Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
in der KS werden in den usa jährlich 40 mio eingriffe gemacht.
annahme: in den nächsten jahren wird acacia seinen anteil daran jährlich steigern.
es wird weiter unterstellt, dass maximal 40 % erreicht werden können.
das wären dann 16 mio eingriffe pro jahr.
bei einem unterstellten preis von 25 usd für eine packung byfavo
errechnet sich ein umsatz von 400 mio usd.
bei einem marktanteil von 30 % beträgt der umsatz 300 mio usd.
daraus kann dann der umsatz für paion als lizenzgeber ermittelt werden.
genau so
bei einem unterstellten preis von 25 usd für eine packung byfavo
errechnet sich ein umsatz von 400 mio usd.
bei einem marktanteil von 30 % beträgt der umsatz 300 mio usd.
davon 20-25 % für paion
jetzt muss jeder interessierte selbst rechnen
Das Risiko durften die garnicht gehen.
Sie haben ihren Schnitt gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=w40AjBDu6Gg&feature=youtu.be
was auf's äuge
Francesco Guarascio
Reuters•July 8, 2020
https://news.yahoo.com/eu-scrambles-buy-intensive-care-145151778.html
BRÜSSEL (Reuters) - Die Europäische Union sucht Firmen für die Lieferung von 24 Intensivmedikamenten, sagte ein EU-Beamter gegenüber Reuters, da sie vor dem Hintergrund der Furcht vor einer zweiten Infektionswelle und einer starken weltweiten Nachfrage danach strebt, dem Mangel an Medikamenten für COVID-19-Patienten entgegenzuwirken.
Bei der Ausschreibung, bei der es um Medikamente für zehn Mitgliedstaaten der Europäischen Union geht, werden die Arzneimittelhersteller aufgefordert, bis Donnerstag Angebote einzureichen.
Es ist der jüngste Schritt der Exekutivkommission, den Kauf kritischer Behandlungen, Impfstoffe und Ausrüstungen für EU-Mitglieder inmitten der COVID-19-Pandemie zu koordinieren.
Die Kommission stand nicht sofort für eine Stellungnahme zur Verfügung.
Es gebe Engpässe unter anderem bei Analgetika, Antibiotika, Muskelrelaxantien, Anästhetika und Reanimationsmedikamenten, sagte die Quelle, ohne die Namen der gesuchten Medikamente in der Ausschreibung zu nennen, da das Verfahren noch nicht abgeschlossen sei.
Ein internes EU-Dokument, das von Reuters eingesehen werden konnte, zeigt, dass im April etwa 100 Medikamente für COVID-19-Patienten in den EU-Ländern knapp waren.
Unter denjenigen, die in einer großen Zahl von EU-Staaten nicht verfügbar waren oder bei denen ein Mangel drohte, waren Analgetikum Paracetamol, die Anästhetika Fentanyl, Midazolam und Propofol, die Reanimationsmedikamente Dobutamin und Noradrenalin, die Muskelrelaxantien Cisatracurium und Rocuronium sowie die Antibiotika Piperacillin, Azithromycin und Amoxicillin.
Diese Medikamente werden meist bei kritisch kranken COVID-19-Patienten eingesetzt, die für die Intubation sediert werden müssen.
Das Steroid Dexamethason wurde im April auch in Irland, Zypern und Luxemburg mit dem Risiko eines Versorgungsengpasses beobachtet. Das Medikament, das von mehreren Generikaherstellern hergestellt wird, senkt laut britischen Untersuchungen die Sterblichkeitsrate bei hospitalisierten COVID-19-Patienten.
Nach den Ausschreibungen könnte die Kommission Geschäfte mit Firmen abschließen, die sich bereit erklären, den Block mit ihren Medikamenten zu beliefern. Die EU-Staaten könnten dann ihre Aufträge an die Hersteller vergeben.
Gemeinsame Ausschreibungen sollen den Wettbewerb zwischen den EU-Staaten um Medikamente und kritische Ausrüstung vermeiden.
Einige EU-Regierungen haben sich darüber beschwert, dass die EU-Verfahren zu komplex seien, sagten EU-Beamte. Eine Ausschreibung für den Kauf von Gesichtsmasken erhielt im März zunächst keine Angebote. Die Lieferungen begannen später nach einer zweiten Ausschreibung zu fließen.
Die meisten der 27 EU-Länder erreichten vor einigen Wochen einen Höhepunkt bei den COVID-19-Fällen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen, aber viele haben in letzter Zeit ein Wiederaufleben der Fälle und große lokale Ausbrüche erlebt, sagte das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC), das in der vergangenen Woche die Gesundheitsbehörde des Blocks war.
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dann warten wir mal ab
ob aachen in dieser champions league
mitspielen kann/darf.
ich habe bedenken, da die zulassungen
in der EU für remi noch nicht vorliegen.
aber wie heißt es:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
bei der nächsten vergleichbaren ausschreibung ist paion mit sicherheit im spiel.
das ist doch reine spekulation von dir.
" kostenlose lieferung ".
und wenn es so wäre
würde der werbeerfolg die kosten um ein vielfaches übersteigen.
" finanzielles desater " ist völlig fehlt am platz.
Vielleicht gibt es ja ein beschleunigtes Zulassungsverfahren.
Zulassungen In Japan und USA gibt es ja schon, darauf könnte man aufbauen.
Und in einem Mailänder Krankenhaus wurde es auch schon eingesetzt.
Spannende Geschichte
Nur meine Überlegungen dazu.
Ich glaube sie wollen auch selber herstellen und bauen eine entsprechende Produktionsstätte.
Damit wären sie ausgelastet, auch nicht schlecht.
Seit Corona hat sich vieles geändert. Was gestern nicht möglich erschien, geht mit einem mal.
Aber viele :hätte, wäre, wenn.
Und wie immer nur meine Überlegungen.
Das ist keine Großzügigkeit gewesen....
Da wird Leuten in Not geholfen ((-:
Was denkst Du denn welches Mittel die nehmen wenn es sogar besser wirkt und auch noch genügend Vorrat gibt ohne Lieferschwierigkeiten ?
Bessere Werbung gibt es nicht
Krankenhäuser brauchen verlässliche Firmen die auch Liefern wenn es benötigt wird.
Published online 2020 Jun 19.
doi: 10.1155/2020/7246570
High Incidence of Burst Suppression during Propofol Sedation for Outpatient Colonoscopy: Lessons Learned from Neuromonitoring
Jamie Bloom, 1 David Wyler, 1 Marc C. Torjman, 1 Tuan Trinh, 1 Lucy Li, 2 Amy Mehta, 1 Evan Fitchett, 2 David Kastenberg, 3 Michael Mahla, 1 and Victor Romo
https://europepmc.org/article/PMC/PMC7321500
Hintergrund
Obwohl Anästhesieanbieter eine moderate Sedierung einplanen können, wird die Tiefe der Sedierung selten quantifiziert. Mit Hilfe der prozessierten Elektroenzephalographie (EEG) zur Beurteilung der Sedierungstiefe untersucht diese Studie die Inzidenz einer Vollnarkose mit variabler Burst-Suppression bei Patienten, die Propofol zur ambulanten Koloskopie erhalten.
Propofol ist ein beliebtes Mittel zur Sedierung während Koloskopien. Seine Hauptvorteile ergeben sich aus einem günstigen pharmakokinetischen Profil, insbesondere aus einem raschen Ein- und Ausschwingen. Im Vergleich zu Benzodiazepin- und narkotischen Techniken ermöglicht die Sedierung mit Propofol einen schnelleren Beginn der Prozedur im Raum sowie eine schnellere Erholung und Entlassung [5]. Allerdings hat Propofol einen engen therapeutischen Index, der mit unerwünschten Wirkungen wie Atemdepression, Hypotonie und Aspiration im Zusammenhang mit dem Verlust der Atemwegsreflexe assoziiert ist [4, 6]. Eine Überprüfung der Datenbank der American Society of Anesthesiologists (ASA) Closed Claims für Anästhesiekomplikationen an entlegenen Orten zeigte, dass die Sedierung, die zu Atemdepression führt, mehr als die Hälfte der gastrointestinalen Suitenansprüche ausmachte [7]. Bei der Mehrheit (78%) dieser Claims wurde Propofol verwendet.
Die ASS-Seditationsleitlinien 2018 definieren moderate Sedierung als drogeninduzierte Bewusstseinsdepression, bei der die Patienten gezielt auf verbale oder taktile Stimulation reagieren. Spontanbeatmung und kardiovaskuläre Funktion werden aufrechterhalten. Im Gegensatz dazu sind tiefe Sedierung und Vollnarkose Zustände, in denen die Spontanventilation unzureichend sein kann und die kardiovaskuläre Funktion beeinträchtigt sein kann [8]. Während der Sedierung ist es nicht immer möglich vorherzusagen, wie ein bestimmter Patient auf sedierende und schmerzstillende Medikamente reagieren wird.
Mit Schwerpunkt auf der Patientenzufriedenheit und der endoskopischen Leistung kann sich das bei gastrointestinalen Endoskopieverfahren tatsächlich erreichte Sedierungsspektrum auf tiefere Ebenen als geplant ausdehnen, wodurch die Patienten dem oben erwähnten kardiorespiratorischen Risiko ausgesetzt werden
Bei 62 Patienten (52%) wurde im Verlauf der Sedierung eine signifikante Hypotonie mit einer Abnahme des MAP um mehr als 20% gegenüber dem Ausgangswert beobachtet. Bei diesen Patienten unterschied sich der mittlere MAP beim Ausgangswert sowohl vom gesamten mittleren intraoperativen MAP als auch vom mittleren MAP während der Hypotonieperioden signifikant. Das mittlere PSi während der Perioden PSi 25-49 war nicht mit dem MAP während der Hypotonieepisoden korreliert. Es gab 13 Fälle von Hypoxämie, die eine Rettung entweder durch Einführen eines nasalen Atemweges oder durch Ausführen eines Kinnhebemanövers zur Wiederherstellung der Normoxämie erforderlich machten. Es gab keine Fälle, in denen die Atemwege mit einer LMA oder ETT gerettet werden mussten. Die mittlere Falldauer betrug 17,5 Minuten und die mittlere Zeit bis zur Entlassung 54,7 Minuten. Das mittlere PSi während der Zeiträume von PSi 25-49 war nicht mit der Zeit bis zur Entlassung korreliert.
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was sollen deinen beiden letzten beiträge.
du hast dich auf tatsachen bezogen, die ich nicht kommentiert habe.
beiden beiträgen stimme ich zu.
ich hatte mich bezogen auf deine bemerkung in einem vorhergehenden beitrag
" finanzielles desater ".
dies ist eine völlig falsche einschätzung. eigentlich schwachsinn.
wenn du was sagen möchtest, dann bitte dazu.
mein erkenntnisstand (bitte korrigieren)
japan wird von paion mit kleiner marge beliefert (müsste um mundipharma die verfügbarkeit zu ermöglichen, eine "größere" erstabnahmemenge sein)
südkorea baut eine eigene produktionsstätte
usa bin ich mir nicht sicher ... meine aber das acacia in usa produzieren lässt (daten mussten eingereicht werden ???)
china produziert selber
eu paion hat einen verträge mit zwei lohnfirmen
die haltbarkeit beträgt nmm 3 jahre