PUTs kaufen - zurücklehnen - gewinne einsacken....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.00 11:58 | von: Omega99 | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Stefaniestvm. | Leser gesamt: | 3.664 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
peace
Fazit: Puts sind ein noch gefährlicheres Spiel als Calls. Nicht jeder liebt so heisse Eisen. Man kann damit eingehen, selbst wenn man die Richtung prinzipiell richtig erkannt hat (richtiger Basiswert, richtige Laufzeit sind entscheidend). Wer derzeit nicht schon welche hat, dem empfehle ich sie jetzt auch nicht mehr zum Kauf - viel zu gefährlich (das schreibe ich, obwohl ich zur Zeit ja eigentlich ein Interesse haben müßte, meine Puts zu pushen. Wäre aber unfair).
ist auch egal wollte nur mal eine möglichkeit vorschlagen diese grauen Tage besser überstehen zu können...denn ich bin mir 100%ig sicher dass es morgen auch runtergehen wird...das heisst für mich...nochmal 30-50% + ;o))
check it out...
du hast recht,ist ein Fehler,habe bei Finanztreff geprüft,ist wirklich ein Put
Habt Ihr auch Erfahrung damit. Vielleicht gibt es noch bessere Taktiken, die ich noch nicht kenne.
Der Verkauf von Optionen ist ein schönes Instrument, wenn man sich mit Hilfe dieses Instruments z.B. eine gekappte Option konstruiert (Kauf der Option mit niedrigem Basispreis, Verkauf der Option mit hohem Basispreis) oder, um gezielt auf Seitwärtsbewegung zu spekulieren (Verkauf von Call und Put zum derzeitigen Kurs als Basispreis und Kauf von Call und Put zu entfernteren Basiskursen zur Absicherung), dieses geht natürlich auch einseitig in nur eine Richtung (Spekulation auf Boden oder Widerstand). Für sehr reiche Leute ist es manchmal interessant, Schräglagen des Marktes auszunutzen und z.B. statt einer Aktie eine Kombination aus Bond+Call+Verkauf von Puts zu wählen.