Orion Office REIT (A3C684 / US68629Y1038)
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 27.08.24 21:12 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.21 16:05 | von: chivalric | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 21:12 | von: Trimalchio | Leser gesamt: | 21.083 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Klar, handelbar ist sie bei L&S nicht. Aber bei einem Broker mit Anschluss an die NYSE müsste es doch möglich sein? Also Depotübertrag, aber wie funktioniert das denn, wenn ich nicht mal die Anzahl etc. im Depot sehe?
@Aktiendepot88: Die Dividenden schreibt Trade Republic dir hoffentlich trotzdem noch gut, oder? Nehme mal an, dass sie das tun müssen - handelbar hin oder her.
Gut, Büroimmobilien sind in etwa das andere Extrem zu KI-Aktien. Beliebt wie ein Zahnarztbesuch.
Zum Zeitpunkt des Spin-off von Realty Income am 15.Nov.2021 notierte Orion bei 21,50 Dollar. Seither hat der Wert satte 85 Prozent verloren, ist in Deutschland handelbar und kostet noch 3,20 Euro.
Dafür bieten die 10 Cent Quartalsdividende eine Rendite von saftigen 12 Prozent!!
Ich überlege, hier mit einer kleinen Position einzusteigen....
Die 10 Cent Ausschüttung alle drei Monate werden zwar vorerst wohl nicht gesteigert, wurden mit ca. 33% vom FFO vom Management aber sehr konservativ angesetzt.
Denn das Team um CEO Paul McDowell hat noch viel Arbeit vor sich um die Schrott-Immobilien die Realty Income vor drei Jahren abgespalten hat auszumisten und neue, bessere Objekte aufzubauen.
Wie so oft, hat auch Realty Income seinen Spin-off damals mit ca. 25 Dollar viel zu teuer an die Börse gebracht, aber die jetzigen 3,60 Dollar sind nur noch 0,25x Buchwert und damit weit unterbewertet.
Mein Kauf jetzt bei 3,32€!
Die Abspaltung von Realty Income hat vor vier Monaten einen Boden gefunden und seit meinem Kauf vor drei Monaten 15Prozent zugelegt, auf jetzt 4,20 Dollar.
Das Unternehmen hat noch 2-3 schwierige Quartale mit sinkenden Funds from Operations vor sich, da noch einige Schrottobjekte die man von O aufgedrückt bekam, verkauft werden müssen. Gleichzeitig kostet der Aufbau neuer Mietobjekte erst mal viel Geld. Aber beim Kurs von 0,3xBuchwert dürfte mehr als ausreichend eingepreist sein.