PTT-Trading 47. KW


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:58
Eröffnet am:18.11.07 06:40von: moyaAnzahl Beiträge:103
Neuester Beitrag:25.04.21 09:58von: MandyxrdnaLeser gesamt:9.586
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

2598 Postings, 6447 Tage C_ProfitMahlzeit miteinander,

 
  
    #51
2
22.11.07 13:49
so richtig Freude mag auch heute nicht aufkommen, der härteste Kampf den ich
derzeit ständig mit mir austragen muss, ist den vermeintlich günstigen Einstiegskursen zu widerstehen um nicht Long nach Long Baden gehen zu sehen...
Mich ärgert, dass ständig die nötigen Korrekturen, gebremst und unterbrochen
werden, so wird es uns noch wie eine Ewigkeit vorkommen bis irgendwo und irgendwann ein solider Boden ausgemacht ist.
Am meisten erstaunt mich der NDX.X. Seit 9 Tagen um die 2000, wenn dort auch heruntergezockt würde, (nur eine Frage der Zeit?)wären die 12000 im DOW
wohl bald Geschichte.
So gerne ich eine Erholung sehen würde, es fehlt der Glaube... (reicht wohl nur für ne Erhohlung...)
Immerhin - mein Petrochina Call läuft bis 2009 ... hoffentlich reicht das.

@Casaubon RIMM steht bei mir gleich neben BIDU, da lohnt sich aufzupassen.
Garmin und Apple sind eh die üblichen verdächtigen.
Amazon, die Zeichen mehren sich, wird auch wieder die 100$ Marke anpeilen,
denn wenn überhaupt noch ein Weihnachtsgeschäft laufen sollte, dann über Internet
überproportional, wenn die Erwartungen aber krass überzogen sind...
Jedenfalls steht da noch für mich erstmal noch ein ordentliches Research an.


                                cu Profit

P.S.  Eigentlich ist Alkohol ja nicht meine Sache, in letzter Zeit möchte man      
     aber doch mal ein Besäufnis starten... So schlimm ist das schon...  
Angehängte Grafik:
trash1.gif
trash1.gif

2598 Postings, 6447 Tage C_ProfitGMAC will angeblich Northern Rock übernehmen

 
  
    #52
2
22.11.07 15:03
22.11.2007 - 12:00
GMAC will angeblich Northern Rock übernehmen
                              §
Hamburg (BoerseGo.de) - Der angeschlagene britische Hypothekenfinanzierer Northern Rock ist gemäß der “Financial Times Deutschland” Übernahmeziel der Finanztochter des US-Automobilherstellers General Motors. Zuvor gab GMAC bekannt, dass der Kauf eines großen Hypothekenfinanzierers außerhalb der USA zur Disposition stehe. Die im Mehrheitsbesitz von GMAC stehende Beteiligungsgesellschaft Cerberus gab keine Stellungnahme ab. Kreisen zufolge bietet um Northern Rock auch die US-Beteiligungsgesellschaft JC Flowers.

Northern Rock geriet infolge der internationalen Kreditkrise ins Straucheln. Um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten musste die Bank of England dem Institut mit rund 35 Milliarden Euro unter die Arme greifen. Danach ist der Hypothekenfinanzierer zum Verkauf freigegeben worden.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)  

7215 Postings, 6647 Tage TroutThreadbeerdigung

 
  
    #53
2
22.11.07 17:52
Traurig,aber wahrscheinlich

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profitkannst Du mir das mal erläutern, bitte?

 
  
    #54
22.11.07 18:00

1066 Postings, 6474 Tage wolle 56moin moin

 
  
    #55
2
22.11.07 18:03
hat einer ein long auf weizen ??? sieht nicht schlecht aus das ganze aber die scheine ;-(


allso alles mal anbieten ko.s min. 10% abstand


danke im vorraus wolle

 
Angehängte Grafik:
wheat_future.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wheat_future.png

2598 Postings, 6447 Tage C_Profitda mach mich nicht mit !

 
  
    #56
22.11.07 18:04

2598 Postings, 6447 Tage C_Profit@ Wolle

 
  
    #57
1
22.11.07 18:12
muss weg, bin zum Essen eingeladen, hatte mal den gepostet:
http://www.ariva.de/...arch=weizen%20c_profit&pnr=3648810#jump3648810

Neuorientierung nach gestrigem Verfallstag aber wohl nötig,
vielleicht gibts ja noch bessere...


                          solong...  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profitkannste sowas mal für Soja erstellen?

 
  
    #58
1
22.11.07 18:21
... wenn du Lust und Zeit hast?

              THX & greetz  

1066 Postings, 6474 Tage wolle 56bm c profil

 
  
    #59
22.11.07 18:51

7215 Postings, 6647 Tage TroutWar der Wachrüttler

 
  
    #60
4
22.11.07 19:24
schläft ja sonst alles ein hier.
Hab momentan selber leider auch wenig Zeit.
Jede Menge Arzttermine,Jobumorientierung,Immobilienerwerb.
Das kostet immens Zeit

Trout


--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profit@Trout

 
  
    #61
4
22.11.07 23:21
Ist doch auch ganz schön, wenn's mal etwas ruhiger zugeht.
Schließlich ist man ja auch nicht mehr der Jüngste...
Heute habe ich die "Impulse" der US-Börsen nicht vermisst -
aber morgen ist ja noch mal ein kleines Zeitfenster um zu Verkaufen was sich stabilisiert hat...  

2598 Postings, 6447 Tage C_ProfitInfinitiv mit um und zu...verkaufen!

 
  
    #62
3
22.11.07 23:27
Ich sachs ja, der Suff macht einen fertig...


Meldung
S.A.G. SOLARS (702100):   3,27   +5,48%  

22.11.2007 - 21:40 Uhr
FTD: Megafonds zielen auf Mittelstand

Infolge der Kreditkrise stürzen sich die größten Private-Equity-Häuser aus den USA und Europa jetzt auf mittelständische Unternehmen. Noch vor einem halben Jahr wäre dies undenkbar gewesen.
Werbung
Wie die FTD von Beteiligten erfuhr, hat der US-Finanzinvestor Advent International kürzlich mit dem Bad Homburger Pflegeheimbetreiber Casa Reha und SAG, einem Hersteller von Hochspannungsleitungen aus Langen bei Frankfurt, gleich zwei seiner Portfoliounternehmen zum Verkauf gestellt.

In beiden Verkaufsprozessen sind nach FTD-Informationen neben strategischen Interessenten mehrere Megafonds involviert. Für Casa Reha bieten Finanzkreisen zufolge die britischen Fonds Apax Partners und BC Partners sowie der US-Finanzinvestor Blackstone. Alle genannten Private-Equity-Häuser lehnten einen Kommentar ab.

Casa Reha und SAG sind größere Mittelständler: Der Wert von Casa Reha wird von Beteiligten auf 300 bis 350 Mio. Euro beziffert. SAG wird mit 600 bis 700 Mio. Euro taxiert. Vor einem halben Jahr hätten sich die großen Fonds so kleine Deals niemals angeschaut, hieß es von mehreren Personen, die an den Verhandlungen beteiligt sind. "Damals interessierten sich die großen Private-Equity-Fonds praktisch nur für Unternehmen im Wert von 2 Mrd. Euro aufwärts", so ein Banker.

Doch stellen Banken für Megadeals, wie sie seit 2006 weltweit an der Tagesordnung waren, schon seit Juli keine Kredite mehr zur Verfügung. Grund ist, dass sie diese infolge der Verwerfungen an den Kreditmärkten derzeit nicht mehr an dritte Kreditinvestoren weiterreichen können: Die Märkte für solche Syndizierungen sind seit Monaten ausgetrocknet.

Die Bereitschaft der Banken zu neuen Milliardenkrediten dürfte sich auch bis weit ins Jahr 2008 nicht bessern, da die Institute weltweit noch auf einem Berg von über 300 Mrd. $ unsyndizierten Krediten sitzen, die sie zunächst abarbeiten müssen. Die Ratingagentur Standard & Poor's erwartet, dass das Milliardengeschäft frühestens Mitte 2008 wieder läuft.

Dafür kommen jetzt im Bereich unterhalb 1 Mrd. $ sogenannte Club-Deals immer stärker in Mode: Dabei tun sich mehrere Banken für einen Kredit zusammen und behalten diesen dann auch auf ihren Büchern. "Die Banken sind jetzt im kleinen Segment schon so aggressiv wie früher bei den großen Deals", sagte ein Banker.

Die Private-Equity-Branche ihrerseits sitzt weltweit auf Hunderten Milliarden nicht investiertem Eigenkapital, findet aber angesichts der Finanzkrise kaum Deals. Davon will Advent profitieren. "Jetzt sind sehr wenig Unternehmen auf dem Markt, damit bekommt Advent jetzt die größere Aufmerksamkeit", heißt es in der Branche. Und nicht nur Advent - auch andere verkaufswillige Unternehmenseigner: "Die Großen schauen inzwischen teilweise Deals an, von denen sie früher nicht einmal ein Informationsmemorandum angefordert hätten", sagte ein Banker.

Sowohl die Verkaufsprozesse für SAG als auch für Casa Reha sind Finanzkreisen zufolge weit fortgeschritten. Die Interessenten prüfen bereits die Bücher. Advent hat für den SAG-Verkauf die Schweizer UBS und für Casa Reha die Privatbank Rothschild mandatiert.

Casa Reha gehört Advent seit Herbst 2005 und hatte sich erst im Juni 2007 mit dem Kauf des Konkurrenten Sozialkonzept verstärkt. Das Unternehmen sieht sich jetzt mit 7000 Betten, einem Jahresumsatz von 160 Mio. Euro und, auf Vollzeitbasis gerechnet, 3000 Beschäftigten als drittgrößter Betreiber von Pflegeheimen in Deutschland. In den vergangenen Wochen hatten allerdings Medienberichte über unhaltbare Zustände in einer Einrichtung von Casa Reha in Mainz-Finthen für Unruhe gesorgt. Die Heimaufsicht Rheinland-Pfalz drohte dem Pflegeheim mit Schließung. Casa Reha weist die Vorwürfe zurück und will beweisen dass diese unbegründet sind.

SAG ist das Kernstück von RWE Solutions. Dieses Konglomerat aus fünf teils wenig profitablen Töchtern hatte Advent erst vergangenes Jahr für ungefähr 700 Mio. Euro vom Essener RWE-Konzern erworben.

Die Amerikaner treiben den Weiterverkauf nun früher voran als angekündigt. Im Juli veräußerten sie mit der Ingenieurfirma Lahmeyer International bereits die erste Tochter. SAG, der deutsche Marktführer bei Bau und Wartung von Stromleitungen und Signalanlagen wurde kräftig umgebaut: Advent hat sieben kleinere SAG-Töchter veräußert, darunter etwa einen Anbieter von Beleuchtungen für Tunnels. Dadurch sanken der Umsatz von rund 1 Mrd. Euro im Jahr 2006 auf etwa 750 Mio. Euro und die Mitarbeiterzahl von 8000 auf 6000.

Autor/Autoren: Angela Maier (Frankfurt) und Sven Clausen (Hamburg)

(c) FTD  

7215 Postings, 6647 Tage TroutMorgen,Leute

 
  
    #63
7
23.11.07 06:55
besondere Grüße und beste Genesungswünsche an J.B.,falls er denn mitliest.
War eigendlich klar,dass, ohne Impulse aus den USA,der Dax sich weiter in der Range des Außenstabes bewegt.Ergo auch heute wieder Eröffnung in diesem Bereich.
In den kleineren Zeiteinheiten sieht man sehr schön,dass gestern eine Zwischenerholung stattfand.Heute sollte nochmals der untere Rand getestet werden(7498)um dann vielleicht im Laufe des Tages den oberen Rand zu testen(7623).
Allen Andersdenkenden zum Trotz,bin ich davon fast überzeugt,dass die Jahresendralley bald startet und der Dax Ende Dezember bei 8XXX Punkten steht.
Allen viel Erfolg

Trout


--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

1066 Postings, 6474 Tage wolle 56@c-profil soyaoel

 
  
    #64
5
23.11.07 07:02
ick hab gestern leider keine zeit mehr gehabt dir zu posten dafür jetzt:-)

soya ist rein charttechnisch schon sehr gut gelaufen trotzdem noch bullisch im daily bzw auch im weekly würde da aber auf ein neutrale konsolidierung warten


wolle  
Angehängte Grafik:
soybean_oil_future.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
soybean_oil_future.png

1066 Postings, 6474 Tage wolle 56und sojabohnen

 
  
    #65
5
23.11.07 07:03
 
Angehängte Grafik:
soybean_future.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
soybean_future.png

2526 Postings, 8409 Tage Poelsi7Moin zusammen..

 
  
    #66
5
23.11.07 08:51
...und danke für die Soja Charts wolle! Nahrungsmittel sind vielleicht auch mal ne Alternative.
KK CB5RDF Salzgitter long am Dienstag war leider ein wenig zu früh, den muß ich vllt. nochmal mitteln. Mit Alstom CB7FBN wäre ich da besser gefahren, naja, bleibt weiter auf der Watch.
Des Weiteren zwei Zukäufe mit ein wenig Turnaroundpotential und ggf. Übernahmephantasie.
KK Klöckner long CB7QJX zu 0,14
...und sehr spekulativ, jedoch auch nur mit geringem Einsatz das Leckeri hier CB6QAG zu 0,02. Wenn ich mir die aktuelle Volatilität im TecDax ansehe, könnten bei den kleinsten Übernahmegerüchten bei ADVA schnell wieder Kurse um 6€ drin sein. Das wären bei dem Schein dann schnelle 1000%. Man siehe GPC gestern... Die Chance des Totalverlustes ist natürlich nicht wegzuargumentieren.
Gruß und good trades,

Poelsi  

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonHello guys

 
  
    #67
5
23.11.07 09:15
bin heute unter die AMis gegangen und hab den hier CK9152 gekauft @ 0,11


God bless u all

Casowboone  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profitso, 2. Anlauf: Guten Morgen @all

 
  
    #68
3
23.11.07 11:10
Wolle, super- prompter Service, danke...
Ich wollte auch sehen, ob sich charttechnisch Hinweise ergeben ob und wann man Soja shorten kann... aber wie steht´s immer so schön bei den TA Ratings von Godmode?
Setzen sie nicht auf fallende Kurse nur weil ein Basiswert stark gestiegen ist ...
(so ungefähr)
@ Trout Den guten Wünschen für J.B. schließe ich mich gerne an...
@ Casaubon vielleicht ne Alternative wenn uns die 12500 im DOW angrinsen:
 CG25HP
                          erstmal good Trades

                           wünscht C_Profit

meine Tonne ist leer?, eigentlich kann man die ja als stimmungsindikator einsetzen,
RGG (Rot-Grün-Grau, heute bleibts erstmal grau)






 

2598 Postings, 6447 Tage C_Profit@ Poelsie -

 
  
    #69
1
23.11.07 11:24

Salzgitter scheint gegen die allgemeine Tendenz nicht steigen zu können, da helfen auch gute Fundamentals nur temporär,

   DB26C9

hätte ich fast bei 1€ gekauft, wenigstens dieser Kelch ist an mir vorübergegangen...

 

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonHab meinen Dow-schein getauscht

 
  
    #70
1
23.11.07 11:36
@ C_Profit: dein Put-Schein ist aber ein ganz enger. Der liegt gleich im Koma. Weiß nicht, ob es da nicht bessere Put-Alternativen gibt.
Weiß auch nicht, ob ich tatsächlich straddeln soll. Tust du es?

http://www.ariva.de/...deckt_das_Vega_t310609?pnr=3761591#jump3761591  

3785 Postings, 7010 Tage astrid isenbergcasa vorsicht mit straddle......

 
  
    #71
5
23.11.07 11:40
lieber am hoch  shorten....dow 13.100 wenn wir nochmal soo hoch laufen sollten darüber....nur  die meinung einer unwissenden....na ja, was wissen wir schon, eigentlich nie genug.....  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profit@Casa

 
  
    #72
4
23.11.07 12:01
ja, wenn man bei 12799 einen 12800er hat, sieht das eng aus,
aber aus dem Geld ist er nicht, Zeit hat er noch und wenn wir rutschen kann es
mit Tempo abwärts gehen, und dann sollte man seine Scheine parat haben,
das sehen ATH und SK völlig richtig.
Mit Straddles tue ich mich schwer, wenn auf einfachst Basis, so,
wie in dem Link in #57 angerissen.
Meist geht ja mit dem Straddlegedanken eine gewisse Unsicherheit einher,
und wenn es dann Seitwärts läuft, was in gewisser Weise auch logisch scheint,
kann es problematisch werden.(Amaranth)
zur Absicherung um sich nicht zu früh ausstoppen lassen zu müssen OK, aber dazu
gehört dann auch erstmal ein gewisses Plus auf einer Seit.
Es gibt natürlch auch Tage, da laufen Longs und Shorts ins Geld, da ist gutes Timing
dann alles...

                                greetz  

2598 Postings, 6447 Tage C_ProfitDB44Y9 & CG62AC

 
  
    #73
2
23.11.07 12:25
meine Liste nochmal durchforstet-
sind bei mir am 1.11. und am 21.11 aufgenommen
-um die aber kurzfristig profitabel zu traden, benötigt man schon einen recht hohen Einsatz, was den Hebel verkürzt.
Der CG läuft nur noch bis 30.11., bei Zertis ist das aber nicht so von Be-
deutung...

 

3656 Postings, 6122 Tage CasaubonDanke C_Profit

 
  
    #74
3
23.11.07 12:45
Ich hatte mir den hier auf die Watch gesetzt, weil er open-end ist

DB46Y1

Allerdings hab' ich ja auch nicht vor, ihn bis zum Nimmerleintag zu behalten. Ich glaube ja nicht fundamental an einen Crash. Gehe davon aus, dass Dow, Dax&co mittelfristig die Kurve nach oben gekratzt kriegen.

Da kann cih zur Absicherung tatsächlich deinen DB44Y9 auf die Watch nehmen, im Falle, wo die Amis dann doch ein Freitag-Sell-off starten sollten.
Ich sehe aber, dass wir beide fast identische Scheine (beim KO) ausgesucht hatten.
Im übrigen wollte ich die Finger künftig von Citi-Scheinen lassen. Die haben mir mal ganz schön Quatsch zusammengetaxt.

Gruß

Casaubon  

2598 Postings, 6447 Tage C_Profit€/Yen unter 160...

 
  
    #75
5
23.11.07 13:05

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben