Oh oh NASDAQ - 200 !!!!!!!!!!!!!!!! o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.04.00 10:06
Eröffnet am:12.04.00 21:08von: ReipowerAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:14.04.00 10:06von: RolandLeser gesamt:5.366
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

386 Postings, 9056 Tage ReipowerOh oh NASDAQ - 200 !!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #1
12.04.00 21:08

695 Postings, 9012 Tage TombombMachst du Dir in die Hosen? o.T.

 
  
    #2
12.04.00 21:10

386 Postings, 9056 Tage ReipowerEigentlich nicht aber die T-Online Emission wird so ein Flop und was dann aus dem ...

 
  
    #3
12.04.00 21:15
Neuen Markt wird kann man sich kaum vorstellen.

Happy trading R.  

695 Postings, 9012 Tage TombombTja, hope das es das für heute und für die nächste Zukunft war o.T.

 
  
    #4
12.04.00 21:19

386 Postings, 9056 Tage ReipowerIch glaube da kommt noch böses auf uns zu!Die Jungs von CNN hören sich sehr übel an! o.T.

 
  
    #5
12.04.00 21:22

695 Postings, 9012 Tage Tombombwas sagen sie denn?? die Cnnér o.T.

 
  
    #6
12.04.00 21:25

680 Postings, 8992 Tage LoepiRe: Down, down.... o.T.

 
  
    #7
12.04.00 21:27
 

695 Postings, 9012 Tage TombombWenn ich das so sehe, muß ich sagen, daß man auch übertreiben kann,

 
  
    #8
12.04.00 21:30
denn ist wahrlich so, wenn man korrigiert hat kann man auch etwas zu sehr korrigieren lassen. Kein Wunder, daß die Börse nur in extremen reagiert, aber das ist schon frech. High-Tech ist unsere Zukunft, sollen wir uns verbieten zu handeln, sollen wir auf unsere Hightechprodukte verzichten??
was soll das, Hightech ist unsere Zukunft. Pfui an alle, die das heute unterstützt haben.

Tombomb  

386 Postings, 9056 Tage ReipowerDie Unternemenserträge von den Techs werden wohl schlechter ausfallen.....

 
  
    #9
12.04.00 21:32
als allgemein angenommen.Die Euphorie bei den Techs hat die Flüsterschätzungen wohl etwas zu hoch getrieben und jetzt werden viele enttäuscht.Ein Börsianer meinte Nasdaq heute bei 3800.

CU R.  

1174 Postings, 9150 Tage cosinusOk, und was kaufen wir morgen? Vorschläge?

 
  
    #10
12.04.00 21:37
Oder meint Ihr, es ist zu früh?

Denn es heißt so schön, kaufen wenn alle verkaufen. Also contra der Marktstimmung!

Gruß

Cosinus

P.S.: Kauf Tips bitte schön!!!  

21799 Postings, 9020 Tage Karlchen_ITombomb: Du jammerst? Du hast doch heue für den Kursrutsch gesorgt. Also...

 
  
    #11
12.04.00 21:37
wie wäre es denn damit, daß Du morgen früh ( etwa um 10 Uhr, vorher will ich einkaufen) herausposaunst, daß der NEMAX kräftig steigen wird.

Ich bin mir sicher, daß, wenn Du so handelst, daß auch eintreffen wird.  

117 Postings, 9312 Tage RolandUnternehmenserträge

 
  
    #12
12.04.00 21:40
Das die Unternehmenserträge schlechter sein sollen, ist nicht richtig. Z.Zt. hängt an der NASDAQ alles an Microsoft. Nachdem heute eine "quasi" Gewinnwarnung für Microsoft durch Goldman Sachs bekannt gegeben wurde, war der heutige Trend eigentlich schon vorhersehbar. Zugleich kamen noch die nicht so tollen Nachrichten von Motorola, aber das war schon vor langer Zeit abzusehen.

Allerdings war und ist eine Menge Übertreibung im Markt. Die guten Werte werden sich erholen, die schwachen werden noch weiter start korrigieren.

Werte wie Yahoo, Verisign, Cisco und andere werden dann auch in einem fallenden Markt sich behaupten können. Für den Neuen Markt steht solch eine Korrektur noch aus. Und ich befürchte, daß diese sehr heftig werden wird.  

122 Postings, 8943 Tage KathrinHi Roland, wie kommst du darauf, dass die Korrektur am neuen Markt noch aussteht?

 
  
    #13
12.04.00 21:46
Ich hab irgendwie das Gefühl, wir sind da mittendrin. Oder hab ich da was falsch verstanden? Und ich finde, die ist schon sehr heftig. Schau dir mal Exodus, DCI, EM.TV, Arxes etc. an. Wenn das noch keine Korrektur ist..... Ich kauf schon die letztem Tage immer ein, weil ich denke, jetzt kann es doch nicht mehr tiefer, aber es kann. Ich hoffe, die Korrektur ist bald vorbei! Ich denke, wenn die Quartalszahlen alle soweit durch sind, geht´s auch wieder aufwärts.
Gruß
Kathrin  

386 Postings, 9056 Tage ReipowerDie Story mit den Erträgen erzählte einem Ami Broker auf CNN in den News !!!! o.T.

 
  
    #14
12.04.00 21:46

770 Postings, 9096 Tage TurboUiUiUIUi - Nasdaq -6.5% - Morgen das übliche BB?

 
  
    #15
12.04.00 21:49
und ich Idiot habe mir gestern CMGI für 86 zugelegt - morgen gibts die bestimmt für 74 - Sch....
.. und kein Geld zum hinterherwerfen
Schade, schade - Ober noch'n Bier bitte
:O(
T.  

117 Postings, 9312 Tage RolandRe: Oh oh NASDAQ - 200 !!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #16
12.04.00 21:53
Also: Es ist 21:54 und der Dow ist mit -126 ganz nett im Minus, ganz zu schweigen von der NASDAQ (- 279).

Und der Hauptschuldige, Microsoft, steht jetzt bei 79 5/16 (Realtime).

Na ja, und was den Broker mit den schlechten Erträgen betrifft:

Natürlich werden die Erträge schlechter sein als im Q4 (ist ja nicht jedes Quartal Weihnachten) und billig rankommen möchte er schließlich auch noch. Solange es Idioten gibt, die z.B. eine CISCO auf Teufel komm raus verkaufen....  

71 Postings, 8937 Tage gawanWieder mal: Keine Panik!

 
  
    #17
12.04.00 22:36
Stimme zu,
Techs werden halt gerade gemieden. Wenn Micro$oft zerlegt wird ist aber auch nicht so schlimm wie viele vielleicht meinen. Die einzelnen Teile werden auch gut im Markt sein. Ich arbeite professionell in der Netzwerkbranche und muss feststellen, dass ein SEHR grosses Interesse an Windows 2000 besteht und dass es auch ein echt gutes Produkt ist mit vielen Neuerungen, die in grossen Netzwerken Sinn machen und die es mit anderen Plattformen so noch nicht gibt. Viele Kunden werden nicht einfach ein bestehendes Windows NT 4.0 sterben lassen, Linux hin oder her.
Wer schlau ist, kauft bei der Schwäche zu 50% MSFT und für den Rest ein paar Linux- Buden oder Sun. Da KANN nix schiefgehen, egal was kommt.
Die momentane Situation könnte, wenn der Boden in Sicht ist die grösste Kaufgelegenheit seit langem sein. Denn das Pendel schlägt auch wieder in die andere Richtung!  

1278 Postings, 9102 Tage BuckmasterHauptsache die Nasdaq erholt sich bis zum endgültigen Urteil...

 
  
    #18
12.04.00 22:44
im Fall Microsoft, das kann schließlich noch vier bis fünf Jahre auf sich warten lassen....
Ich denke den schlimmsten Teil der Korrektur haben wir hinter uns, jetzt kommt noch einbisschen Übertreibung und dann gehts wieder gen Norden.
Gute Kurse
Buckmaster  

1943 Postings, 8909 Tage dutchyNur zu Information die Neue Markt hat bis jetzt 2600 Punkte korrigiert die

 
  
    #19
12.04.00 22:50
Nasdaq 1300 so es stimmt ungefaehr.  

7 Postings, 8959 Tage NETZPOLIZEIRe: Oh oh NASDAQ - 200 !!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #20
12.04.00 22:53
Solange noch soviel Optimismus in den Boards herrscht, daß ständig von nachkaufen gesprochen wird, ist die Korrektur noch nicht beendet. Wenn ihr die Kurse hochtreiben wollt, müsst ihr um euer verlorenes Geld jammern und schwören, daß ihr auf ewig die Finger von der Börse lasst!  

117 Postings, 9312 Tage RolandKathrin

 
  
    #21
12.04.00 22:53
Sorry, habe Dein Posting glatt überlesen.

Also: Wir sind natürlich in einer Korrektur. Aber meiner Meinung nach ist die Korrektur noch lange nicht abgeschlossen. Ich halte viele Werte für hoffnungslos überbewertet. Mal ein Beispiel:

Ricardo, ein Unternehmen, daß mit Online-Auktionen sehr gut am deutschen Markt plaziert ist. Aber:

- Rechtsunsicherheit
 Ricardo tritt selbst als Verkäufer auf und versteigert neue Ware. Dies ist rechtlich zumindestens bedenklich und hier gibt es mehrere anhängige Verfahren

- keine Lieferung von Neuware trotz Zusage
 ein leidiges Thema, daß Ricardo nicht in den Griff bekommt. Auch hier gibt es Verfahren, da in den meisten Fällen, wo nicht geliefert wurde, daß Geld vom Konto des Kunden schon abgebucht wurde. Erst nach mehrmaliger Reklamation haben die meisten Kunden (nicht alle!!!) dann ihr Geld wieder gesehen.

Solch eine Firma im Depot zu haben ist, gelinde gesagt, gewagt. Und zu dem aktuellen Kurs erst recht.

Es gibt Firmen am neuen Markt, die ihre Idee (!!!) geschickt vermarkten, ohne aber ihr Produkt (!!!) wirkungsvoll auf dem Markt plazieren zu können. Gutes Beispiel hier: Openshop.

Ich hab' mal einem Freund von mir die "guten" Aktien am Neuen Markt gesagt. Es waren, glaube ich, 43. Davon sind nochmal etwa 15 sehr satt bewertet, weitere 10 angemessen. Es gibt also (IMHO) noch 18 unterbewertet Perlen am Neuen Markt. Und jetzt schau Dir mal an, wie viele Unternehmen hier notiert sind. Das ist es, was ich meine.

Wenn jetzt in den nächsten Tagen sich die NADAQ und damit der neue Markt beruhigen sollte, so stéh ich natürlich als Idiot da. Aber früher oder später wird sich die Qualität am Markt durchsetzten und viele der hier notierten Unternehmen werden auf der Strecke bleiben, davon bin ich überzeugt.  

1061 Postings, 9155 Tage tgk1NASDAQ in den nächsten Tagen bis auf 3500 ??!!!!

 
  
    #22
12.04.00 23:32
Nachdem die beiden Unterstützungen bei 4000 und 3850 an einem Tag gefallen sind und der NAS zudem auf Tagestief geschlossen hat, sehe ich für die nächsten Wochen schwarz. Auch wenn es zu einer Zwischenzeitlichen erholung bis 4000 oder etwas merh kommen sollte, denke ich, dass 3500 erst die nächste Unterstützung sein dürfte, die stabil ist.

Gegenmeinung??
TGK  

145 Postings, 8967 Tage lukiWenn es gegen Norden geht schreit kein Mensch und jetzt wird korrigiert und alle mach

 
  
    #23
12.04.00 23:37
sich in die Hose. Auch ich bin so gut wie nur in Nasi Werte investiert und in meinem Depot ist Alles aber auch Alles tief rot im Minus. Was soll es irgendwann werden auch diese Werte wieder im grünen Bereich laufen. Wir alle sind selber schuld an dieser Korrektur mit unserer Geldgier. Herzlichen Glückwunsch an Alle die den Absprung ohne Verluste geschafft haben und nun im Scherbenhaufen die besten Werte zu günstigen wenn nicht zu Supergünstigen Preisen aufsammeln können. Mein Bedauern auch an mich selbst nun in so kurzer Zeit viel zu verlieren. So ist das Leben mit der Börse.  

1061 Postings, 9155 Tage tgk1luki du hast ja recht

 
  
    #24
12.04.00 23:44
mir erging es in letzter zeit nicht anders. dennoch denke ich, ohne übertriebenen pessimismus, weil der zu genüge bereits herrscht, dass erst die 3500 eine wende einläuten.

in zukunft werde ich nur noch mit stopp-loss arbeiten, hätte mir viel verlust erspart.

tom  

1943 Postings, 8909 Tage dutchyIch wundere mich immer das viele Leute so furchtbar schlau sind und genau

 
  
    #25
12.04.00 23:44
wissen wollen das diese Korrektur noch weiter durchziehen wird.
Mensch was musst ihr alle Geld machen.
Was betrifft das es nur ein par Werte gibt die unterbewertet sind:
Das kann sehr gut sein aber die Boerse ist fuer alle die es nocht wissen
80% Fantasie/physologie , 15% Wahnsinn und dann kommen erst die Zahlen.\

Sei gegruest Dutchy  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben