Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende
Sehe allerdings auch noch weiteres Potential, gerade dann wenn die Aktie "bekannter" wird. In dem Forum ist ja eher noch gähnende Leere angesagt
Bin schon auf die endgültigen Zahlen und Aussichten gespannt und natürlich auf die zu erwartende Dividendensteigerung in diesem Jahr
Ethische Anlagen sehe ich persönlich, aufgrund der positiven ökologischen Bewusstseinsänderung, gerade bei einkommensstarken Bevölkerungsschichten und der Alternativlosigkeit bei Geldanlagen schon als Trend an. Die Entwicklung des Fondvolumens passt dazu.
PS: bin auch gespannt auf das Zahlenwerk und die weitere Ausrichtung
zumindest ein kleiner Indiz (im Link beschrieben). Wie auch kater69 schon schrieb, das Bewusstsein Geld "grün" bzw. ethisch-sozial und nachhaltig anzulegen steigt weiter ungebrochen, hier ist denke ich aber noch sehr viel Potential.
Sehen wir ja auch bei der Aktie, bei Höchstkursen wird viel gekauft momentan. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf
• 2013 559 Mio. €
• 2014 618 Mio. €
• 2015 744 Mio. €
• 2016 822 Mio. €
• 2017 1.071 Mio. €
Steigerungsraten zum Vorjahr immer im zweistelligen prozentualen Bereich.
Von 2013 bis 2017 mehr als 91% Zuwachs.
Aussage zur Dividende:
• „saftig“ grün
Grüße
Wenn es man bei jedem Investment so schön wäre ;)
Schönen Feiertag und langes WE
Ich warte auf die Dividendenankündigung!!!
Läuft.....
52W-Hoch EUR 18,83.
Wann wird denn eigentlich die Dividende bekannt gegben? Ich meine, die Aktie ist ja schon stark gestiegen. Darf man da noch viel erwarten? Rechne mal mit einer Steigerung zum Vorjahr von 10 - 15 Prozent. Ist zumindest bei den meisten Aktien so, wenn es keine Sonderdividende gibt....
https://www.oekoworld.com/die-oekoworld-ag/...ons/aktionaerskalender/
Es wird auch medial viel berichtet (Focus, Spiegel und auch Branchenblätter) - das kommt sowohl den Fonds als Anlage zugute als auch den Bekanntheitsgrad der AG selbst. Die Aktie hat doch fast niemand auf dem Schirm - das sieht man auch an den überschaubaren Anteil an Teilnehmern und Postings hier im Forum. Von Berufsanalytikern habe ich auch noch nichts gelesen - oder gab es in der Vergangenheit mal in der Richtung was?
Nun denn - ethisch-ökologische Geldanalage wird weiter Trend sein - und Ökoworld ist in dem Bereich gesetzt.
Schönen Tag noch zusammen