Orrön Energy


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.08.23 09:30
Eröffnet am:01.09.22 12:31von: HODELAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:09.08.23 09:30von: CoshaLeser gesamt:5.934
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 

1288 Postings, 852 Tage HODELOrrön Energy

 
  
    #1
1
01.09.22 12:31
Lundin Energy hat seinen Öl & Gas Anteil Abgespalten und sind mit Aker BP fusioniert.

Den Teil Erneuerbaren Energy hat Lundin behalten .

Die Lundin Energy AG wurde nun umbenannt in Orrön Energy und behält die Börsennotierung unter gleicher WKN. Einige Portale haben den Aktienkurs von ehemals Lundin noch nicht berichtigt.
Deshalb etwas merkwürdig von 50 € auf 1,80 gerutscht.

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...bles-business.html  

1288 Postings, 852 Tage HODELHier die Internetseite

 
  
    #2
01.09.22 12:42
zum stöbern. Das Management von ehemals Lundin Energy bleibt auch weiterhin erhalten.

https://www.orron.com/

Erste Übernahmen sind erfolgt:

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ffer-document.html  

1288 Postings, 852 Tage HODELUnd hier die Fusionsmeldung mit Aker BP

 
  
    #3
01.09.22 12:47

1288 Postings, 852 Tage HODELAus dem Artikel oben #3

 
  
    #4
01.09.22 12:53
……….
Ian Lundin , scheidender Vorsitzender von Lundin Energy (oder Orrön), kommentierte am Donnerstag : „Seit seiner Gründung vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten hat sich Lundin Energy zu etwas entwickelt, von dem keiner von uns zu träumen gewagt hat, mit einem Wert pro Aktie Das Unternehmen ist um das 150-fache gewachsen und bietet den Aktionären seit über 20 Jahren eine durchschnittliche jährliche Rendite von 28 Prozent pro Jahr.Durch harte Arbeit und Beharrlichkeit und vor allem durch ein starkes Managementteam hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit führenden E&P-Unternehmen entwickelt.

Eine neue Seite in der Unternehmensgeschichte schlägt auf, da die Kombination von Aker BP mit dem norwegischen Geschäft von Lundin Energy für ein anhaltend starkes Produktionswachstum und damit für ein nachhaltiges Dividendenwachstum im nächsten Jahrzehnt sorgt. Wertschöpfung und langfristiges Wachstum stehen im Mittelpunkt der Lundin Energy Ethos und darum geht es bei diesem Deal."

„Ich bin davon überzeugt, dass im Rahmen der globalen Energiewende einzigartige Investitionsmöglichkeiten geschaffen werden, und wir werden durch die Geburt von Orrön Energy daran beteiligt sein, aus diesem Prozess einen anhaltenden Shareholder Value aufzubauen. Ich möchte allen unseren Mitaktionären für ihre Unterstützung im Laufe der Jahre danken und freue mich sehr auf eine neue Ära der Wertschöpfung – sowohl bei Aker BP als auch bei Orrön Energy.“

Dann wollen wir doch hoffen, dass sich Orrön auch so gut entwickelt ;-)  

1288 Postings, 852 Tage HODELHier die Zahlen zum 30. Juni

 
  
    #5
01.09.22 13:01

7197 Postings, 2478 Tage CoshaORRÖN Energy

 
  
    #6
02.09.22 09:17
wäre doch was für den Smallcap Thread bei WO, oder ?

Klingt doch nicht uninteressant und ob dort bereits von dem neuen Player gehört wurde, glaube ich eher weniger.  

1288 Postings, 852 Tage HODELW:O gibt es ein Forum

 
  
    #7
02.09.22 09:56
Kaum belebt so wie hier. Sind dort etwas irritiert über das neue Unternehmen. Irgendwann wird es hier auch munter zu gehen ;-)

Die täglichen Umsätze sind ja nicht schlecht .

https://www.wallstreet-online.de/aktien/lundin-energy-aktie  

7197 Postings, 2478 Tage CoshaYo

 
  
    #8
02.09.22 10:43
Aber ich meinte das Forum der Nebenwerte Gurus & Cracks.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-eines-langfristdepots

Wäre mal was Neues, statt alle naselang den ewig gleichen Quark über Haier und den BVB lesen zu müssen...  

7197 Postings, 2478 Tage CoshaAllerdings

 
  
    #9
1
02.09.22 10:48
kann das Frontrunning natürlich auch noch warten bis ich mich komplett eingelesen habe und zum anderen das erwartete DAX Minus in diesem Monat eintritt, um die Short Scheine zu verkaufen.
Eine kleine Position habe ich mal spekulativ gekauft, aber eben noch nicht der Rede wert.  

1288 Postings, 852 Tage HODELIn Zeiten der Energiewende

 
  
    #10
02.09.22 11:18
hat sich  Orrön Enrgy gut aufgestellt. Das Management weiß wie der Markt funktioniert .

…. hat es ja schon mal bewiesen . Da müssen wir wieder hin . In welchem Jahrhundert kann ich auch nicht sagen :)))) Jedenfalls das richtige Projekt zur richtigen Zeit. Strompreise werden über den Winter sicherlich konstant hoch bleiben.

 
Angehängte Grafik:
2b39d0fa-8065-4931-a572-2af3662b1feb.jpeg (verkleinert auf 80%) vergrößern
2b39d0fa-8065-4931-a572-2af3662b1feb.jpeg

1288 Postings, 852 Tage HODELDie Firma Slitevind wurde im August 2022 übernomme

 
  
    #11
2
02.09.22 11:31
1. Halbjahr 2022 - gute Ergebnisse -

https://slitevind.se/wp-content/uploads/...port-1-jan-30-jun-2022.pdf

Übersetzung:
Das zweite Quartal für den Konzern im Überblick
• Der Nettoumsatz belief sich auf 38.945.000 SEK (18.907.000 SEK).
• Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 19.944.000 SEK (5.570.000 SEK). • Der Gewinn vor Steuern belief sich auf 2.695.000 SEK (-7.858.000 SEK).
• Die Produktion im Quartal betrug 85 GWh (68 GWh).
• Am 22. Juni schloss Slitevind einen Vertrag über den Erwerb von insgesamt 27 Prozent des Windparks ab
Näsudden Väst mit der Betreibergesellschaft Näsudden Väst Administration AB auf Gotland entsprechend
ca. 22 GWh normale Jahresproduktion.
• Am 27. Juni schloss Slitevind einen Vertrag über den Erwerb von insgesamt 10 Prozent des Windparks Stugyl ab
mit der Betreibergesellschaft Stugyl AB auf Gotland, was etwa 8 GWh der normalen Jahresproduktion entspricht.
Das unvollständige Jahr für die Gruppe in Zusammenfassung
• Der Nettoumsatz belief sich auf 79.282.000 SEK (47.986.000 SEK).
• Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 40.881.000 SEK (23.039.000 SEK). • Der Gewinn vor Steuern belief sich auf 8.105.000 SEK (-3.238.000 SEK).
• Die Produktion im ersten Halbjahr betrug 220 GWh (156 GWh).
Wesentliche Ereignisse nach Ende des Zeitraums
• Orrön Energy Holding AB ("Orrön Energy") kündigte am 1. August ein öffentliches Barübernahmeangebot an die Aktionäre von Slitevind an, um ihre Aktien des Unternehmens an Orrön Energy zu übertragen. Der Vorstand von Slitevind empfiehlt den Aktionären von Slitevind einstimmig, das Übernahmeangebot anzunehmen.  

1288 Postings, 852 Tage HODELfährt ;-)

 
  
    #12
05.09.22 18:28

1288 Postings, 852 Tage HODELKursanstieg?

 
  
    #13
14.09.22 18:31
Meldungen gibt es keine.

Mich würde mal die neue Aktienzahl von Orrön Energy interessieren . Die aufgeführten bei Ariva
( 285 Millionen) sind noch von Lundin. Auf der Internetseite findet man auch nichts.  

7197 Postings, 2478 Tage CoshaHab auch nichts gefunden

 
  
    #14
1
14.09.22 18:57
Einzige Info ist aus dem Halbjahresbericht:

"Share Data
Share capital
The Company’s issued share capital amounted to SEK 3,478,713 represented by 285,924,614 shares with a quota value of SEK 0.01
each (rounded off).
During the second quarter of 2022 the Company sold all its treasury shares amounting to a total of 1,356,436 shares"

Zu Slitewind gabs vor einer Woche ja eine Meldung. Ich vermute, mit dem offiziellen Abschluß der Aktion oder dem Q-3 Bericht am 02. November wird man schlauer sein.  

1288 Postings, 852 Tage HODELWarten wir halt ab

 
  
    #15
14.09.22 19:16
Diese Zahlen gehören / ten sicherlich noch zu der Lundin Öl & Gas Gesellschaft. Die Dividende sieht ja gut aus ;-) Dafür ist Lundin bekannt !

 
Angehängte Grafik:
0f5c7865-7459-4f9f-9e3d-4b8cd67ed06c.jpeg (verkleinert auf 73%) vergrößern
0f5c7865-7459-4f9f-9e3d-4b8cd67ed06c.jpeg

1288 Postings, 852 Tage HODELGeschichte der Firma/Familie Lundin

 
  
    #16
14.09.22 20:23
https://no.wikipedia.org/wiki/Lundin_Energy

…. zum Schluss ….

Fusion mit Aker BP

Im Dezember 2021 kaufte Aker BP das Öl- und Gasgeschäft von Lundin Energy im Rahmen einer Vereinbarung im Wert von 125 Mrd. NOK. Das kombinierte Unternehmen wird nach Equinor das zweitgrößte auf dem norwegischen Festlandsockel sein. [22]

…. und übrig blieb… Orrön Energy  ;-)  

9 Postings, 1512 Tage Lance777Good morning bei dieser Perle :-)

 
  
    #17
07.10.22 09:40
Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Eröffnung des Forums. Da ich äußerst glücklich auf dieses Unternehmen gestoßen bin, bin ich dankbar für einen Austausch. Da vieles ( für mich :-) ), noch im verborgenen liegt, würde mich interessieren wo Ihr den Kurs zukünftig seht? Potenziale, zukünftige Projekte miteingeschlossen. Danke und einen schönes Wochenende!  

1288 Postings, 852 Tage HODELKeine Meldungen seit Anfang Oktober ?

 
  
    #18
16.11.22 16:32
Kurs hält sich gut ;-)  

7197 Postings, 2478 Tage CoshaÖrrön Energy Q-2

 
  
    #19
09.08.23 09:30

   Antwort einfügen - nach oben