Öko-Strom ohne Zukunft für die Weltwirtschaft


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 07.08.13 16:54
Eröffnet am:18.06.12 16:08von: OlavacheAnzahl Beiträge:136
Neuester Beitrag:07.08.13 16:54von: cyphyteLeser gesamt:40.270
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

10 Postings, 4460 Tage WienerStörenfriedkeiner will dich hier in Deutschland lesen

 
  
    #76
1
20.06.12 14:32

57899 Postings, 5433 Tage meingottSolarworld: Auf dem Weg in Richtung Pennystock?

 
  
    #77
20.06.12 15:40
Solarworld: Auf dem Weg in Richtung Pennystock?
20.06.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der UBS bleiben skeptisch für die Aktie von Solarworld und senken ihr Kursziel von 1,50 Euro auf die Pennystockgrenze von 1,00 Euro. Die Verkaufsempfehlung für die TecDAX-notierte Solarenergieaktie wird von den Experten beibehalten. Sorgen haben die Experten vor allem wegen der Bilanz von Solarworld und steigender Verschuldungszahlen.



http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59280

29666 Postings, 8523 Tage Tony FordEigentor?

 
  
    #78
1
26.06.12 13:18

Wind entzieht dem Erdnahem windsystem (wo wir leben) Energie. Folge die Erde heizt sich auf und erzeugt künstliche Hochs.
Große  PV-Anlange heizen die luft über ihnen auf und erzeugen ebenfalls  stabile künstliche Hochs. Blockiertes Globales Windsystem ist die Folge,  oder ist es sogar jetzt schon. Ohne Wind stirbt ziemlich alles auf der  Erde.. vorallem im Ozean, zum Glück gibst noch nicht soviele Offshore  Parks denn ein Ocean ohne Sauerstoff zufuhr... Privat anlagen sind nicht  von großer beteutung solang die nicht in Ballungszentren installiert  werden. stellt euch Peking mit Wind -und PV-Anlagen zugeflaster.. da  würde die stadt ja sehr bald komplet erstickt. Deshalb strong short die  "speudo Öko Stromerzeuger".

Genau der Gegenteil ist der Fall.

Die Windgeschwindigkeiten und Temperaturen auf der Erde nehmen seit Jahren angesichts der Abrodung der Wälder sowie Verstädterung zu, so dass der Abgriff der Windenergie sogar kompensierend wirkt.

Ähnlich verhält es sich mit Solar, die Solaranlagen wandeln die Energie der Sonne um und wirken ebenfalls "kompensierend".

Wenn man mal bedenkt wie viel Energie in Wüstengebieten an Strandnähe theoretisch mit Wind und Solar leicht abgreifbar wäre, so braucht man nicht viel Fantasie, dass in einigen Jahrzehnten die Wüstengebiete eine "Wiederauferstehung" feiern werden und vermutlich Afrika zu einem sehr interessanten Produktionsstandort werden könnte, vermutlich noch interessanter als China weil die Energie in Nordafrika unschlagbar günstig sein wird.

Eigentlich müsste man sich schon heute einige Grundstücke dort kaufen ;-)

10 Postings, 4454 Tage GumboLöschung

 
  
    #79
26.06.12 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.12 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

2074 Postings, 5565 Tage tomasnotomamasich bin ein Wahrheitsliebender ex-deutscher Michel

 
  
    #80
26.06.12 13:41
ich liebe mein Shorter-Parasiten-Leben,
ich führe meine Schafe auch gerne
persönlich zur Schlachtbank,
ich zeichne meine Strichchen gerne selbst und brauche keine Revolverblätter
oder bezahlt-Schreiberlinge zur Meinung und Entscheidungfindung

924 Postings, 5665 Tage Olavachewenn du auf extreme wetter schwankungen anspielst.

 
  
    #81
07.07.12 10:04
extremes wetter wird durch windanlagen gefördert.. schwacher wind wird geblockt, starker wird durchgelassen. (leitungen schaffen den abstransport nicht, windgeneratoren schalten ab).  

924 Postings, 5665 Tage Olavacheaußerdem gibst für mein verständnis 2 windarten..

 
  
    #82
07.07.12 10:10
die eine wird lokal erzeugt (hoch, tiefdruck, und darauf basiert ja der ganze marketing taschenspieler trick der windlobby, die sagen das sowas quasi ohne E-limit ist, und ja da steckt viel energie drin). das problem es gibt noch eine menge dynamische energie im system, die durch zb. corialis kraft aufgebaut wird.. also man zwackt auch von winden ab die sehr wichtig für das globale windsystem sind. und das fördert blockierte wetter lagen ala El nino.. mahlzeit leute.  

8 Postings, 4443 Tage BoulderdashCorialiskraft gibts nicht, hast du das erfunden?

 
  
    #83
1
07.07.12 10:13

du meinst vielleicht die Corioliskraft?

 

hat aber leider keine Auswirkung bei Windenergie oder dem Erzeugen von Windenergie, erstmal das richtige Wort benutzen und dann mal drüber informieren. Ist hier absolut fehl am Platze.

de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

 

 

924 Postings, 5665 Tage Olavachekeine anhnung haben, keine argumente haben

 
  
    #84
07.07.12 11:43
dumm anmachen.. sonst noch was du backpfeife? aja haste mein wort nachgeschlaen bei wiki.. wow jetzt weisst ungefähr wofon ich red.. also nun den hirn auf 110% kapazität bringen denn so scheint ja dein hirn zu 100% mit rechtschraibung ausgelasstet zu sein..  

924 Postings, 5665 Tage Olavache? was nun wieder los? will keiner mehr persönlich

 
  
    #85
07.07.12 12:23
werden oder rechtschreibung koriegieren? :/  

5674 Postings, 4922 Tage raldinhoomg

 
  
    #86
1
07.07.12 16:22

Olavache : außerdem gibst für mein verständnis 2 windarten..
     #82
07.07.12 10:10
die eine wird lokal erzeugt (hoch, tiefdruck, und darauf basiert ja der ganze marketing taschenspieler trick der windlobby, die sagen das sowas quasi ohne E-limit ist, und ja da steckt viel energie drin). das problem es gibt noch eine menge dynamische energie im system, die durch zb. corialis kraft aufgebaut wird.. also man zwackt auch von winden ab die sehr wichtig für das globale windsystem sind. und das fördert blockierte wetter lagen ala El nino.. mahlzeit leute.

Boulderdash : Corialiskraft gibts nicht, hast du das erfunden?
    #83
07.07.12 10:13
du meinst vielleicht die Corioliskraft?

Der Rotor einer Windkraftanlage wird den Wind bremsen, wenn er       dessen kinetische Energie in Rotationsenergie umwandelt.

http://antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/...tour/wres/tube.htm

das sollte jeder Baum aber auch tun?...

besser wir halten dies "unkraut" dann also nieder...Regenwälder sind evtl. gar besonders bedenklich...

Wenn wir versuchten, die gesamte Energie aus dem Wind zu gewinnen, dann hätte die Luft hinter dem Rotor die Geschwindigkeit null, d.h. sie würde die Windkraftanlage nicht verlassen. In diesem Fall könnten wir dem Wind überhaupt keine Energie entziehen, da auf der anderen Seite keine Luft mehr auf den Rotor einströmen könnte.
Im anderen Extremfall könnten wir den Wind ohne jede Abbremsung durchströmen lassen. Auch in diesem Fall hätten wir natürlich keine Energie aus dem Wind gewonnen.
Wir können deshalb annehmen, daß es zwischen diesen beiden Extremen einen Bereich geben muß, wo wir durch die Bremsung des Windes nutzbare mechanische Energie gewinnen können. Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, daß es dafür eine recht einfache Lösung gibt: Die ideale Windkraftanlage bremst den Wind um 2/3 seiner ursprünglichen Geschwindigkeit herab

http://antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/...tour/wres/betz.htm

btw...Verfügbarkeit von Nordex Anlagen liegt laut homepage nahe 100% btw...vom Kapazitätsfaktor der neuen Anlagen will ich gar nicht erst Anfangen...

 

 

5674 Postings, 4922 Tage raldinhoalso das bremsen

 
  
    #87
1
07.07.12 16:27

war gemeint...)

zur umwandlung in Rotationsenergie ist der Baum ja nicht in der Lage...der kann sich ja nur was ordentlich verbiegen...

nur wegen der Reflexe und so...

 

29666 Postings, 8523 Tage Tony Forddie Windgeschwindigkeiten...

 
  
    #88
1
07.07.12 17:39
nehmen weltweit komischerweise eher zu als ab.

Gerade die Abrodung der Wälder sorgt doch letztendlich dazu, dass die Windgeschwindigkeiten am Boden immer weiter zunehmen und es auch deshalb zu immer größeren Wetterschwankungen kommt.

Betrachtet man Beispielsweise Steppengebiete, in denen zu früheren Zeiten mal Wälder standen, so können dort keine größeren Bäume mehr wurzeln, weil der Wind sie förmlich davon bläst.

Daher braucht man sich darüber wohl keine großen Sorgen machen, dazu müssten weltweit schon weitaus mehr Windparks entstehen als dass es einen wirklichen Einfluss haben könnte.

57899 Postings, 5433 Tage meingottBäume bremsen die Windenergie?

 
  
    #89
07.07.12 18:48
Hmmm,,,yo die meisten Bäume sind ja auch an die 100 Meter hoch...
raldinho.....sie werden immer besser

10 Postings, 4443 Tage Eldridgeoh meingott, also dann müssten ja

 
  
    #90
07.07.12 20:14

Berge die Windenergie ungemein bremsen, wir haben doch in Europa die Alpen, in Asien das Himalayagebirge etc...

 

warum gibt es trotzdem Wind in Asien und Europa?

 

2000 Meter 4000 Meter oder gar 8000 Meter sind ein wenig höher als Windräder mit 200 Metern Höhe oder sehe ich das falsch?

 

57899 Postings, 5433 Tage meingottPosting wohl nicht so richtig verstanden

 
  
    #91
07.07.12 20:18
Es geht um Bäume, nicht um Berge.
Und ich weis jetzt nicht genau, wie viel % der Bäume an die 100 Meter hoch werden?

Aber für dich erkläre ich es langsam

Keine so hohe Bäume----kein bremsen von Wind durch Bäume...du haben verstehen?

10 Postings, 4443 Tage Eldridgedoch ganz genau verstanden

 
  
    #92
1
07.07.12 20:19

wenn hier Windanlagen aufgrund der höhe den Wind ausbremsen sollen warum weht dann Wind trotz Berge die 10 mal bis 100 mal so hoch sind

 

Einfach der normale meingott Schwachsinn mehr nicht!  Bei Solarworld kennen wir das ja schon zu genüge

 

10 Postings, 4443 Tage EldridgeLassen Sie mich raten Herr meingott

 
  
    #93
2
07.07.12 20:24

wenn wir zu viele Solaranlagen bauen, dann scheint auch plötzlich die Sonne nicht mehr, weil die Solaranlagen das ganze Licht aufsaugen oder?

 

das ist bestimmt das nächste Negativargument was sich ein Trader, der uns die Welt erklären will, selber zusammenstrickt!

 

Man seid ihr bescheuert

 

 

57899 Postings, 5433 Tage meingottAlso nicht verstanden, dacht ich mir

 
  
    #94
1
07.07.12 20:27
ist ja auch nicht so einfach, wenn man vom Erdboden ausgeht, dass es da egal ist, obman auf den Bergen ist oder im Tal, es sind immer 100 Meter vom Grund weg

mei oh mei....Lachen oder bemitleiden...ich denke 2 teres ist am sinnvollsten

180 Postings, 5011 Tage UeberfliegerSchluss mit dem Gelaber

 
  
    #95
3
07.07.12 20:47

was denn hier los? letzte seite Postings nur MÜLL.

Hier mal ne wirkliche News:

Nordex-Chef Jürgen Zeschky rechnet mit  schwarzen Zahlen im laufenden Jahr."Davon bin ich überzeugt, und der  Start ins Jahr bestätigt mich", sagte Zeschky der "WirtschaftsWoche".

 

57899 Postings, 5433 Tage meingottÜberflieger

 
  
    #96
07.07.12 21:00
Vor 3 Monaten sagte er das auch schon..ist also nichts neues,,,ausser das man sich nicht mehr in der Höhe äussert  damals war von 10-33Millionen die Rede

180 Postings, 5011 Tage Ueberfliegeres ist eine news

 
  
    #97
2
08.07.12 01:35

Glaub mir es ist eine News und die Kurse werden Montag drauf reagieren.

Was vor 3 Monaten gesagt wurde, auch wenn ich es jetzt nich prüfen kann, war vor 3 Monaten.

Jetzt sieht es wirtschaftlich vielviel schlechter aus als damals.

Trotzdem werden schwarze Zahlen angekündigt. Es stehen mindestens noch 2 Rezessionsquartale vor der Tür (Q3+Q4 2012),

es sei den die EZB kauft unlimitiert Staatseinleihen am Primär (effektiv) oder Sekundärmarkt (ineffektiv).

Nach dem EU-Gipfel dachten die Marktteilnehmer, nachdem angekündigt wurde man habe sich auf

Anleihekäufe ohne Auflagen geeinigt, dass es endlich losgeht.  Wenn das Geld des ESM  ausgegangen wäre hätte  die EZB übernommen.

Das wird nun Schrittweise zurückgenommen. Die Krise ist erst vorbei, wenn die EZB unlimitiert aktiv wird.

Das ist das Ziel des Marktes und von mir aus auch der BANKSTER. Entweder das kommt oder der EURO ist nicht mehr unser Zahlungsmittel.

Bis dahin gibts ein schwarzes Loch (Rezession Q3+4).

 

57899 Postings, 5433 Tage meingottSolange die Märkte so hoch stehen wie jetzt

 
  
    #98
1
08.07.12 07:54
Wird weder die Fed noch die EZB intervenieren.
Erst wenn der Markt absäuft und somit die Banken wieder ins trudeln kommen, wird man sich dagegen stemmen,
Und ja, Deutschland kann sich freuen....Ich schätze mal deren Schulden der Banken, die man dann ebenfalls besichern darf und die der anderen Ländern, bringt die Staatsschuld an die 3-4 Billionen.
Mal schauen was dann Vorrang hat...EE oder die Banken;)

10 Postings, 4442 Tage InaiaLöschung

 
  
    #99
3
08.07.12 10:04

Moderation
Zeitpunkt: 10.07.12 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

2013 Postings, 4652 Tage wm_1schöne theorien,

 
  
    #100
1
08.07.12 10:26
die man hier so liest. aber denkt doch mal eure gedanken zu ende

- die erdrotation verlangsamt sich drastisch

- ein tag hätte 36 std.

- die alterserwartung des menschen würde sich um jahre verkürzen bei gleicher lebensdauer

- die rentenkassen wären voll und wüssten nicht wohin mit dem geld

- und das alles nur weil man ein paar windräder aufgestellt werden

- so jetzt wisst ihr wieso der atomausstieg stattgefunden hat

- mit der verstrahlung mit akw s hätte man auch jüngere arbeitnehmer erwischt und die kosten für die behandlung wären auch noch fällig gewesen

- also ein alles ein komplott der regierung  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben