Offene Immobilienfonds EU - Wer hat Erfahrungen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:23.02.15 15:22von: MrDax82Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: AnjaurxkaLeser gesamt:7.774
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

1 Posting, 3342 Tage MrDax82Offene Immobilienfonds EU - Wer hat Erfahrungen?

 
  
    #1
23.02.15 15:22
Liebe Finanz-Community!

Nachdem mein Portfolio bisher fast ausschließlich aus Aktien besteht, möchte ich dieses im Zuge der Diversifikation um einen offenen Immobilienfonds anreichern.

Da ich bei offenen Immobilienfonds noch keine Erfahrungen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntet:

1. Warum sind die Ausschüttungen (und damit auch die Rendite) der offenen Immobilienfonds (UNIIMMO: Europa, Deka-Immobilien: Europa & Hausinvest) in den letzten Jahren so stark gesunken?

2. Warum zeigen die Preischarts der offenen Immobilienfonds immer so merwürdige Verläufe? Jedes Jahr erfolgt ein steiler, linearer Anstieg und anschließend zu Jahresbeginn fällt die Kurve stets senkrecht ab. Hängt dies damit zusammen, dass die Ausschüttung stets zu Jahresbeginn erfolgt?

3. Warum sind die Kurse (mit Ausnahme des starken Anstiegs + Abfalls) ansonsten i. d. R. so konstant? V. a. im Vergleich mit REITs?

4. Ich überlege welchen dieser Fonds ich kaufen soll:

a. Deka-Immobilien: Europa
b. Uniimmo: Europa
c. hausinvest

==> Hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Fonds? Welcher Anbieter (Deka, Union Invest, Commerzbank) etc. besitzt eine entsprechende Kompetenz im Immobiliensektor?
==> Oder kann jemand sogar noch einen besseren Immobilienfonds für EUROPA empfehlen?

Ich verfolge ein langfristiges Anlageziel und möchte den Fonds für mind. 10 Jahre im Depot halten.

Freue mich über euer Feedback!

Beste Grüße,
Thomas  

   Antwort einfügen - nach oben