Sehr seltsam: TUI und Münchener Rück


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.03.08 13:19
Eröffnet am:10.03.08 09:00von: englischer.ga.Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:10.03.08 13:19von: englischer.ga.Leser gesamt:24.016
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

47 Postings, 6213 Tage englischer.gartenSehr seltsam: TUI und Münchener Rück

 
  
    #1
10.03.08 09:00
Hallo Zusammen,

aus persönlichen Gründen (Ex-Arbeitgeber und Investment) verfolge ich die Kurse und Nachrichten zu Münchener Rück und TUI besonders aufmerksam. Mir ist dabei etwas ganz seltsames aufgefallen. TUI scheint eine Art Vorlaufindikator für die Münchener Rück zu sein. Nicht unbedingt im Kurs aber in der Nachrichtenlage:
- wird bei TUI über den Einstieg eines Hedgefonfs berichtet, passiert das selbe kurz darauf bei der MR
- wird bei der TUI über eine Aufspaltung der Geschäftsfelder spekuliert, wird das auch ein paar Wochen später zum Thema bei der MR

Jetzt heißt es bei der TUI, der Norweger John Fredriksen habe die Mehrheit um die Zerschlagung zu forcieren.

Ich geh jetzt mal eine Vorhersage ein: innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt es einen großen Bericht, dass die Schweden von Cevian Capital eine Mehrheit gefunden haben, um die Münchener Rück zu Zerschlagen (in Erst- und Rückversicherung zu trennen).

PS.: meine einzige Erklärung für den Parallellauf von TUI und Münchener Rück. Beides DAX-Aktien, die unterdurchschnittlich gelaufen sind und ein Sammelsurium an Geschäftsfeldern haben. Sonst sehe ich keinen Zusammenhang.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolschaue einmal bei dem Menschen nach

 
  
    #2
10.03.08 09:05
Christer Gardell und suche dann nach zusammenhänge zu John Fredriksen !!

14542 Postings, 6465 Tage gogolleider finde ich nicht die deutsche Übersetzung

 
  
    #3
10.03.08 09:12
aber da gab es einmal einen interessanten Artikel
http://www.e24.se/branscher/bankfinans/artikel_27533.e24

47 Postings, 6213 Tage englischer.gartenÖppet alle daga

 
  
    #4
10.03.08 11:59
... jetzt müsste man nur noch schwedisch können! :-)
(Der Betreff heißt übrigens "jeden Tag geöffnet" - ein Satzfetzten, den ich von meiner letzten Skandinavienreise vor 15 Jahren behalten habe)  

14542 Postings, 6465 Tage gogoles gibt eine deutsche Übersetzung

 
  
    #5
10.03.08 13:11
aber ich muss sie erst einmal finden

47 Postings, 6213 Tage englischer.gartenDas wäre super

 
  
    #6
10.03.08 13:19
und warte geduldig!
Danke :-)  

   Antwort einfügen - nach oben