Olle Kamelle: Pro-Kopf-Verschuldung - 15.000 Miese


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.10.04 21:40
Eröffnet am:10.10.04 21:16von: PangolinAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:10.10.04 21:40von: zombi21Leser gesamt:914
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

54 Postings, 7432 Tage PangolinOlle Kamelle: Pro-Kopf-Verschuldung - 15.000 Miese

 
  
    #1
10.10.04 21:16
stern.de - 10.10.2004 - 13:00
URL: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/meldungen/index.html?id=530932

Pro-Kopf-Verschuldung - 15.000 Miese für jeden

Ende des Jahres wird das Land mit 1399.088.061.230 Euro (knapp 1,4 Billionen Euro) verschuldet sein
Wegen der steigenden Schulden des Bundes und der Länder steht jeder Einwohner in Deutschland statistisch gesehen inzwischen mit knapp 15.000 Euro in der Kreide.

Dies meldete das Münchner Magazin "Focus" am Wochenende aus Berechnungen des Bundesfinanzministeriums. Allein im Bund werde die Pro-Kopf-Verschuldung 2005 erstmals die 10.000-Euro-Marke überschreiten. Der staatliche Schuldenberg wachse alle zwölf Monate um sieben Prozent.

Derzeit entfallen dem Bericht zufolge von den nicht getilgten Bundeskrediten 9.483 Euro auf jeden Einwohner. Im Schnitt der Bundesländer seien es noch einmal 5.267 Euro pro Kopf. Allerdings sei die Verschuldung regional sehr unterschiedlich: Während auf jeden Bayern statistisch gesehen 1.708 Euro und auf jeden Sachsen 2.592 Euro Landesschulden entfielen, sei die Last in den drei Stadtstaaten um ein Vielfaches höher: In Bremen liege sie bei 16.736 Euro pro Kopf, in Berlin bei 15.628 Euro und in Hamburg bei 11.755 Euro.


Pangolin Grüße
 

74 Postings, 7133 Tage zombi21Du bist bestimmt ganz frisch dabei

 
  
    #2
10.10.04 21:30
Das hängt mit der Happy End-Gang zusammen hat mir   Pangolin   16.12.03 13:23  
gestern einer im Chat erzählt.

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und zack hatte ich einen Grünen Stern eingefangen.
Beim Reinschauen in "Chat" hat mir das einer so erklärt: Der Happy End mit seinen Doppel-Ids und seiner Gang haben das hier alles unter Kontrolle. Wenn du immer schön über die CDU, FDP, Stoiber, Merkel, Westerwelle herziehst dann hagelt es nur so von Grünen Sternen.
Aber wenn du es wagen solltest an Rot-Grün, deren Köpfen und Reformen oder deren Steckenpferden herumzumeckern, dann gibt es nicht nur Unmengen Schwarze Sterne, sondern der Happy End kann einfach Deine Id sperren. Ariva könnte die Sperre wieder aufheben, aber gegen Happy End machen die nichts.
Ist schon komisch, weil der nennt die andere Poster hier andauernd: Pappnasen, Luschen, Volldep, Idiot, Depp und ähnliches.
Muß schon Gründe haben wenn er hier so bestimmen kann wo es lang geht.

auf blöd machen funktioniert auch, schade:-)), Du Memme


 

54 Postings, 7432 Tage PangolinBist du "Happy End"?

 
  
    #3
1
10.10.04 21:35
Pangolin Grüße
 

74 Postings, 7133 Tage zombi21Bist du der Oberraffer? o. T.

 
  
    #4
10.10.04 21:37

74 Postings, 7133 Tage zombi21Mann, Mann Mann

 
  
    #5
10.10.04 21:40
erst einen Schwarzen, als zombi 17 hätte ich bei der Schwere der Tat schon 28 gehabt, der Wewchsel hat sich also gelohnt:-)))  

   Antwort einfügen - nach oben