On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag


Seite 38 von 299
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
Eröffnet am:06.01.05 23:10von: sir charlesAnzahl Beiträge:8.465
Neuester Beitrag:25.04.21 02:07von: MariemxcwaLeser gesamt:1.170.620
Forum:Hot-Stocks Leser heute:186
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 299  >  

1062 Postings, 6409 Tage MärzFrage

 
  
    #926
18.01.11 17:34
Die Umsätze sind gleichmäßig und sensationell hoch. Meinetwegen kann das noch weiter so gehen bei Kurssteigerungen täglich bis in den zweistelligen %-Betrag, bis die neue news kommt und das Level dann bei ca. 10$ liegt.

Was meint Ihr: Sind das derzeit zusätzliche bzw. neue Einkäufe, oder überwiegend Zocker?  

1062 Postings, 6409 Tage MärzUff, Hürde übersprungen

 
  
    #927
19.01.11 17:45
Gleich zu Beginn des heutigen Handels hatte jemand seine 81.800 Aktien zu $4,00 angeboten. Dies hat kein Aufhalten der Kursentwicklung nach oben bewirkt. Rasch war diese Menge zu $ 4,05 und auf einen Schlag verkauft.

Ich denke damit, dass wir bald den nächst Widerstand von $ 4,3 nehmen werden.  

5535 Postings, 8984 Tage sir charles3,67 close in us

 
  
    #928
20.01.11 09:22
schaut eher nach einer Korrektur aus  

1062 Postings, 6409 Tage MärzEventuell auch nur Gewinnmitnahmen

 
  
    #929
20.01.11 10:10
Der Handel gestern war wieder klasse: Rund $ 650.000, davon 400.000 über $ 4 und 250.000 dann später darunter. Der Widerstand von $ 4,3 wurde mit kurzzeitigen Kursen bis 4,2 getestet.

Falls jetzt einige Gewinne mitnehmen und andere längerfristig einsteigen und der Kurs bei über $ 3,3 bleiben würde, wär das m.E. schon ein Erfolg.

Das war der Hintergrund meiner Frage, ob derzeit Zocker oder mehr Langfristanleger einsteigen. Wir werden es bald wissen.  

4 Postings, 5582 Tage sunricekorrektur

 
  
    #930
1
20.01.11 11:22

war abzusehen. Der rasante Anstieg in den letzten Wochen ist wohl auf die vielen positiven Berichte über OTI zurückzuführen.

Ich hoffe ja nur das die Quartalszahlen im Feb. so überzeugend sind das es weiter geht.

Es waren auch ein Bericht zu lesen, das verlautet OTI wolle 40 Mio. Dollar für weitere Entwicklungen etc. investieren wollen. Wie das Geld hierfür besorgt werden soll ist mir allerdings nicht recht klar. Aber vielleicht habe ich mich auch verlesen; mein Englich is nich so dolle. 

http://www.contactlessnews.com/2011/01/06/...ks-40m-in-nasdaq-funding

 


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.11 18:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID    > tonchi <====> sunrice

 

 

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesDieser Artikel ist einfach schrott

 
  
    #931
20.01.11 16:40

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesWenn OTI eine Kapitalerhöhung plannt

 
  
    #932
20.01.11 16:42
muß das Veröffentlicht werden, ich konnte aber nirgends etwas darüber finden.

Meine Meinung bin zu jeder Diskussion bereit.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzEine Kapitalerhöhung

 
  
    #933
20.01.11 16:59
mit Ausgabe neuer Aktien wäre wieder einmal eine Katastrophe mit Kursabschlägen, da Verdünnung. Besser wäre ein Investor. Das wäre ein sehr starkes Signal. Zu den 40 Mio. $ abzüglich der Barmitteln von OTI fehlen ja "nur" 14 Mio.

Das wäre es aber dann: Ein Großauftrag, ein neuer Investor und dann Produzieren. Bei einem Invest in Produktionsmitteln von 40 Mio. müsste der Auftrag bei einigen 100 Mio. $ liegen. OTI wäre danach eine ganz andere Größenordnung.  

548 Postings, 7504 Tage edugatKapitalerhöhung

 
  
    #934
20.01.11 18:14
schaut mal diese Seite an.

http://google.brand.edgar-online.com/...aspx%253fcompanyid%253d112868
Wünsche Euch allen alles Gute im Neuen Jahr.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzEs ist eine Kapitalerhöhung

 
  
    #935
21.01.11 08:24

1062 Postings, 6409 Tage MärzOTI kündigt eine Kapitalerhöhung an

 
  
    #936
21.01.11 08:26

1062 Postings, 6409 Tage MärzIch hoffe,

 
  
    #937
21.01.11 08:43
jetzt klappt es mit meinem Beitrag:

Hallo edugat, habe mir die von dir erhaltene Veröffentlichung durchgelesen. Es geht tatsächlich um eine Kapitalerhöhung um 40 Mio.$.

Kurz zusammengefasst will (nach meinem Verständniss, Übersetzung) OTI  an 40 Mio. $ kommen und Aktien an Investoren ausgeben. Es kann sich um einen oder mehrere Investoren handeln, wird geschrieben.

Wichtig zu wissen ist, dass OTI den Erlös ("proceed") nicht wie in der Vergangenheit zur Überlebenssicherung bzw. die eigene Tasche verwenden will, sondern:

REASONS FOR THE OFFER AND USE OF PROCEEDS
 
We currently intend to use the net proceeds from the sale of any securities under this prospectus for general corporate purposes, which may include the following:
 
·        working capital;  
·        capital expenditures;  
·        the acquisition of other companies or businesses; and  
·        other purposes as mentioned in any prospectus supplement  


In Betriebsübernahmen anderer Firmen und Betrieben bzw. Geschäften stecken wird. Dem ist m.E. zu trauen, da dies so in dieser Veröffentlichung verankert ist.

Was wird nun geschehen? Wie geht es weiter?

Davon steht natürlich nichts in dieser Bekanntmachung. Vorher wurde allerdings ganz dich und fett erklärt, dass man in advanced discussion mit Handy Bezahlsystemen und demnach Endanwendern steht.

Dieser Markt hierfür ist gewaltig und m.E. noch nicht überschaubar. Er wird aber Zug um Zug die jetzige Bezahlmethode ersetzen. da bin ich mir sicher. Fast jeder hat ein Handy und besonders die Jüngeren bezahlen gerne bargeldlos.

OTI wird danach eine ganz ander Firma sein, mit etlichen Größenordnungen höheren Umsatz. Die 40 Mio. Invest macht man ja, um sie in absehbarer Zeit wieder einzuspielen. Üblich sind ca. fünf Jahre. Dazu benötigt man einen Umsatz von (zusätzlich) weit über 100 Mio. $ jährlich.

Ich bin mal auf die kommende Veröffentlichung gespannt.

Danke an sunrice und edugat: Jetzt ist erheblich klarer, warum der Kurs so  stetig ansteigt.

In der Bekanntmachung steht auch eine Bewertung zum Jahresende zu $ 3,16. Darunter dürfte der Kurs m.E. nicht mehr gehen.
Es dürfte vorerst nur Fantasie angesagt sein. Sobald konkretere Umsatzzahlen und vor Allem der Zeitplan für Großaufträge steht, entsprechend steigt der Kurs.

Klasse wäre, wenn ein Handyhersteller einsteigen würde.
Vorteile brächte auch eine reiner Finanzgeber. Dann könnten mehrere Endanwender leichter bedient werden.  

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesDanke März

 
  
    #938
21.01.11 11:57
aber laut  § 15 WpHG muß eine Kapitalerhöhung angeküdigt werden, und das geschieht meistens über eine Adhoc Meldung. Bin echt verwirrt  

548 Postings, 7504 Tage edugatAdhoc

 
  
    #939
21.01.11 20:41
Oti hat schon zu XETRA-Zeiten kaum Veröffentlichungen gemacht, warum sollten sie sich gebessert haben. In den untergeordneten Börsen braucht man nicht solche Dinge veröffentlichen.
Ich meine ich hab es mal irgend wo gelesen.
Kann mir einer sagen warum Oti nach in Xetra angegeben ist? Sie ist doch soviel wie ich weis aus dem Xetra raus.  

278 Postings, 4924 Tage crueadhoc

 
  
    #940
21.01.11 21:27
Hallo zusammen,
oti  wird im open market gehandelt. da zähltdie  Ad-hoc-Publizitätspflicht des § 15 Wertpapierhandelsgesetz nicht.
Aber was ich von den 40 Mio halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Die Veröffentlichung war ja schon Anfang Jan., und der Kurs ist seitdem gestiegen.  

4 Postings, 5582 Tage sunriceKapitalerhöhung

 
  
    #941
22.01.11 15:21

gut das man sich gegenseitig so schön Infos zuspielen kann - echt gutes Forum- g.Leute. 

Gibt es da eigentlich Vorgaben wieviele neue Aktien da ausgegeben werden dürfen?

Selbst wenn der Kurs auf 10 Dollar sein würde,  wären das 25% zusätzliche Aktien, bei jetzt etwa 16Mio. Aktien oder ein wenig drüber. 

Was wiederum einer Marktkapitalisierung von 200Mio. entspräche  -  was wiederum  eine nette Größe darstellen würde. Quereinsteiger oder neue Partner müßten dann  ganz schön tief in die Tasche greifen. Ob das Kleinanlegern etwas bringt werden wir ja vielleicht dieses Jahr noch sehen. 

was charttechnisch alles mit Meldungen und Fantasie möglich ist kann + konnte man bei Oti in den letzten 11 Jahren sehr schön beobachten. Nur sollte man diesmal vielleicht den  richtigen Ausscherpunkt nicht verpassen.

ein schönes Wochenende und hoffentlich mal viel Glück mit unserer OTI

 

.

 


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.11 18:16
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID    > tonchi <====> sunrice

 

 

278 Postings, 4924 Tage crueKapitalerhöhung

 
  
    #942
22.01.11 15:51
Über Kap.erhöhungsgrundsätze weiß ich  nicht genau bescheid. Aber ich glaube in diesem Marktsegment ist fast alles möglich. Als Kursermittlung wird -ohne Gewähr- der Durchschnitt der letzten 3 Monate hergenommen.
Ich sehe die Kap.erhöhung in dieser Größenordnung mit gemischten Gefühlen. Ein Großinvestor hat die Chance mit einem Schlag knapp die Hälfte des Unternehmens zu übernehmen. (und das Oti anscheinend interssant ist, zeigen die Börsenumsätze und Kurse) Und wenn dann der Kurs die richtige Richtung einschlägt, kann er die Kleinanleger schnell rausdrängen. (wie bei t-online, Aktien ausgegeben für 24 €, zurückgenommen für 9 €)
Aber das ist meine Meinung, andere gerne  

1062 Postings, 6409 Tage MärzHoppla, Ziel auf $4.00 erhöht

 
  
    #943
24.01.11 15:26
Da hinkt aber einer mit seiner Prognose bzw. Ziel etwas hinterher. Oder will der nochmals günstig einkaufen?  

5535 Postings, 8984 Tage sir charlesstimmt die 4 USD

 
  
    #944
24.01.11 16:12
erreichen wir wahrscheinlich heute noch  

548 Postings, 7504 Tage edugatBesitzverhältnisse

 
  
    #945
24.01.11 19:40
Hier könnt Ihr ein wenig uber den Bezitz der Direktoren und Familienangehörigen aus März 2010 nachlesen.
http://google.brand.edgar-online.com/...default.aspx%253fsym%253dOTIV  

1062 Postings, 6409 Tage MärzJede Mene zum Lesen

 
  
    #946
24.01.11 22:52
Hallo edugat,

kannst du dazu eine kurze Zusammenfassung geben?
Danke.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzSchön zu sehen,

 
  
    #947
25.01.11 17:49
wie sich der Kurs bei hohen Umsätzen derzeit bei $3,7 ... 3,8 stabilisert.  

1062 Postings, 6409 Tage MärzWann knacken wir die $ 4.3?

 
  
    #948
26.01.11 16:23

1062 Postings, 6409 Tage MärzNächster Bericht, welcher OTI bekannt macht:

 
  
    #949
26.01.11 17:42

1062 Postings, 6409 Tage MärzNeuer Bericht

 
  
    #950
26.01.11 17:45
Catching the Next Boom: On Track Innovations – Buy, Sell or Hold?
Posted by Dave Goodboy on Jan 26, 2011

Every investor dreams of catching the next boom.  Riding the wave of change in the high-tech field is how fortunes are made.  Improvements and innovations in the way we do things are everywhere; it just takes an ear on the ground and a thoughtful eye to find them.  One needs to look at the macro picture then drill down into individual companies that stand to profit from potential macro changes.  Surprisingly, clues to the next big thing are often overlooked by even the most sophisticated investors.  Following initial changes in the way major innovative companies do business is one way to locate the next booming technology.

With this in mind, coffee shop king Starbucks (Nasdaq: SBUX) has just rolled out mobile, wireless payment options for its millions of daily customers.  No longer do these coffee addicts need to fumble for credit cards or cash to pay for their expensive drinks; all it takes is a wave of their smart phone to make a purchase.

I believe this is signaling a major change in the way all retailers do business.  Once the public gets use to paying this way, they will not only expect other merchants to accept this payment method, they will demand it.  Numerous new companies will stand to make great profits from this fundamental change in the way retail transactions are done.

One small-cap company already in this space is Israel based-On Track Innovations Ltd (Nasdaq: OTIV).  The company designs, develops and markets contactless microprocessor-based smart card technology products in the Americas, Israel, Europe, Africa and the Far-East.

Its products include payments solutions, petroleum systems and smart ID solutions that comprise PayPass, a contactless payment program for financial institutions; E-purse, a product that enables a person to load pre-paid value on a card; EasyPark, an electronic parking payment system; and mass transit payment system for fare collection from passengers in various types of mass transportation systems.

Most excitingly, the company recently released a product called COPNI (Contactless Payment and NFC Insert).  This device connects to SIM cards in mobile phones creating mobile wallet solutions and the ability for secure transactions.

On Track Innovations is rapidly expanding, with nine month 93% revenue growth to $43.6 million.  The company projects $60 million in revenues this year.   Technically, the stock has been uptrending for the last several months.  Price is above the 20-day simple moving average that is acting as support and resistance appears around $4.20 per share.

Tagged as: new technology stocks, OTIV, SBUX, starbucks stock, tech stocks

Read more: http://www.beaconequity.com/...sell-or-hold-2011-01-26/#ixzz1CA0JDglw  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 299  >  
   Antwort einfügen - nach oben