Old economy vs. News economy
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.03.22 15:20 | ||||
Eröffnet am: | 26.07.20 20:05 | von: Reecco | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 03.03.22 15:20 | von: regulateur | Leser gesamt: | 22.453 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
So, 26. Juli 2030
Bayer AG 60,69€ ( meine Prognose 75€)
Prosus 82,20€ ( meine Prognose 149€)
Was denkt ihr über die zukünftige Kursentwicklung der beiden Unternehmen ?
Vielen Dank für eure Konstruktiven Beiträge
Reecco
Bayer, ein Traditionsunternehmen mit Pharma und der US-Monsanto Übernahme.
in der roten Hose..
Prosus, eine Tochter von Naspers mit Beteiligungen an Technologie-und Internetunternehmen.
Bayer hat sich meiner Meinung nach dennoch recht gut entwickelt - fundamental stimmt es hier. Und der Rechtsstreit trübt die Stimmung. Und hier scheint es keine positive Lösung für Bayer zu geben.
Auch die Performance von Prosus ist ja derzeit nur miserabel wegen den chinesischen Maßnahmen gegen Tencent. Dennoch ist Tencent ein super Unternehmen mit einem enormen Produktportfolio und vielen Beteiligungen in allen möglichen Branchen. Extrem aussichtsreich wenn da nicht die KP wäre.
Aber eine Aktie nach einem Jahr schon als schlechtes Investment zu bewerten ist verfrüht, wartet doch 5-10 Jahre, dann sehen wir weiter ;)
Old economy vs. New economy. Das Management hat selbstverschuldete Probleme mit Beteiligungen/Regierungen die scheinbar unlösbar sind.
Aber so sah es bei vielen Aktien aus, die genannt wurden, dass sie besser als Bayer laufen würden - so merkwürdig das klingen mag.
Bayer hat die Probleme größtenteils hinter sich und wird eine sehr gute Entwicklung in 2022 haben, Prosus steht bei mir ab 65 auf der Verkausliste.