Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase


Seite 38 von 234
Neuester Beitrag: 31.07.24 15:38
Eröffnet am:19.11.15 20:29von: Pd205Anzahl Beiträge:6.847
Neuester Beitrag:31.07.24 15:38von: PanellLeser gesamt:1.827.886
Forum:Hot-Stocks Leser heute:606
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 234  >  

1076 Postings, 4662 Tage lewwerworschtAb

 
  
    #926
13.08.18 20:26
Wann wird es wieder kalt/kälter in Alaska? Denke der Zeitraum liegt bei 4max 6 Wochen in 2018.

Bin auf die kommenden 2-3 Wochen gespannt, da sollte so langsam was kommen !

 

4560 Postings, 7132 Tage bradettiNaja

 
  
    #927
2
13.08.18 20:35
was soll da kommen?
Was keiner so richtig mitbekommen hat war das letzte update der Investor presentation. In der wurde nämlich das Ergebnis der vorläufigen 3D-Auswertung für die konventionelle Ölresource eingearbeitet. Und hier wurde die Resource um schlappe 50% von 1Mrd Barrel auf 1,5Mrd Barrel angehoben!!

Vorerst ist wohl erstmal wieder warten angesagt...  

4950 Postings, 3437 Tage PanellDas

 
  
    #928
1
14.08.18 20:31
ist ja wohl so ein "Problem", dass keiner oder nur sehr wenige diese Updates mitbekommen oder entsprechend werten.

Es wird nur auf die Pro-Kontra-Ergebnisse bei ICEWINE #2 geachtet und reagiert,- und da besonders auf die Kontra-Ergebnisse, die man sich als Anleger so nicht gewünscht hat.

M.E. steht und fällt der Kurs mit ICEWINE#2. Die konventionellen Geschehnisse und deren Auswirkungen werden maximal passiv zur Kenntnis genommen. ALASKA-Arbeiten wanken immer zwischen zu "frostig" zum Arbeiten oder zu "matschig". Insofern ein enger Zeitrahmen, wo wirklich mal intensiv gearbeitet werden kann und man voran kommt.  

Ich weiß auch nicht, worauf wir jetzt eigentlich genau warten oder was 88 aktuell tut, um den Kurs zu beflügeln.

Viele ??? sind  Gift für ein Invest.  

418 Postings, 3690 Tage AngelmanMoin

 
  
    #929
2
16.08.18 08:58
Die Phantasien um einen schnellen Erfolg sind etwas verpufft, die kurzfristig orientierten Anleger ausgestiegen.
An dem professionel geführten Unternehmen mit potentiell größeren Ölvorkommen unter den Füssen hat sich nichts geändert.
Ich bin seit 2015 investiert und mein Anlagehorizont geht bis 2021.
Was den Kurs nun und in Zukunft treiben wird, werden die realen Deals sein, die Cash in die Kasse bringen. Öl finden und verkaufen - simpel..
In der Ruhe liegt die Kraft!
 

4560 Postings, 7132 Tage bradettihallo

 
  
    #930
16.08.18 11:25
@Panell
Der Kurs steht und fällt nun erstmal nicht mehr mit Icewine#2! Hier geht es erst über ein Farm in Announcement weiter.
Der Fokus liegt aktuell klar auf den konventionellen Ölresourcen.

@Angelman
Deinem Posting ist absolut nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso!
Aktuell gibts hier nicht viel zu schreiben. Thats it. Ich tummle mich aktuell bei anderen Werten, trotzdem bleibt 88E meine größte Depotposition.    

1264 Postings, 4750 Tage otc-zockeroperations update

 
  
    #931
16.08.18 12:47

4950 Postings, 3437 Tage Panell@ bradetti

 
  
    #932
18.08.18 17:15
Bisher hatte sich ja der 88er Kurs auf ICEWINE #2 aufgebaut ( abgebaut ).

Die Frage ist, ob die konventionellen Sachen bei 88 soweit ausreichen, dass damit der Kurs zumindest wieder auf die Marke um die ca. 0,030 gebracht werden kann ?

Wenn wir ICEWINE#2 mal ganz außen vor lassen, was für ein Kurspotential steckt dann über die aktuellen Projekten bei 88 drin, die derzeit wirklich was einbringen an Umsatz ?

Bildet der GELDKURS aktuell bei 0,011 / BRIEFKURS 0,015 den fairen Wert bei 88 ab nur mit den konventionellen Bereichen oder ist alles im Taumel von ICEWINE#2 mit seinen "ängstlichen Aktionären", die wie ich voll auf ICEWINE#2 spekulieren, nur unterbewertet !?

Ich bitte um Einschätzungen der Experten hier.  

4560 Postings, 7132 Tage bradetti@panell

 
  
    #933
20.08.18 09:42
Grundsätzlich muss man sagen, dass letztlich der jeweils aktuelle Kurs das widerspiegelt, was der Markt bereit ist für 88E-Aktien zu bezahlen.
Nach IW#2 war die Luft hier erstmal raus. Jetzt geht es an die konventionellen Resourcen im Icewine-Feld, dann die Western Block über das JV mit Otto Energy und dann noch Yukon Gold District.
Hier winken zusammen zwischen 1,5 und 2Mrd Barrel Öl! Dies sind als Resourcenschätzung da. Über Bohrungen muss man aus dem Explorations-Status der Resourcen ein Appraisal-Pilot-Status erreichen. Darüber ist dann der Preis pro Barrel in der Resource auch entsprechend höher.
Und vorgelagert zu den anstehenden Bohrungen und Farm in-Verhandlungen wird auch der Aktienkurs wieder anziehen - meiner Meinung nach.  

4950 Postings, 3437 Tage PanellDanke

 
  
    #934
20.08.18 13:32
@ bradetti mal wieder für die Fachinfos und Einschätzungen.

Insgesamt also eine Sache des Abwartens und viel Geduld. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass in ALASKA nicht 12 Monate gearbeitet werden kann und es immer wieder zu "Abbrüchen", resp. deutlichen Verzögerungen in der faktischen Ergebnislage kommt.

Bei ICEWINE#2 ist es halt anders gekommen, als von den meisten Anlegern vermutet und spekuliert ( inkl. mir ) . Derweil hab ich mich mit dem Bewußtsein arrangiert, dass 88 ins Regal gelegt wird zum Reifen. Die Anlage- / Spekulationszeit muss halt deutlich angehoben werden für den EVTL. großen Kurssprung !?

Aber bei den Kryptos / Blockchain läuft es ja gerade auch nicht anders / besser.  

4560 Postings, 7132 Tage bradettiNachtrag

 
  
    #935
21.08.18 08:16
Und hätte IW#2 Öl ausgespuckt in halbwegs kommerziell nutzbaren Mengen, dann hätten wir da schon mal den Status eines Appraisal Wells in der Tasche gehabt.

Wie es dann laufen kann zeigt zB Carnarvon Petroleum....  

4950 Postings, 3437 Tage Panell@ bradetti

 
  
    #936
22.08.18 16:37
...du schreibst " Und hätte IW#2 Öl ausgespuckt in halbwegs kommerziell nutzbaren Mengen "

So wie ich IW#2 "verstanden" habe, wurde aktuell gestoppt, bevor man überhaupt an das ( mögliche ) Öl ran gekommen ist. War es denn die Intention, dass man so weit bohrt bis Öl spritzt oder wollte man nur soweit bohren, bis man eine Analyse erstellen kann, wie ergiebig die Bohrstelle sein kann, wenn man tiefer geht !?

Nach meinem Laienverständnis wäre der Aufwand doch nicht viel größer gewesen, wenn man einfach weiter nach unten gebohrt hätte ohne STOP,- wenn man schon grad dabei ist.

Oder ist der Aufwand zur tatsächlichen Förderung, wenn man das "Ölbecken" erstmal angebohrt hat, dann viel größer und aufwendiger, dass man sich vorher überlegen muss, ob ein "Anstechen" für die Förderung lohnt mit dem ganzen Equipment !?

Das würde ja den aktuellen Zustand mit dem STOP erklären, dass 88 genug Daten gesammelt hat, um einzuschätzen wie ergiebig das Loch sein wird. Jetzt wird ein Partner gesucht, der den nächsten Schritt zur Förderung für sich als lohnenswert einschätzt und das finanziert ?!

Meine nachdenklichen Überlegungen deshalb, weil du halt geschrieben hast "hätte IW#2 Öl ausgespuckt in halbwegs kommerziell nutzbaren Mengen" .... aber soweit war / ist man doch noch  gar nicht gegangen ??!  

4560 Postings, 7132 Tage bradettiNee, nochmal zurück

 
  
    #937
1
22.08.18 22:06
Das Icewine-Feld besteht aus konventionellen Ölresourcen und unkonventionellen Ölresourcen.

Konventionelle Ölresourcen (wo 88E jetzt rangeht) sind Ölfelder - oder wie du schreibst "Ölbeckern" - die nur angebohrt werden müssen und dann sprudelt Öl.
Unkonventionelles Öl ist hier Schieferöl. Das ist also Öl, was in Gesteinsschichten tief unter der Erde gebunden ist und mittels Fracking (ähnlich wie bei Shale Gas) dann wirtschaftlich gefördert werden kann. Hierzu müssen aber alle geologischen, geochemischen und physikalischen Rahmenbedingungen passen.
Und IW#2 ist so ein Fracking-"Loch". Und im gesamten Kontext von Schieferöl ist Icewine nun wieder ein Sonderfall weil hier ein sogenannter Hybrid vorliegt. Ein Hybrid aus flüssigem Öl, das im Gestein gebunden ist und aus Öl, das fast gasförmig vorliegt. Hängt auch mit den Drücken da unten zusammen.
Und den langen Weg nach oben und dem verändernden Druck verflüssigt sich das Ganze dann. Mal ganz vereinfacht geschrieben (bin ja auch kein Petro-Ingenieur). Auf der HP von 88E gibt es dazu ein sehr anschauliches Video.

Die ganzen Voruntersuchungen haben ergeben, dass die Rahmenbedingungen bei IW#2 sehr gut sind und tlw besser als bei anderen bekannten Feldern wie Haynsville zB.
Offensichtlich hat aber der Prozess des Frackings nicht optimal funktionert. 88E vermutet ja selber, dass der Kontakt von der Bohrung über das Frack Fluid und den Gesteinskanälen zum eigentlichen Reservoir nicht richtig hergestellt werden konnte. Deswegen wird man da wahrscheinlich noch 1-2 Bohrungen hinterherschießen - diesmal horizontal.

So, und mit den sehr guten Ergebnissen aus den Voruntersuchungen und den durchaus „hoffnungsvollen“ Rückflussdaten aus IW#2 geht man in die Verhandlungen zu einem Farm out mit einem Player, der die weiteren Bohrungen finanziert.

 

4950 Postings, 3437 Tage PanellDanke @bradetti

 
  
    #938
23.08.18 09:51

für die wirklich ausführliche und verständliche Erklärung. So langsam bekomme ich auch einen " fachlichen Überblick ", der in die Tiefe geht >> im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Das Grundprinzip war mir ja klar, was 88 macht. Aber diese Details sind halt wichtiger um die Zusammenhänge auch zu verstehen und ggf. auch zu bewerten.

Wie bei Pharmawerten muss man viel Geduld mitbringen für die verschiedenen Phasen und deren Hürden auf dem Weg zum hoffentlichen Erfolg.

Etwas beruhigt bin ich ja dadurch, dass 88 nicht nur 1 Eisen im Feuer hat und dies schmiedet, obgleich der Kurs-Fokus wohl vorerst nur auf ICEWINE#2 ausgerichtet ist / war und die vielen Anleger / Zocker ggf. mal deine Erklärungen @ bradetti lesen sollten ;-)


Hier noch ein August-Update


https://stocknessmonster.com/announcements/88e.asx-6A893826/

 

4560 Postings, 7132 Tage bradettiWegen Summer Bank Holiday

 
  
    #939
27.08.18 09:29
heute kein Handel in London....  

8 Postings, 2288 Tage MarcelArcelUpdate

 
  
    #940
2
29.08.18 12:45

91 Postings, 2338 Tage plan11Wow heute 0.016

 
  
    #941
30.08.18 08:39
Sommer  fast vorbei....sehen wir bald die 0.030?  

1300 Postings, 2379 Tage Tresor.0,016

 
  
    #942
30.08.18 09:14
Die sind doch gestern noch gekommen. Heute ist noch nix passiert.  

4560 Postings, 7132 Tage bradettiDas sind doch nur

 
  
    #943
30.08.18 10:19
die üblichen und undurchdachten Kursstellungen auf Basis der Bid- und Ask-Kurse.  

4950 Postings, 3437 Tage Panellund zudem

 
  
    #944
30.08.18 22:50
Ist für uns Investierte der GELD-Kurs wichtig ... und der Spread ist nat. auch extrem hoch infolge des seeehr überschaubaren Handels.

Mal sehen was der September so bringt. Wettertechnisch war es ja bisher in 2018 bei uns TOP. Jetzt wird es aber wieder Zeit, dass das Wetter an der Börse auch wieder gut wird für uns hier ;-)  

1264 Postings, 4750 Tage otc-zockerMorgen Leute

 
  
    #945
31.08.18 03:37
Ab 2019 kann es wieder interessant werden. Dann liegt der Focus auf den Western Blocks und Yukon Gold denke ich wird auch in Zukunft neue Erkenntnisse bzw. verwertbare Ergebnisse bringen. Ich hab gestern meinen Bestand weiter aufgestockt da ich hier langfristig gute Aussichten auf Erfolg sehe.

Die Aktie von Animoca Brands fand ich auch interessant da ein deutlicher Trend in Richtung Norden zu erkennen ist aber es geht da mehr um die Gaming Branche also anderes Thema.

Was den Kurs von 88 energy betrifft fehlt es an positiven Neuigkeiten / updates. Es sind dünne Umsätze zu sehen und das Interesse der Käufer wird immer geringer  

4560 Postings, 7132 Tage bradetti@otc-zocker

 
  
    #946
31.08.18 08:26
Stimmt, 88E ist momentan nicht unbedingt im Fokus von potentiellen Käufern. Aber gut ist, dass auf aktuellem Niveau auch keiner mehr nennenswert verkaufen will.

Also warten.....  

4950 Postings, 3437 Tage PanellWarten

 
  
    #947
31.08.18 12:42
seht ihr also schon wieder den Arktischen Winter als eingeläutet bei 88 und somit "Stillstand" bis Frühjahr 2019 !?

Im letzten "Vorwinter" haben die Anleger ja entsprechend durch Abverkäufe reagiert, weil sie ihr Kapital nicht in 88 überwintern lassen wollten.

Ich bin mal gespannt, ob dieser Umstand jetzt schon eingepreist ist und dieses Klientel bereits abverkauft hat !?  

4560 Postings, 7132 Tage bradetti@Panell

 
  
    #948
31.08.18 12:56
ich denke das ist schon eingepreist. Der Fahrplan liegt doch seit 2 Monaten auf dem Tisch. Wer verkaufen wollte, hat mit Sicherheit nach dem Abbruch bei IW#2 verkauft.

Im Q4 dieses Jahr kommen noch die 3D-Auswertungen zu Yukon und News zu Farm in / out können ja im Prinzip jederzeit kommen.  

4950 Postings, 3437 Tage Panellnun ja

 
  
    #949
31.08.18 13:41
ich pers. habe das 88er Geld eh  als "Regal-Geld"  eingeordnet und geplant. Das liegt jetzt da und soll reifen. Von mir aus dann in 2019 ggf., wenn dann die Rendite okay ist. Ich verkaufe da auch nix über den "arktischen Winter ". Alles was vorher positiv kommen mag ist welcome.  

1264 Postings, 4750 Tage otc-zocker@Panell

 
  
    #950
31.08.18 16:58
deine netcents ist zum Glück wieder handelbar ;-)

wenigstens eine kleine positive Neuigkeit !  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 234  >  
   Antwort einfügen - nach oben