PEGIDA - Demo in Dresden!
Das passt jetzt nicht, denn wir haben eine demokratisch gewählte Regierung. Deshalb sprechen ja auch viele der damaligen Bürgerrechtler Pegida das Recht ab, den Slogan für sich zu nutzen.
Und nun?
Dann können wir das Thema auf der Grundlage diskutieren.
Es geht nicht um alle 600.000. Will das nicht in deinen Kopf?
Das neue Zuwanderungsgesetz soll ja gerade für die da sein, die sich integrieren. Aber offenbar wollen Leute wie du das gar nicht erst.
Beantworte mir doch einfach mal die Frage, wieso Menschen abgeschoben werden sollen, die hier arbeiten, jahrelang zur Schule gegangen sind, gut deutsch sprechen und eine gute Perspektive haben! Und ja, das sind Leute, die in deine 600.000 Kategorie fallen, auch wenn du es immer abstreitest.
Grinch, arme Sau. Spendier den Kasten deines Lieblingsgesöffs dem Nächstbesten!
Diese Afghane ist Asylbewerber und steht vor der Abschiebung. Im Grunde müsste er, wenn man ihn nicht als person sondern nur als statistische Nummer betrachtet, abgeschoben werden. Das Gesetz sieht das aktuell so vor.
Und genau deswegen brauchen wir ein liberaleres Einwanderungsgesetz.
Meine Argumentation besagt, dass wir klare Regeln brauchen, die die Zuwanderungsquote definiert. Und diese klare Regeln haben wir nicht. Deswegen kommt es auch zu solchen Fällen, dass jemand vor der Abschiebung steht, der aufgrund seiner Bereitschaft und seiner Motivation bestens hierher passen würde. Nur sind solche Fälle leider nicht die exemplarisch für die große Masse der Asylsuchenden, die abgelehnt werden. Oder siehst du dies anders?
Nur ein paar Beispiele:
- Das Grundgesetz fordert Wahlen und Abstimmungen. Die praktizierte Demokratie wurde aber weitestgehend auf Abstimmungen reduziert.
- Verschiedene Maßnahmen werden gegen die Mehrheitsmeinung im Volk durchgedrückt, ob das der Euro war, der EU-Reformvertrag, die Hartz-Gesetze, deutsche Kriegsbeteiligungen/Auslandseinsätze, oder jetzt gerade und ganz offensichtlich TTIP.
Demokratie bedeutet nicht: Es wurde gewählt. Die Abgeordneten und die von Ihnen bestimmten Regierungen können jetzt machen, was sie wollen, und das Volk hat 4 Jahre die Schnauze zu halten.
Aber leider passen die Umstände des Todes von Khaled auch in viele Schubladen, auf denen geschrieben steht "Typisch Asylsuchende"...ich wäre froh, wenn dem nicht so wäre.