Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 97 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:609.161
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 124  >  

13951 Postings, 2944 Tage SchöneZukunftChina

 
  
    #2401
2
02.08.17 09:43
So einfach ist das nicht. In China sterben am Tag zwischen 3.000 und 4.000 Menschen an verdreckter Atemluft. Auch wenn China eine korrupte Diktatur ist, erzeugt das einen gewaltigen Handlungsdruck auf die Regierung.

Das die Chinesen gleichzeitig strategisch Denken und das notwendige mit dem nützlichen verbinden ist genauso richtig. Sie haben früh erkannt, dass die Zukunft den EE und den elektrischen Autos gehört und sie setzten alles daran auf beiden Feldern den Markt zu beherrschen.

Das Problem ist, diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Wir können nur versuchen einen möglichst gutes Ergebnis für uns bei diesen massiven Umwälzungen zu erreichen. Durch Bremsen kommen wir nur noch schneller ins Abseits.  

13951 Postings, 2944 Tage SchöneZukunftChina lenkt ein

 
  
    #2402
2
02.08.17 09:47
Mitnichten. Und sie haben gute Gründe dafür.

Die Berichte gab es als die Chinesen ihre Pläne vorstellten. Es gab große Proteste der Staaten mit fossiler Autoindustrie. Die Chinesen haben versprochen es sich zu überlegen. Ergebnis: Wir haben nochmal gründlich nachgedacht und bleiben dabei.

Dann fliegt Gabriel rüber: Die Chinesen haben versprochen es sich zu überlegen. Ergebnis: Wir haben nochmal gründlich nachgedacht und bleiben dabei.

Dann schaltet sich Merkel persönlich ein: Die Chinesen haben versprochen es sich zu überlegen. Ergebnis: Wir haben nochmal gründlich nachgedacht und bleiben dabei.

Jetzt eine gemeinsame Erklärung der internationalen Automobilverbände: Die Chinesen haben versprochen es sich zu überlegen. Ergebnis: Wir haben nochmal gründlich nachgedacht und bleiben dabei.
 

252 Postings, 2872 Tage simons700wiwo

 
  
    #2403
1
02.08.17 10:16
"Der seit längerem schwelende Streit um eine Quote für Elektroautos in China ist einem Pressebericht zufolge für die deutschen Autobauer glimpflich ausgegangen. "In der Frage der NEV-Kreditquote gibt es eine für die deutschen Automobilhersteller zufriedenstellende Lösung", zitierte die Wirtschaftswoche am Mittwoch, 19. Juli 2017."

"Doch zuletzt sorgte ein überarbeiteter Verordnungsentwurf der chinesischen Beamten für Verwirrung - darin war von Erleichterungen keine Rede mehr. Laut Information der Wirtschaftswoche könnte es nun eine Sonderbehandlung für die deutschen Autobauer geben."

"Zudem sei es ungerecht, dass China die heimische E-Auto-Industrie subventioniere, während die ausländischen Hersteller die Quote aus eigener Kraft erfüllen müssten. Der deutsche Verband der Automobilindustrie (VDA) gehörte nicht zu den Unterzeichnern des Briefes."

Meinst du in China haben sie auf den nächsten Egozentrischen Ammi gewartet der ihnen seinen Scheiß aufdrückt! Das ziel sind Chinesische HV Speicher, in deutschen Premiumautos die auf der ganzen Wellt verkauft werden. Auf Teslas Gigafactory im eigenen Land verzichten die gerne!
 

275 Postings, 2609 Tage lady-e@leztpftz

 
  
    #2404
02.08.17 10:17
Ja, das mit dem alleinigen Aufführen des miesen Postingteiles war etwas unachtsam von mir, tschuldigung

Meine Gewichtung des "Beitrages" lag genau gegenteilig zu deiner. Wer so etwas wie dort im letzten Absatz schreibt, der ist bei mir kpl. "durch".
Der Rest, nun ja - Musk hat das mit der 'willkommenen Konkurrenz' d. Ö. gesagt und wird nun sicher unter Druck stehen, auch das hat er letztens zugegeben. Das mit der Konkurrenz stehtim Kontext zu dem Fortkommen von BEV insgesamt.
Man kann, wenn man will, immer ne Negtaivstory draus machen, wie dieser User, mit dem miesen "Beitrag".
Sternchen vergebe ich nur, wenn ich nem Beitrag kpl. zustimme. Kann ja jeder so halten wie er möchte.  

Optionen

275 Postings, 2609 Tage lady-e@ simons700 - china

 
  
    #2405
02.08.17 10:21
Hast du auch ein Gewissen? Ich denke hoffentlich Ja, aber trotzdem stören dich nicht die Umweltaspekte, Kinderarbeit Afrika?
Der Hass gegen Tesla und Musk rechtfertigt alles? Hm  

Optionen

275 Postings, 2609 Tage lady-eSorry, Simons 700

 
  
    #2406
02.08.17 10:27
Deinen letzten Satz habe ich falsch interpretiert.
Die Chin. stecken im Dilemma: Verseuchte Umwelt, auch durch die deutschen Autos und bedienen sich mit "was schert mich die Umwelt" an möglichst billigen Rohstoffen. Daran wird oft nicht gedacht.  

Optionen

541 Postings, 7190 Tage mora77@SchöneZukunft

 
  
    #2407
1
02.08.17 10:52
Die Welt wird gerettet, ein Fonds zur Luftverbesserung soll alles richten.

Gipfel mit Politik und Herstellern - Der Diesel soll sauber werden

Beim Diesel-Gipfel will die Politik die Hersteller zu einem Sofortprogramm für saubere Diesel-Motoren zwingen. Der Entwurf für eine gemeinsame Erklärung liegt unserer Redaktion bereits vor. Die Autokonzerne kommen wohl glimpflich davon.  

Den deutschen Autoherstellern bleiben als Folge des Dieselskandals teure Nachrüstungen der Automotoren und eine neue Abgas-Kontrollbehörde vorerst erspart. In einem ersten Schritt sollen die Hersteller auf eigene Kosten zunächst vor allem Software-Updates bei einem Teil der zugelassenen Euro 5- und Euro 6-Diesel-Pkw vornehmen.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...BBqg6Q9&ocid=iehp  

Optionen

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiDer Krisengipfel ist

 
  
    #2408
02.08.17 11:07
ein Witz,was machen sie mit dem Fernverkehr,mit tausenden LKWs ,die Konzerne wie Aldi,lidl
und und sind natürlich sofort bereit ihre Stinker umzurüsten.Politiker haben 1. 0 Annung u.2.
gehören sie zur Autolobby.So schauts aus  

13951 Postings, 2944 Tage SchöneZukunftKosten des größeren Akkus

 
  
    #2409
1
02.08.17 11:15
Wenn man die Rechnung aufmacht, wie viel ein Kunde pro km Reichweite zahlen muss, ist das Model 3 mit dem großen Akku sogar das billigste BEV auf dem Markt.

Der zweite Platz geht an den Bolt und der dritte an das Model 3 mit Standardakku.

Das Tesla an dem Akku Geld verdienen will sollte niemanden überraschen.

 

275 Postings, 2609 Tage lady-eSZ Akkugröße

 
  
    #2410
2
02.08.17 11:39

Doppelmoral: Verdient Tesla Geld mit nem MustHave-Accu, ist's schlimm
und schlimm ist auch wenn Tesla kein Geld verdient...

Die Luftverpester machen das so: Viel PS verkauft und 1000e Euros abgesahnt, Aufwand: Minimal durch andere Motorsteuerungen. Da ist mir echter Material- und KnowHow-Mehrwert schon wesentlich lieber.
Wer sich verführen und so die Kohle aus der Tasche ziehen lässt...
Verar.. vera.. sprach der Hahn, stieg von der Ente und ging zum Schwan...  :-()  

Optionen

13951 Postings, 2944 Tage SchöneZukunftTesla Energy - Jetzt auch mit Windkraft

 
  
    #2411
1
02.08.17 12:08
Wenn die Gigafactory 1 mal das angestrebte Ziel von 150 GWh pro Jahr ab 2020 produziert, dann ist das bei 100,- $ pro kWh ein Umsatz von 15 Milliarden $. Nicht schlecht für eine einzelne Fabrik.

Und dass es mit Tesla Energy allmählich aufwärts geht zeigen Meldungen wie diese:
 

1767 Postings, 3235 Tage Lerzpftz@Sz - 150 Gwh

 
  
    #2412
2
02.08.17 12:23

Wenn die Gigafactory 1 mal das angestrebte Ziel von 150 GWh pro Jahr ab 2020 produziert, dann ist das bei 100,- $ pro kWh ein Umsatz von 15 Milliarden $. Nicht schlecht für eine einzelne Fabrik.

Hat Herr Musk eigentlich jemals konkret gesagt, dass sie die Gigafactory auf 150 Gwh erweitern werden und da irgendeinen Zeitrahmen gesetzt (so ala 2020, was manchmal als Zahl durchs Internet fliegt) oder ist die Aussage immer nur, dass sie das tun könnten? Der Produktionspartner Panasonic weiß scheinbar nichts von solchen Plänen. Wie erklärst du dir das? Wieso gehst du weiterhin von 150 Gwh aus? Ich finde das alles ein bisschen seltsam.

Q: Are you planning to make additional investment in the U.S. plant you operate with Tesla?

A: We have already decided to expand the plant's annual battery production capacity up to 35 gigawatt-hours. But we do not currently have any specific plans beyond that, such as constructing a new building or expanding the lines in the existing building.

(Yoshio Ito, executive vice president in charge of the corporation's automotive and electric parts businesses)

https://asia.nikkei.com/Business/Companies/...duction-sensibly?page=2

Der andere Teil von dem Interview gefällt dir wahrscheinlich besser, wo Ito davon spricht, dass es so viel Nachfrage gibt, dass Panasonic die nicht befriedigen kann. Das würde gut zu deiner Akkuzellen-Unterversorgungsprognose passen. ;-)

 

Optionen

2096 Postings, 2900 Tage Melon UskAm meisten verwundert mich

 
  
    #2413
02.08.17 18:32
dass einige hier Musk als Firmenlenker darstellen, dem es in erster Linie um das Wohl der Menschheit ginge.

Überprüft doch bitte mal dieses Bild nicht anhand seiner Worte, sondern anhand seiner Taten:
- seine Mitarbeiter beklagen sich über schlechte Arbeitsbedingungen und Musk hat erst mal nichts besseres zu tun, als diese über Twitter zu diskreditieren
- Musk predigt einen Aufstand gegen die Erdölindustrie, hat aber selber einen ökologischen Fußabdruck, der jeder Beschreibung spottet (am besten fand ich dann noch, wie er twittert, dass er für ein Steak mit seiner Freundin nach Australien geflogen ist)
- Musk sagt, dass Überbevölkerung und Ressourcenverbrauch ein Problem für die Menschheit ist, hat selber 6 Kinder und 5 Villen

Das passt alles nicht zusammen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man diesem Mann unterstellen kann, dass es ihm um die Umwelt ginge...  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Melon Schon erstaunlich ...

 
  
    #2414
2
02.08.17 21:42

... ausgerechnet heute, wo wir zu einem der größten Betrugsskandale auch noch eine der größten Schmierenkomödien erleben durften, ausgerechnet heute schwingst Du die Moralkeule gegen Elon Musk?

Darf ich Dich scheinheilig nennen? Oder eher die Mutter aller Weichzeichner?

Sieh es mal so: im Moment sieht es so aus, als ob Elon Musk mit Tesla die Mobilitätswende zu BEVs nachhaltig angestoßen hat, und es wird keinen Weg zurück geben.

Daher könnte er sich gleich mehrere Concorde Flugzeuge (bauen lassen) leisten, mit diesen 24x7 um die Welt jetten, und unter dem Strich würde er der Menschheit dennoch einen Dienst erwiesen haben.

Weil mit jedem einzelnen Verbrenner weniger und einem BEV mehr für die Zukunft enorm viel Abgase eingespart werden. Rechne das mit 100.000 Stück bereits jetzt, und mit 500.000 Stück zusätzlich in den nächsten Jahren. Dann weißt Du, dass das eine gute Entwicklung ist.

Und ausgerechnet heute, wo diese netten Herren sich moralisch beschämend präsentiert haben, fällt Dir zu denen nichts ein - und Du wirfst Dreck auf Musk?

Sorry, das ist scheinheilig, Weichzeichnerei pur.

Ich wünsche mir aktuell nur eines: dass dieses Foto demnächst eine Wiederholung findet, wenn diese Bande vor Gericht angeklagt wird, und auf der Anklagebank sitzt.

Und persönlich zur Rechenschaft gezogen wird. So, wie sie da fett und bräsig sitzen.

 
Angehängte Grafik:
img_2359.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
img_2359.jpg

27774 Postings, 4553 Tage OtternaseUnd im Übrigen scheint mir das eher ...

 
  
    #2415
02.08.17 21:43

... ein Indiz auf Neid zu sein. ;-)  

27774 Postings, 4553 Tage OtternaseUnd für dieses Schmierentheater ...

 
  
    #2416
1
02.08.17 21:49

... ist sogar dieser Kommentar noch zu defensiv formuliert:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-08/...bundesregierung-autokonzerne

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: diese Konzerne betrügen, lügen, und stehen unter dem Vwrdacht illegale Absprachen durchgeführt zu haben - alles zum Nachteil von Kunden, Staat und Gesellschaft - und was kommt bei dieser Veranstaltung heraus?

Absolution. Und man ist damit zufrieden, dass diese Betrüger das MIT Steuergeldern in ein Verkaufsprogramm für weitere Diesel nutzen dürfen.

Das ist Filz, Deutschland als Bananenrepublik, ein Kniefall des Staates vor den Konzernen. Weil der Staat in Form von Bundesumweltamt und anderen Ministerien mitschuldig ist, und mit Dobrindt/Seehofer gleich zwei Politiker mit ihrem Kopf ganz tief im Anus der Konzerne stecken.

Damit hat die Bundesregierung jegliches Recht verspielt solche Korrupten Steukturen in anderen Staaten zu kritisieren.

Mir fällt nur ein Wort ein: Widerlich.

 

6472 Postings, 6575 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #2417
02.08.17 21:58

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.17 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Mehrfach gepostet.

 

 

4041 Postings, 4860 Tage lifeguardtesla erinnert

 
  
    #2418
1
02.08.17 22:26
es gibt auch leute, die erinnert tesla an die junge apple und der musk an den steve jobs.
und es gibt da genauso gute positive übereinstimmungen wie in deinem negativen solarworld vergleich, brokersteve.

noch ist beides möglich für tesla, ein aufstieg wie apple oder ein absturz wie die solarworld. ich würde mal sagen je 33% chance für:
a) tesla wird zum apple der mobilität und stromerzeugung
b) tesla wird ne ganz normale firma
c) tesla geht den weg von solarworld  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@HK1 Du unterschätzt das Gedächtnis ...

 
  
    #2419
02.08.17 22:39

... von Betrogenen. Wer so betrogen und vorgeführt wurde, der kauft nicht mehr bei Dinos. Und mit dem Model 3 kriegt er eine Alternative.

Wer soll dann aber die Daimler/BMW/VW BEVs kaufen? ;-)  

628 Postings, 2608 Tage TalpograndNa Otternase #2419

 
  
    #2420
02.08.17 23:18
Es wäre ja mehr als wünschenswert, wenn Tesla das schaffen könnte.
Aber ich penetriere leider mal wieder: Die haben das Luxusproblem der 500.000 Reservierungen.

Das bedeutet nämlich, dass sie neben den Liefererwartungen nicht auch Erwartungen evtl.Neu-Kunden bedienen können. Die würden so etwas gutes kaufen wollen und bekommen es vor ca. M 2019 nicht.
Das ist eine missliche Lage.
Man stelle sich vor, es gäbe die selben erwartbaren Produktions-Kapazitäten und hätte bei der  Betrugs-Situation der Dinos noch Kapazitäten von sagen wir mal so ca. 200.000 Stück frei, also "nur" etwa 300.000 Reservierungen und Tesla könnte enttäuschte Kunden hier mit diesem tollen Modell helfen. Das wäre letztendlich eine bessere Situation um hier den bescheuerten Dinos die Kunden abspenstig machen zu können. Aber so muss man zwangsläufig den Ball flach halten - irgendwie sehr unbefriedigend.
gut's Nächtle und
Philo off :-)
 

6472 Postings, 6575 Tage brokersteveLöschung

 
  
    #2421
02.08.17 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.17 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

13951 Postings, 2944 Tage SchöneZukunft$347.30 + $27.73 8.67%

 
  
    #2422
2
02.08.17 23:34
Ist das jetzt der erwartete Absturz? 3 Milliarden $ Cash in der Kasse sollten reichen die Zeit zu überbrücken bis die drei Fabriken die Produktion hoch gefahren haben.

Absatzsorgen müssen sie sich mit Sicherheit keine machen.

Ich denke es ist wieder mal stürmisch in Shortville. Was sie dort aber noch nicht wissen, die große Sturmflut kommt erst noch. Tesla hat mit Sicherheit noch mehr Pfeile im Köcher.  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Talpogrand So schnell wird ...

 
  
    #2423
02.08.17 23:35

... keiner den diesel verkaufen - die Politik lässt die Dinos ja ihren Betrug ausleben.

Aber sobald im nächsten Jahr die ersten gerichtlich angewiesenen Verbote kommen, wird das interessant werden. Letztendlich wird Tesla ja jedes Jahr 500.000 Model 3 produzieren.

Und dafür werden sich dann auch betrogene Kunden deutscher 'Wertarbeit' finden.  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@SchöneZukunft ...

 
  
    #2424
02.08.17 23:38

Der nächste Akt grägt den Titel 'Semi-Truck':

"We remain confident in our plans and look forward to the upcoming unveiling of the next exciting addition to our portfolio of electric vehicles – Semi Truck."

http://files.shareholder.com/downloads/...A_Update_Letter_2017-2Q.pdf

Man darf gespannt sein. In den USA lieben sie ja übergroße Autos, und das würde dann passen.

 

27774 Postings, 4553 Tage OtternaseWer hätte gedacht ...

 
  
    #2425
02.08.17 23:59

... dass der heutige Tag mit insgesamt >+10% und +32 USD endet.

Zeit schlafen zu gehen. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Niko_Belic