PDS als Investorenschreck


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.09.01 11:52
Eröffnet am:20.08.01 11:40von: schmugglerAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:01.09.01 11:52von: hjw2Leser gesamt:2.657
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

6388 Postings, 8408 Tage schmugglerPDS als Investorenschreck

 
  
    #1
20.08.01 11:40
Unternehmer: PDS-Regierungsbeteiligung würde Investoren verschrecken - Forsa

BERLIN/KÖLN (dpa-AFX) - Eine Regierungsbeteiligung der PDS nach den Berliner Abgeordnetenhaus-Wahlen im Oktober würde nach Ansicht von Unternehmern ausländische Investoren abschrecken. Davon sind nach einer repräsentativen Umfrage des Forsa-Instituts 61 Prozent der Manager überzeugt. Jeder Fünfte (22 Prozent) würde sogar seine konkreten Investitionspläne in Berlin aufgeben, wenn die PDS in den Senat kommt. 507 Unternehmer und Manager wurden im Auftrag des Wirtschaftsmagazins "impulse" befragt. Der Chef der US-amerikanischen Handelskammer in Deutschland, Fred B. Irvin, glaubt, dass eine Regierungsbeteiligung der SED- Nachfolgepartei auf das Finanzengagement in der gesamten Bundesrepublik negativen Einfluss hat. "Sitzt die PDS im Berliner Senat, wird es schwieriger, Amerikaner von Investitionen in Deutschland zu überzeugen", sagte er dem Blatt. Gut die Hälfte der befragten Unternehmer rechnet damit, dass die Beteiligung der PDS allgemein negative Folgen für die Entwicklung der Berliner Wirtschaft haben wird. Die Soziale Marktwirtschaft an sich ist dadurch aber nach Ansicht von 73 Prozent nicht gefährdet. PDS-Spitzenkandidat Gregor Gysi schneidet in Punkto Wirtschaftskompetenz denn auch im Vergleich mit seinen Konkurrenten am schlechtesten ab. Nur 7 Prozent trauen ihm zu, die Berliner Finanzen auf Vordermann und die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Beim CDU-Kandidat Frank Steffel glauben dies immerhin 37 Prozent, beim derzeitigen Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) 22 Prozent./DP/aka/  
 


Schmuggler  
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

21160 Postings, 9188 Tage cap blaubärVielleicht solltens Politiker auch mal mit

 
  
    #17
20.08.01 14:12
Drohpolitik versuchen
versuchen etwa ist bis 15.12.01der Dax nicht auf 7500 wird ALLES verstaatlicht
               "        "         Nemax "   auf 5200 wandern alle Ceos in den Knast
Sollten bis XXXX nicht unter 2,5Mio Arbeitslose Fakt sein geht Körperschaftssteuer pro Monat um 1%hoch usw.usw.
blaubärgrüsse  

9123 Postings, 8628 Tage ReilaJedes Volk hat die Regierung, die es verdient. o.T.

 
  
    #18
20.08.01 14:19

20687 Postings, 8933 Tage preisfuchsaber mob du musst was für csu schreiben nicht cdu o.T.

 
  
    #19
20.08.01 14:19

6388 Postings, 8408 Tage schmuggler@Cap Blaubär

 
  
    #20
20.08.01 14:22
Besser den Politikern für jedes nicht eigehaltene Wahlversprechen 500DM ihres Gehalts streichen. Das hilft garantiert!


 

1152 Postings, 8513 Tage borgling@Schmuggler soviel verdient Schröder doch gar

 
  
    #21
20.08.01 14:30
nicht, da muß er sich erst die Diäten erhöhen lassen.

Gruß  

4934 Postings, 8900 Tage n1608idiologischer müll bringt uns nicht weiter!

 
  
    #22
20.08.01 14:32
Die umfrageergebnisse können doch wirklich keinen überraschen, unabhängig davon, welcher partei das forsa institut nahe steht. Die pds in regierungsverantwortung ist für mich die verhöhnung von millionen von menschen, was von ca. 82% von nicht-pds-wählern im osten deutlich gemacht wird. Wer wählt denn in berlin die pds? Sind das nicht zu allererst die ewiggestrigen, die jahrelang vom sed-unrechtsregime profitiert haben? Unterstützt natürlich von den loosern der wende, wobei ich gerne konstatiere, dass dies nicht alle selbst verschuldet haben. Will denn wirklich keiner wahrnehmen, dass die pds auch heute noch nur in demokratie lackiert ist, in wahrheit aber ganz andere ziele verfolgt. Das thema verstaatlichung von daimler u.s.w. haben wir hier ja schon ausführlich diskutiert. Diese partei kann uns wirklich keiner weise weiterbringen; aber die spd hat trotzdessen nichts anderes im sinn, als diese partei hoffähig zu machen, um ihre eigene macht zu sichern. Die grünen haben sie ja schon plattregiert.

Ps: wer bisher dachte die pds wäre zumindest nicht in korruptions-, oder spendenskandale verwickelt, sollte den spiegel der letzten woche lesen. Die gleiche wichse wie bei unseren „altgedienten“ parteien allerdings noch durch jede menge idiologischen müll angereichert.

 

9123 Postings, 8628 Tage ReilaEben, n1608,

 
  
    #23
20.08.01 14:38
ideologischer Müll bring uns nicht weiter. Als FDP-Wähler sollte ich vielleicht demnächst mal PDS wählen, nur um gewissen arroganten Säcken mal eins auszuwischen. Im übrigen kenne ich etliche respektable Unternehmer, die PDS wählen. Die Verteufelung des politischen Gegners geht übrigens immer nach hinten los, wie die schwachsinnige Rote-Socken-Kampagne der CDU gezeigt hat. Entweder man überzeugt durch Leistung oder man hält besser das Maul.

R.  

489 Postings, 8334 Tage roschWer im SED-Staat etwas auf sich hielt, strömte

 
  
    #24
20.08.01 14:45
- wenn es möglich war - nach Ostberlin.

Dort bot das Leben ein wenig mehr, nicht Reila?

MfG  

4934 Postings, 8900 Tage n1608So, so Reila

 
  
    #25
20.08.01 14:54
Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass du „einige“ respektable unternehmer kennst, die pds wählen. Hört sich für mich so an, als wenn die noch richtig spaß daran hätten, sich den ast abzusägen, auf dem sie sitzen. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass es sich um alte KoKo-Firmen handelt, die sich hier weiteren support versprechen. Ich kann nur für hessen sprechen und da ist mir noch kein respektabler unternehmer über den weg gelaufen, der pds wählt.
Aber vielleicht steht uns der wirtschaftliche absturz in hessen ja noch bevor, weil wir hier noch nicht begriffen haben, dass uns die pds noch weiter voranbringen könnte.
 

9123 Postings, 8628 Tage ReilaDas große Geld verdient man immer nur

 
  
    #26
20.08.01 14:59
in den großen Städten. Und wer heute etwas werden will, wird das nicht in Kleinkleckersdorf. Diese Weisheit gilt wahrscheinlich schon seit dem Heiligen Römischen Reich.

Andererseits, wenn Berlin 20 % PDS-Wähler hat, repräsentieren die mit ihren Familien rund 700.000 Einwohner der Stadt. Folgt man der Logik von n1608 könnten die auch mit dem System ein Stein, ein Kalk, ein Bier die Mauer in 10 Minuten wieder aufbauen. Dummerweise würde das viele (West-)Unternehmen in eine Absatzkrise bringen. Und das wollen wir doch auch nicht, n1608 - gelle? Und was mich betrifft, muß ich dann meinen Audi wieder abgeben?

R.  

1232 Postings, 9024 Tage mob1Das hat nichts mit

 
  
    #27
20.08.01 15:03
von sich halten zu tun, alles
Geld der DDR ist in die Hauptstadt geflossen,
da war die Lebensqualität einfach besser.

Preisfuchs, als waschecht geborna Berlina,
sozusagen Saupreuß, reichen diese 3 Buchstäbchen
wohl nie im Leben aus, um ordentlich was über
Bayern abzulassen, c - steht wohl für clever,
arrogant fängt nicht mit s an,
u dann für unfair, den anderen Bundesländern
gegenüber.

Nichts für ungut.
Gruesse
MOB

PS.: Wenn ick Bayer wär', würd' ick ooch den
Stoiber wähl'n.
 

9123 Postings, 8628 Tage ReilaHi n1608,

 
  
    #28
20.08.01 15:08
da gibt es zum Beispiel eine Werbeagentur, die wurde 1991 gegründet, als sich ein paar Typen zusammentaten, jeder mit einem handelsüblichen IBM-Rechner. Inzwischen ist es ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern und fast jeder Berliner fährt täglich an deren Produkten vorbei. Die wählen eben was sie wollen. Und wenn man den Berliner Filz so erlebt, kann man sie sogar z.T. verstehen.

R.  

4934 Postings, 8900 Tage n1608Reila, schon mal drüber nachgedacht

 
  
    #29
20.08.01 15:17
Warum die pds im osten so um die 20% wählerstimmen bekommt, im westen dagegen irgendwo so um die 1-2% rumkrebst; und das obwohl es nicht mal eine linke alternative gibt. Schau dir mal die wählerstruktur an, rechne 10 jahre zurück und dann sollte auch dir klar werden, welche leute zum grossteil dahinterstehen.

Ich bin der letzte der die mauer wieder aufbauen möchte, dafür schätze ich die friedliche revolution in den neuen länder viel zu sehr. Aber gerade deswegen kommt mir die kalte kotze hoch, wenn ich sehe, wie man diese partei aus reiner machtgeilheit wieder hoffähig machen will.

Im übrigen wäre es schön, wenn du auf argumente eingehen würdest, anstatt mit phrasen zu kontern.
 

4934 Postings, 8900 Tage n1608Reila, meinen letzten satz kannst du steichen ....

 
  
    #30
20.08.01 15:20
postings haben sich überschnitten.  

126 Postings, 8323 Tage comroadiJa moi

 
  
    #31
1
20.08.01 15:34
so a holzköppen aus der Ex-ddr sollte man doch material zum mauerbau geben, dann ham we ruhe vor solchem gesoxe wie de reila  

9161 Postings, 8973 Tage hjw2irgendwie scheinen einige Leute nicht lernfähig zu

 
  
    #32
20.08.01 15:48
sein und vermuten Wirtschaftskompetenz bei CDU SPD etc.
Frage: Wer hat eigentlich den Mittelstand stranguliert und die Steuerquoten verpasst....ein kopfschüttelnder hjw
Ich sehe diese Kompetenz bei unseren Parteien nicht, also macht ihnen Feuer unter den Arsch, damit sie kompetend werden...lasst euch nicht weiter verarschen!!  

126 Postings, 8323 Tage comroadidanke für den schwarzen der PDS-Moderatoren:

 
  
    #33
20.08.01 15:56
so unterwandert sind wir also schon von diesen leuten

dieses board kann man nur verlassen, wenn leute das sagen haben, denen der westen alles in den rachen geworfen hat und die heute den aufstand gegen den westen planen.

ich vertrete sicher nicht alleine die meinung, aber man buckelt vor dieser PDS-gemeinde, die viele freunde hier hat und viel geld-woher?von uns? über 1 Billion

letzter gruß sonst rege ich mich noch auf

danke für den nächsten schwarzen, den ich von dunkelroten bekomme  

25196 Postings, 8605 Tage modIch glaube, ca. 70% der Wessis

 
  
    #34
20.08.01 16:00
mißtrauen dem roten PDS-Gesocks!

- Einen schwarzen Stern bitte von den Stasi-Moderatoren!  

92 Postings, 8311 Tage BWLlersone diskussion is überflüssig wien kropf o.T.

 
  
    #35
20.08.01 17:06

9123 Postings, 8628 Tage ReilaHi comroadi,

 
  
    #36
20.08.01 19:22
ein Muster für Toleranz und Weltoffenheit scheinst Du ja nicht gerade zu sein. Oder ist es einfach Neid? Dann möchte ich Dir ein paar Gründe nachliefern:
Mein Auto hat 8 Zylinder und kommt aus Ingolstadt. Die meisten meiner Immobilien wurden von einer bayerischen Firma errichtet - und alle von mir bezahlt, wie auch das Auto. Soweit mir das noch erinnerlich ist, beruht mein Einkommen nicht auf Transferzahlungen. Andererseits ist das meiste Geld, welches ich in meinem Leben ausgegeben habe auf Konten süddeutscher Firmen gelandet. Hat man Dir davon nichts abgegeben?
Im übrigen sind alle meine Vorfahren nachweislich schon seit dem 17. Jahrhundert selbständig. Nachhilfe in Marktwirtschaft ist da eher unnötig. Trotzdem danke für Deine aufschlußreichen Worte.

R.  

92 Postings, 8311 Tage BWLlerreila

 
  
    #37
21.08.01 11:24
comroadi, siegertip, insinder, green future, I Know usw. - alle weg

die knallroten socken übernehmen die macht: ich bin auch nicht mehr dabei

wollte BWLer nicht benutzen, nur mehr aufmerksamkeit erlangen

entchuldigunk  

6388 Postings, 8408 Tage schmuggler@BWL ler

 
  
    #38
1
21.08.01 11:33
Ob die Socken rot von Blut oder schwarz von Schei... sind  

10725 Postings, 8854 Tage GruenspanReichlich Informationen gibt es

 
  
    #39
01.09.01 08:20

6388 Postings, 8408 Tage schmugglerNächtlicher Sternchenregen :-)))

 
  
    #40
01.09.01 11:14
Lasst mich doch ausreden: Ob die Socken rot von Blut oder schwarz von Schei... sind , einer Reinigung bedürfen sie in jedem Fall.
   

9161 Postings, 8973 Tage hjw2Die bösen Kommunisten.....

 
  
    #41
01.09.01 11:52
nein, wir nehmen die Kohle der Rotchinesen nicht....hehe
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben