Ohjeh-- Grünen-Chefin Baerbock


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:39
Eröffnet am:01.03.20 15:33von: lehnaAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:25.04.21 10:39von: LeadanjaLeser gesamt:2.515
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 

23887 Postings, 8191 Tage lehnaOhjeh-- Grünen-Chefin Baerbock

 
  
    #1
8
01.03.20 15:33
wird der AFD wieder zu neuen Höhen verhelfen.
Sie will das Land auf die Aufnahme von Migranten von der türkisch-griechischen Grenze vorbereiten.
Damit würde eine neue Welle nach Europa losgetrampelt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ten-wieder-aktivieren.html
Halt das für verkehrt- so leid einem die Ärmsten an der griechischen Grenze auch tun.  
Denn wenn die Grünen nun wieder Konjunkturprogramme für die AfD auflegen, hilft das am wenigsten zukünftigen echten Flüchtlingen....
 

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Meine Annalena! :)

 
  
    #2
4
01.03.20 15:35
Einfach süß, auch wenn wir schon überfüllt sind. Wir schaffen das.

LG Tony  

139199 Postings, 8942 Tage seltsamman könnte einen Renteneintritt auf 80 Jahre

 
  
    #3
4
01.03.20 15:41
andenken. Ach, und Lohnhalbierung.
Ja, irgendjemand muß doch helfen.  

5257 Postings, 7892 Tage DingWenn nicht wir, wer dann ?

 
  
    #4
4
01.03.20 15:47

18055 Postings, 4567 Tage tirahundGanz ehrlich,

 
  
    #5
12
01.03.20 15:54
diesem Land ist nicht mehr zu helfen.

Einen schönen Sonntag.  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDas dies von den

 
  
    #6
11
01.03.20 15:54
Grünen kommt war vorhersehbar.

Die spielen immer gerne die humanistische Karte. Es ist sicherlich auch schwer bei solchen Bildern einfach nur untätig mit den Schultern zu zucken.

Nur muss man - bei allem menschlichen Mitgefühl - aber weiter logisch denken. Wer versucht gerade mit Gewalt nach Europa zu kommen? Verzweifelte Kriegsopfer aus Idlib? Nein, denn die schaffen es gar nicht bis in die Türkei! Es sind zu 80% gar keine Syrer.....sondern vorwiegend (männliche) Afghanen, Pakistanis, Iraner und Afrikaner. Selbst die 20% Syrer sind keine Menschen, die vor Krieg und Terror fliehen, sondern die leben bereits seit Jahren in der Türkei ....es sind allesamt Menschen auf der Suche nach einer besseren Perspektive in der EU.

Zum anderen muss man auch Erdogan klar aufzeigen, dass er mit dieser perfiden Politik nicht durchkommt! Wenn wir jetzt alle Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen, hat Erdogan erreicht was er wollte. Das wäre super gefährlich. Man darf nicht vergessen, dass Erdogan aktuell mit seinem Krieg gegen Assad mit dem Rücken zur Wand steht. Die Russen stehen zu Assad und gegen die wird er nicht angehen können, die Amerikaner haben sich weitgehend zurück gezogen aus der Region, die NATO wird ihm auch nicht helfen und wenn er jetzt sieht das er mit dieser Grenzöffnung nicht durchkommt.....dann hat er ein ganz mächtiges Problem!
 

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskLaut einem Bericht

 
  
    #7
10
01.03.20 16:43
der Situation von der türkisch griechischen Grenzen sind das noch nicht mal vorrangig Syrer sondern Migranten aus aller Herren Länder.
Aber unser Sozialsystem kann man immer noch strapazieren, so lange man noch die Steuern erhöhen kann.  

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefWas ich bei den Grünen vermisse

 
  
    #8
8
01.03.20 16:57
....sie werden einfach nicht konkret. Wie viele Migranten wollen sie denn aufnehmen?
Noch 5 Millionen, 10 Millionen, 20 Millionen...
Der Bedarf wäre da, man muß nur auch an Afrika denken.  

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Unsere Mieten werden weiter explodieren!

 
  
    #9
4
01.03.20 17:02

139199 Postings, 8942 Tage seltsamnatürlich werden sie nicht konkret

 
  
    #11
9
01.03.20 17:12
sie stellen Forderungen, nicht Lösungen. Dafür sind sie ja nicht zuständig.
__

Hatte ich schon mal gesagt, man könnte nur noch lachen... Popcorn nehmen, sich zurücklehnen...
Blöd nur, das man diesen Irrsinn selber bezahlen muß.
Durch Hände Arbeit.
 

635 Postings, 2681 Tage alitheiaMal sehen

 
  
    #12
5
01.03.20 17:28
Wie es aussieht wird 2020 ein schwieriger Fall für die Wirtschaft mit einem möglichen Rücksetzter. Das könnte Grünwähler erstmals treffen und ein Umdenken auslösen. Hoffentlich.  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeErstaunlicherweise

 
  
    #13
2
01.03.20 18:00
spricht sogar Frau Baerbock davon, dass Flüchtlinge registriert werden müssen und ein Sicherheitscheck vor der Verteilung stattfinden soll, da so Frau Baerbock "wir müssen wissen wer da kommt".

Lassen wir mal die Frage wie diese Prüfung in GR
praktisch funktionieren sollte aussen vor, so ist diese Aussage doch insofern bemerkenswert, als dies ja früher bei den Grünen nie ein Thema war.

Da galt "es sind Flüchtlinge - also sind es gute Menschen"  - Ende der Diskussion. Folglich durfte jeder rein. Egal woher und warum und ob mit oder ohne Papiere.

Nur mittlerweile stehen selbst viele Grüne Wähler nicht mehr zu dem "wir nehmen jeden ohne Bedingung auf" und folglich muss auch Fr. Baerbock sich den verändern Zeiten anpassen und etwas vorsichtiger argumentieren.

 

139199 Postings, 8942 Tage seltsamna gut, warten wir also noch ein Weilchen, bis

 
  
    #14
6
01.03.20 18:24
alle Trottlichen von selber auf logische Gedanken kommen.
Wir haben ja Zeit.
Steht ja auch keine "Einreisewelle" vor der Tür.
Derweil könnte man ja Abreißblöcke an der Grenze auslegen. Bleistift dazu. Schreibt jeder Namen und vermutetes Geburtsdatum auf, und schon schon ist der deutschen Formalität bei der Einreise genüge getan.  

5124 Postings, 5181 Tage mikkkiHoffentlich

 
  
    #15
2
01.03.20 18:45
hat die restliche EU genug Verstand die Aussengrenzen zu schützen und sich nicht auf die Erpressung und das naive Einlenken grüner Politiker einzulenken. Hinzu kommt das es keine Menschen aus dem umkämpftem Idlib sind.  

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefObwohl, man könnte die Situation

 
  
    #16
3
01.03.20 18:50
etwas entspannen. Wir haben in (D)oofland ca. 22 bis 25 % Grünenwähler. Wenn hiervon jeder einen Migranten oder gar eine Familie privat aufnehmen würde hätte man viel Gutes getan.
 

4150 Postings, 4950 Tage wonghoFrontex ist eine Europäische Lösung

 
  
    #17
1
01.03.20 18:51

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekWas mich diese grüne Tante mal kann, das

 
  
    #18
3
01.03.20 18:57
...kann ich hier leider nicht schreiben. Nochmal sowas wie 2015 und es wird hier in Schland
mit Sicherheit tierisch krachen.

Aber das wäre dann ja wohl ganz im Sinne der Grünen. Wer wählt diesen Schwachmatenverein eigentlich?

 

2570 Postings, 4763 Tage AktienBaby#16

 
  
    #19
1
01.03.20 22:35
dann wären sie ja doch hier und dies möchte ich grundsätzlich nicht ...  

2570 Postings, 4763 Tage AktienBaby#18

 
  
    #20
1
01.03.20 22:36
die beschwören einen bürgerkrieg herauf ...  

2570 Postings, 4763 Tage AktienBabydamals hat die

 
  
    #21
2
01.03.20 22:40
afd schon prophezeit dass sich deutschland bzw. die eu mit dem turkey-deal erpressbar machen lässt ...und nun ist es so gekommen! nur dass interessiert unsere diktatur-demokraten nicht ...  

18055 Postings, 4567 Tage tirahundEs war doch nur

 
  
    #22
3
01.03.20 22:44
eine Frage der Zeit, dass der Erdogan so vorgeht.

Wie naiv sind eigtl. unsere Politiker so?  

   Antwort einfügen - nach oben