PROGEO- Erster Thread bei Ariva


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 23.10.23 20:02
Eröffnet am:24.01.05 11:35von: NetfoxAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:23.10.23 20:02von: manni08Leser gesamt:47.284
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

6858 Postings, 6976 Tage nuessaoh oh ...

 
  
    #26
01.07.05 17:23
Das schaut aber nicht gut aus, bin zwar nicht ängstlich aber werde mein Investment erstmal auf´s Eis legen ... Hoffe Du hast gut abgesichert @ Katjuscha

mfg

nuessa
 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaSo langsam kommen wir in die Kaufrange

 
  
    #27
18.07.05 16:20
Da haben wohl einge heute die Geduld verloren. Bin gespannt, ob ich noch bei 3 oder knapp drunter zum Zuge komme.

Zur 200-Tage-Linie sinds noch 15%. Ich erwarte eine Seitwärtsbewegung in den nächsten 2 Monaten, bevor es dann wieder zu einer ersten Kurssteigerung kommt. Den richtigen Schwung dürfte es wieder am Anfang des Jahres 2006 geben, aber bei diesen unglaublichen Skalierungseffekten kanns dann eben sehr schnell zweistellig werden. Ich glaube diese Phantasie wird der Aktie viel Unterstützung bieten, weshalb ich mir Kurse unter 2,8 beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann.  

6858 Postings, 6976 Tage nuessa@Katjuscha

 
  
    #28
19.07.05 12:07
Deine Progeo ist so ähnlich wie meine SHS :) Habe leider schon ziemlich viel solcher Aktien in meinem Depot bzw. einen großen Anteil davon, dass ich von Progeo vorerst zurückschrecke aber die sind schon seit längeren auf meiner Watchlist!! Viel Erfolg

grüße

nuessa
 

4813 Postings, 6979 Tage martin30smProgeo dümpelt vor sich hin, niemanden

 
  
    #29
02.08.05 17:57
interessiert anscheinend die Aktie???!!  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaProgeo ist so eine Aktie wie Odeon

 
  
    #30
1
02.08.05 18:14
Die gehen bei dem spärlichen Newsflow (meist 3 Meldungen pro Jahr weils ja keine Quartalsberichte gibt) oft monatelang seitwärts oder in einem flachen Abwärtstrend runter, bis dann die erwartet guten News kommen, und es einen richtigen Sprung nach oben gibt, der dann schon mal 50% innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen groß sein kann.

Das erwarte ich auch bei Progeo. Der langfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, aber da die Hauptversammlung im Juni nichts Neues gebracht hat, setzten erstmal Gewinnmitnahmen ein. Deshalb dümpelt die Aktie jetzt vielleicht bis 3 €. Dann bin ich wieder auf der Käuferseite. Ein bißchen Puffer hat man noch bis 2,8 €.
Aber es kann eben bei jedem Großauftrag locker mal 30% hoch gehen, denn das wird die Phantasie der Aktie wieder aufzeigen. 5 Mio € Umsatz würden schon mindestens 1,5 MIo Überschuss (EPS von 0,47 €) bedeuten. Und das wird mit jedem erfolgreichen Projekt wahrscheinlicher.

Man muss zudem bedenken, dass Progeo kleinere Aufträge nicht mehr vermeldet. Sie bringen aber trotzdem Aufmerksamkeit in der Branche, und die Voraussetzungen mit den neuen Richtlinien bleiben ja erhalten. Es kann jedenfalls sehr schnell gehen, und dann explodieren die Umsätze von derzeit 2 Mio im Jahr auf deutlich über 5 Mio. Dann will ich dabei sein, weshalb mich die jetzigen dümpelnden Kurse nicht weiter stören. Bin halt von dem Geschäftsmodell überzeugt.  

6858 Postings, 6976 Tage nuessa@katjuscha

 
  
    #31
09.08.05 13:58
meinst Du, die Aktie trifft nochmal auf die 200-Tageslinie?! Bin am überlegen, ob ich einsteigen soll oder noch etwas abwarten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man unter 3 € auch nochmal zum Zug kommen kann ... Über Deine Meinung freue ich mich sehr!!

mfg

nuessa
 

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha200-Tage-Linie ja! Unter 3 € eher nein!

 
  
    #32
09.08.05 15:25
Die 200-Tage-Linie dürfte bald bei 3 € verlaufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kurs die 200er testet. Allerdings wirds mit Kursen unter 3 € eng. Der Kurs kann ja durchaus jetzt 1-2 Monate bei 3,2 seitwärts gehen. Mir fällt nämlich schon seit Wochen auf, dass unter 3,2 € sofort gekauft wird. Ist für so einen marktengen Wert mit wenig News sehr positiv, wenn dann mal Tagesumsätze von bis zu 60k zustande kommen, und der Kurs deutlich über Tagestief schließt.

Kannst ja aus Sicherheitsgründen noch warten! Musst Dir allerdings bewußt sein, dass bei Progeo ein Großauftrag die fundamentale Seite immer so stark verändern kann, so dass dann der Kurs oft gleich einen Sprung von 20-30% an 1-2 Tagen hinlegt. Wenn Progeo allerdings gar keine Aufträge mehr bis Jahresende vermeldet, kriegst du die Aktie vielleicht sogar nochmal für 2,7-2,8 €.

Interessant wird bei Progeo aber ohnehin das Jahr 2006. Daran will sich der Vorstand messen lassen, weil er dann die Voraussetzungen für die Auftragsvergabe mehr oder weniger geschaffen haben will. Progeo will nämlich in den Jahren 2005-2006 bei Behörden und Institutionen der Branche für die Produkte werben, und sie erst einmal für die neuen Notwendigkeiten sensiblisieren. Daher kann es bei Progeo auch mal sein, dass 6 Monate gar keine Aufträge vermeldet werden, und es dann innerhalb weniger Wochen auch ein Umsatzvolumen von mehreren Millionen € reinkommt. Das sollte dann spätestens im 2.Halbjahr 2006 soweit sein.

Unter steuerlichen Aspekten könnte es effektiv sein, jetzt einzusteigen, falls es im August/September 2006 zu einem großen Kursanstieg kommt. Dann könnte man dann steuerfrei verkaufen, und müsste nicht die nächste Konsolidierungswelle (wie derzeit) aussitzen.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Aktie bis Jahresende zwischen 2,8 € und 4,4 € verbleibt. Ich weiß, die Spanne ist ziemlich groß, aber das bringt das Geschäft und die Phantasie nunmal mit sich. Was 2006 bringt hängt dann eben stark von den Aufträgen ab. Da können Kurse von 2 € aber auch von 10 € herausspringen. Je nachdem ...


Mein Vorschlag!

Kaufe doch jetzt eine kleine Position bei 3,2 €, und setze dann noch ein Abstauberlimit bei knapp 3,0 € bzw. der 200TageLinie! So mache ich es jedenfalls immer, wenn ich mir beim Timing nicht 100%ig sicher bin.


Grüße  

6858 Postings, 6976 Tage nuessa@Katjuscha

 
  
    #33
09.08.05 19:21
hab mir soeben den Chart angeschaut bin die Woche noch massiv drin muss nur warten, bis das Geld von meinen Fluxxverkauf auf meinen Depot landet ... Die Bollinger Band´s singalisieren ein neues Kursniveau hoffe es haut noch zeitlich gesehen hin :D

mfg

nuessa
 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaSolltest dich beeilen

 
  
    #34
16.08.05 15:35
Ich habe aus charttechnischen und saisonalen Gründen das Gefühl, dass es in den nächsten 2 Wochen rauf gehen wird. Ich begründe das in den nächsten 2 Tagen.  

1000 Postings, 8454 Tage Krautrockups, gibts was? o. T.

 
  
    #35
18.08.05 10:43

4813 Postings, 6979 Tage martin30smWarum soll es gerade in den nächsten 2 Wochen rauf

 
  
    #36
19.08.05 21:34
gehen?  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaTja, ich hätte gedacht, dass nach der leichten

 
  
    #37
1
29.08.05 12:03
Bodenbildung bei 3,15-3,20 der Kurs in den letzten 2 Wochen den Abwärtstrend bricht, und daher hatte ich steigende Kurse bis 3,80 erwartet. Leider ist in den letzten 3 Tagen der Kurs mit Mini-Umsätzen jetzt unter 3 € gefallen.

Das sind jetzt allerdings die Kurse die meiner Meinung nach jeder Langfristanleger für eine Progeo-Position in seinem Depot nutzen sollte, denn wenn 2006 wirklich wie prognostiziert der Durchbruch gelingt, macht Progeo bereits bei 5 Mio Umsatz einen Überschuss von 45-50 Cents pro Aktie, und das wäre dann erst der Anfang, denn prognostiziert hat man mittelfristig eigentlich 10 Mio Umsatz, wass sicherlich nicht unrealistisch in dem Geschäft und mit der Marktstellung ist.

Für mich ist die Aktie bei einem Test der 200-Tage-Linie (könnte in den nächsten Tagen soweit sein) weiterhin ein glasklarer Kauf. Wobei ich auch hoffe, dass sich die IR-Arbeit von Progeo ein bißchen verbessert. Noch ist Progeo im Freiverkehr nicht zu unterjährigen Berichten verpflichtet, aber ich mache mich derzeit für einen Aktionärsnewsletter alle 3 Monate stark, und hoffe dass das ab dem 4.Quartal dann eintrifft. Derzeit entwicklet sich das geschäft von Prgeo meines Wissens sehr gut, aber was bringts wenn der Markt davon noch nichts erfährt. Das ist also noch ausbaufähig.



Grüße  

248 Postings, 7399 Tage gobx...650 Stück, in Frankfurt gekauft!

 
  
    #38
06.09.05 10:00

...warum!?

....weils schöm macht!!! :-)

Grüße; ALPI  

4813 Postings, 6979 Tage martin30smBei Progeo tut sich gar nichts mehr! o. T.

 
  
    #39
09.09.05 15:55

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaWenn Du Dich da mal nicht irrst :) o. T.

 
  
    #40
09.09.05 16:04

4813 Postings, 6979 Tage martin30smKann bitte jemand das OB von Progeo reinstellen? o. T.

 
  
    #41
09.09.05 16:10

4813 Postings, 6979 Tage martin30smWie weit geht Progeo noch Richtung Süden? o. T.

 
  
    #42
12.09.05 18:11

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha#42, also maximal noch 100%

 
  
    #43
12.09.05 18:48
Was das Orderbuch anbetrifft, weiß ich nicht, ob man überhaupt irgendwo ein Orderbuch in Frankfurt einsehen kann.

Man hat immer nur das beste Bid und billigste Ask. Derzeit im Bid 5000 Stück bei 2,92 € und im Ask 1300 Stück bei 2,96 €.  

4813 Postings, 6979 Tage martin30smDanke, Katjuscha! o. T.

 
  
    #44
12.09.05 19:12

248 Postings, 7399 Tage gobxPROGEO, begeistert mich durch....

 
  
    #45
14.09.05 14:36

die professionelle IR- Informationsarbeit!!!


*sensationelle Mitteilungsmüdigkeit
*quartalsmäßige Schweigekonferenz
*monatliche Nichtbekanntgabe neuer pos. Entwicklungen
*begnadete Interessenlosigkeit am eigenen Kurs der Aktie
....und
*ungewollte Anerkennung der Investoren samt
*teilnahmslose Entgegennahme der Kapitalströme zur stillschweigenden Expansion!

Ein großes LOB an die PR/IR- Abteilung von PROGEO :-(


Grüße, ALPI
 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaNun mach mal halblang !

 
  
    #46
14.09.05 14:52
Das die IR-Arbeit verbesserungswürdig ist, wissen wir alle, aber Progeo ist lediglich im Freiverkehr gelistet. Jeder investierte Anleger weiß also, das man dort keine Quartalsberichte erwarten kann. Ansonsten veröffentlicht Progeo das was sie veröffentlichen müssen.

Ob man derzeit bei 19 Mitarbeitern mehr verlangen darf, muss jeder selbst beurteilen. Für mich ist es wichtiger, dass sich alle Mitarbeiter um die Steigerung des Umsazes und die Marketingmaßnahmen kümmern. Alles was darüber hinaus geht, kann man immernoch angehen, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. In der Branche ist Progeo als Marktführer bekannt, aber das heißt natürlich noch lange nicht das man nicht weitere Marketingmaßnahmen vorantreiben muss, um die Deponiebetreiber von der Notwendigkeit der Überwachung zu überzeugen. Das ist das was Progeo derzeit macht, und was sich mittelfristig in sehr starkem Umsatzwachstum niederschlagen soll. Da kann man nicht erwarten, dass Progeo dauernd unwichtige Wasserstandsmeldungen abgibt, um die Ungeduld der Aktionäre zu befriedigen.

Trotzdem wird Progeo in Kürze einen Überblick über den jetzigen Stand der Geschäftsentwicklung geben. Selbst das müssten sie nicht tun, aber man will vermutlich die neuen Aktionäre zufriedenstellen.


Musst mir jedenfalls mal erklären, welche Meldungen seitens der IR erwartest! Die IR hat sich an bestimmte Richtlinien zu halten, und kann nicht jeden Müll vermelden. Andere Unternehmen mach das zwar, aber das ist sicher kein Qualitätsmerkmal.  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDa ist eine erste Meldung

 
  
    #47
14.09.05 15:14
14.09.2005.

Die zur PROGEO Holding AG gehoerende Geologger Systems GmbH, Grossbeeren, ist mit der am 8.9.2005 erfolgten Eintragung durch das zustaendige Amtsgericht Potsdam auf die ebenfalls zur Progeo Holding AG gehoerende Progeo Monitoring GmbH verschmolzen worden. Im Zuge der Verschmelzung wurde das Stammkapital der Progeo Monitoring GmbH um 100.028,67 € auf nunmehr 1.276.000 € erhoeht. Ziel der Verschmelzung ist eine Verbesserung der Ablaeufe innerhalb des Unternehmens und ein einheitlicher Markenauftritt unter der Dachmarke PROGEO im Zuge der weiteren, zunehmend auch internationalen Positionierung als fuehrender Systemanbieter von Bauwerksinformationssystemen zur Erkennung und Lokalisierung von Schaeden an Bauwerksabdichtungen. „Wir erkennen, dass nach langen Jahren der Vorarbeit nun Stueck fuer Stueck ein tragender Markt fuer unsere Technologie entsteht, der fuer die kommenden Jahre erhebliches Wachstum verspricht. Auch wenn uns das erwartete Wachstum in d!
iesem Jahr noch nicht so stark erreicht, wie es zunaechst den Anschein hatte, weil sich die identifizierten Projekte auf dem Wege bis zur ihrer Realisierung aus unterschiedlichsten Gruenden letztlich doch immer wieder verzoegern, muessen wir uns auf eine deutliche Ausweitung aller Geschaeftsprozesse einstellen. Dafuer benoetigen wir effektive Ablaeufe, die uns den Raum geben, uns um unsere im Wachsen befindlichen Maerkte und unsere Projekte zu konzentrieren. Mit der Verschmelzung der beiden operativen Gesellschaften werden die dafuer erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen. Unsere Kernkompetenz als Innovator und fuehrender Systemanbieter fuer Bauwerksinformationssysteme kommunizieren wir ueber unsere Marke PROGEO. Mit der Verschmelzung der Gesellschaften staerken wir unsere Dachmarke und schaffen damit eine wichtige Voraussetzung fuer die weitere Internationalisierung unseres Unternehmens“, so Vorstand Andreas Roedel bei der Bekanntgabe der Unternehmensfusion.

Operativ liegt das Geschaeft von PROGEO in den ersten 8 Monaten dieses Geschaeftsjahres um ca. T€ 200 € ueber der Leistung des Vorjahres, dabei wurde ein EBITDA von € 287.897 erwirtschaftet (Vorjahr: € -10.339). Der Auftragseingang erhoehte sich im gleichen Zeitraum um ca. 110 % auf ca. 2 Mio. €, wovon noch ca. 1 Mio. € abzuarbeiten sind. Die Liquiditaet betraegt derzeit rd. 2 Mio. €. Diese Mittel dienen dazu, die saisonal schwankenden Mittelzufluesse auszugleichen. Sie sollen weiterhin eingesetzt werden, um das Geschaeft mit Dichtungskontrollsystemen national und international auszuweiten.

PROGEO (WKN 692650) entwickelt und vermarktet innovative Informationssysteme fuer die messtechnische Ueberwachung von Bauwerken zur Frueherkennung und praezisen Ortung von Leckagen an Bauwerksabdichtungen. Die PROGEO-Aktien sind im Freiverkehr der Boersen in Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart notiert.
 

248 Postings, 7399 Tage gobx...@Katjuscha, danke...

 
  
    #48
14.09.05 15:25

...für die prompte Mitteilung neuer Informationen!

Bleibe aber dabei, da ich sebst mit Marketing- Abteilungen quer durch die Wirtschaft zu tun habe, das pos. Infos einem Unternehmen = Kurs, nur förderlich sein können!!!

Habe aber natürlich absichtlich überzeichnet, um das ganze auch etwas mit Augenzwinkern zu beleuchten ;-)

Mal eine andere Frage:

Was empfielst du als gute News- Quelle um Firmen Infos zu finden!?!?

Habe da oft Probleme, besonders vor einer Kaufentscheidung bei dünner Info -Lage!?

DANKE & Grüße; ALPI  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaKLar, sehe ich grundsätzlich genauso

 
  
    #49
14.09.05 15:46
Aber bei Progeo gibts nunmal derzeit nicht genügend Informationen, mit denen die Anleger umgehen könnten. Jede weitere Meldung könnte als Gepushe aufgefasst werden, oder würde kurzfristig nur Zocker in die Aktie bringen, die der Aktie dann mehr schaden als helfen.

Ansonsten finde ich beispielsweise die Homepage von Progeo sehr umfangreich. Jeder der sich über das Unternehmen informieren will, findet dort alles was er braucht. Aktionärsinformationen aber kann es wie gesagt derzeit nicht mehr geben, weil die Umsätze und Auftragseingänge nunmal noch sehr zeitlich volatil sind. da gibts eben mal über Monate hinweg kaum news, und dann plötzlich in ein paar Wochen sehr viel, wie z.B. Anfang 2005.


Um allgemein Firmneinfos zu finde, glaube ich schon, dass eigentlich die Homepage der Unternehmen ausreichen müssten. Das sollte das A und O einer IR-Politik sein. Ich lege da jedenfalls großen Wert darauf. Ansonsten muss man das eben ergänzen, in dem man etwas googelt (für Aufträge, Hintergründe etc.) und für Finanzinfos die Seiten der Deutschen Börse oder einschlägiger Magazine/Foren aufsucht.


Grüße  

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenDank an Katjuscha für den Bericht!

 
  
    #50
14.09.05 15:51
Genau das wollte ich lese und das hat meine Entscheidung heute wesentlich erhärtet für den Einstieg bei Progeo!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben