Orange-Dividende
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.04.16 22:30 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.13 12:04 | von: maaxx | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 18.04.16 22:30 | von: simba0477 | Leser gesamt: | 24.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Erste Teildividende wurde im Juni ausbezahlt..zweite soll im September folgen...
Muss ich die Papiere so lange halten ??? Oder war der Tag nach der HV schon ausreichend.....
DANKE
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.13 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - s.letzter Satz.
Zeitpunkt: 18.08.13 20:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - s.letzter Satz.
Ich besitze seit Mitte Oktober Orangeaktien und bin noch relativ neu im Aktiengeschäft. Heute sollte ja 0,20/Aktie Dividende bezahlt werden. Mir wurden allerdings nur brutto 0,14/Aktie gutgeschrieben. Habe ich da etwas übersehen?
Lade ich mir jedes Jahr runter. Ein Muß. Manchmal weiß die eigene Depot-Bank nicht, wieviel es ist. Hatte ich schon.
Antragsformulare zum Zurückholen findest du via steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/AuslaendischeFormulare/auslaendischeformulare_node.html
Jeweils www. davor. Wenn du genug Aktien hast, kannst du wen beauftragen. Sonst lohnt nur selbst machen. Aus Frankreich kriegt man eher schnell zurück. Italien dauert Jahre. Also wegen Dividenden keine italienischen Aktien kaufen.
anlegerplus.de/home/aufwendige-quellensteuer/
finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Quellensteuer-Geld-zurueck-fuer-Auslandsanleger-2243135
Neuseeland und Australien haben auch sehr einfache Regelungen, und es gibt dort interessante Papiere.
kurse um die 20 euro sind locker drin!
daher ist mir die divi eigentlich egal - ich hab hier schon 100% kursgewinn!
die telekom´s bleiben sehr interessant da tut sich einiges!
siehe deutsche telekom die stossen alles ab was nicht zu ihren geschäftsmodel passt und das finde ich gut!
MACD kreiert da auf Wochensicht ein Verkaufssignal mit Ziel 12-13....
Orange zahlt wohl 0,6 Eur Dividende....Telefonica 0,75 Eur und Telefonica Kurs ist weit unter Orange....nehme an, dass jetzt eine Korrektur bei Orange dementsprechend einsetzt, da Einige umschichten werden...
Ansonsten ist das nur so meine grobe Meinung, weil ich diese Aktie lange nicht mehr in Detail verfolge...also sorry, wenn ich da daneben liegen sollte....