Northern Data AG


Seite 7 von 26
Neuester Beitrag: 28.03.24 14:02
Eröffnet am:23.12.20 18:35von: PurdieAnzahl Beiträge:635
Neuester Beitrag:28.03.24 14:02von: MichaekaLeser gesamt:227.696
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 26  >  

186 Postings, 2802 Tage CatchofthedayAntwort IR

 
  
    #151
16.06.21 07:55
Die prompte Antwort auf meine Frage wann der JA 2020 verfügbar sein wird.
"Bereits auf der am 10. November 2020 durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung berichtete der Vorstand ausführlich über die Fortschritte bei der Expansion der Gesellschaft und wies darauf hin, dass die Northern Data AG als noch junges Unternehmen mit Hochdruck daran arbeitet, alle Prozesse auf die aus seiner Sicht geeignete Qualität zu bringen.
Entscheidende Schritte zur Professionalisierung der Gesellschaft wurden dabei mit der Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG AG zum neuen Wirtschaftsprüfer vollzogen. Primäres Ziel des Unternehmens ist es nun, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer KPMG sicherzustellen. Diese Umstellung auf den neuen Prüfer ist sehr aufwendig, hat aber Priorität gegenüber der Erstellung eines Quartalsabschlusses.
Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben.
Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten. Das betrifft auch die Veröffentlichung des Jahresabschlusses, der im qualifizierten Freiverkehr m:access innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Berichtszeitraums zu erfolgen hat.
Longstoryshort 30.6. sollte der Abschluss vorliegen. KPMG ist doch eine gute Wahl.  

1022 Postings, 5957 Tage noxxUnd nu?

 
  
    #152
05.07.21 16:12
Wir schreiben das Jahr 2021. Der 30.06. ist vorbei und es gibt noch keinen Jahresbericht für 2020. Wenigstens konnte ich keinen finden. Bin ich zu blind oder time to Panic?  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinRaus!

 
  
    #153
14.07.21 20:30
Hab die letzte Position erstmal verkauft! Durch viel Kauf und Verkaufsaktionen alles noch im guten grünen Bereich bei mir. Aber ich sag mal so; als Aktionär gehört mir ein ( zwar sehr kleiner Teil) der Firma. Und wenn der gewählte Vorstand kommuniziert, daß es spätestens am 30.06 die Kpmg Jahreszahlen gibt, und hier nicht den Aktionären mitgeteilt wird , warum die Zahlen immer noch nicht vorliegen, fühle ich mich ein wenig verarscht-zumindest vom Vorstand nicht wahrgenommen. Bei Wirecard habe ich bei dieser Art von Kommunikation die Reißleine gezogen, und das hab hier jetzt auch getan: Find das Geschäftsmodell inkl.Zahlen / Perspektiven immer noch gut, und wenn die Zahlen OK. sind steig ich vielleicht wieder ein. Allen viel Erfolg.  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinCatchoftheday!

 
  
    #154
15.07.21 18:46
Warum fragst du nicht nach, aufgrund deiner guten Verbindungen, warum immer noch keine Jahreszahlen für 2020 vom kpmg vorliegen! Sollte doch am 30.06 2021 passieren!  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinWenn

 
  
    #155
15.07.21 18:59
Ich mir die Retourn of Infestment -Zahlen anschaue! Muß hier wnigstens eine transparente Kommikation auf der Seite des Vorstands stattfinden:  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinBin jetzt!

 
  
    #156
15.07.21 19:13
bei  durchschnitt 83,00euro raus! Knallt die Aktie nach positver kpng Bilanz 10 bis 20 Prozent nach oben, steig ich wieder ein! Wenn nicht! wird die Aktie aller Wirecard gehandelt. Allen viel Erfolg!  

186 Postings, 2802 Tage CatchofthedayAntwort von IR

 
  
    #157
15.07.21 22:03
Hatte in der Tat nochmal nachgefragt. Das kann im übrigen jeder machen. Da braucht es keine Verbindungen. Hier die Antwort:
"Die Umstellung auf den neuen Prüfer KPMG ist sehr aufwendig. Primäres Ziel des Unternehmens ist es selbstverständlich, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer sicherzustellen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten.
Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben."

Ich bin kein Freiverkehr-Experte und müsste erst recherchieren, wie die Vorlagefristen für den JA in diesem Segment sind.
Ich verstehe jeden, der hier misstrauisch wird. Bin nur mit einer kleinen Position dabei und werte es trotz allem als gutes Zeichen, dass die Company zu KPMG gewechselt hat. Die Aktionärs-Kommunikation könnte in er Tat besser sein. Der Kurs ist mMn wegen RIOT und BTC unter Druck.



INVESTOR RELATIONS  

186 Postings, 2802 Tage CatchofthedayÜbernahme HPC Asset in Schweden 30.6.21

 
  
    #158
15.07.21 23:07
Ist euch das bekannt? Könnte man seinen Aktionären ja mitteilen.
NORTHERN DATA HAS TAKEN OVER A HIGH-PERFORMANCE DATA CENTER FROM THE CANADIAN HYDRO66 GROUP
Hydro66 announced the Company entered into a letter of intent for the sale of its assets including the Data Center in Sweden.
Northern Data Has Taken Over a High-Performance Data Center from the Canadian Hydro66 Group
Hydro66 Holdings Corp. (CSE: SIX) (the “Company” or “Hydro66“) announced the Company entered into a letter of intent for the sale of its assets including the Data Center in Sweden held in Hydro66 UK Limited and its subsidiaries, Hydro Svenska and Hydro Svenska Services, to Northern Data AG (“Northern Data“) (XETRA: NB2) for €4m in cash and €21m in shares of Northern Data. The shares to be received in connection with the proposed transaction will be subject to resale restrictions for a 24 month period following the completion of the proposed transaction. Hydro66 will retain its Megamining Limited subsidiary.

David Rowe, CEO of Hydro66, said, “Incorporating Hydro66’s assets, expertise and expansion capability into Northern Data’s plans is a win for both parties. Aroosh continues to create huge value for Northern Data shareholders through a series of astute moves and I believe this proposed transaction will benefit both parties in delivering shareholder value.”
By Lawyer Monthly On Jun 30, 2021  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinDanke für die Info!

 
  
    #159
16.07.21 07:35

1022 Postings, 5957 Tage noxx@catchoftheday

 
  
    #160
19.07.21 13:24
Ja, war bekannt. Mit dem Datacenter will man ordentlich expandieren weil das Wasserkraftwerk nebenan wohl noch grosse Kapazitäten zu günstigen Preisen frei hat  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinUps..müßte jetzt die erste

 
  
    #161
19.07.21 22:10
von drei Margen kaufen! Aber ich warte auf die KPMG AG  Zahlen! Bin wirklich sehr gespannt!  

6 Postings, 1102 Tage Rallef63Offizielle Anfrage und Antwort

 
  
    #162
21.07.21 10:04
Sehr geehrter Herr Strehl,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an der Northern Data AG.

Die Umstellung auf den neuen Prüfer KPMG ist sehr aufwendig. Primäres Ziel des Unternehmens ist es selbstverständlich, die Prüfung der Konzernzahlen und des Abschlusses für 2020 durch den neuen Konzernprüfer sicherzustellen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass für die Northern Data AG als im Freiverkehr notierte Gesellschaft abweichende Publizitätspflichten gegenüber im Regulierten Markt gelisteten Unternehmen gelten.

Sobald die Planung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2020 abgeschlossen ist, werden wir den Termin im Finanzkalender des Investor-Relations-Bereichs unserer Website bekanntgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Pauly

INVESTOR RELATIONS

Northern Data AG
An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main, Germany
T: + 49 69 34875225
 

17 Postings, 982 Tage Opportunity_CostWirkt KOMISCH!

 
  
    #163
3
22.07.21 09:47
Habe mich seit gestern das erste mal mit Northern Data auseinandergesetzt und das Unternehmen sowie seine Bewertung werfen bei mir nur noch Fragen auf. Habt ihr euch mal z.B. den Halbjahresbericht angeguckt? Abgesehen von formalen Lappalien wie z.B. falscher Nummerierung verdutzt mich auch die durchschimmernde Bilanzpolitik (soweit einsehbar über diesen schwammigen Bericht). Und jetzt soll auf einmal NASDAQ das Ziel sein? Ich sag nur so viel: Dezember 2019 sonstige imm. VG: 7.850 EUR !NICHT! TEUR, laut Halbjahresbericht 2020 sonstige imm. VG: 104.567.739 EUR!! Größte Bilanzposition! Wohl gemerkt alles nicht von einem WP geprüft...  

186 Postings, 2802 Tage CatchofthedayDaumen hoch für Walter

 
  
    #164
22.07.21 16:50
Sehe das genauso. Gestern angemeldet und bisschen bluffen...

Schöner vola Trade die letzten Tage.
Immer daran denken- die Aktie ist im Freiverkehr notiert. Mit allen Vorteilen für das Unternehmen- was niedrige Reporting Standards angeht und allen Nachteilen für Aktionäre mit Blick auf Transparenz.  
Ich finde es klasse, dass man in ein junges Unternehmen investieren kann (und mit der Vola gut verdienen kann:)
Das heisst nicht, dass ich mir nicht auch eine bessere Kommunikation wünsche. Zudem sind die vielen Überkreuz-Beteiligungen unübersichtlich.

Cool ist in jedem Fall der 12,5% Anteil an Riot.

Allen investierten und mitlesenden Journalisten von 4Investors viel Spass und Erfolg.  

17 Postings, 982 Tage Opportunity_CostHMM

 
  
    #165
1
22.07.21 19:59
Ich denke es ist egal wie lange dieser Account hier existiert und mir ist bewusst woher dieser Posten (größter in der Bilanz) rührt. Das sind die "Kundenbeziehungen" aus der Übernahme von Whinstone, bin sehr gespannt was damit passiert ist bilanztechnisch wenn es denn dann doch nochmal zu einer Veröffentlichung kommt. Der Riot-Anteil hat sich im Wert ca. halbiert seit dem Weiterverkauf, warum das jetzt so toll sein soll überlasse ich mal euch. Ich kann euch nur mal vorschlagen: Schaut euch an wer und was und unter welchen Namen schon in der heutigen Northern Data gewirkt hat oder fragt euch dann doch mal warum es immer noch keinen Geschäftsbericht gibt. Freier Markt Blabla.. wenn man große Töne spuckt von wegen NASDAQ sollte man sich als Vorstand erstmal vorbereiten und nicht erst neue Prüfer und Offenlegung ankurbeln wenn sich die Investoren über mangelnde Transparenz mit Blick auf IPOs ärgern.Hier gehts um ein hochbewertetes Unternehmen, da kann man nicht mal eben Daten in den Raum werfen und diese dann verstreichen lassen und davon ausgehen dass es keinen juckt. Vor den Übernahmen und Akquisitionen war die Bilanz ein gefühlter Hauch von nichts und Jahresfehlbeträgen, ähnlich wie bei allen Frauds baut man sich hier dann mit Akquisitionen eine "Konzerngruppe" mit Expertise und zig Jahren Erfahrung auf, die in Wahrheit ein Luftschloss ist, da der einzige Wert durch Weiterkäufe eben dieser Tochterunternehmen generiert wird. Ach ja und das Bußgeld an die BaFin wollen wir an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen, und wofür das Bußgeld? Für vergangene falsche Offenlegung :)  

17 Postings, 982 Tage Opportunity_Costimmerhin sinn für Humor

 
  
    #166
1
22.07.21 20:58
Ich bin zufällig über ND gestolpert, habe mich eingelesen da ich hobbymäßig (und beruflich) Unternehmen und Geschäftsmodelle bewerte, weshalb dieses Unternehmen für mich sehr spannend ist. Ist deine Sache ob du mir glaubst dass ich (noch) keine Position offen habe, aber aktuell ist es so. Ihr könnt an dem Titel so viel Geld gewinnen oder halt verlieren wie ihr wollt, finde es nach 2020 allerdings unglaublich wie wenig sich die Scheuklappen bei den meisten bewegen lassen. Hier wird über BaFin Gelder gelacht, das Bußgeld war nur so gering, weil der Staat es pauschal zu niedrig ansetzt. Prinzipiell sollte das eine weitere Red Flag sein mit der man dann machen kann was man will. Bin gerade übrigens über NDs ad-hoc Mitteilung bezüglich der "Verleumdung" in 2020 gestoßen, süß. Da scheint es sich ja doch zu lohnen intensiver nachzuschauen. Ich werd euch auf dem Laufendem halten, ob ihr wollt oder nicht ;)  

17 Postings, 982 Tage Opportunity_CostNach wie vor Stille

 
  
    #167
2
02.08.21 09:58
Ganz ehrlich Jungs das Unternehmen hat seit Mai keine Company-News mehr rausgegeben, wie redet ihr euch den Mist eigentlich noch gut? Davor neue Partnerschaft hier neues Data-Center da, und wo sind die Resultate? Wo sind die Bilder und öffentlich nachvollziehbaren Zahlen? Kaum ein Unternehmen hat so aktiv über seine Company-News (Fehl-)Infos verbreitet und keine unterstützenden Daten geliefert. Aber wie die vom IR euch ja gerne per Mail erinnern: Das Unternehmen MUSS nicht so viel veröffentlichen wie normal gehandelte, also seid mal DANKBAR für die Intransparenz. Was denk ihr euch auch als Privatanleger wissen zu wollen, was aus den EBITDA und Umsatz-Versprechen vom Faker Aroosh geworden ist :)  

1781 Postings, 2664 Tage DölauerCharttechnisch

 
  
    #168
02.08.21 13:41
auf jeden Fall angeschlagen. Nichts für Warmduscher.  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinUnternehmensnachrichten 12 April 2021

 
  
    #169
02.08.21 13:46
"Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 werden voraussichtlich in den nächsten Wochen veröffentlicht, erstmals nach IFRS-Standard und mit KPMG als Wirtschaftsprüfer. Northern Data wird im Geschäftsjahr 2021 ebenfalls auf die Veröffentlichung von Quartalsergebnissen umstellen."
Mal ehrlich, wenn man/frau (Ich) auf Grund fehlender news, fehlender Zahlen ( 2020 , Q-zahlen 2021) und fehlender Infos, warum kpmg immer noch keinen Jahresbericht 2020 vorlegt, kann man hier zur Zeit nicht seriös investieren. Jegliche Investition ist dann nur noch eine Wette, oder eine charttechnische Investition. Ich warte auf kpmg, oder setze einen kleinen Betrag als Wette ein. Nicht falsch verstehen, warte schon länger auf Wiedereinstieg, weil mir das Geschäftsmodell gefällt! Aber ein bischen mehr Transparenz und Öffentlichtsarbeit sollte ein börsennotiertes Unternehmen schon an dem Tag legen
Wenn ich ( Aktionär) meinem Kumpel ( Unternehmen ) Geld gebe/leihe, gehört es sich doch auch, dass  er mir zeitnah mitteilt, was aus meiner Kohle geworden ist.  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinNicht ins fallende Messer greifen!

 
  
    #170
02.08.21 13:48
Kpmg-Zahlen abwarten!  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinAuch wenn die Zahlen von

 
  
    #171
02.08.21 13:53
Kpmg O.K. sind, ist hier einwenig vertrauen zerstört! Bei einem Einstiegskurs von ca.80 Euro hätte man jetzt locker 25% Luft nach oben! Also Abwarten oder Wetten.  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinWette bei 65,60 mit 50 Stück reingelegt!

 
  
    #172
02.08.21 14:17
Mal sehen wann Notherns Presseabteilung bei den fallenden Kursen reagiert. Allen viel Erfolg!  

614 Postings, 3080 Tage shaunfinZitat 4Investors!

 
  
    #173
02.08.21 14:24
"Noch hält die charttechnische Unterstützungszone - die Frage ist: Wie lange noch? Sollten mehr und mehr Investoren angesichts der ausbleibenden Zahlen für 2020 nervös werden und verkaufen, droht ein massives charttechnisches Verkaufssignal. Und auch ein Abprall nach oben in der aktuellen Situation wäre noch kein Befreiungsschlag, solange Northern Datas Aktienkurs die Zone bei 84,30/85,80 Euro nicht stabil überwinden kann."  

396 Postings, 2891 Tage FritzBox...erinnert mich an Wirecard

 
  
    #174
02.08.21 16:26
Vorsicht!  

4 Postings, 1369 Tage ctn_Zbleibt doch mal entspannt

 
  
    #175
02.08.21 17:56
Es ist halt keine leichte Aufgabe ein Unternehmen von HGB auf IFRS umzustellen.
Zudem ist ND bei KPMG ein Neukunde, das dauert halt bis alles steht.

An alle ND Investoren............... weiterhin viel Erfolg.

 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben