Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 93 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:609.173
Forum:Börse Leser heute:186
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 124  >  

3274 Postings, 5286 Tage macumbavorsicht Chart Bärenfalle vc Q zahlen

 
  
    #2301
1
31.07.17 21:09
wenn die in Dollar 305 nicht nach unten durchbrochen wird sind wie immer noch im viel zitierten hin und her von 305-340 $

wenn nicht die Q Zahlen vor der Tür stehen würden würde ich damit rechnen dass Charttechnisch morgen wieder ein Rebount von 3 % folgt...daher setze ich beim Short enge SL..

ABER wenn es wie bei nächsten mal wieder vor den Zahlen zu einem Ausverkauf kommt wird die 305 nicht halten und DANN ist auch Charttechnisch wieder ein ausverkauf zuerst bis 280$ und danach frei bis 240$ da alle diese Anstiege ohne nennenswerten Widerstand immer in einem relativen grossem Abstand erzielt wurden - Daher die grosse Tradingrange jeweils zwischen 280$und305$ und danache 240$ und 280$...also jeweils ziemlich grosse Abstände die mit OS und KO mit grossem Gewinn zum traden locken.

DAS werden die Emitenten bestimmt ausnutzen da hier viel limits und sl abzuräumen sind und viele Scheine angeboten werden.

So gesehen also doppelte Chance auf Short morgen und übermorgen !!
 

Optionen

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Talpogrand Hahaha ...

 
  
    #2302
31.07.17 22:04

... wie sich doch die Alanlysten Thesen ähneln - den selben Stuss haben sie damals bei Apple auch von sich gegeben: iPhone verkaufe sich 'zu gut'. ;-)

Ist halt ganz bestimmt viiiel besser, wenn man eine halbe Million produziert und nur unter Preisnachlässen verkaufen kann? ;-)

Oder ist es doch ein Zeichen von Stärke, dass dir Leute einem die Bude einrennen? Ich kenne die Antwort, warum kennen diese die Profi-Analysten nicht? :-)  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@u1 Ja, so argumentiertman, wenn man neidisch ist

 
  
    #2303
31.07.17 22:14

Irgendwie scheint Dich das zu beschäftigen, seit ich vor drei Jahren Dein 'Angebot' ablehnte, dass Du mich bei Anlagefragen 'beraten' darfst. ;-)

Du kapierst es halt nicht, das ist und bleibt Dein Problem. So wie Du argumentiert man, wenn man die Dinge der Welt aus der Ameisenperspektive betrachtet - Erbsen zählen, nur Kleinklein sehen, und die Zusammenhänge nicht begreifen.

Manch anderer hat sich eben im Laufe seines Lebens einen Blick von oben erlernt und angewöhnt - und entsprechend klarer versteht er die Entwicklungen und sieht eben die großen Lösungen, die von 'unten' nicht erkennbar wären.

Dass ich nun mehr Zeit habe, um über solche Dinge zu sinieren, das siehst Du als 'Snobismus' - ich nenne das ein 'sich qeiterentwickeln'.

Du hast das immer als Beleidigung aufgefasst, aber am Ende des Tages zeigt es die Grenzen der Realität unterschiedlicher Menschen auf: einer ist es gewohnt als Bäcker zu leben, ein anderer als Brötchen. Schlimm ist es nur, wenn das Brötchen den Bäcker zu belehren versucht. Das ist befremdlich.

Manche Dinge erschließen sich dem Bäcker nun mal leichter. Auch wegen der unterschiedlichen Wahrnehmung.

Und ich meine das weder arrogant, noch 'böse'. Nicht gleich melden, ist von mir. ;-)  

2158 Postings, 6763 Tage SaniererLöschung

 
  
    #2304
1
31.07.17 22:29

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.17 00:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze - zudem vollkommen unabgebrachte und obszöne Wortwahl

 

 

Optionen

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@b1 Ja, bedingungsloses Grundeinkommen ;-)

 
  
    #2305
1
31.07.17 22:34

Du bettelst mal wieder um Aufmerksamkeit?  :-)

Und ja: ich finde das auch extrem unfair, dass Menschen mit viel Geld in unserer Gesellschaft vom Staat steuerlich eindeutig bevorzugt werden. Also 25% Spekulationssteuer, und diverse Steuererleichterungen und Abschreibungsmöglichkeiten.

Wir ich früher schon schrieb - 40% auf Spekulationsgewinne wäre gerechter. Mindestens aber die steuerliche Gleichstellung zur Besteuerung von Einkommen.

Weil ich sehr gut weiß, dass das ungerecht ist. Bei den Wahlen vergessen so etwas sehr viele aber. Nur deswegen hat eine Partei wie die (m.E. Klientel-Partei der Wohlhabenden und Lobbyisten) FDP wieder eine Chance.

Wir leben in der Demokratie und im Kapitalismus. Das Kapital entscheidet - selbst wenn man das nicht richtig findet.

Welche Auswirkungen das haben kann, kann man gut bei der Verkehrspolitik der letzten Jahrzehnte sehen, also zum Beispiel bei den Autobauern. Lobbyismus, Interessenpolitik, Kartellbildung ... zum Nachteil der Allgemeinheit.

Merke: Es kommt nicht darauf an wer ein Argument vorbringt - es kommt darauf an, ob es gut und stimmig ist. Das übersiehst du allzu oft.

u1 kann das beispielsweise nicht voneinander trennen, wie einige andere hier. Deswegen stimmen dann auch die Schlussfolgerungen allzu oft nicht.

Dass ich den Dinos seit einigen Jahren den Vorwurf der Trägheit und Kungelei mache, das hat sich als Wahr erwirsen. Ebenso wahr wir, dass sich BEVs durchsetzen werden, weil die Zeit mehr als reif ist.

Und dass eben Tesla ein sehr wichtiger Teil der Lösung ist, hingegen BMW, Daimler und Volkswagen ihrer Verantwortung nicht nur nicht gerecht wurden, sondern diese zu übernehmen expliziert verweigert haben.

Bäcker sehen das, Brötchen eher nicht. Weil Bäcker von oben sehen und entsprechend groß denken - was Brötchen angesichts der eingeschränkten Perspektive nur schwer erkennen können.

Zum Kurs: Ja, Tesla und Amazon wurden heute in den selben Mustopf geworfen - ist doch schön. Wenn der Tesla Kurs in den nächsten zehn Jahren ebenso wie zuvor Amazon steigt?

Auf dem langfristigen Chart werden diese Schwankungen kaum mehr erkennbar sein. Spielerei der 'Analysten' und von deren herren - Kleinaktionäre vom Baum schütteln und für künstliche Volatilität sorgen.

Man sollte das nicht überbewerten. ;-)





 

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Sanierer Der Neid erwacht? ;-)

 
  
    #2306
1
31.07.17 22:35

Ja, der ist mitunter schwer zu beherrschen und bricht mitunter aus. Sieht man an Dir sehr gut.  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@certara Das Problem dabei ist ...

 
  
    #2307
31.07.17 22:38

... dass er das seit Jahren schreibt, und ständig falsch lag. Seine 'Vorhersagen' sind also seit Jahren Unsinn - warum sollte das diesmal anders sein? Weil er sie zum 100sten Mal wiederholt? ;-)

Glaub das doch einfach und geh Short. Wenn Du den Fehler zum 101sten mal wiederholen möchtest? Nur zu.

 

2158 Postings, 6763 Tage SaniererLöschung

 
  
    #2308
31.07.17 22:39

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.17 00:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

234 Postings, 2662 Tage inbttt1.

 
  
    #2309
1
31.07.17 22:44
Also ich geh jetzt ein paar Schritte. Vielleicht muss mein Auto noch geladen werden. Vielleicht ist es aber ein Diesel. Morgen wird bestimmt ein guter Tag.  

Optionen

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Sanierer Ist doch so ...

 
  
    #2310
31.07.17 22:46

... mehr als: "Warum der da, waum nicht ich? Das Leben ist ungerecht!" lese ich aus Deinem Hasskommentar nicht heraus.

Aber: was, wenn es bei Dir ein hausgemachtes Problem wäre? Wenn Du einfach Null Durchblick hast, und deswegen da stehst, wo Du bist? Und nur noch verbitterte Hasskommentare zu schreiben vermagst, weil Du selber spürst, was Dein (!) Problem ist - Deine intellektuell enorm beschränkte Sicht?

Dann würde ich nicht in Deinem Körper stecken wollen. So viel Verbitterung, die sich in Hassausbrüchen offenbart, die schädigt Körper und Seele.

Vielleicht liegt der Schlüssel darin, dass Du gerne arrogant wärst - Dir das aber nicht wrlauben kannst?

Du selber kennst die Antwort. Mir bist Du schlicht - egal.

Oder anders gesagt: was schert es den Bäcker, wenn das Brötchen unzufrieden ist? Es wird eh gegessen. Du und u1, ihr ähnelt euch doch allzu sehr. ;-)  

2158 Postings, 6763 Tage SaniererLöschung

 
  
    #2311
31.07.17 22:51

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.17 00:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@inbttt1 Gehen ist eh gesünder ..

 
  
    #2312
31.07.17 23:07

... und man atmet nicht so viele Abgase ein? Oh, halt. Doch, wenn der Nachbar fährt? Hmm. Mit einem Steomer wäre das nicht passiert.  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Sanierer

 
  
    #2313
31.07.17 23:09

Den selben unsinnigen Gedanken hat auch u1 damals gebracht. Bist Du sichwr, dass ihr beide nicht in wurem Neid zu eineiigen Zwillingen mutiert seid? ;-)

Beschäftigt Dich meine Einkommenssotuation so sehr? Ist dann aber schlimmer als ich dachte. ;-)

Zieh nach Schweden, Schatz. Da kannst du überall das einkommen 'spannen'. ;-)

Du machst dich lächerlich - das kann Dir Dein Notar sicher bestätigen. ;-)  

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@Sanierer Leg Dein Geld einfach ...

 
  
    #2314
31.07.17 23:13

... mehr in Aktien und weniger in Derivaten an - und weniger 'Wetten' und Auslagen für Notare - und dann wirst du vielleicht eines Tages ebenfalls ein Privatier sein.

Dann müsstest Du nicht mehr vor Neid zerfressen Dein Dasein gristen und als u1 und Sanierer hier verbittert Kommentare schreiben.

Ich mag arrogant sein, aber zumindest bin ich nicht so unermesslich unwissend wie Du.

Spiel mal woanders weiter. Hier geht es um die Tesla Aktie. Psychotherapie gibt es hier nicht.  ;-)  

12559 Postings, 4160 Tage WernerGg@o0,00

 
  
    #2315
31.07.17 23:34
Ich schau mal kurz rein, scrolle durch die letzten 50 Beiträge und sehe immerzu nur dein "offline"-Logo rechts. Muss ich deinen Mist echt lesen? Ich denke nicht.

Schade für alle anderen, falls ich darob irgendwas Nennenswertes verpasst haben sollte. Beschwert euch bei o, der einfach alles bis zur Unkenntlichkeit zumüllt.  

3335 Postings, 4441 Tage cesardenke es war klar das tesla heute fällt

 
  
    #2316
1
31.07.17 23:40
immer wenn ein auto raus kam fiel der Aktien kurs ,d.h die neuheit war im aktienkurs bereits enthalten -

Jetzt muss Tesla liefern in form von Produktionszahlen !  

Optionen

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@WernerGg wäre das die einzige ...

 
  
    #2317
31.07.17 23:47

... Erkennnis, die Du aus so viel Text herausliest? Das Alias Logo? Das ist ja traurig. Vielleicht solltest Du auf Comics wechseln. Bildchen und so. Ich mag Comics. Über die künstlerische Darstellung sind sie auch einfacher zu verstehen. Manch einer braucht das so.

PS: Der Sanierer und u1 Müll stört Dich nicht, gell? Du bist leicht zu verstehen. ;-)

 

27774 Postings, 4553 Tage OtternasePS: @WernerGg

 
  
    #2318
31.07.17 23:49

Heute schon 24 von Dir? Und nun? In 10 Minuten schaffst Du noch vier, nur zu. Ich hab nix dagegen. ;-)

 

27774 Postings, 4553 Tage Otternase@WernerGg Nur für Dich ...

 
  
    #2319
31.07.17 23:58

;-)  

27774 Postings, 4553 Tage OtternaseKomisch ... mein 'Geschenk' an Dich ...

 
  
    #2320
01.08.17 00:02

... ist nicht sichtbar: neues Alias Bild. ;-)  

9756 Postings, 5590 Tage MulticultiEin Alleinunterhalter,soso

 
  
    #2321
01.08.17 09:26
 

628 Postings, 2608 Tage Talpogrand@cesar #2316

 
  
    #2322
01.08.17 09:41
Na ja, das ist auch so bezüglich der schleppend anlaufend Produktion
Aktuell: überwiegen die Q-Zahlen, die übliche Unsicherheit halt zu solchen Zeitpunkten.
Das war zu erwarten.  

1280 Postings, 3867 Tage flappadapLöscherei

 
  
    #2323
01.08.17 10:20
Das nervt, daß Kommentare gelöscht werden hier, echt nervig. Egal wie Provokant die waren, so ergibt sich jetzt nur ein total zusammenhangloses Forum mit Antworten auf etwas was man nicht mehr lesen kann.
Danke, ich bin durchaus selber in der Lage zu erkennen und zu ignorieren wenn ein Post provokant war. Und wenns jemanden total nervt, gibts ja ignore listen.

Ich wäre durchaus interessiert dran, was dem sanierer seine Einschätzung war, bisher war er der perfekte Kontra-indikator ;-)  

628 Postings, 2608 Tage Talpogrand@flappadap

 
  
    #2324
01.08.17 10:35
Forumsbetreiber bekommen u. U. massive rechtliche Probleme, wenn die das nicht machen!
Das ist mittlerweile ganz dünnes Eis.
Ich habe dafür auch aus Sicht des Angegriffenen durchaus Verständnis. Gemeldet habe ich nichts. Wenn ich betroffen wäre, hätte ich keine Hemmungen, das zu tun. (vorausgesetzt ich würde es bemerken .-() ) Vernünftige Netzkultur ist mittlerweile ein auch wichtiges wissenschaftliches Thema.
No Go's: Beleidigungen, etc.  

3274 Postings, 5286 Tage macumbaTesla Hack auf diese Zeitenwende verzichte

 
  
    #2325
01.08.17 10:40
ich gern
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...an-teslas-model-x-5609943

aber ich nutze mein Handy auch noch zum telefonieren und schalte mein Wlan aus wenn ich es nicht benötige

Wie jeder die verfügbaren Technologien nutzt ist immer personliche Angelegenheit welche Gefahren aktuell schon bestehen ist jedoch ausreichend belegt.

Wer auch noch ein Auto will auf das andere nach Belieben zugriff haben..wers braucht..ich nicht.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben