Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 91 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.449.224
Forum:Talk Leser heute:155
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 970  >  

30793 Postings, 6771 Tage AnanasDieser Tag fängt richtig lustig an !

 
  
    #2251
5
09.11.17 05:54

"Tomatenwürfe auf Merkel: Polizei sucht nach Tätern"

Also wirklich, Freiwillige vor. Muss sich wohl um einen  kleinen Spaß von sogenannten „Wutbürgern „ handeln. „Dabei war die Kanzlerin an der linken Hüfte von einigen wenigen Spritzern getroffen worden“..

Auweia, nun ist der schöne Blazer versaut. Doch ich glaube Frau Merkel kann den Spaß verkraften, außerdem besitzt sie nach meiner Einschätzung tausende von diesen Fetzen. Ich kann mich nicht erinnern ob sie jemals ein und denselben Blazer zwei mal getragen hat.
Doch nun mal im ernst, warum werfen die Leute überhaupt Tomaten auf Angela Merkel?  . Weil Sie nicht ans Volk denkt sondern nur an sich . Außerdem ist sie mit Abstand die schlechteste Bundeskanzler/Bundeskanzlerin  Deutschlands .

Zitat:

Nach Tomatenwürfen auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Heidelberg haben Zeugenbefragungen und das Auswerten von Video-Aufzeichnungen bisher keinen Hinweis auf die Täter ergeben.
"Das Verfahren wird aber weiter geführt", sagte ein Sprecher der zuständigen Polizei in Mannheim zwei Monate nach dem Vorfall. Der oder die Täter hatten bei einem Wahlkampfauftritt auf dem örtlichen Universitätsplatz am 5. September zwei Tomaten auf Merkel geworfen. Zitat Ende.

https://www.tag24.de/nachrichten/...-weiterhin-gesucht-polizei-370823

Angehängte Grafik:
17155923_759356424215457_2877343601060....jpg
17155923_759356424215457_2877343601060....jpg

30793 Postings, 6771 Tage AnanasKinderarmut ist in Deutschland oft ein

 
  
    #2252
5
09.11.17 07:38
Dauerzustand.
Die Konjunktur läuft besser als erwartet, Deutschland ist eines der reichsten Industrienationen, und die Bundesregierung erhöht die BIP-Prognose sogar 2017 auf 2,0% und 2018 auf 1,9%, Deutsche Wirtschaft wächst noch stärker als erwartet, und 2018 soll die deutsche Wirtschaft um 2,2 Prozent zulegen, bisher wurden 1,6 Prozent erwartet. I
Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr hören, denn solche Daten suggerieren mir, dass die Reichen immer reicher werden, währenddessen die Armen arm bleiben.

In Deutschland leben zirka 21 % aller Kinder für mindestens 5 Jahre in tiefer Armut, das ist doch unwürdig, doch es ist  deutsche Realität.

Das heißt doch, diese Kinder werden Lebenslang eine geringere Bildungs- und  Arbeitschance  haben. Im schlimmsten Fall werden sie diese Armut vererben, jedenfalls besteht die Gefahr wenn die politische Grundhaltung sich in Deutschland nicht ändert.
Besonders betroffen von Kinderarmut sind Kinder Alleinerziehender, hier hat der Staat bis jetzt gänzlich versagt.

Wohin also fließen all die Steuerüberschüsse, wer  profitiert denn von der Anhebung der BIP-Prognose? Die armen der Ärmsten mit Sicherheit nicht.  Kinder sind bei uns längst zum Luxusgut geworden, Kinderreichtum wird immer öfter mit Armut bestraft. So sieht es doch aus.

Ich kann mich über positive Wirtschaftsdaten schon lange nicht mehr freuen, auch die sinkenden Arbeitslosenzahlen sind eine unfreundliche Makulatur. Alles täuscht über das reale Leben in Deutschland hinweg. Da brauch ich noch nicht mal über die Migration und den Flüchtlingschaos nachzudenken, das ist nur eine gesellschaftlich Zugabe.


Zitat:

Beengtes Wohnen, wenig Geld für gesundes Essen, Bildung, Hobbies oder Urlaub und nur geringe Chancen auf gesellschaftlichen Aufstieg: Als Kind Armut zu erleben oder das eigene Kind in Armut aufwachsen zu sehen, bringt viele Schwierigkeiten mit sich – umso mehr, wenn es kaum ein Entrinnen aus der Armut gibt. Unsere neue Studie zeigt: In Deutschland leben rund 21 Prozent aller Kinder mindestens fünf Jahre dauerhaft oder wiederkehrend in einer Armutslage. Für weitere 10 Prozent ist das ein kurzzeitiges Phänomen. Zitat Ende.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/...oft-ein-dauerzustand/

http://www.deutschlandfunk.de/...noch.1939.de.html?drn:news_id=812832
Angehängte Grafik:
22550399_976151669193664_7152664812930....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
22550399_976151669193664_7152664812930....jpg

6734 Postings, 6299 Tage ObeliskWas beherbigen wir hier?

 
  
    #2253
4
09.11.17 08:34
und wer ist dafür verantwortlich???


"Demnach sollte ein zehnköpfiges Terrorkommando ein Blutbad in der Düsseldorfer Altstadt anrichten. Zwei Selbstmordattentäter sollten sich dabei in die Luft sprengen, weitere Terroristen an den Ausgängen der Altstadt mit Kalaschnikows möglichst viele flüchtende Menschen erschießen."


http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...mitangeklagten.html  

16233 Postings, 6470 Tage noideaSexismus

 
  
    #2254
4
09.11.17 08:50
wurde  auch beiläufig angesprochen:

Friedrichsen ist zum Schluss „der Diskussion überdrüssig, weil wir in einem Land leben, in dem wir eigentlich ganz andere Probleme mit Sexismus haben.“ Denn: „Es gibt Schulen, wo Sechsjährige sich von der Lehrerin nichts mehr sagen lassen, weil die eine Frau ist.“
Maischberger wird nervös und schwurbelt im typischen ARD-Stil um den heißen Brei herum: „Sie reden jetzt von Männern, die aus anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind?“

Sowas darf man in den öffentlich, rechtlichen Sendern nicht ansprechen !  Zensur, vorgegeben
von der Politik !
 

30793 Postings, 6771 Tage AnanasWas für ein Gast ?

 
  
    #2255
6
09.11.17 09:39

Ein 28-jähriger Nigerianer randaliert in einem  Gasthaus . Saufen, randalieren und danach alte Menschen verprügeln.

„I kill you“: Nigerianer rastet in Lokal aus und verletzt zwei Rentner .

Bestimmt wieder einer der Traumatisierten zerstörte die Einrichtung im Lokal und prügelte dann auf alte Menschen ein. Mir fehlen einfach die Worte, wenn du denkst es müsste doch bald mal Schluss sein mit diesen Gewalttaten, dann liest du immer wieder etwas von neuen Übergriffen und körperlichen Verletzungen. Was müssen sich die deutschen Bürger noch alles gefallen lassen, denn wehren kann sich ein 65 jähriger und ein 80 jähriger wohl kaum.


Zitat:
Der Mann war gegen 20 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Gäste in dem Lokal losgegangen. Zuerst begann er mit Gegenständen um sich zu werfen. Im Anschluss versetzte er einem 65-jährigen Oberauer einen Faustschlag ins Gesicht, bedrohte ihn mit einem Stuhl und rief „I kill you“ (Ich bring dich um). Der Mann erlitt einen Cut an der Stirn und eine Wunde am Bein. Im Anschluss ging der Aggressor auf einen 80-jährigen Rentner los, indem er ihn zu Boden stieß und einen Stuhl nach ihm warf. Mit einer Kopfplatzwunde musste der Mann in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert werden. Selbst gegenüber der Polizei zeigte sich der angetrunkene Gewalttäter äußerst aggressiv und wehrte sich gegen die Festnahme.   Zitat Ende.

https://www.merkur.de/lokales/...r-verletzt-zwei-rentner-9178361.html

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79Die Dynamik wird zunehmen...!

 
  
    #2256
4
09.11.17 09:53
Ich sehe eine düstere Zukunft...  

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79"Mama Merkel, open the doors......."

 
  
    #2257
3
09.11.17 09:56
Demo in Athen...

In Griechenland haben ungefähr 150 Menschen vor der deutschen Botschaft für die Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien protestiert. Dabei wandten sich die Demonstranten auch direkt an die deutsche Bundeskanzlerin.
 

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79Nebenkriegsschauplatz: JAMAIKA...

 
  
    #2258
3
09.11.17 09:58
pikantes Foto.... trinken die da Alkohol.?
Hofreiter mit einem Weißweinglas...
Erdinger Weißbiergläser sieht man auf dem Tisch und einige
nicht geöffnete Wasserflaschen... wohlgemerkt: NICHT geöffnet.
Vor der kommenden "Jamaika"-Sondierungsrunde ist ein Geheimpapier mit den wichtigsten Verhandlungspunkten aufgetaucht. Auf sieben Seiten ist damit der Weg zur "Nacht der langen Messer" skizziert.
 

30793 Postings, 6771 Tage AnanasJamaika-Verhandlungen

 
  
    #2260
5
09.11.17 10:01
Geheimpapier mit knapp 125 Punkten steht . Man könnte darüber nur lachen, wenn es nicht „rein Zufällig“ um das Schicksal unseres Landes ginge!

Ein solch kindisches Spiel ("Wat mutt, dat mutt") haben die Menschen, die täglich arbeiten gehen um die Steuern für dieses Deutschlands  zu  erwirtschaften, nicht verdient.
Was da verkrampft als Lösung angeboten wird, ist noch nicht mal halbwegs als Lösung aller Probleme geeignet.  

Die  gegensätzlichsten Ideen einfach zusammen zu klopfen, ist kein Programm, um damit die drängendsten Probleme der Bürger in den Griff zu bekommen.
Ich bleibe dabei,  eine d e u t l i c h e Mehrheit aller deutschen Wähler wollen eine konservativ-liberale Regierung aus CDU/CSU, FDP und AFD.

So eine  Koalition hätte sich bei gutem Willen relativ schnell auf ein funktionsfähiges Programm einigen können.

Das eine solche, vernünftige Regierung aus reinem Eigeninteresse bzw. Hochmut der etablierten Parteien nicht zustande kommt, ist für mich ein politischer Skandal!
Und die Medien tragen eine große Mitschuld daran, dass in Deutschland  nicht nach dem Bürgerwillen, sondern nach den Vorstellungen einer selbstherrliche Politikelite  regiert wird, denen die Sorgen der Menschen wohl am Ar... vorbeigehen.  

Zitat:
Zahlreiche Einzelaspekte

Die Jamaika-Sondierungen nehmen immer konkretere Formen an. Die Vorsitzenden von CDU, CSU, FDP und Grünen haben sich auf einen knapp 125 Punkte umfassenden Bearbeitungskatalog geeinigt. Zitat Ende.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...spunkten-steht.html
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79#2259 das wirft ja wieder ein

 
  
    #2261
5
09.11.17 10:02
hässliches Licht auf Dresden...
Dieses mediale Bashing gegen Dresden scheint kein Ende mehr zu nehmen....!

Wobei Dresden eine schöne Stadt ist, und ich mich dort wohl u. auch sicher fühlte
und schöne Erinnerungen an die Kulturellen Schätze und auch die freundlichen Menschen
dort habe....

 

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerdeIn den 80igern

 
  
    #2262
4
09.11.17 10:03
sah die Zukunft auch düster aus....Wettrüsten, Umweltzerstörung, Waldsterben, Smogalarm, Tschernobyl, Lehrstellenmangel, AIDS usw.

"No future" war ein Standardspruch der 80iger....wir haben es überlebt und es gab doch eine Zukunft für uns! Heute werden die 80iger als "gute alte Zeit" verklärt....aber was war damals wirklich so gut? Die Frisuren von Modern Talking oder was?

Daher sehe ich heute einiges durchaus kritisch aber keineswegs so düster wie manch andere.  

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79#2262 und was für eine...!

 
  
    #2263
2
09.11.17 10:16
Mancha... merkst was..?
Es geht immer schlimmer... ;)
nur besser wird's selten!  

142020 Postings, 9105 Tage seltsamKoalition oder Wahl - das hätte man vor der Wahl

 
  
    #2264
7
09.11.17 10:18
sagen sollen.
ich wähle aus dem Angebot der Parteien A, die  salzig verspricht, oder Partei B, die süß verspricht, oder Partei C, die sauer als Wahlprogramm hat eine aus...
Und dann setzen sich diese Arschlöcher hin und mir vor süß/sauer, etwas salzig vor.
HALLO???

Die begreifen es nicht.

Allerdings - die Wähler auch nicht.  

30793 Postings, 6771 Tage AnanasEs wird düster in Deutschland, darin besteht

 
  
    #2265
6
09.11.17 10:25
kein Zweifel für mich!
Düstere Flüchtlings-PrognoseHistoriker sagt voraus: "Das Deutschland, wie wir es kennen, wird verschwinden"

Wie man selbst die Zukunft in Deutschland sieht bleibt jedem selbst  überlassen. Ob sie nun hell leuchtet wie es uns das Fernsehen vermitteln möchte, oder düster wie es in manchen Printmedien zu lesen ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich besitze nicht die Naivität um mir das Beispiel der Achtzigerjahre als Schönwettervorhersage zu eigen machen. Solche Einwände sind  ungemein fragwürdig. Die Zeiten haben sich dermaßen drastisch verändert, dass man Deutschlands Zukunft durchaus als düster bezeichnen kann.

Zitat:

965.000 Flüchtlinge haben bis Ende November offiziell ihren Weg nach Deutschland gefunden. Spielt das eine Rolle in der Frage, wie wir leben, wer wir sind? Ein deutscher Historiker meint: Auf alle Fälle - und sagt, was jetzt getan werden muss. Zitat Ende.
http://www.focus.de/politik/videos/...rd-verschwinden_id_5137385.html

„Ohne Grundeinkommen sieht Deutschlands Zukunft düster aus“.

http://www.focus.de/finanzen/experten/...t-dunkel-aus_id_6695266.html

Politik : Die vier Szenarien für eine düstere Zukunft
https://www.welt.de/politik/deutschland/...eine-duestere-Zukunft.html

„ Düstere Prognose: Merkel sieht schwarz für deutsche Autoindustrie „.

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/...ustrie-thread-624275-1.html

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79Wenn die es begreifen würden...

 
  
    #2266
6
09.11.17 10:29
wäre die AfD bei 51%.....
und die anderen würden ihre gerechte Abstrafung für ihre
schlechte und auch in weiten Teilen Deutschlandfeindliche Politik bekommen.
Ich meine hier nicht nur die Flüchtlingskrise... Im Hintergrund brodelt noch was viel
größeres... und viel gefährlicheres.
Es geht um die Energiesicherheit in Deutschland...
macht Euch da mal schlau, was die oberen so vorhaben....
Stichwort Gasterminals LNG und explodierende Energiepreise!
Das wird eines der größten und stinkendsten Eier sein, die uns die Merkelregierung
noch gelegt hat....!

ARMUT voraus !!!

 

7058 Postings, 6934 Tage AriaariJamaika "Papier"

 
  
    #2267
5
09.11.17 10:31
Geheimpapier mit knapp 125 Punkten steht

Das Geheimpapier mit dem Titel "Bearbeitungspunkte (Stichpunkte der jeweiligen Partner, noch keine Einigungen)" hat 7 Seiten und umfasst zwölf zentrale Themenblöcke eines möglichen schwarz-gelb-grünen Bündnisses.

Es darf weiter geklüngelt werden ...

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...spunkten-steht.html  

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79Ganz stillschweigend fällt eine Verordnung...

 
  
    #2268
8
09.11.17 10:31

von der großen Menge merkt es keiner...
aber es wird fatale Folgen für die Altersvorsorge der Deutschen haben....!


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...chtig-14523723.html

Dann schaut es düster aus für weite Teile der Bevölkerung...!

Dann dürfte noch einigen mehr der Strom abgeschaltet werden in Zukunft...!

 

142020 Postings, 9105 Tage seltsam" In den 80igern" - #2262

 
  
    #2269
5
09.11.17 10:36
das ist grad mal 30 Jahre her und ich kenne keinen, der ernsthaft diese Zeit als "gute, alte Zeit" hochhält.
Aber zumindest war es ein Teil unsere Geschicht und unserer Entwicklung. Da können wir dazu stehen, wie wir wollen. Sie ist halt mit uns gegangen.
Was aber jetzt passiert, ist nicht eine Weiterentwicklung aus den 80igern, keine Fortführung unserer Geschichte, unseres Fortbestehens.
Es ist ein politisch gewollter Umsturz.
(ein gewolltes Auslöschen des Deutschen Staates werde ich nicht schreiben!)
 

142020 Postings, 9105 Tage seltsamtja, der Name Bestandsschutz hat mittlerweile

 
  
    #2270
5
09.11.17 10:41
einen eher sarkastischen Beiklang.
Vertrauen in eine Regierung der BRD... nun ja... Die Hoffnung stirbt...  

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerdeLucky....wie es wurde

 
  
    #2271
3
09.11.17 10:57
nix besser seit den 80igern?

Also, gerade neulich bin ich mal wieder eine längere Strecke mit dem Zug gefahren (was ich eher selten tue) und musste dabei unweigerlich an die 80iger denken als ich während meiner 15 Monate bei der BW jede Woche ziemlich viel Zug fahren musste (500 km entfernt von zuhause).

Die Züge damals waren eklig, dreckig, versifft....die Polster voll mit Brandlöchern, es stank nach Rauch und was weiß ich noch, von den Klo's wollen wir gar nicht reden!.....alles klatschte einfach auf die Gleise und an der Tür zum Klo der schöne Schriftzug:  "Während des Aufenthaltes im Bahnhof ist die Nutzung der Toilette nicht gestattet".  Die Bahnhöfe waren genauso.....alt, vergammelt, dreckig, runtergekommen, vollgequalmt, nur besoffene Penner und Junkies hingen da rum, es roch überall nach Pisse, in den Uralt-Restaurants gab's maximal ne Bockwurst mit Kartoffelsalat.  

Heute? Alle Züge sind super sauber, modern, nettes Ambiente, die Klo's kann man sogar benutzen, nix mehr mit Rauchen....und die Bahnhöfe? Die größeren sind heute richtige Shopping-Arkaden mit Gourmetrestaurants geworden, renoviert und rausgeputzt.

Also, da sehe ich eine 500%ige Verbesserung gegenüber den 80igern. Eigentlich ist da alles besser als früher! Nur das mit der Pünktlichkeit der Bahn ist genauso schlecht wie vor 30 Jahren.....      

30793 Postings, 6771 Tage AnanasFlüchtlinge kosten 450 Milliarden Euro!

 
  
    #2272
8
09.11.17 11:04
Ein unwahrscheinlich große Geldmenge und keiner kann mir wohl sagen woher dieses Geld kommen soll, wo oder an was gespart werden muss um dieses Geld aufzubringen.

Ein interessantes Interview vom 07.11.2017 mit Professor Hans Werner Sinn.



Zitat:

Derweil ist die AfD zur drittstärksten Kraft geworden. Müssen sich die deutsche und auch die europäische Wirtschaft davor fürchten?
Die AfD ist nun natürlich der große Störenfried im Gefüge. Sie hat den Platz gefüllt, den Angela Merkel rechts frei machte, indem sie die SPD links zerquetschte. Die AfD aber ist nicht regierungsfähig. Bis sie dafür in Frage kommt, wird es sicher noch ein bis zwei Legislaturperioden dauern. Ähnlich wie das auch bei den Grünen der Fall war. Hier hat es auch Jahre gedauert, bis ein zusammengewürfelter grüner Haufen zu einer Politik fand, die man als halbwegs seriös bezeichnen kann. Ich vermute aber, dass sich die AfD im Parteienspektrum behaupten und den anderen Parteien Dampf machen wird.Zitat Ende.
http://www.theeuropean.de/hans-werner-sinn/...sinn-warnt-eindringlich

30793 Postings, 6771 Tage AnanasViele Bakterien im Polsterbereich

 
  
    #2273
2
09.11.17 11:29
Die Sauberkeit in der Deutschen Bahn lässt heute zu wünschen übrig.

Zitat vom # 2271 : Heute? Alle Züge sind super sauber, modern, nettes Ambiente, die Klo's kann man sogar benutzen, nix mehr mit Rauchen....und die Bahnhöfe? Die größeren sind heute richtige Shopping-Arkaden mit Gourmetrestaurants geworden, renoviert und rausgeputzt. Zitat endet bei mir mit einem Schmunzeln....

Zitat:

Hygiene bei Deutscher Bahn Massenhaft Bakterien in ICE-Zügen gefunden
Verschmutzte Toiletten und dreckige Waggons ärgern Zugreisende an der Deutschen Bahn mit am meisten - und auch Tester des NDR stellten gravierende Hygienemängel fest. Staphylokokken, Enterokokken und andere Bakterien fanden sich massenhaft, vor allem in den ICE-Hightechzügen. Zitat Ende.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-zuegen-gefunden-a-803027.html

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79#2271.. früher war auch Bahnfahren

 
  
    #2274
4
09.11.17 11:40
BILLIGER!

Autos waren billiger...

Es ist aber heutzutage auch nicht teurer... trotzdem kommt es uns so vor,
weil die Löhne nicht mehr real gestiegen sind.!!

Die Rentenkasse vom Staat geplündert wurde...
im Osten goldene Autobahnen gebaut wurden...
sinnlose EU Geld Politik betrieben wird...
der Sparer enteignet wird...
immens hohe Kosten für sinnlose Massenarmutsmigration
demnächst bald erste Forderungen an uns aus dem ESM... (Gesamt 980Mrd für
Deutschland alleine....!)

Schöne neue Welt... :D
 

59475 Postings, 3779 Tage Lucky79Apropos Armutsmigration...

 
  
    #2275
2
09.11.17 11:43

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben