Durchbruch
Seite 5 von 8 Neuester Beitrag: 29.01.24 13:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.05.14 14:31 | von: apfelrücken | Anzahl Beiträge: | 199 |
Neuester Beitrag: | 29.01.24 13:48 | von: Balu4u | Leser gesamt: | 58.844 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 > |
Zum auch als günstiger Übernahmekandidat interessant, da Zulassung in Europa nun gesichert. Die MK ist doch ein Witz zumal mal nach den Zahlen letzte Woche schon dachte da sieht aber gar nicht schlecht aus
Die Nachforderung für neue Daten, also eine neue Phase-III-Studie kommt wohl nur daher, weil die FDA Translarna einfach nicht anerkennen will. PTC wird diese Studie durchführen, mit Daten ist aber nicht vor 2021 zu rechnen.
Bis dahin wird auf jeden Fall Geld verdient ;) - und sicher werden Ärzte nun auch eher Translarna verschreiben nach dem neuen Votum der Kommission, die bisher zögerlich waren.
220 Mio Cash
http://www.bidnessetc.com/...-buying-ptc-therapeutics-a-smart-choice/
Mit der Sicherheit, 5 Jahre das Präparat weiter zu vertreiben, ok, bei vielleicht noch mal 30 Millionen Forschungskosten für eine neue Phase III Studie, sollte der Kurs viel höher stehen. Immerhin war ja gerade die Unsicherheit der EU-Zulassung neben der ersten Berufungsablehnunf der FDA überhaupt erst Ursache, dass der Kurs einstellig wurde.
Also, ich erwarte zumindest in Europa im nächsten Jahr die Kostendeckung, wenn sie ihr R&D Department nicht aufbohren - und falls die USA doch noch auf der nächsten Ebene die Zustimmung gibt, sollte es sofort reichen.
Dann müssten sie nur ihren Vertrieb aufbohren und dann läuft es. Kann nicht genau sagen, wie viele Duchenne-Syndrom-Patienten es weltweit gibt... Ist wohl eher eine seltene Krankheit, Therapie aber auch dadurch extrem teuer.
Das Geld will ich nicht wieder verlieren, was man hat das hat man. Zuviel Gier hat an der Börse noch nie gutgetan. Auch wenn es weiter hoch gehen sollte, werde ich mich nicht ärgern. Gewinne in dieser Größenordnung nehme ich jetzt immer mit. Zu oft habe ich früher den Fehler gemacht, auf noch mehr zu hoffen.
Mein Bauchgefühl war auch bei PTC wieder Gold (äh Geld) wert. Dafür habe ich meinen Bauch heute Abend mit viel Schokolade verwöhnt. Auf seinen nächsten Tip...
Mein zweites aktuelles Pferdchen (Rigel) rast auch seit einigen Tagen Richtung Himmel. Da warte ich aber noch ein wenig mit einer Gewinnrealisierung.
Einen wunderschönen Abend euch allen (ich habe ihn auf jeden Fall)
wünscht
Der Advamillionär
-FDA lehnt erste Berufung ab (2x nun abgelehnt)
-EU hat die Zulassung verlängert, was vom Markt eher für unwahrscheinlich bewertet wurde
Der Kurs stand davor bei ca 18 Dollar. Und da ist für mich noch viel, viel Luft nach oben