Orange - Chance?


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 15.02.24 14:57
Eröffnet am:24.06.17 18:32von: WutzelAnzahl Beiträge:143
Neuester Beitrag:15.02.24 14:57von: mexelLeser gesamt:59.853
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321Nachkauf

 
  
    #26
07.07.21 16:00
Habe vor der Dividende vorsichtig ein paar Aktien ins Depot genommen (< 1 % des Depot). Jetzt ca. bei -10 % überlege ich mir noch etwas aufzustocken, sollte ein guter Preis sein und die Dividendenrendite ist auch ok. Ich stelle mal ein Körbchen auf.  

3674 Postings, 5450 Tage karasstoller Wert

 
  
    #27
1
07.07.21 19:56
hab ich mir auch schon überlegt. Leider franz. Aktie, da bleibt vom Gewinn fast nichts mehr übrig. So was gibts bei US-Aktien nicht. Das ganze nennt sich dann EU. Da sieht man mal wieder was für ein Laden die EU ist  

Optionen

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321Körbchen gefüllt

 
  
    #28
08.07.21 11:30
Meine Kauforder wurde ausgeführt. Jetzt mal schauen wie es sich entwickelt. Jedenfalls freue ich mich über ein weiteres kleines passives Einkommen über die gute Dividendenrendite.  

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Hier

 
  
    #29
08.07.21 12:29

1745 Postings, 2113 Tage Ricky66Die Aktie

 
  
    #30
15.07.21 09:21
ist m.E. deutlich unterbewertet und bietet mit einer Dividendenrendite von über ~7% einen relativ sicheren Hafen. Könnte eine echte Alternative sein, wenn die große Korrektur bei den übertriebenen Werten anläuft.  

88 Postings, 1174 Tage BrösiAuch mal was langweilliges

 
  
    #31
24.07.21 15:32
Kann gut schlafen mit Orange.Satte Dividende und klein bissel Kurspotential.Man muss auch nicht volle Lotte alles riskieren.  

Optionen

2151 Postings, 2459 Tage LupinHalbjahreszahlen

 
  
    #32
29.07.21 08:08
As of June 30, 2021, the downward revision of the business plan of Spain cash generating unit resulted in the recognition of an impairment loss of (3,702) million euros of goodwill.
----

Diese und weitere Abschreibungen führen scheinbar zu einem recht durchwachsenen Halbjahresergebnis. Aktuelle Bewertung bildet das bereits hinreichend ab, oder?  

Optionen

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarIch werfe das Handtuch...

 
  
    #33
29.07.21 08:37
...nachdem ich hier lange Verluste ausgehalten habe. Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut laufen Orange in Frankreich die Kunden davon und sie kriegen die Probleme in Spanien nicht in den Griff. Sie wachsen in Osteuropa und Afrika aber wie lange noch und was bringt das operativ? Meiner Meinung nach ist hier einfach kein Blumentopf zu gewinnen und wegen dem Bruttominus dürften die zu optimistischen Schätzungen nun reduziert werden. Die Dividende kommt erst im November und nun beginnt die saisonal schwächste Phase im Jahr.  

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarWas für ne Marktreaktion...

 
  
    #34
29.07.21 09:26
...man freut sich ja nie Verluste zu realisieren aber der Markt sieht's offensichtlich ähnlich wie ich. Da ist auch keine Stütze mehr bis 8,85, das muss den Mutigen schon klar sein. Orange schafft es trotz wohlfeiler Ankündigungen nicht das Heimgeschäft anzukurbeln, also wird kaum einer das Dip kaufen. Hier fehlen einfach die Perspektiven, und die Zahlen grenzen schon an Veräppelung der Aktionäre (der Umsatzrückgang wird hinter dem Afrikageschäft versteckt). Viel Glück den noch Investierten.  

1745 Postings, 2113 Tage Ricky66@Armasar

 
  
    #35
29.07.21 09:50
Bei so einem Wert mit dieser Dividende muss man immer sehr langfristig anlegen und die Divi einstreichen. Weiß natürlich nicht auf welchem Niveau du eingestiegen bist, aber du bist höchstwahrscheinlich zu früh raus. Ich kaufe bei solchen Werten die Tiefs nach. Die Kurse werden wieder steigen, wenn das Abladen bei den Techs Richtung Value und Dividende zunimmt. Bei AT&T bin ich damit bisher hervorragend gefahren.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerArmasar

 
  
    #36
1
29.07.21 11:57
Wie kommst du auf die Aussage "laufen die Kunden weg?

Hast du den QUartalsbericht gelesen oder nur die Medien, welche gerne die Kleinanleger beeinflussen?

"Sie wachsen in Osteuropa und Afrika aber wie lange noch und was bringt das operativ?"

Durch diesen Satz von Dir - glaube ich, das DU den QUartalsbericht NICHT gelesen hast!

Operativ hat Orange mal wieder 1 MRD plus hingelegt wie im Vorquartal.

Die SOnderafa - warum interessiert die dich?


Immer da selbe........keiner schaut wirklcih in die Berichte, sondern es wird rumgezackert mit PRIVATWIRTSCHAFTLICHEN Medienberichten

Hat auch die meisten bei Lufthansa nicht interessiert am 04 März zum Jahresabschluss.....da war es das gegenteil zu Orange......LH hat nicht ABgeschrieben, sondern ZUgeschrieben - 5,6 MRD Buchgewinn auf Swiss TOchter.........na wie wäre wohlder LH Verlust und das EK ausgefallen ohne diese 5,6 MRD ZUschreibung eines Buchgewinns?


Telefonica hat nun über 3 MRd Buchgewinn...........rate mal warum?........wären die assets nicht vorher höher abgeschrieben worden, als - wie man jetzt sieht - nötig.....kein Buchgewinn.

Kann es auch anders formulieren - vlt verstehst du es: Lufthansa wird Swiss die nächsten Jahre NICHT verkaufen - aber damit meine ich nicht die strategische Überlegung, sondern , das das LH Mangment bestimmt kein Quartalsergebnis mit zig Mrd Minus haben will

Warum?
Swiss muss über 5,6 MRD nun in den Büchern stehen


Wizz air hat heute eine marcetcap von 5,6 Mrd und die ist schon wahnsinnig hoch - natürlich nicht direkt vergleichbar ........

 

Optionen

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerEU Telekoms

 
  
    #37
29.07.21 12:10
DTE ist mir viel zu hoch......meiner Meinung nach liegt das am Us geschäft......aber nciht wegen der hohen Profitabilität, sondern weil dadurch DTE mehr im Fokus von US Investoren ist und auch Goldman, Morgan und CO schön damit zackern können um mit Derivaten gut zu verdienen.

Wer kennt International orange? ahh ein Agri Titel?!?

Telefonica?

Vodafone kennen viele International, USA nähe zu England und London wie Carnival ect

Orange und Telefonica haben top verdient dieses Jahr operativ - und die Rendite operativ zu dem AKtienkurs - kann ich sehr gut schlafen

Lass doch die Medien ob im AUftrag oder ohne von Grossinvestoren und Banken die Werte schlecht da stehen....wohl um sie günstig einzusammeln

Telefonica hat süd und latein amerika

Orange - afrika

und beides drückt das ausgewiesene Betriebsergenis ohne wirklich grossen EInfluss auf die beiden Firmen

Warum?

WECHSELKURS!

Die Afrika, Sdamerika und Lateinamerika Währungen sind halt im Moment weniger Wert als vor der Pandemie

Habe auch damals bei Vodafone gut verdient - da war die Indische Rupie abgestürzt und der Q Bericht vodafone heftigst belastet

Nur solange der Mutterkonzern nichts verkauft.......bleiben die ausländischen Assets und irgendwann steigen die WÄhrungen aucch wieder und es gibt Zuschreibungen, wenn CEO es wünscht oder er lässt es als heimliche stille Reserven in der Firma  

Optionen

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarWie bei Bayer...

 
  
    #38
29.07.21 18:18
...übt man Kritik wird man angefeindet... guckt euch doch bitteschön den Kursverlauf an. Ich hatte den Titel fast zwei Jahre und da braucht man wohl nicht zu erklären dass die Divi das nicht mal ansatzweise ausgleicht. Voda und andere Telkos haben sich längst von ihren Vorjahrestiefs gelöst. Und wenn hier einer den Quartalsbericht nicht gelesen hat, dann der, der übersieht, dass der Heimatumsatz nun vier Quartale in Folge sinkt und dass ein Umsatzwachstum in Afrika keine operativen Verlust verhindert hat. Aber werdet glücklich damit, ich stocke im Herbst Voda auf.  

133 Postings, 1487 Tage windowsfensterOrange

 
  
    #39
29.07.21 20:02
Die Entwicklung in Spanien kann m.E. nicht den derzeitigen Kursverlauf erklären. Orange ist mittlerweile mit einem P/B Multiple von ca. 0,7x (erklärt dann wohl auch die Notwendigkeit eines Goodwill Impairments) und einem EBITDA-Multiple von 4,0x bewertet. Das hat mit klassischer Unternehmensbewertung nicht mehr viel zu tun. Dem Unternehmen fehlt eine ordentliche Equity Story. Hohe Fixkostenbelastung, Investitionsstau und erhöhter Wettbewerbsdruck scheinen am Kapitalmarkt stärker abgestraft zu werden als mangelnde Profitabilität.

An die Aktionäre: Wie stark ist eure effektive Steuerbelastung bei diesem Invest aufgrund der französischen Quellensteuer?  

2211 Postings, 5887 Tage S2RS2@windowsfenst.

 
  
    #40
21.09.21 09:48
Habe einen interessanten Artikel rund um die fr. Quellensteuer gefunden:
https://www.alleaktien.de/...olen-und-umgehen-mit-vorabbefreiung-dkb/

Demnach bietet die DKB eine sogenannte Vorabbefreiung für ihre Depotinhaber an. Also ggf. muss ein weiteres Depot eröffnet werden.  

Optionen

2211 Postings, 5887 Tage S2RS2Ordergebühren und Vorabbefreiung...

 
  
    #41
21.09.21 10:07
Ergänzend zu obigem Eintrag: Die DKB lässt sich ihre Dienste jedoch fürstlich bezahlen:
Einrichtung einer Quellensteuervorabbefreiung 11,90 EUR
Ordergebühren 10 bzw. 25 EUR in Abhängigkeit des Ordervolumens

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf  

Optionen

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerQ3/21 Keine Überraschung

 
  
    #42
26.10.21 11:01
ALles im Level - bis auf den Aktienkurs.

Freue mich auf die Teildividende am 15. Dezember von 0,30 Euro  

Optionen

1068 Postings, 1086 Tage scooper666..

 
  
    #43
26.10.21 11:24
Teildivi... wann muss man die Aktie gehalten haben um berechtigt zu sein? danke  

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321@Scooper

 
  
    #44
26.10.21 12:56
Ich glaube Stichtag ist der 13.12.2021.

Ich habe mir heute auch ein paar Stück ins Depot gelegt ... bin mir sehr unsicher wie es die nächsten Monate laufen wird und setze aktuell auf langweilige aber konstante Dividendentitel (wie Orange) und so hoffentlich auf ein langfristig schönes passives Einkommen.  

210 Postings, 932 Tage legoplay@kbvler

 
  
    #45
26.10.21 17:56
bzgl. Aktienkurs:
leider ist es heutzutage so daß bei einer Firma mit Phantasie von einigen Anlegern sogar ein erst in 2 Jahren zu erwartender eventueller Gewinn mehr honoriert wird als die guten Fundamentaldaten manch einer anderen Firma (z. Zt. trifft es da komischerweise den Telko-Sektor stark). Dazu zählt auch Orange. Wenn ich da lese daß einige Anleger noch mehr Gewinn erwartet haben.... WAS will man denn?... Orange hat bei einer Marktkapitalisierung von rd. 25 Milliarden EUR ein EBITDA von ca. 3,6 Milliarden EUR erwirtschaftet ... IN NUR EINEM QUARTAL... Und es wird eine vernünftige DIVI GEZAHLT... WAS will man mehr???  

210 Postings, 932 Tage legoplayOrange www.

 
  
    #46
27.10.21 10:38
ich hab mir mal auf der Orange-Website das durchgelesen was von Orange selbst verkündet wurde.

Sieht eigentlich so aus als ob alles planmäßig verläuft.

Negativ fällt eigentlich NUR der Rückgang des Großkundengeschäftes auf. Sonst entwickelt sich Orange anscheinend prächtig.

Nun habe ich noch eine Frage an Euch, denn ich werde daraus nicht schlau.

Es steht in diesem Bericht:

EBITDAaL en recul limité de 0,7%, pénalisé par de moindres cofinancements reçus en France.
L’EBITDAaL est en croissance de 4,5% hors cofinancements.

Übersetzt mit BING:
Das EBITDAaL sank um begrenzte 0,7%, was durch eine geringere Kofinanzierung in Frankreich geahndet wurde.
Das EBITDAaL wuchs ohne Kofinanzierung um 4,5%.

Bedeutet das daß aus reiner Geschäftstätigkeit das EBITDAal eigentlich um 4,5% stieg???
 

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarConfinances = Verlust aus Beteiligungen...

 
  
    #47
27.10.21 12:49
...wobei sich mir nicht erschließt, wie die vom eigentlich Umsatz zu trennen sind, da sind die Zahlen wie gewohnt schwammig. Aber ich bin nun auch wieder rein nachdem ich im letzten Quartal ausgestiegen war, denn entscheidend ist, dass sie die Kurve im Privatkundengeschäft gekriegt haben. Dass der Geschäftsbereich leidet ist wegen CoVid kaum verwunderlich, schließlich waren die Auflagen in Frankreich viel härter. Insofern kann man hier von höherem Potential bis Jahresende ausgehen als z.B. bei LVMH, die an der Unsicherheit über chinesischen Konsumrückgang leiden werden.  

210 Postings, 932 Tage legoplayOrange

 
  
    #48
06.11.21 11:20
concessions und TOTEM sind diese Woche offiziell angelaufen... könnte interessant werden.

 

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321Dividendentermin EX Termin 13.12.2021

 
  
    #49
11.11.21 08:34
Kurs zieht langsam an ... Dividende rückt näher und kommt pünktlich vor Weihnachten.  

15741 Postings, 8871 Tage LalapoCharttechnisch könnt"s interessant werden ...jetzt

 
  
    #50
11.11.21 16:33
über die 10 ....10,60-10,70 nehmen ...und es könnte der nächste Gang eingelegt werden....

So die Theorie ...:-)  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben