Olympische-Kursphantasie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.01.10 09:34
Eröffnet am:16.11.09 11:08von: hoomerAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:18.01.10 09:34von: hoomerLeser gesamt:3.378
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

1377 Postings, 5284 Tage hoomerOlympische-Kursphantasie

 
  
    #1
2
16.11.09 11:08
Eröffne hier einen Thread zur brasilianischen Gesellschaft "Net Servicos PFD".
Zum Einstieg ein Artikel vom "Der Aktionär":

2Der Aktionär - Net Servicos kaufen
09:44 12.11.09

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Kauf der Net Servicos-Aktie (Profil).

Brasilien sei neben China und Indien eine der am dynamischsten wachsenden Volkswirtschaften. So sei Brasiliens Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 schon wieder um 8% gewachsen. Die weltweiten Geldströme flössen dorthin, wo das Wachstum am größten sei und das sei nach Brasilien.

Zu den Profiteuern dieser Entwicklung gehöre u.a. der führende Kabelfernsehanbieter Net Servicos. Die Penetrationsrate des Landes liege bei nur 15% und stehe damit am Beginn einer Aufholjagd. Darüber hinaus biete das Unternehmen Internet- und Telefonanschlüsse an. Spätestens mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in 2014 und den Olympischen Spielen 2016 sollte die Kundenanzahl der Gesellschaft stark zulegen.

Für die Experten von "Der Aktionär", ist die Net Servicos-Aktie ein Kauf. Das Ziel sehe man bei 13,00 Euro und ein Stopp sollte bei 7,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 47) (12.11.2009/ac/a/a)"

Ich bin hier investiert und teile die obenstehende Beurteilung. Sowohl die Fussball-WM als auch die Olympischen Spiele werden im Bereich Kabelfernsehen und Internet im Heimmarkt Barsilien nochmals gewaltige Investitionen auslösen. Denn eins ist sicher, die Brasilianer sind ein sportverrücktes Volk.

Bin auf Eure Meinungen zu dieser Aktie gespannt.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerim Plus geschlossen

 
  
    #2
17.11.09 06:40
sowohl bei uns wie auch im Ami-Land konnt die Net Servicos nach einer Eröffnung im Minus doch noch mit einem kleinen Plus schliessen. Klar ist es wie bei anderen Aktien interessant, wie die Tagesentwicklung ist. Bei der Net Servicos muss man jedoch schon längerfristig denken. Denn der grosse Schub kommt meiner Meinung nach erst mit der WM bzw. Olympiade.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerSeitwärtstendenz

 
  
    #3
18.11.09 06:42
die Net Servicos befindet sich in den letzten paar Tagen in einer kurzfristigen Seitwärtstendenz. Der Aufwärtstrend ist aber nachwievor voll in Takt. Bin gespannt, ob die Aktie eine Jahresendrally hinlegen kann. Die Voraussetzungen dafür stimmen absolut.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerunveränert

 
  
    #4
19.11.09 06:38
nach dem gestrigen Plus wird es heute wohl ein kleines Minus von ca. 1% geben. Die Vorgaben aus Amiland sind nicht wirklich gut. Aber nichts desto trotz, die Aktie kennt momentan nur eine Richtung, die gegen Norden.
Dieser Bericht von Reuters zeigt, dass der Einstieg eines neuen Marktplayers in Brasilien nicht gerade einfach ist:

http://www.reuters.com/article/...diaTelecomNews/idUSN188704320091118

Klar kann die Net Servicos davon profitieren, aber eine neue Konkurenz wüde auch den Markt beleben und die Gesellschaft zwingen, ihre Strukturen schlank zu behalten. Ein zusätzlicher Player wäre meiner Meinung nach sogar eher Positiv zu werten.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerRücksetzer = Einstiegschance?

 
  
    #5
23.11.09 07:11
die Aktie hat im Soge der Gesamtmarktentwicklung am Freitag einen kleine Rücksetzer erlitten. Für noch nicht Investierte stellt dies meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit dar, hier eine erste Position aufzubauen. Meiner Meinung nach sollte man jedoch long investieren, und nicht auf kurzfristige Kursgewinne spekulieren. Denn wie bereits gesagt, bis spätestens zur Fussball-WM 2014, sollten wir hier ein Kursfeuerwerk sehen. Hoffe dass wir dann alle vor Freude einen Samba auf Parkett legen.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerwo bleibt der Kick

 
  
    #6
24.11.09 08:59
die Aktie benötigt einen neuen Kick bzw. eine neue Info um wieder in Schwung zu kommen.
Gestern konnte das Plus nach der Eröffnung bei den Amis leider nicht gehalten werden. Zur Zeit befinden wir uns in einer hoffentlich kurzen Konsolidierungsphase. Ich bin überzeugt, dass hier die kleinste positive Nachricht der Aktie wieder den nötige Kick für weitere Kurszuwächse gibt. Aber dies ist eben nur meine Meinung.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerleichtes Plus

 
  
    #7
25.11.09 06:47
die Net Servicos konnte Gestern dem Gesamtmarkt trotzen und hat leicht im Plus geschlossen. Sie befindet sich jedoch nach wie vor in einer Konsolidierungsphase. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist jedoch nach wie vor intakt. Und auch die gehandelten Volumen sind i.O..
Gehe davon aus, dass wir hier in nächster Zeit wieder mehr Bewegung nach Norden sehen werden.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomernächste Stufe gezündet

 
  
    #8
26.11.09 06:47
die Aktie hat gestern bei den Amis die kurzfristige Konsolidierung beendet und die nächste Stufe gezündet. Sie schloss bei $ 14.40 mit einem Plus von 3.8%. Nun sollten wir meiner Meinung nach rasch Richtung $ 15 marschieren. Das gehandelte Voumen ist nachwievor i.O.
Was mich interessieren würde ist, ob hier noch andere Ariva-User investiert sind.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerDubai-Einfluss

 
  
    #9
30.11.09 07:11
leider konnte sich auch die NETC nicht der Dubai-Meldung entziehen. Hier aber noch eine positive Info zur Situation in Brasilien:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601086&sid=aBVoqcbyrQNM
Dies zeigt erneut auf, dass die NETC in Brasilien sehr gut aufgestellt ist, und dass es für andere Marktplayer schwierig ist, in Brasilien fuss zu fassen.
Allen eine spannende und erfolgreiche Woche.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerEmpfehlung von JP Morgan

 
  
    #10
01.12.09 12:52
auch JP Morgan sieht das Potential von Net Servicos:
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601086&sid=afYsHzJgZZGE
Diese Beurteilung zeigt nochmals auf, dass hier für long Investierte ganz schön Potential vorhanden ist.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomergoing forward

 
  
    #11
09.12.09 07:03
die Meldungen über neue Player im brasilianischen TV-Markt bescherten der NETC in den letzten Tagen einen Taucher. Nichts desto trotz ist die NETC nachwievor hervorragend aufgestellt und erwarten nach einem erfolgreichen 2009 im Folgejahr einen nächsten Schub.
http://blogs.iirgroup.com/?p=17455  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerwarten auf Zahlen

 
  
    #12
21.12.09 10:46
bis zum Jahresende wird sich hier wahrscheinlich nicht mehr all zu viel bewegen. Ich denke dass hier gespannt auf den Jahresabschluss gewartet wird. Für mich ist neben dem erzielten Ergebnis noch fast wichtiger, ob bzw. mit was für einem WM- und Olympiaeffekt die Gesellschaft rechnet. Der dürfte nicht zu vernachlässigen sein. Warten wir mal ab.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerAuf ein Neues

 
  
    #13
04.01.10 09:45
Allen Investierten in der Net Servicos wünsche ich ein erfolgreiches 2010.
Bin überzeugt, dass wir bis zu den Olympischen Spielen im 2012 in Brasilien noch sehr viel Freude mit der NS haben werden. Und denkt daran, danach kommt ja noch die Fussball-Weltmeisterschaft.
Samba do Brasil.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerJahresauftakt geglückt

 
  
    #14
05.01.10 06:55
Das ist doch mal ein erfreulicher Start ins neue Jahr. Sowohl bei uns wie auch bei den Amis startete die Net Servicos mit einem Plus von rund 7%. So darf es ruhig weiter gehen. Kurzfristig sollte nun mal die Marke von $ 15 geknackt werden. Danach können die Höchststände vom 2007 in der Region von $ 18 in angriff genommen werden. Schauen wir mal wie sich die Aktie in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerGeschäftsentwicklung

 
  
    #15
05.01.10 07:08
hier noch ein kurzer Artikel zur Net Servicos:
http://www.telegeography.com/cu/...hp?article_id=31454&email=html
Das Management hat meiner Meinung eine ganz interessante und Erfolgreiche Strategie.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomerHandelseinschränkung Brasilien

 
  
    #16
05.01.10 16:01
Hatte heute ein Telefonat mit meiner Bank. Sie teilte mir mit, dass der Handel mit brasilianischen Aktien aufgrund neuer Vorschriften des Brasilianischen Staates sehr stark eingschränkt werden. Auch die Depotverwahrung von brasilianischen Titel ist sehr strengen Vorschriften ausgesetzt (u.a. ein separates Depot für die brasilianischen Titel). Dies war mir neu.
Weiss jemand irgend etwas hiezu? Für Infos wäre ich sehr dankbar.  

1377 Postings, 5284 Tage hoomermuss raus

 
  
    #17
18.01.10 09:34
wegen erwähnter Beschränkung für den Handel brasilianischer Titel muss ich leider meine Aktien verkaufen. Bin nach wie vor überzeugt, dass langfristig inverstierte Anleger mit der NS noch viel Freude und Erfolg haben werden. Tja, dann machen wir uns mal auf die Suche nach einem neuen, interessanten Invest.
Schliesse somit auch diesen Thread.  

   Antwort einfügen - nach oben