PTT Spezial-Edition


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.04.11 22:07
Eröffnet am:28.06.08 20:28von: J.B.Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:16.04.11 22:07von: CosmicTradeLeser gesamt:17.454
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 >  

13197 Postings, 6497 Tage J.B.PTT Spezial-Edition

 
  
    #1
16
28.06.08 20:28
Lang ist`s her.....

Und eigentlich wollte ich erst nach der Sommerpause wieder mit täglichen Threads starten, aber nun kann ich doch nicht mehr anders....die Panikmache, welche zur Zeit von den Bank betrieben wird, ist ja kaum mehr zum Aushalten und lächerlich noch dazu, natürlich gibt es gewisse Risiken, aber dazu später mehr

Ich stelle Euch jetzt 3 Charts rein und Ihr könnt diese gerne kommentieren......  

Optionen

9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2598 Postings, 6417 Tage C_Profit#9

 
  
    #11
2
29.06.08 00:37
Habe ich bis heute auch so gesehen, aber nun bin ich zugegebenermaßen doch
sehr  beunruhigt.
Wenn jetzt schon mit dem Totalzusammenbruch spekuliert wird, also das muss ich erstmal sacken lassen.
                  ich wünsch uns allen Glück...

13197 Postings, 6497 Tage J.B.Nun...

 
  
    #12
29.06.08 00:41

Ackermann und Putin = In Russland laufen alle größeren Deals entweder mit Putin oder es gibt keinen Deal, die DB wird über eine russische Bank in Zukunft ihre Produkte vertreiben dürfen und hilft beim Investmentbanking....

EZB und die Zentralbanken Südostasiens = Hmmm, könnte auch mit der nächsten Entscheidung hinsichtlich der Zinsen zu tun haben....mal sehen....

Trichet und Paulson = Da wird man sehen, was genau heraus kommt, allerdings laufen dringliche Angelegenheiten nicht vor den Augen der Öffentlichkeit ab......wahrscheinlich geht es um die Zinsen, ein starker Euro ist momentan gut für die US-Wirtschaft, aber irgendwann muss die FED mit den Zinsen wieder rauf, sonst kommt es zu einer echten Katastrophe.....

 

 

Optionen

10203 Postings, 7703 Tage Reinerzufallinteressant , danke J.B

 
  
    #13
30.06.08 13:44

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingWidersprüche?

 
  
    #14
5
30.06.08 13:53
Moin J.B.,


1. Deine drei Charts am Anfang des Threads zeigen alle nach unten

2. "The trend is your friend" - es dürfte daher weiter abwärts gehen

3. Dieser Thread heißt PTT, wobei das P für "professional" stehen soll

4. Wesenselement professionellen Handels an der Börse ist, dass damit Geld verdient wird

5. Wer als "serial bottom caller" (da bist Du nicht der Einzige) verfrüht "den Boden" bzw. die Wende eines Downtrends ausruft und damit höchstwahrscheinlich Geld verbrennt, verstößt gegen (4)


Trotzdem nett, wieder von Dir zu lesen.

Gruß, A.L.  

2598 Postings, 6417 Tage C_ProfitFed Auktion: 75 Milliarden Dollar

 
  
    #15
2
30.06.08 17:59

          §30.06.2008 - 16:31
                              §
New York (BoerseGo.de) - Im Rahmen einer erneuten “Term Auction Facility” bietet die Fed die Versteigerungssumme von 75 Milliarden Dollar zu einem Mindestbietungssatz von 2,01 Prozent an. Die Laufzeit der Geschäfte beträgt insgesamt 28 Tage. Dieses Refinanzierungsgeschäft zählt zu den neu eingeführten Hilfsmaßnahmen der Fed, um den durch die US-Hypothekenkrise verursachten Liquiditätsengpässen entgegenzuwirken. Im Zug der „ Term Auction Facility“ (TAF) können Banken bei zweiwöchig stattfindenden Auktionen Gebote für Darlehen mit einer Laufzeit von jeweils fast einem Monat gegen Sicherheiten, wie sie auch am Diskontfenster akzeptiert würden, abgeben.

13197 Postings, 6497 Tage J.B.AL

 
  
    #16
5
30.06.08 18:06

Moin J.B.,

Moin AL


1. Deine drei Charts am Anfang des Threads zeigen alle nach unten

Ja, u.a. zeigen sie auch nach unten, sofern man dass so sehen will, aber die Charts zeigen auch eine massivst überverkaufte Situation an, ausserdem hat der Dow ausserhalb des u. Bollingers geschlossen, was für mich nach einer starken Übertreibung aussieht und beim S&P 500 sieht es verdächtig nach einem Doppelboden aus. Beim Dax wäre es mir lieber die 6200 würden getestet und als Unterstützung erfolgreich bestättigt, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob die 6200 getestet werden könnten.

2. "The trend is your friend" - es dürfte daher weiter abwärts gehen

Jeder Trend hat einmal sein Ende, ob das jetzt oder ein paar %(2-5) weiter unten ist, sollte für erste Positionsbildungen keine Rolle spielen.

3. Dieser Thread heißt PTT, wobei das P für "professional" stehen soll

Ja, stimmt, aber was sollte denn Deiner Meinung nach jetzt eine professionele Handlungsweise sein, a.) bei total überverkauften Indezis, Neue Shorts kaufen, b.) bestehende Shorts eng absichern und erste Longs einkaufen, c.) Shorts verkaufen und warten, d.) Long ohne Risiko auf Verluste?

4. Wesenselement professionellen Handels an der Börse ist, dass damit Geld verdient wird

Auch richtig, aber wer bis jetzt noch kein Geld verdient hat, der sollte es bleiben lassen. Spätestens die letzten 300-400 Punkte Minus waren "geschenkt".....ich persönlich halte die jetztige Situation für eine super Kaufgelegenheit, aber wie geschrieben, meine Meinung.

5. Wer als "serial bottom caller" (da bist Du nicht der Einzige) verfrüht "den Boden" bzw. die Wende eines Downtrends ausruft und damit höchstwahrscheinlich Geld verbrennt, verstößt gegen (4)

Aha, nun, das denke ich nicht, aber Jede/r kann sich irren.


Trotzdem nett, wieder von Dir zu lesen.

Ebenso

Gruß, A.L.

Gruß, J.B.

 

Optionen

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingJ.B. - Zeitrahmen

 
  
    #17
3
30.06.08 18:34
Was Du schreibst, trifft größtenteils zu. Die Märkte SIND überverkauft usw. Es ist daher z. B. für Kurzfristler jetzt nicht ratsam, neue Shorts zu kaufen. Ich rechne ebenfalls mit einer kurzen Rallye ab hier, die vielleicht bis 1320 im SP-500 geht; Zeitrahmen: einige Tage bis zwei Wochen.

Wenn Du Deinen Long-Trade ist diesem Zeitrahmen siehst (das solltest Du im Prinzip, wenn Du "überverkauft" - eher ein Kurzfrist-Indikator - anführst), geht das völlig in Ordnung und dürfte auch Geld bringen.

So wie Du den Thread aufgemacht hast (einen Zock hätte man ja auch anderswo posten können) und wie Du die Einstiegs-Chance beschreibst, siehst Du aber offenbar eher eine mittelfristige Kaufgelegenheit mit einem Zeitrahmen über mehrere Monate. Die wiederum sehe ICH nicht. Wir befinden uns klar in einem übergeordneten Bärenmarkt, und nichts - außer dem üblichen Serial-Bottom-Caller-Geschrei - deutet auf eine Trendwende nach oben hin. Im  Gegenteil: Das Bild in USA trübt sich immer mehr ein (siehe Postings im US-Bären-Thread).

FAZIT: Mittelfristig deuten weder die Charts noch die Fundamentals auf eine nachhaltige Trendwende nach oben hin (in die Richtung geht auch meine Kritik im "Widersprüche?"-Posting). Kurzfristig sind jederzeit kleine blaue Wunder möglich, die aber kaum kalkulierbar sind und eher was für Minutenzocker.  

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Wo kann ich in den ersten

 
  
    #18
4
30.06.08 18:58
3 Charts sehen wie die Finanzbranche die nächsten Wochen berichten wird? Sogar die Citigroup kackt an einem Tag wie heute weiter ab. Sind alle verrückt geworden? Soll ich jetzt die Citi kaufen? Wo kann ich die Lage der großen US-Autokonzerne ersehen? Oder ist das alles Mumpitz auf mittlere Sicht? Soll ich mir GM zulegen?

P.S.: Die Aussagen von Fortis sollen nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Alles wird gut!  

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingMalko - zu den US-Autozahlen von morgen

 
  
    #19
30.06.08 19:01
gibt es bereits Erwartungen (keine Charts). Kaufgelegenheiten gibt es hingegen nicht:

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/...hersteller/380007.html  

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Danke AL, kenn ich. Allerdings

 
  
    #20
4
30.06.08 19:12
werden mir die morgigen Zahlen nicht die Lage erleuchten. Stückzahlen sagen viel aber nicht alles. Wird es GM gelingen eine große Kapitalerhöhung durchzuführen oder droht Chapter 11? Auf jeden Fall sieht aus Sicht der J.B.-Logik der GM-Chart sehr gut aus. Es kann nur noch aufwärts gehen. Ich muss also kaufen.  

3785 Postings, 6980 Tage astrid isenberginteressant, interessant......

 
  
    #21
3
30.06.08 22:00
ich orientiere mich momentan nicht am chart,ich bleibe  in meinen dax shorts , basis 6.800 lz  ende 09 nas 100 short basis 6.500 ebenfalls ende 09......gold short.....euro-usd long ....usd-yen short......und öl long  2011 und meine japan aktien und ein paar us aktien bleiben im depot...aber ich kaufe auch nix dazu, da ich von weiter fallenden märkten ausgehe und JB  GM in zeiten wie diesen....ist für mich kein kauf......wenn dann antizykl.....aber doch keine autos......aber alles nur meine m. nix zum nachmachen....hohen cashbestand erachte ich als dringlich  

6257 Postings, 6875 Tage mecanoJB ich glaubs doch nicht, gibts es doch noch

 
  
    #22
2
30.06.08 22:16
alte Ariva Haudegen
ich dachte schon AL wäre der letzte Dinosaurier :))

wenn GM stirbt (was ich nicht glaube), geht der Dow sowas in die Grütze, dass der Crash in den 30igern dagegen nur ein laues Sommerlüftchen war

Optionen

13197 Postings, 6497 Tage J.B.Lol, ich weiß ja nicht, wer auf die Idee kommt

 
  
    #23
4
30.06.08 23:40
..GM kaufen zu wollen....aber für mich schon lange kein Kauf mehr....da hilft auch keine KE, zumindest nicht längerfristig.....aber der Dow wird daran nicht zu Grunde gehen..:-)

Finanzwerte gibt es schon einige interessante, aber ob die citigroup dazu gehört, muss Jede/r für sich entscheiden??

Ich für meinen Teil, rechne nicht mehr mit großen negativen Überraschungen, woher denn auch? Es wurde eh schon spätestens im letzten Quartal abgeschrieben, was nur geht und mehr als das....

Dass heute die Finanzwerte wieder mal durchs Dorf getrieben wurden, wundert mich auch nicht groß, besser Vorsicht als Nachsicht, aber Vorsicht vor was, sollte die Frage lauten....könnte mir auch vorstellen, dass einige Fonds die "Verlierer" abgekippt haben...







 

Optionen

2598 Postings, 6417 Tage C_Profitwegen Tief(st)stand...

 
  
    #24
2
01.07.08 01:08
hätte man mir Freitag bei 0,25USD sogar glaubhaft machen, wenn auch nicht verkaufen können.
Aber siehe da, es sind dann immer noch mal 20% verlust möglich, bis zum letzten cent...,oder?
Angehängte Grafik:
tma.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
tma.png

234207 Postings, 7253 Tage obgicou@JB Wo sollen die Abschreibungen noch herkommen?

 
  
    #25
4
01.07.08 08:30

Gebt mir ein H
wie Housing; subprime ist weitestgehen durch; Alt-A ist mittendrin und prime (der mit Abstand größte Brocken) fängt gerade erst an; Prime Default Rate ist in Q1 von 3,24% auf 3,71% gestiegen.

Gebt mir ein U
wie unsecured credit card debt; money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/200806271054DOWJONESDJONLINE000596_FORTUNE5.htm

Gebt mir ein M
wie Municipal Bonds; etliche öffentliche Körperschaften haben mit sinkenden Steuereinnahmen zu kämpfen; Vallejo ist schon pleite gegangen; weitere werden folgen.

Gebt mir ein B
wie Bondsinsurer; wer hat die größten Probleme:
www2.standardandpoors.com/portal/site/sp/en/us/page.article/3,1,1,0,1204836909388.html

Gebt mir ein A
wie Level3 Assets; allein GS,ML,MS,C, JPM und LEH haben 540Mrd.
www.forbes.com/home/2008/06/24/...-banking-sec-biz-cx_lm_0625sec.html

die Bären singen Humba Humba Humba Täterääää

 

1398 Postings, 6273 Tage CosmicTradeEs ist mächtig ruhig in unserer Gruppe!?

 
  
    #26
4
25.10.08 17:56

Hallo und guten Tag zusammen,    

wie ich sehen kann ist es mächtig ruhig in unserer Gruppe.  Heute möchte ich euch meinen ersten Beitrag kredenzen.  

Habt ihr alle den Mut verloren?  

Bitte nicht, es gibt und wird immer gute Chancen an der Börse geben, man muss sie nur richtig nutzen.    Immer dann wenn "Börsenguru" Friedhelm Busch bei NTV auftaucht klingeln bei mir alle Alarmglocken...

Weltbeben 

"Dann fällt der DAX eben auf 5000...na und? Darum geht die Welt nicht unter".

Genauso war es 2001/2003.  Solche Worte sagen mir, dass ich niemals länger als 10 Stunden in einem Wert stecken bleiben werde.    Ich habe mir folgendes zum Grundsatz gemacht: Die Börse ist der größte Betrug des Jahrhunderts.  Kurse sind nur ein Momentum und garantiert manipuliert.  

Seit Jahren hat sich die Börsen-Mafia weltweit in alle lukrativen Notierungen eingenistet und manipuliert nach GOODWILL. Wenn große Adressen ordern werden sie abgeschlachtet. Man manipuliert die Kurse einfach nach unten bis die Käufer mit Verlust herausspringen.

 Jüngstes Beispiel: Warren Buffet investierte Milliarden Dollar in Goldman Sachs + General Electric.  Die Euphorie dauerte nur einen Tag...danach Kurssturz! Inzwischen hat auch dieser Milliardär - Milliarden in den Sand gesetzt. Inzwischen wahrscheinlich auch für ihn kein Taschengeld mehr.    

Börsen-Mafia: Diese Kollektiv besitzt gewaltiges Kapital und wesentlich bessere Tradertechnik als manche Großbank. Man arbeitet vollautomatischen, hoch rechnenden Programmen.   Ich selbst kam schon in den Genuss mit solchen arbeiten zu können.  Es ist unglaublich welche Börsen-Macht man in den Händen halten kann. (Kapital vorausgesetzt)

Zusätzlich versucht ein Heer von Hedge-Fonds den Markt zu manipulieren...obwohl so manschen Hedge-Manager hat man selbst die "Hose ausgezogen".

DAX unter 4000?   Viel fehlt nicht mehr.

Am Freitag dem 24.10.08 wurde die Marke gleich 2 Mal getestet.  Noch prallte der Test ab, aber wie lange hält die Unterstützung noch?  Es gibt sicherlich genug Institutionelle die den DAX gerne auf 3000 oder gar 2000 sehen möchten.  

Warum eigentlich nicht?

Man muss nur mit den Manipulationen schwimmen und mit wenig Aufschlag wieder herausspringen. Jeder Kursfall hat ein Echo nach oben. Besser kleinen Gewinn sichern, als dass das Geld auf dem Konto der Zocker landet. Manchmal sogar im Minuten-Trading.  

Die Anzeichen eines Börsencrash  sind schon seit Monaten mehr als deutlich!  Man kann die Kursverläufe praktisch aufeinander legen sie ähneln denen aus 2001/2003 frappant.    

>Meine Meinung:  Einen stabilen Kursanstieg wird es erst wieder geben wenn die Masse so frustriert ist, dass sie vorläufig keine Aktien mehr anfasst. (Vielleicht auch schon alles verzockt hat)  

Die typischen Testläufe der Manipulierer beweisen dass es noch nicht soweit ist!  Es fummeln immer noch zu viele Taschengeldzocker im Markt herum.    

Grüße an alle Gruppen-Mitglieder    

CosmicTrade  Yannis Maarten

 

7215 Postings, 6617 Tage TroutHurra

 
  
    #27
3
21.11.08 21:00
ich lebe noch!!!!!
und ihr?????

Trout

Optionen

1398 Postings, 6273 Tage CosmicTradeManipulation der eigenen Aktien...

 
  
    #28
22.11.08 12:56
Langsam hat es sich in der Börsenwelt herumgesprochen, dass man wunderbar seine eigenen Aktien manipulieren kann. Man hat ja genug davon! Man verdient nicht unbedingt nur an steigenden Kursen, sondern auch an extrem fallenden, um dann die Papiere irgendwann wieder teuer unter die Leute bringt.
Zeit bringt Geld!

Beste Beispiele: V W, Porsche, Deutsche Bank, Citigroup, usw. eine nicht endende Liste....

Gibt auch ganz kleine unscheinbare die damit Geschäfte machen um sich aus der Rezession zu schleichen!
Artec von 0,60 über 2,00 in der größten Börsen-Tragödie (guter Short-Kandidat), Mercatura, Energiekontor, Plambeck....usw. (nur der Schuss kann auch nach hinten losgehen wenn einige Leute Short-Ideen bekommen).

Ich beobachtete das schon 2001 + 2003 wie von Geisterhand bewegten sich Kurse sich um mehrere 100%
mit geringstem Volumen! Unglaublich....



80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingNachtrag zu # 24

 
  
    #29
2
22.11.08 13:08
Bei Thornburg - einer Hypobank für Millionäre (Villen) - gab es seit dem 1. Juli nicht viel zu gewinnen.

Was im Eimer ist, bleibt meist dauerhaft drin. Alte Höchststände rücken nach einer extrem verdünnenden KE in illusorische Ferne.  
Angehängte Grafik:
screen_00271.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
screen_00271.jpg

2310 Postings, 6975 Tage EnergieStachstik charts

 
  
    #30
2
28.11.08 21:05
wo bekomme ich gute Stochastik charts her?  

2310 Postings, 6975 Tage Energieso langsam glaub ichs aber doch ,Stochastik

 
  
    #31
1
01.12.08 22:37
hatte ich eindeutig geschrieben  

2460 Postings, 6410 Tage fritz01he energie, jetzt sei mal

 
  
    #32
2
02.12.08 01:30
kein Spielverderber  
Angehängte Grafik:
dowstochstd.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dowstochstd.png

1398 Postings, 6273 Tage CosmicTradeEs wird mal wieder Zeit für einen Beitrag hier...

 
  
    #33
2
18.07.09 14:37

.

Na sowas wer hätte das gedacht?  

Da werden einem die tollen Nachrichten einiger Großbanken aus den USA nur so um die Ohren gehauen. Noch vor kurzer Zeit lief das Wettspiel: "wer macht die meisten Milliarden Dollar Schulden".

KartenhausUnd dann sprießen sie wie Wunder aus dem Boden die guten News. Aus Minus soll plötzlich Plus geworden sein. Wunder gibt es immer wieder, auch in der geschönten Quartalsliste der Banken?

Ich traue dem Braten keine Sekunde! Und denke an einen kräftigen Rücksetzer, nämlich dann wenn keiner damit rechnet.

Mag sein dass die Banken mit dem Handeln ihren eigenen Aktien einige Dollar angehäuft haben,  aber wie lange hält das KARTENhaus? Denke dass in den tiefen Gewölben noch
vieles unentdeckt geblieben ist, man traunt sich nur nicht die dicken knarrenden Eichentüren aufzustoßen aus Angst das eine neue Horror-Lawine ausgelöst wird. Es ist doch so schön in einen "beruhigten" Markt hineinzukaufen...Friede, Freude Eierkuchen, alles OK?

1398 Postings, 6273 Tage CosmicTradeOsterferien stehen vor der Tür...

 
  
    #34
1
22.03.10 11:03

...und somit eine gute Gelegenheit Kasse zu machen...

Eine Menge Werte haben Höchststände erreicht liegen mit über 1000% im Plus.

Wer dort noch einsteigt dem ist nicht mehr zu helfen.  Der Dax konnte  zum wiederholten Mal die 6000 nicht halten...

das Ziel für unzählige DAX-Wetter wurde ja auch erreicht.  Die Welt verabschiedet sich in den Osterurlaub, bestimmt nicht mit dem Risiko im Depot auf fallende Kurse.

Es gilt die am Boden liegenden zu finden.

happy easter

happy easter

 

for all...

1398 Postings, 6273 Tage CosmicTradeOstern 2011

 
  
    #35
2
16.04.11 22:07
Kasse wird zur Zeit umfangreich gemacht.

Das Gleiche von 2010 gilt für 2011....

Ist der Elefant nicht sweet?

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben