PC


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.09.04 19:58
Eröffnet am:07.09.04 19:27von: BunnyAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:08.09.04 19:58von: Nobody IILeser gesamt:4.241
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

507 Postings, 8676 Tage BunnyPC

 
  
    #1
07.09.04 19:27
mein PC fährt nicht mehr hoch. Auf dem Bildschirm steht no signal. Bevor er gar nicht mehr hoch gefahren ist, gab es Probleme mit der Internetverbindung . Kann sein das es gar nicht in Zusammenhang steht. Könnte es am Mainboard liegen? Danke Bunny
Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor?  

18637 Postings, 8033 Tage jungchenhatte ich auch neulich

 
  
    #2
07.09.04 19:34
nach minutenlangem ueberlegen hab ich das verbindungskabel zwischen pc und monitor wieder festgestoepselt.. *gg*

uebrigens: wie schreibst du das grad? ;-)
viel erfolg bei der fehlersuche  

507 Postings, 8676 Tage Bunnyjungchen

 
  
    #3
07.09.04 19:36
ich verstehe nicht was du damit meinst mit : wie schreibst du grad  

4023 Postings, 7786 Tage Dope4youGeh systematisch vor

 
  
    #4
07.09.04 19:50
1. Hast du irgendwelche Bios Töne?
2. Netzteil OK?
3. Stromkabel-Monitorkabel-Steckleiste alles eingesteckt? (Doofe Frage, aber du glaubst nicht was alles Möglich ist )  

4428 Postings, 7781 Tage Major TomMögliche Fehlerquellen gibt es viele!

 
  
    #5
07.09.04 19:59
Evtl. hat dir ein Virus eine Systemdatei gelöscht und Windows kann nicht mehr booten. Hast du eine MS-DOS-Startdiskette? Die MS-DOS-Startdiskette ermöglicht es dem System lediglich, bis zu einer MS-DOS-Eingabeaufforderung zu starten. Funktioniert das wenigstens?

Piepst der Rechner nach dem Einschalten? Anzahl und Dauer der Piepstöne? Evtl. die Grafikkarte aus dem Slot nehmen, vielleicht Staub auf den Kontakten (anpusten) und wieder in den Slot reinstecken. Dann versuchen, über die XP-CD zu booten, funktioniert das? Da gibt es viele mögliche Fehlerquellen, auch mit anderen Erweiterungskarten wie ISDN-Karte, DSL/ISDN-Controller etc.

MT  

507 Postings, 8676 Tage BunnyMajor Tom

 
  
    #6
07.09.04 20:14
Hört sich so an als würde er booten. Aber auf dem Monitor passiert nichts.
Habe heute einen Brenner ein und ausgebaut. Brenner ist jetzt deaktiviert. Allerdings lief der PC nach dem Einbau einwandfrei, so dass ich dies als Fehlerquelle ausschliesse. Danke Bunny  

9061 Postings, 8548 Tage taosVon der Grafikkarte

 
  
    #7
07.09.04 20:19
kommt kein Signal zu Monitor.

Überprüfe das Kabel und schau nach der Grifikkarte. Möglicherweise steckt sie nicht mehr richtig.

Taos
 

4428 Postings, 7781 Tage Major TomKannst du das präzisieren?

 
  
    #8
07.09.04 20:24
"Hört sich so an als würde er booten." Wie genau hört sich das an? Kein Ton oder kurze/lange Töne, wie oft? Sind die Laufwerkkabel richtig angeschlossen - nach dem Brennereinbau evtl. die Kabelverbindungen (Laufwerke) gelockert? Weshalb "ein und ausgebaut" und was aktuell? Ein- oder ausgebaut und wenn eingebaut, weshalb deaktiviert?

MT  

9061 Postings, 8548 Tage taosUnd, was ist jetzt? o. T.

 
  
    #9
07.09.04 21:23

507 Postings, 8676 Tage Bunnysorry

 
  
    #10
08.09.04 19:12
hatte auf einmal kein Internet mehr war aber ein anderer PC. Der defekte lief heute morgen kurz dann stürzte er ab. Folgende Schritte habe ich ausprobiert, Monitor gewechselt kein Ergebnis, Festplatte, Grafikkarte und Ram laufen einwandfrei. Sind dann zu einem LAden gefahren die den Fehler nicht finden konnten, der PC lief bzw. läuft jetzt einwandfrei. MAinboard konnte dort nicht geprüfe werden. Ich vermute das auch. Möchte mir aber auf Verdacht kein neues Mainboard kaufen. Gibt es noch weitere Ausschlusskriterien. Der Brenner wurde eingebaut nachdem er zeitweise ausgebaut war. Der PC funktuiionierte, vorher, während und nach dem EInbau/Ausbau einwandrei. Alle Teile sind relativ neu.  

4023 Postings, 7786 Tage Dope4youAusschluß Methode

 
  
    #11
08.09.04 19:28
Du mußt beim Mainboard vorsichtig kleine Stücke abbrechen, wenn der Pc dann nicht mehr startet hat du das Fehlerhafte Teil gefunden.   :)


Späßle

Wenn der PC läuft hast du keine Chance den Fehler zu finden, wie auch? Du kannst nur warten bis der Fehler wieder auftritt. Hatte mal so ein Problem bei einem ASUS Board, da war eine Steckverbindung schuld an dem Absturz-hab das aber erst aus Zufall gemerkt. Wenn er läuft dann laß es einfach dabei.  

9061 Postings, 8548 Tage taosDu bekommst genau diesen Fehler,

 
  
    #12
08.09.04 19:43
wenn du das Monitorkabel abziehst, oder die Grafikkarte nicht richtig steckt.

Das BIOS würde sich auch ohne Festplatten, Brenner oder sonstiges Zeug melden.

Taos
 

5241 Postings, 8566 Tage Nobody II@Taos

 
  
    #13
08.09.04 19:46
Aber nicht, wenn du die Hosenträger der Festplatte (IDE) seitenverkehrt angeschlossen hast. ;-)

Dann geht nicht mal BIOS.

Gruß
Nobody II  

9061 Postings, 8548 Tage taos@Nobody II

 
  
    #14
08.09.04 19:54
Du hast recht, es gibt (oder gab)ein paar billig Boards, die nur nakte Pfostenstecker haben, dabei ist es möglich.

Taos
 

5241 Postings, 8566 Tage Nobody IIMan entwickelt sich halt doch ;-)

 
  
    #15
08.09.04 19:58
Gruß
Nobody II  

   Antwort einfügen - nach oben