PEGIDA - Demo in Dresden!
Hr. Dulig von der cdu fordert völlig zu recht eine öffentliche auseinandersetzung der beteiligten, und nicht nicht zuletzt den medien, mit den vorwürfen in diesem zusammenhang.
Foto: Nolegida
xxxxxxxxx
Diese kleine Menge mit der Größenordnung 15 000 in Verbindung zu bringen ist echt seltsam.
Die Überschrift stammt nicht von mir.
Pauschale Vorverurteilung ist halt kein kluges Handeln.
Dass nach 21 Uhr nicht mehr alle Demonstranten vor Ort sind, dürfte auch dir klar sein.
Ich bin insofern froh, wenn die Ermittlungen zu einem Ergebnis geführt haben, die eine andere Ursache herausgefunden haben. Ich bezweifle die Ermittlungsergebnisse der Kripo Dresden nicht, da ein Mord meistens aus dem Beziehungsumfeld des Opfers heraus geschieht. Die Polizei sollte kein Interesse haben, sich durch falsche Ermittlungen in ein schlechtes öffentliches Licht setzen zu lassen.
- sehr viele kamen wegen der nolegidablockaden (straftatbestand) garnicht erst durch
- wären die gleisanlagen nicht beschädigt worden, auch eine straftat, hätte dass anders ausgesehen
- dass bild zeigt nicht den zug sondern den versammlungsplatz
- gezählt wird immer wenn sich die menge während der demo bewegt
- fotoquelle nolegida: ist nicht dein ernst oder?
Im übrigen hat man in der tagesschau im ersten nur ausschnitte des interviews mit dem leipziger polizeichef gesendet, welche dazu dienten, legidademonstranten ins schlechte licht zu rücken. Ist mir aufgefallen weil ich keine stunde vorher dass komplette interview im internet gesehen hatte. Folgende aussage wurde gemacht: von den gegendemonstranten geht ein hohes gewaltpotenzial aus. Mülltonnen wurden in brand gesteckt, fenster zerschlagen und wände beschmiert. Auch gab es einige auseinandersetzungen mit der polizei.
All diese sequenzen wurden aus dem interview vor der ausstrahlung entfernt. Im grunde genommen unglaublich diese einseitige berichterstattung. Für die verunglimpfung der demonstranten schreckt man vor nichts mehr zurück. Es erinnert mehr und mehr an tiefste ddr- zeiten, und wie ich finde, hat dass wort lügenpresse in diesem zusammenhang absolute berechtigung.
Pfui Deibel
Ohne Pegida gäbe es den insoweit offensichtlich notwendigen und überfälligen gesellschaftlichen Diskurs nicht.
Für mich eine große Kapitulation ist die "Beschneidungsgesetzgebung":
http://www.ariva.de/forum/...igioese-Beschneidung-unter-Strafe-465695
durch die Linke Juiane Nagel kurz nach dem Tod von Khaled:
Juliane Nagel (36), Sprecherin für Flüchtlings- und Migrationspolitik der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag:
"Den FreundInnen und Verwandten von Khaled gilt meine tiefste Anteilnahme(...). Die regelmäßigen Pegida-Märsche in Dresden, aber auch zahlreiche ressentimentgeladene lokale Proteste gegen die Unterbringung von Asylsuchenden haben natürlich psychologische Auswirkungen auf die Menschen, die in Sachsen Zuflucht und Asyl suchen. Geflüchtete werden oft Zielscheibe von Hass, aber auch Gewalt(...)."
Quelle: https://mopo24.de/nachrichten/...nwalt-so-starb-der-asylbewerber-3821
Im Übrigen wurden erhebliche Mengen an Drogen im Blut von Khaled bei der Obduktion gefunden.
Quelle: https://mopo24.de/nachrichten/khaled-idris-mord-taeter-drogen-4023