Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 2993 von 7656
Neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
Eröffnet am:14.07.17 09:47von: delannoy17Anzahl Beiträge:192.384
Neuester Beitrag:18.04.24 22:22von: laceyLeser gesamt:33.136.864
Forum:Talk Leser heute:8.596
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 2991 | 2992 |
| 2994 | 2995 | ... 7656  >  

31 Postings, 2641 Tage Johnny_CashOder anders formuliert:

 
  
    #74801
2
22.08.17 03:17
Beispiel:
Ein Sales Manager für Deutschland braucht kein Diplom.
Stattdessen (meine Rangfolge):
1) Er muss (absolut) loyal und ehrlich zu seinem Arbeitgeber sein.
2) Er muss mit Menschen jeglicher Couleur (aus Deutschland) umgehen können (= Empathie und Menschenkenntnis ist das Zauberwort)  
3) Er muss die Deutsche Sprache in Schrift und Wort beherrschen (wobei Letzteres wichtiger ist, da der Rest eh von der Rechtsabteilung geregelt wird).
4) Er muss das Produkt perfekt kennen und vorstellen können.
5) Er muss in Krisensituationen bereit sein, arbeitsmäßig auch mal temporär über das normale Stunden-Limit hinauszugehen.
--------------------------------------------------
Nicht mehr und nicht weniger verlange ich von einem Deutschland-Sales-Manager.
Also wo liegt da das Problem? ;-)
Wo liegt da das Nachwuchs-Problem?
--------------------------------------------------
Meines Erachtens eher darin, dass man zu hohe (= absurde) Anforderungen stellt und sich damit als Arbeitgeber selbst ins Abseits katapultiert. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Viele Terroristen haben

 
  
    #74802
3
22.08.17 09:05
einige Gemeinsamkeiten. Anfänglich hatten sie nicht viel mit Religion am Hut, scheiterten in der Gesellschaft und rutschen ins Milieu der Kleinkriminalität ab. Irgendwann suchen sie sich dann einen neuen Sinns fürs Leben oder werden dazu verführt und landen in den Armen des Islams in irgendeiner Moscheegemeinde. Eine maßgebliche Voraussetzung Terrorist zu werden und nicht Kleinkrimineller zu bleiben. Dort findet dann die weitere Abgrenzung zur westlichen Welt statt und es wird ihnen klar wer "schuldig" an ihrem Schicksal ist und wie man sich daraus befreien kann.

Sogar das BAMF stellt implizit fest, dass der Islam eine gewalttätige Religion ist. So haben z.B. Menschen die vom Islam abfallen ihr Leben verwirkt. Deshalb treten viele potentielle illegale moslemische Migranten zum Christentum über damit sie nicht abgeschoben werden können. Denn dann wäre ihr Leben gefährdet und so erhalten sie ein Bleiberecht. Es ist nur ein Beispiel zur Gewalttätigkeit im Islam.

Moslems, die bei uns versuchen den Islam friedfertig zu interpretieren und für die Gleichstellung von Mann und Frau einzutreten sind ihres Lebens nicht mehr sicher und müssen von der Polizei beschützt werden. Keine guten Voraussetzungen, dass sich bei uns ein friedfertiger
Islam entwickeln könnte.

Kritiker am Islam wird bei uns ebenso des Leben bedroht und müssen von der Staatsmacht beschützt werden.  Einige von ihnen werden sogar weltweit mittels eine Fatwa bedroht. Dabei sucht man Fatwa's gegen den IS vergebens.

Die überwiegende Mehrheit der Moslems bei uns hat mit Gewalt nichts am Hut und nimmt ihre Religion auch nicht so ernst. Viele sind sogar gut integriert und nehmen an unserem Leben teil. Aber alles nur solange, wie sie sich nicht in ihre Religion vertiefen. Oft findet dann eine Abgrenzung zur westlichen Gesellschaft statt, die Frauen tragen dann Kopftuch und die Schulmädchen dürfen nicht mehr am Sport teilnehmen.

Unsere Behörden sind allerdings der Meinung, dass Einzeltäter keine Terroristen wären und "nur" geistig beschädigt seien. Da stellt sich die frage wieso so viele Gewalttäter mit einem moslemischen Hintergrund geistig gestört sind und frei herumlaufen? Muss doch auch Ursachen haben. Übrigens ist es für die Opfer unerheblich ob der Täter geistig gestört war oder noch klar bei Verstand. Da stellt sich eher die Frage ob eine religiöser Fanatiker überhaupt klar bei Verstand sein kann auch wenn er vorher noch nicht beim Psychiater war.

Der Islam ist auch immer eine starke politische Veranstaltung. Kann man momentan bei vielen türkischstämmigen Menschen der vierten Generation bei uns beobachten. So wie die Türkei in einen Gottesstaat abdriftet, werden sie auch bei uns immer religiöser. Das bedeutet auch, dass sie sich immer stärker von unsrer Gesellschaft abgrenzen (Kopftuch, Schleier, Sport, ...) und auf ihren Führer aus der Türkei hören.

Wie sagte einst ein Bundespräasident: " Der Islam gehört zu Deutschland!" Hatte er Recht, allerdings mit allen Kollateralschäden.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Nichts Neues

 
  
    #74803
2
22.08.17 09:30
Balkan: Kurz warnt vor Einfluss der Türkei und Saudi-Arabiens - SPIEGEL ONLINE
Frauen würden dafür bezahlt, "voll verschleiert auf die Straße zu gehen": Österreichs Außenminister Kurz hat vor einem wachsenden Einfluss der Türkei und Saudi-Arabiens auf dem Westbalkan gewarnt.
 

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Die Partei der Deutschtürken

 
  
    #74804
1
22.08.17 10:32
Der Einfluss von Erdoğan auf die Bundestagswahl - Politik - Süddeutsche.de
Fast zwei Drittel der Deutsch-Türken haben die SPD in den Bundestag gewählt. Gleichzeitig bewundern viele den türkischen Staatspräsidenten.
 

79561 Postings, 8939 Tage KickyRussland rechnet wieder mit 2% Wachstum

 
  
    #74805
2
22.08.17 10:37
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/...putin-russland-ukraine-krise

damit auch zaphod was lernen kann
"Wenn das Petersburger Wirtschaftsforum SPIEF, Russlands Davos, ein Indikator für den Zustand der Ökonomie wäre, dann könnte sich Wladimir Putin wohl zufrieden zurücklehnen. ...Fast 250 Chefs ausländischer Konzerne sind eingeflogen.... Führende Experten, angefangen bei der Weltbank bis hin zur angesehenen Moskauer Higher School of Economics, bekräftigen einstimmig, dass sich das Wachstum verfestigt. Der negative Effekt von Sanktionen scheint längst verdaut, gleichzeitig ist die Liste positiver Indikatoren lang. Der wichtigste unter ihnen ist natürlich der stabile Ölpreis, der bei über 50 Dollar pro Barrel fast ein Viertel über dem Vorjahreswert liegt. Der Rubel seinerseits hat sich seit seinen Tiefstständen merklich erholt. Die Importe steigen und sorgen dafür, dass die Preise in den Supermärkten stabil bleiben. Moskaus Wirtschaftsministerium rechnet nach zwei Jahren Rezession wieder mit einem Wachstum von um die zwei Prozent. ..."

und die USA wollen wieder in den Krieg ziehen
" Wir sagen nicht wann. Aber wir werden angreifen.." auch Pakistan wurde nun bedroht
„Mein eigentlicher Instinkt war es abzuziehen, und ich folge gern meinen Instinkten“, sagte Donald Trump...wäre es nicht besser dem Verstand zu folgen?
https://www.welt.de/politik/ausland/...Aber-wir-werden-angreifen.html
natürlich will er auch die Nato einbinden,
derzeit auch mit Drohgebärden  gegen China mit grossem Manöver
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/...dkorea-militaermanoever  

79561 Postings, 8939 Tage KickyHaben die spanischen Behörden geschlampt?

 
  
    #74806
1
22.08.17 10:50
" Der Imam ist jedenfalls ein alter Bekannter und hat schon Knasterfahrung. Verurteilt wurde er allerdings wegen Drogenhandel, was ebenfalls nicht unüblich bei radikalen Islamisten ist. Mehrfach im Monat sei der Marokkaner in seine Heimat gereist. ...Der spätere Imam von Ripoll hat im Knast von Castellón - unweit von Alcanar - mit Rachid Aglif gesessen und beide schlossen hinter Gittern Freundschaft. Aglif gehört zu denen, die in einem zweifelhaften Urteil zu lächerlichen 18 Jahren wegen des Anschlags in Madrid verknackt wurden. Real wurde damals im Verfahren kaum etwas geklärt. Weder wurden die Hintermänner aufgedeckt, noch die Verbindungen der verschiedenen Sicherheitskräfte und ihrer Spitzel, ..Im Fall des Imam kommt es sogar noch besser. Der Marokkaner lebte schon 2003 mit Islamisten zusammen, die auch im Zusammenhang eines Anschlags von Al-Qaida im selben Jahr in Casablanca und im Irak in Verbindung standen... Dann tauchte er 2006 wieder im Rahmen einer ausgehobenen Islamistenzelle auf, die Kämpfer für den Irak angeworben hatte. Er wurde dafür allerdings 2011 freigesprochen...."

https://www.heise.de/tp/features/...n-Katalonien-3808023.html?seite=3

ich lese gerade einen Wallanderkrimi und immer wieder kommt hier zum Ausdruck, wie sehr der Rechtsstaat degeneriert ist,  und nicht nur wegen der Migranten sondern auch wegen der vermögenden Einflussreichen, obwohl viel Kriminalität auf die offenen Grenzen zurückzuführen ist. Nun kann man natürlich sagen, das ist Fiction, aber jeder der das Aftonbladet lesen kann ....  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Wenn die SPD sich verweigern sollte, gibt es

 
  
    #74807
1
22.08.17 10:55
eine Minderheitsregierung, mindestens für eine Übergangszeit.
Der Grünen-Spitzenpolitiker Jürgen Trittin im Gespräch mit unserer Redaktion über den Bundestagswahlkampf, Reformen für Europa und das VW-Gesetz.
 

79561 Postings, 8939 Tage KickyPsychiater sollen verdächtige Profile melden.

 
  
    #74808
1
22.08.17 10:55
" In Frankreich gibt es derzeit eine Serie von Angriffen mit dem Auto aus unterschiedlichen Motiven
Der französische Innenminister Gérard Collomb äußerte Ende vergangener Woche gegenüber dem Radiosender RTL einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Prävention von Terroranschlägen. Er arbeite mit der Gesundheitsministerin Agnès Buzyn daran, einen Plan auszuarbeiten, der vorsieht, "die psychiatrischen Anstalten und frei tätige Psychiater zu mobilisieren, um die terroristische Bedrohung durch Individuen besser abzuwehren"....Stand der Erwägungen sei es, dass "Protokolle" in Fällen bereitgestellt und eingesetzt werden sollen, "wo eine bestimmte Anzahl von Leuten einen Wahn im Zusammenhang mit der islamistischen Radikalisierung haben". Dem folge dann im nächsten Schritt ein "Austausch mit ihnen und denen, die mit ihnen im Kontakt sind". Ziel sei es, sie davon abzuhalten, dass sie Schaden anrichten..."

glaubt man wirklich,dass man sie durch Gespräche davon abhalten kann ?
ist es nicht eher so,dass es inzwischen allgemein wesentlich agressiver zugeht und ein Messereinsatz fast täglich erfolgt ,auch von jungen Deutschen ?  

79561 Postings, 8939 Tage KickyDas westliche Projekt ist in Syrien gescheitert

 
  
    #74810
22.08.17 11:23
" Der syrische Präsident erklärt in einer Rede zur Zukunft Syriens eine klare "Ostorientierung"
Es ist ein eklatanter Kontrast. Zwischen dem Papier eines US-Think-Tanks und der Rede Baschar al-Assad zur Zukunft Syriens liegen Welten. Zwar räumt das Atlantik-Council-Papier ein, dass es nicht sicher sei, in welchem Ausmaß die USA am Wiederaufbau Syriens beteiligt sein wird, aber man mahnt dort schon einmal an, dass es prioritär darum gehen müsse, den Fokus auf die syrische Zivilgesellschaft zu richten, um das Land zu "stabilisieren".Jeder, der lesen kann, weiß, welche Wünsche hinter den Empfehlungen des Atlantic Councils stecken, die Mitwirkung der Zivilgesellschaft an der Regierungsarbeit zu stärken. Der Atlantik Council-Denkbunker ist seit jeher Unterstützer eines Umsturzes in Syrien...Auf lange Frist bleibt es beim Ziel, Assad von der Regierung zu entfernen. Nun halt durch den Aufbau einer Opposition über das Governance-Paradigma..."
https://www.heise.de/tp/features/...n-Syrien-gescheitert-3808661.html

"In einer Rede zur Eröffnung einer Konferenz im Außenministerium in Damaskus schloss Assad am Sonntag eine Sicherheitskooperation genauso aus wie die Eröffnung von Botschaften. Für "einige Staaten, die sagen, dass sie eine Lösung (des Konflikts) anstreben, gibt es keine Rolle", sagte er nach Angaben der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana...."
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...rorismus-vor-aid-1.7024415

"Wir werden es unseren Feinden und Rivalen nicht erlauben, über Politik das zu erreichen, woran sie mit der Unterstützung von Terroristen gescheitert sind. (…) Alles, was mit der Zukunft von Syrien zu tun hat, ist zu 100 Prozent eine Angelegenheit Syriens." so Baschar al-Assad

 

12996 Postings, 5633 Tage daiphong#04 macht 8 Promille Vorsprung zur CDU,

 
  
    #74811
22.08.17 11:29
nicht mal ein Prozent.
Um mal solche Formulierungen... "Fast zwei Drittel der Deutsch-Türken haben die SPD in den Bundestag gewählt." dann auch einzuordnen, die schon mehrfach für übles Geschrei gesorgt haben:  

12996 Postings, 5633 Tage daiphong#07 CDU CSU mit FDP

 
  
    #74812
22.08.17 11:48
haben die Mehrheit - sagen jedenfalls die Wahlunfragen.
Falls die Grünen dann doch vor der FDP liegen sollten, gäb es wohl CDU CSU mit Grünen.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07#74811: Es geht nicht darum wieviel

 
  
    #74813
2
22.08.17 12:06
das effektiv ausmachen könnte sondern zu verdeutlichen wieso die SPD so auf Seiten des Islams steht, immer schon für den Beitritt der Türkei zur EU gekämpft hat und noch die doppelte Staatsangehörigkeit in der vierten Generation verteidigt. Auch jetzt sind die Aktionen bezüglich der Türkei eher symbolisch und lächerlich.

#74812: Ich weiß nicht auf welche Umfragen du dich beziehst aber bis jetzt ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß und ob es dann bei einer eventuellen Mehrheit von einem Sitz zu einer Koalition kommen wird ist auch nicht gesichert. Eine Einigung mit den Grünen ist prinzipiell problematisch. Dazu müssten die Grünen auf vielen Bereichen einknicken oder es müsste ohne CSU gehen.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Heutige Infrastruktur und

 
  
    #74814
1
22.08.17 12:16
den Verbrennungsmotor retten, viel Geld sparen und damit schneller am Ziel sein. Erdgas und Benzin aus Wasserstoff und CO2. Technik vorhanden. Technische Konzepte sollte man den Techniker und nicht den Ideologen überlassen.
Wie synthetisches Benzin den Verbrennungsmotor retten soll
Der Ruf des Verbrennungsmotors hat in den vergangenen Monaten erheblich gelitten. Doch Elektroautos sind nicht die einzige Alternative....
 

12996 Postings, 5633 Tage daiphongdas kannst du damit gerade nicht verdeutlichen

 
  
    #74815
1
22.08.17 12:22
wie ich mit 8 Promille verdeutlicht habe ;-o)

ansonsten hab ich nochmal nachgerechnet:
Institut
AllensbachEmnidForsaForsch’gr.WahlenGMSInfratestdimapINSA
Veröffentl.
18.07.1719.08.1716.08.1711.08.1716.08.1709.08.1722.08.17
CDU/CSU
39,50%39,00%39,00%40,00%40,00%39,00%38,00%
SPD
25,00%24,00%23,00%24,00%22,00%24,00%24,00%
GRÜNE
7,00%8,00%8,00%8,00%8,00%8,00%7,00%
FDP
9,00%8,00%8,00%8,00%9,00%8,00%9,00%
DIE LINKE
9,00%9,00%9,00%8,00%8,00%9,00%9,00%
AfD
7,00%7,00%8,00%8,00%7,00%8,00%10,00%
Sonstige
3,50%5,00%5,00%4,00%6,00%4,00%3,00%
Anteil ohne „Sonstige“







CDU-CSU + FDP
50,26%49,47%49,47%50,00%52,13%48,96%48,45%
CDU-CSU + Grün
48,19%49,47%49,47%50,00%51,06%48,96%46,39%


 

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Die linksliberalen Medien sind

 
  
    #74816
1
22.08.17 12:32
empört, dass sich die Gehälter bei uns immer weiter auseinander entwickeln und SPD und Linke wollen dagegen vorgehen. Fragt sich nur wie. Soll etwa die Staatswirtschaft eingeführt werden und bekommen die Betriebe vorgeschrieben was zu zahlen ist.

Gut verdient wird in der Industrie, besonders bei höher qualifizierten Berufen und die Löhne und Gehälter entwickeln sich gut. Wenig verdient wird in Bereichen der industriefernen Dienstleistungen ohne große Anforderungen an die Qualifikation. So bleiben fast 40 % der Arbeitnehmer abgehängt und haben kaum noch eine Lohnentwicklung. Und um das zu bessern hat man Millionen Migranten ins Land geholt um in diesem Sektor für noch größere Konkurrenz zu sorgen, soweit diese überhaupt eine geregelte Tätigkeit annehmen können. Wenn nicht werden sie für noch höhere Abgaben sorgen. Wie wird also die Zukunft der Abgehängten aussehen? Trotz allen Sprüchen vom hl. Martin werden sie noch weiter abgehängt werden und er ist auch noch für weiteren Zuzug. Er selbst ist ja nicht betroffen.

 

28046 Postings, 3790 Tage Galearismal sehen wie viel die AfD bekommt

 
  
    #74817
22.08.17 12:36
wer bestimmt das denn ?
Wer hat gesagt, dass Wahlen der gewinnt, der die Auszählung bestimmt ?
 

23081 Postings, 6484 Tage Malko07#74815: Deine Rechnung zeigt auf

 
  
    #74818
2
22.08.17 12:40
dass diese Koalition (Union-FDP) alles andere als sicher ist. Bei Grün gibt es noch ganz andere Probleme. Berücksichtigen sollte man eben auch noch die Fehlerquote der Institute und dass sie bis heute nicht in der Lage sind den Anteil der AfD so richtig zu gewichten. Deren Wähler verhalten sich im Wahllokal offensichtlich anders als bei Umfragen. Wenn die AfD im üblichen Rahmen "überrascht" wird Union-FDP nicht funktionieren.

Der Dicke wird also Außenminister bleiben. Er war so schlau zurück ins Glied zu treten und sich einen interessanten Posten zu sichern. Der hl. Martin wird für eine Übergangszeit den Parteivorsitz - bis zur nächsten Rebellion - behalten.  

23081 Postings, 6484 Tage Malko07Terrorausbildung in der Schweiz

 
  
    #74819
22.08.17 12:48

16574 Postings, 4822 Tage zaphod42AL hat

 
  
    #74820
22.08.17 14:05

Johnny Cash's Geschwurbel #800 mit GA bewertet.

Wollte ich mal festhalten für die Anal-en des Ökothreads.

Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down for that, AL

 

7320 Postings, 4016 Tage gnomon#795 Willensfreiheit

 
  
    #74821
22.08.17 14:13
"frei bin ich, wenn ich tun kann was ich will, aber kann ich auch wollen was ich will?"  wie man sieht hat sich schon schopenhauer darüber den kopf zerbrochen und heftig mit kollegen und jüngern darüber gestritten ob des menschen wille frei sein kann. obwohl ich dem determinismus zugetan bin würde ich mit dem wort "absurd" in philosophischen fragen zurückhaltend umgehen.

für den einen subalternes gebrabel, für den anderen ein faszinierendes thema. wie auch immer,
hier ein recht interessanter link.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20403-2016-07-18.html  

79561 Postings, 8939 Tage Kickywie wahr

 
  
    #74822
1
22.08.17 14:17
http://www.songtexte.com/uebersetzung/johnny-cash/...ch-5bd6877c.html

" ..Herzallerliebste, höre mir zu
mein Kopf war nass von abendlichem Tau
ich war auf meinen Knien und habe zu diesem
Mann aus Galilea gesprochen
So süß hörte es sich an, was er sagte
fast war es so, als ob Engel singen
Er nannte meinen Namen, mein Herz stand still
als er sagte: John, tue, was ich von Dir will !
Geh zu diesem Lügner mit der verdrehten Zunge
oder diesem Mitternachtsschwärmer
sag dem Spaziergänger, dem Spieler, dem Nachtwächter
sag all diesen Leuten
eines Tages wird Gott sie einholen..."

LOL  

16574 Postings, 4822 Tage zaphod42Auch fill und gnom

 
  
    #74823
2
22.08.17 14:29
werden eines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Ich hoffe, ich bin dann als Schöffe rechts von Jesus anwesend.  

79561 Postings, 8939 Tage KickyDas Transferuniönchen nach der Bundestagswahl

 
  
    #74824
1
22.08.17 14:29
" In unguter Tradition wird wird die Europapolitik einmal mehr aus dem Wahlkampf herausgehalten. Sowohl CDU/CSU als auch die SPD planen einen Einstieg in die Transferunion, warten mit der Konkretisierung ihrer Pläne jedoch ab, bis die Bundestagswahl vorüber ist.Wissend um die geringe Unterstützung EU-fiskalischer Pläne in der Bevölkerung wollen die großen Parteien der AfD keine Wahlkampfmunition geben. ....  Für Progressive klingt das Stichwort „Transferunion“ ja erst einmal gut. Die Unterstützung der ökonomisch und sozial Schwächeren ist unbestritten eine wichtige Verpflichtung. . ...
Diskutiert werden derzeit eine Reihe unterschiedlicher Optionen für Ansätze einer Transferunion innerhalb der Eurozone, von einer paneuropäischen Arbeitslosenversicherung über verschiedene Modelle von Eurobonds oder Eurokreditverbriefungen („European Safe Bonds/Esbies“) sowie einer paneuropäischen Einlagensicherung für Banken bis hin zu direkten Transfers aus einem eigenen steuerfinanzierten Haushalt der Eurozone ..."

https://makroskop.eu/2017/08/...undestagswahl-das-transferunioenchen/

man sollte sich schon genauer mit der Europapolitik befassen
insofern ist es sehr interessant, dass die FDP da offenbar kritischer ist als die Grünen, die sich da unter Umständen ihre Prozentchen verscherbeln, da hilft dann auch Cem Özdemir nicht  mit seinen Erdogankritischen Äusserungen  

79561 Postings, 8939 Tage KickyEs ist kein Europa, in dem man sich wohlfühlt

 
  
    #74825
22.08.17 14:38
Wir müssen uns gegen die EU und die Macht Deutschlands wehren, meint unser Autor Costas Lapavitsas im Interview mit dem italienischen Historiker Steven Forti.

" Man kann auf jeden Fall zwei Arten von Peripherien unterscheiden. Unter die eine Art fallen die Anhänger bzw. Mitläufer Deutschlands. Das sind Länder, die ein Teil des Euro sein können oder auch nicht, so wie Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien und ein Teil von Österreich.  Also Länder, die direkt mit dem Industrieprozess Deutschlands verbunden sind. ,,,. Die Wirtschaft dieser Länder ist immer mehr von der deutschen Automobilbranche abhängig.
Die andere Peripherie besteht aus den Südländern: Griechenland, Spanien, Portugal und ein Teil von Italien. Das sind Länder mit einem stark ausgebildeten öffentlichen Sektor, hoher Arbeitslosigkeit und keiner wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit, speziell auch im industriellen Bereich. Und, ganz wichtig, sie sind Euro-Länder. Weshalb sie auch nicht wettbewerbsfähig sind.. .
Diejenigen, die immer noch glauben, dass der Euro irgendwie ein schützender Faktor für Europa ist, haben entweder nicht verstanden, was in den letzten Jahren passiert ist oder sind vollkommen vom Euro besessen. Der Euro hat es der europäischen Wirtschaft extrem schwergemacht, auf den Schock der Großen Krise 2007-2009 zu reagieren. Er hat die Auswirkungen der Krise verschärft,.."

https://makroskop.eu/2017/08/...-kein-europa-dem-man-sich-wohlfuehlt/  

Seite: < 1 | ... | 2991 | 2992 |
| 2994 | 2995 | ... 7656  >  
   Antwort einfügen - nach oben