Offener Brief an Scholz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.04.22 21:42
Eröffnet am:22.04.22 18:10von: EG33Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:22.04.22 21:42von: Tony FordLeser gesamt:3.524
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 

2698 Postings, 799 Tage EG33Offener Brief an Scholz

 
  
    #1
22.04.22 18:10
13102  

2698 Postings, 799 Tage EG33Offener Brief an Scholz

 
  
    #2
22.04.22 18:11

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordder offene Brief ist leider realitätsfremd ...

 
  
    #3
3
22.04.22 19:13
Die Ukraine verhandelt seit Wochen mit Russland um genau einen solchen Waffenstillstand und Rückkehr zum Verhandlungstisch.

Leider ist Russland an einer Lösung nicht interessiert. Selbst zu Flüchtlingskorridore hat es bislang nicht wirklich gereicht.

D.h. wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, wird Russland die Ukraine faktisch annektieren versuchen und eben nicht wie von den Schreibern des offenen Briefes sich nach Russland wieder zurückziehen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan...und die möglichen Antworten zu #1

 
  
    #4
2
22.04.22 19:17
sind ja auch wirklich eindeutig formuliert und lassen keine wirkliche Wahl zu!

4189 Postings, 6492 Tage ablasshndlergespräche

 
  
    #5
22.04.22 19:19
Zuvor hatte Russlands Außenminister Sergej Lawrow die Ukraine dafür kritisiert, dass die Gespräche eingeschlafen seien.
Moskau habe seit Tagen keine Antwort auf seine ausformulierten Vorschläge von Kiew erhalten, sagte Lawrow.
Er bezweifelte, dass ukrainische Regierung an einer diplomatischen Lösung des Konflikts interessiert sei.
https://www.ariva.de/news/...tigt-neue-gesprche-mit-kiew-ber-10108654  

36303 Postings, 6868 Tage Jutolasst doch eg33

 
  
    #6
4
22.04.22 19:25
seine meinung.
wenn man etwas differenziert die dinge sieht,
kann man seine meinung auch nachvollziehen.
gewalt produziert gegengewalt und immer so weiter.
es ist erstaunlich dass es mittlerweile mainstream ist,
die ukraine so aufrüsten zu wollen.
hingehen und kämpfen will niemand.
oder man erklärt ihn für verrückt.
der krieg wird noch viel tote fordern, aber "ihr" seid ja " hier".
wer hat hier angst?? und ist feige??
ok die umfrage ist quatsch.
der friede sei mit euch.

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#6 ... ein bisschen Trugschuss ...

 
  
    #7
4
22.04.22 19:44
Grundsätzlich führt Mord und Totschlag natürlich zu Racheakten, da stimme ich dir zu.

Doch wie will man dann auf Gewalt antworten?

Fakt ist, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist, obwohl von der Ukraine gar keine Gewalt ausgegangen war.

Wie will man auf Jemanden reagieren, der einen Anderen zusammenschlagen will, weil ihm sein Gesicht nicht passt? Oder anders gefragt, Jemand gefällt dein Gesicht nicht.

Würdest du Denjenigen helfen? Wenn Ja, denkst du, dass du das ohne Gewalt schaffen könntest?
Meiner Meinung nach kann und sollte man es versuchen zu deeskalieren, doch wenn das nicht klappt, dann kann ich jedenfalls nicht zuschauen, wie ein Anderer einen Anderen zusammenschlägt oder gar tötet, nur weil ich Gewalt für die falsche Lösung halte.

Noch extremer wird es, wenn man selbst das Opfer ist und flehend um Hilfe bittet, der mögliche Helfer aber abwinkt, weil für ihn Gewalt keine Lösung ist.

Ich halte es moralisch für verwerflich, Jemanden in Not nicht zu helfen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#6: Natürlich ist Krieg S cheiße, aber

 
  
    #8
4
22.04.22 19:48
man kommt doch nie an der Antwort zur Frage vorbei: Wer hat denn mit dem Krieg begonnen?

Und selbst wenn man Selenskyj nur als "notwendiges Übel" und auch nicht als reinen Demokraten betrachtet, tut er doch jetzt alles für sein Land und versucht sich mit allen Mitteln zu verteidigen.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Fordwenn der Schwächere einfach kapitulieren würde ...

 
  
    #9
4
22.04.22 21:06
.. so wie es der friedliebende Pazifist vorschlägt, würden sich Diktaturen rasend schnell verbreiten und Demokratie und Freiheit abgeschafft.

Und hat sich eine Diktatur erstmal etabliert, so ist es nahezu unmöglich, erst recht gewaltlos, diese zu beenden.

Man sieht es ja in Russland, wie sich die Diktatur verfestigt und schrittweise immer mehr Freiheitsrechte abgebaut wurden. Man sieht es in China, wie sich die Diktatur etabliert und Freiheitsrechte abgebaut werden.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem jeder Widerstand im Keime erstickt wird und die Angst regiert.

Deshalb muss eine jede Demokratie und freiheitsliebende Gesellschaft wehrhaft bleiben und klare Kante gegenüber Diktaturen zeigen, wenn sie davon bedroht wird, notfalls mit Waffengewalt, da man sonst stets den Kürzeren ziehen wird. Normalerweise heißt es ja, der Klügere gibt nach. In diesem Falle wird man mit solch Verhalten aber der Dümmere sein.

Im Prinzip belegt dies ja auch die Kuschelpolitik seitens der EU/Europa gegenüber Russland, dass man mit Diplomatie und Vernunftsdenken am Ende den Kürzeren gezogen hat und einen Einmarsch in der Ukraine eben nicht verhindern konnte, im Gegenteil, Russland dies zu seinem Vorteil ausgenutzt hat und es den Einmarsch in die Ukraine eher vereinfacht hat.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#9 ... sagt Derjenige ...

 
  
    #10
22.04.22 21:11
der nicht mal den Mut hat, den Ukrainern passive Hilfe zu leisten, um die sie flehen.
Respekt vor solch Heldentum.  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwialso kann sich Putin alles erlauben - oder wie ist

 
  
    #11
22.04.22 21:20
das zu verstehen ?  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwi...weil er Atomwaffen hat...

 
  
    #12
22.04.22 21:22
tja, dann verstehen wir auf einmal auch den Kim Jong Un besser...  

19 Postings, 706 Tage EG33.Löschung

 
  
    #13
22.04.22 21:28

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 18:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#13 LoL ...

 
  
    #14
22.04.22 21:29
Du kannst du nicht behaupten, dass Niemand sagt, dass die Ukraine nix machen soll, wenn du die Ukraine die Hilfe verwehrst und faktisch Handlungsunfähig machst bzw. zur Kapitulation zwingst.  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#14 Angriffswaffen ...

 
  
    #15
22.04.22 21:31
kann man ebenso zur Verteidigung nutzen, was im Falle der Ukraine ja gegeben ist.
Deshalb würde das Argument nur dann greifen, wenn die Ukraine in Russland einmarschieren würde, was jedoch äußerst unwahrscheinlich erscheint.  

6794 Postings, 2750 Tage 007_BondDiktatur ist ähnlich wie die Inflation

 
  
    #16
2
22.04.22 21:32
Wenn man sie nicht von Anfang an mit allen Mitteln bekämpft, wird sie unbeherschbar!

Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los. -  

4103 Postings, 2481 Tage Bitboy@eg33

 
  
    #17
2
22.04.22 21:33
ok zunächst mal deine meinung  ...ok.
jedoch fällt mir auf, das du gegenüber @tony...  sehr ausfallend wirst.  bitte mit mehr benehmen und anstand.  danke

an @tony....   ,   ich stimme dir zu 100 % zu, denn wer nicht kämpft... der hat schon verloren.    

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford@EG33 bezüglich Nuklearwaffen ...

 
  
    #18
1
22.04.22 21:36
Folgenden Beitrag fand ich bezüglich Gefahr eines Nuklearkrieges ziemlich interessant.
Es gibt keinen Grund, in Angst und Panik zu verfallen, sondern sollte man einen kühlen Kopf behalten und die Gefahr nicht künstlich hochstilisieren.  

6794 Postings, 2750 Tage 007_Bondzu #19

 
  
    #19
1
22.04.22 21:37
Wenn Putin nach der Ukraine ganz (Ost)europa angreifen würde, soll man also wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren und es zulassen? Oder was sonst meinst Du?  

29140 Postings, 8362 Tage Tony Ford#19 be cool ...

 
  
    #20
22.04.22 21:42
Deine Angst vor der Gefahr scheint wahrlich groß zu sein, dass sie dich zu solch Kommentaren hinreißen lassen. Es ist schwer Jemanden mit Argumenten zu begegnen, der von Ängsten getrieben ist. Deshalb werden wir über eine Diskussion sicherlich nicht auf einen Nenner gelangen können und unterschiedlicher Meinung bleiben.

Dennoch sollst du wissen, dass ich zwar gern streite, doch ich Nichts gegen dich habe und deine Ängste irgendwie auch verstehen kann, auch wenn ich sie selbst nicht teile.

Es ist eine schwierige Zeit in der es keine einfache Entscheidung gibt, mit der man die Situation lösen könnte.  

   Antwort einfügen - nach oben