Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 707 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.942.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.642 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 705 | 706 | | 708 | 709 | ... 791 > |
Basher halt eben Hauptsache schreiben ...
frage ich mich, warum du überhaupt hier investiert bist. Und wenn du nicht investiert bist, wieso schreibst du in diesem Forum solch ausführliche Beiträge?
Hast du nichts Besseres zu tun und dachtest dir, naja, ich suche mir einfach eine Firma aus und lasse meinen ganzen Frust dort ab?
Glaubst du nicht, dass sich viele andere User dasselbe fragen?
1. Er will aus Kursrückgängen Profit schlagen.
2. Er hasst Paion aus tiefstem Herzen, weil er mal investiert war und viel verloren hat.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.08.23 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wieso, Paion war sehr gut zu mir. Hatte mal eine ordentliche Portion Paion Aktien. Denke immer
gerne an Paion zurück, allerdings gefällt mir die Performance aktuell leider nicht.
Bei ca. 15 Mio. Bewertung mit Aussicht auf Partner hat Paion einen gigantischen Lauf von 0,7 auf ca. 4,7 Euro. Leider dann aber keinen Partner gefunden sondern KE-Ankündigung. Wieso man keinen Partner gefunden hatte, sieht man ja jetzt nach x Jahren an den Sales. Da haben die Nicht-Partner soweit alles richtig gemacht.
Nach der KE ist es langsam aber stetig bergab gegangen und es gab weitere KE und Irrungen und Wirrungen und wir stehen da wo wir sind. Nach einem Resplit wieder bei fast 5 Euro. Also ohne Split wieder bei 0,7 allerdings mit deutlich mehr Aktien.
Halt eine Fledermaus im Steigflug.
https://www.paion.com/fileadmin/user_upload/Q12023_conf_call.pdf
Insgesamt 1-4 Monate Cash reach und Cash dry kann man eine Firma auch nicht fahren. Zusätzlich wird Q3 auch teurer wegen HV, das kosten auch Geld.
Neues Cash ist urgent, ansonsten muss Paion filetiert werden oder Notverkäufe machen. Wie will Paion in den Vertrieb investieren, wenn man nicht sicher planen kann ? Das behindert einen Firma enorm.
Last but not least wechselt man im fliegenden Galopp in einer extrem schwierigen Phase den CEO aus ?
Gut sieht das leider nicht aus. Paion ist in einer extrem kritischen Phase und der Ceo läuft davon, der Interim ist ja bis November 2023 bestellt ? Vermutlich halt kein Restrukturierungsspezialist ;)
Der alte hätte aber sicher noch die KE/Cash-Generierung machen MÜSSEN und dann übergeben und PM und nicht andersrum. Der Neue muss sich ja auch einarbeiten, damit er die KE auch verkaufen kann auch wenn der alte noch 4 Wochen parallel da ist und als Aufsrichtsrat weitermachen will.
Ja, mein Fehler, dachte bei den zwei anderen Loosern, wäre Barhemsys dabei.
Sind aber andere Medikamente auch noch/kaum ohne Sales ;) die aktuell eigentlich große Anfangsinvestitionen in den Vertrieb brauchen. Woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen.
Dann hat man auch noch in D Remi nicht angegangen, wo sind da die Vertriebssynergien.
Alles aktuell mit der heißen Nadel gestrickt. Paion braucht jetzt mal einen Erfolg, damit man eine Story basteln kann. Aber die Umsätze sind leider schlecht, auch wenn man sieht, daß andere Länder schon länger im Verkauf sind. Wäre Remi ein Blockbuster würde auch die Umsätze stimmen.
Paion ist im Sinklflug mit dann positiven Ausreißern nach oben, die dann wieder nach unten abgearbeitet werden. Andersrum wäre es besser.
Wer von euch würde 30 Mio. in Paion bei dieser Performance und diesen Sales investieren (wenn er sie hätte) und wie würde er die Altinvestoren/Akitionäre dafür bluten lassen ? Wer das ehrlich beantworten kann, der weis auch wo die Reise hingehen wird.
30 Mio. bei 4% Zinsen sind auch 1,2 Mio, das sind ungefähr die Royalties von Paion aus US und davon ist Paion nichtmal finanziert. Geld ist teuer geworden und Paion braucht ein WUNDER !
https://www.investopedia.com/terms/d/deathspiral.asp
mit steigender Aktienanzahl bei sinkendem Kurs. Das kann dann ein Hedgefond als Shortseller für sich nutzen.
Da kann der neue CEO, da direkt am ersten Arbeitstag die "guten" Zahlen verarbeiten.
kritik und andere meinungen sind wichtig.
aber mit fehler und falschaussagen behaftete beiträge zuzulassen, ist für mich unerträglich.
es gäbe so vieles zu berichten........
Die Ursachen liegen vermutlich in der weiteren Finanzierung, im neuen CEO und der Konkurrenz bei der Vermarktung. Beileibe glaube ich nicht, dass Braun und Fresenius zuschauen, wie ihre Felle davonschwimmen könnten. Da herrschen eiskalte Geschäftspraktiken. Da kann man dem neuen CEO nur ein glückliches Händchen wünschen.
Ein ständig wechselnder Vorstand
mit immer wieder vollmundiger Aussagen werden keinen Investor überzeugen hier zu investieren. Jeder der in Paion schon längere Zeit investiert ist sollte auch die Aussagen hinsichtlich BE, von Omari angefangen, in den Ohren haben.
Da war die Aussage Ende 23 Anfang 24
Und wenn die Glaubwürdigkeit einmal ramponiert ist dann wird es schwer sein dies zu widerlegen.
Grundsätzlich ist es aber die katastrophale IR seitens Paion die überhaupt zu solchen Szenarien führt.
Paion scheint auf irgendwas zu warten.
Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur die AA USA sein.
Mittlerweile würde ich einen kompletten Verkauf inclusive aller zukünftigen Zahlungen favorisieren. Das könnte die kompletten 30 Mio geben. Mit diesen News und der Mitteilung, dass das Geld bis zum BE 2024/25 ausreicht, würde der Kurs sofort deutlich steigen.
Die geplanten Finanzierungsmaßnahmen umfassen im
Wesentlichen:
•Partnerschaften (40 - 50 %)
•Eigenkapitalmaßnahmen (35 - 40 %)
• Fremdfinanzierung (15 - 20 %)
Bei ca 30 Mio sind ca 15 Mio durch Partnerschaften gedacht..dazu noch ca 6 Mio Fremdfinanzierung (vermutlich der 5 Mio Kredit..)
Die 35-40% KE wird aber nur nach der Partnerschaft realisierbar sein.
Die 30 Mio werden ja auch nicht kurzfristig auf einmal benötigt.
Der 5 Millionen Kredit wurde ja noch garnicht abgerufen, d.h. benötigt.
Dies wird der wichtigste Punkt der Finanzierung.
Ohne diese Partnerschaft wird ne KE sehr „günstig“ angeboten werden müssen.
15 -18 € bieten ( ~ 130 Mio € ) und sie hätten drei Medikamente für die sie keine
Gebühren zahlen würden und ihren Eigenvertrieb deutlich pushen könnten. Ist mir echt ein Rätsel, warum da gerade Viatris zögert. Selbst 20 € - und dafür würde sie Paion monentan bekommen - wären für die Okay. Ich wäre sofort bereit zu aktuell 18 -20 € zu verkaufen. Ich denke vielen hier geht es ebenso.