Österreichische Aktien!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:46
Eröffnet am:06.02.00 22:16von: Wiener30Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:25.04.21 09:46von: LenatsmhaLeser gesamt:16.273
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

164 Postings, 8863 Tage WienerRe: Österreichische Aktien!

 
  
    #26
08.02.00 18:28
natürlich "du" :-)
sorry, aber zu den werten, die in wien notieren kann ich gar nichts sagen, bzw. möchte ich es euch nicht zumuten *g*.
ich beschäftige mich mit denen die in der ferne notieren.....
;-)  

1285 Postings, 8954 Tage Guru BrauniEin paar Werte, die ich persönlich für sehr solide und aussichtsreich halte...

 
  
    #27
08.02.00 20:59
Austria Tabak: Ein solides Unternehmen mit konstanten Wachstumszahlen. Der Wert kam von 70 Euro auf ca. 45 Euro zurück und hat sich nun bei ca. 50 Euro eingependelt (KGV 8,7).
Semperit: Nicht zu verwechseln mit dem Reifenhersteller! Semperit ist führend in der Gummiartikelerzeugung (speziell im Bereich medizinische Handschuhe). Semperit hat in den letzten Jahren hohe Wachstumsraten erwirtschaften können. Die Zukunft sieht weiterhin sehr gut aus. Der Kurs liegt im Moment bei ca. 10 Euro (KGV 7,8).
Wienerberger: Europas größter Ziegelhersteller (auch stark im Rohrbereich) hatte in den letzten Jahren stabile Wachstumsraten und ist nun am besten Wege auch in den USA zur Nummer 1 aufzusteigen. In den letzten Monaten wurden 2 amerikanische Firmen aufgekauft. Kurs ist derzeit bei ca. 19 Euro (KGV 10).
Bank Austria: Die größte Bank Österreichs hat vor einigen Jahren die CA-Bank gekauft. Die Synergien werden nun langsam zu greifen beginnen. Der Kurs ist von seinem Hoch einiges entfernt. Ähnlich wie bei Austria Tabak bietet sich ein großes Aufholpotential. Kurs ist derzeit bei ca. 44 (KGV 8,7).
Weiters sind noch die Zyklikerwerte Böhler-Uddeholm (Kurs 41 - KGV 8,4) und VA Technologie (Kurs ca. 66 - KGV 16,8) aus meiner Sicht interessant.
Interessante österreichische Werte mit Technologiephantasie sind derzeit AT&S, Adcon, Beko, Topcall und evtl. Libro nach einer Korrektur.

So, ich hoffe Dir einige interessante Wahlmöglichkeiten geboten zu haben. Ich bin der Meinung, daß sich aufgrund der niedrigen Bewertungen derzeit eine gute Einstiegschance bietet.

Viele Grüße
Guru Brauni
P.S.: Wenn ihr noch mehr darüber lesen wollt, könnt ihr Euch den Thread "topsicher Werte" von bauwi heraussuchen.
P.P.S.: Linke zur Wiener Börse http://www.wbag.at
P.P.P.S.: Die oben angeführten Kurse waren vom Freitag - muß mir jetzt noch den heutigen Verlauf ansehen.  

164 Postings, 8863 Tage Wieneran guru brauni

 
  
    #28
09.02.00 23:28
ja da schau ich aber, he, was machst du im realen leben, du kennst dich ja wirklich aus.....
spass beiseite, danke für dein posting, wirklich hochwertig!!!
;-)  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben