Obducat ist total überbewertet!


Seite 1 von 29
Neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
Eröffnet am:08.02.04 16:49von: OstarrichiAnzahl Beiträge:706
Neuester Beitrag:29.06.09 11:01von: Der Donaldis.Leser gesamt:104.518
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 29  >  

763 Postings, 7356 Tage OstarrichiObducat ist total überbewertet!

 
  
    #1
1
08.02.04 16:49

Wie kann man nur so eine Aktie kaufen! Die Firma hat einen Umsatz von lächerlichen 11,3 Mio. SEK, kostet aber schon jetzt SEK 4,... MRD (!) Also ein zig-faches!!!
Der Markus Meister empfiehlt was, und schon springen alle drauf! Typisch. Schaut euch mal seine vergangenen Empfehlungen an!
Obducat sendet ja noch nicht mal einen Firmenprospekt zu! Auf meine Anfrage von vor zwei Wochen warte ich noch immer auf Antwort. Und das Papier kauft ihr? Denkt mal nach darüber!

MfG

Ostarrichi
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.06 15:02
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Der Thread wurde ins Hot-Stocks Forum verschoben.

 

 
680 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 29  >  

79561 Postings, 8919 Tage Kickyna du musst es ja wissen ggg

 
  
    #682
31.01.05 22:12
dort haben viele Firmen drin....Siemens...du haben kleine Macke ,oder du treiben hier Volksverdummung? die kriegen ja noch nicht mal ihre Kapitalerhöhung mit Förtsch etc zustande und die Musik spielt bereits woanders,z B.:
ASML Holding NV and IBM Corporation create a $400 million nanochip research and development at the Albany Center of Excellence in Nanoelectronics.
The new International Multiphase Partnership for Lithography Science and Engineering (IMPLSE) is ASML’s first R&D center outside Europe and will bring together a network of over 50 high tech companies from across New York.  

Optionen

65 Postings, 7361 Tage steche2wie lange muss man noch warten?

 
  
    #683
10.03.05 16:21
wann tut sich bei obducat wieder etwas, hat jemand news dazu? wann ist nächster bericht von obducat zu erwarten?  

78 Postings, 7333 Tage sschupoobtucat ein Flopp ?

 
  
    #684
01.04.05 13:35
Also, ich habe diese Aktie schon ein Jahr und nichts aber auch gar nichts tut sich hier,außer das die Aktie immer weiter fällt.Frage mich langsam auch ob diesere Invest überhaupt noch sinn macht.Warte jetzt noch bis ende des Jahres, wenn sich dann nichts tut,werde ich mich mit gewissheit aus dieser aktie verabschieben.Kann mit der Kohle woanders sicherlich mehr machen.  

65 Postings, 7361 Tage steche2obducat?

 
  
    #685
12.04.05 17:39
was ist bei obducat los? kann man schon ans einsteigen denken oder eher sein gelibtes geld abschreiben? wenn jemand infos hat, dann bitte diese reinzuschreiben. vielen dank  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IWahrscheinlich sind die Schäfer längst raus -

 
  
    #686
12.04.05 19:19
und nur noch die Schafe sind drin.  

9279 Postings, 7381 Tage Happydepot@Karlchen_l

 
  
    #687
12.04.05 20:41
Manchmal können Schafe auch lachen.Kaufe immer dazu,Günstig,Biophan ist ja auch erst nach bekanntgabe der zugelassenen Patente in die Höhe gegangen.
Den letzten Bericht von Obducat am 17.03.05 ,wurde darüber berichtet das 5 Patente kurz vor der Zulassung stehen.Bericht bei Obducat Hompage in Englisch zu lesen.
Das die noch Entwicklungskosten haben ist Verständlich.Je mehr der Kurs fällt je öfter Kaufe ich dazu.Sollten die Patente zugelassen werden ,dann habe ich billig eingekauft,und bis zur Endgültigen Endphase der Nanotechnologie sind´s ja noch paar Jährchen,warum nicht Günstig Kaufen.Ich sage weiter zu Obducat ,ist eine Langfristige Sache,jetzt Kaufen und nicht mehr hinschauen.  

79561 Postings, 8919 Tage Kickyerrare humanum est

 
  
    #688
12.04.05 21:41
minus 40 Millionen SEK im Jahr,Lennart Olsson hat 332000 Aktien verkauft und Beschluss zur Neuausgabe von 59 Millionen Aktien ist geplant bei der Hauptversammlung am 15 April 14Uhr in Malmö...tztztz,da nützen dann auch neue Patente nix .....und der Chart seit Jahresbeginn?

und seit 10 Quartalen redet Obducat von Massenproduktion,nix ist
naja kannst ja was von den neuen Aktien kaufen  

Optionen

831 Postings, 7325 Tage hedgi@Happydepot - Nanomanie ist gefährlich

 
  
    #689
16.04.05 23:08
erinnere an eines meiner alten subjektiven Einschätzungen.
Diese Patentkomiker mit Ihrer gequirlten Nanokacke sind meines Erachtens reine
Zockerpapiere.Sieht man ja an Nanopirsch,Obdukack und Biofarn wird schneller Abstürzen
als Ihr auf die Entertaste drücken könnt für die Verkaufsorder.
Diese ständigen Patentmelder sind die schlimmsten Gauner,weil kein Jodler der
hier mit Aktien zockt überhaupt in der Lage ist die Tragweite eines derer Patente zu analysieren.Deswegen ein Zock höchstens im < 10 Cent-Bereich mit minimalem Einsatz.

Good Luck Euch Allen  

1 Posting, 6914 Tage tangentObducat Kapitalerhöhung v. Mai 2005

 
  
    #690
24.04.05 10:54
Hallo,

was haltet Ihr von der Kapitalerhöhung v. Obducat.
Details unter: http://info.consors.de/financeinfos/news.do?ID=3567316&ID_NAME=ID_OSI

Gruss  

1 Posting, 6940 Tage RBausBObducat Hysterie

 
  
    #691
30.04.05 09:54
Hallo ihr Obducatzocker,
Ich verfolge die Obducat Hysterie schon etliche Monate und kann mich des Eindrucks nicht erwehren das hier lauter kleine Goldgräber zu Gange sind die mit kleinem Geld in kurzer Zeit Riesenreibach machen wollen und Kopfschmerzen bekommen wenn sie die Kursentwicklung bisher sehen.
Mein guter Rat :
Kauft solange der Kurs noch  so niedrig ist ,viel mehr kann er nicht sinken,denn langfristig,wenn die Nanotechnik zur Anwendung kommtwird der Kurs steigen,denn,wie lautet die alte Börsenweisheit:
"Kauft solange der Preis im Keller ist".
Bin jetzt bei 122332 stck. und kaufe weiter.
Oder denkt Ihr der Kurs wird unter 10c sinken?
Dann verkauft doch,
Ich kaufe!!!!



 

2935 Postings, 7382 Tage MeikoRBausB

 
  
    #692
30.04.05 12:41
Andere Börsenweisheit: -Wann ist der Kurs niedrig, bei 1 - 0,1 - 0,01 ...
                      - Viel mehr kann er nicht sinken: und ob, und zwar bis auf 0

                           

Optionen

9279 Postings, 7381 Tage Happydepot2 Patente durch bekommen ich bleibe dabei,

 
  
    #693
30.04.05 14:07
ich sage euch das die noch steigen wird.Nur Ruhe bewahren.
Und Meiko ,na klar kann jeder Kurs auf null fallen da gebe ich dir sogar recht,aber was sagt die Börsenweisheit noch ? Du sollst an der Börse nur mit Geld spekulieren was Du nicht brauchst. :-)
Habe mittlerweile einige davon, wenn es nicht klappen sollte egal,aber es klappt.
Bisher habe ich nur bei Gigabell verloren,da war ich ja auch noch ein Anfänger.lol  

79561 Postings, 8919 Tage KickyObducat total überbewertet

 
  
    #694
27.11.06 11:32
hat sich noch immer nicht geändert,ausser der Tatsache dass üble Zocker sie mal wieder substanzlos puschen und sie trotz mehrerer Patente in Japan und uSA es noch immer nicht geschafft haben,den Umsatz zu erhöhen,geschweige denn Gewinne zu machen
aber die nächste Kapitalerhöhung kommt bestimmt  

Optionen

Angehängte Grafik:
obducat.png
obducat.png

79561 Postings, 8919 Tage KickyPatrick Lindström eiert rum im Interview

 
  
    #695
27.11.06 11:56
http://sydsvenskan.se/ekonomi/article167761.ece  24.Juni 2006
nachdem die Sydsvensakn von einer neuen Geschäftstaktik bei Obducat berichtet hatte,nämlich dass man neue Partner und ein Entwicklungsprojekt mit Kunden suche,was von der stürmischen diesjährigen Hauptversammlung berichtet wurde ,hat Lindström dies nun verneint im Interview,er sagte es kein Strategiewechsel
welche konkreten Partner hat Obducat derezeit?
das kann ich leider nicht beantworten,aus Respekt für unsere Partner ist das vertraulich ,aber wir haben früher schon kmitgeteilt,dass Samsung ein Partner ist für uns
Mit welchen Kunden machen sie ein Weiterentwicklungsprojekt?
das kann ich aus dem gleichen Grund auch nicht beantworten
Aber senkt das nicht die Glaubwürdigkeit der Firma wenn sie nicht die Partner und die Kunden angeben können?
Das glaube ich nicht,die Branche funktioniert so und das müssen wir als Lieferant respektieren
Werden sie in diesem Jahr mehr Aufträge kriegen für die Nanotechnologiemaschinen?
Das kann ich werder sagen noch will ich es.Wir werden es mitteilen, wenn es aktuell ist.
 

Optionen

9 Postings, 6078 Tage beatLesvirusNOKIA und OBDUCAT ???

 
  
    #696
1
08.08.07 19:00
Achtung Obducat-Investor,

gerade lief in hr4-info-Radio die Meldung, dass Nokia seine neue Prozessorgeneration von STMicroelectronics fertigen läßt. Nokia gab bekannt, inzwischen statt 34% Marktanteil nun 38% erreicht zu haben. Nokia lagert die komplette Fertigung der neuen Prozessoren zu STM aus.

Am 26. April haben wir eine Meldung veröffentlicht, dass STM Obducat's NIL-Technologie nutzen will, bzw. die zwei eine Vereinbarung zum Thema unterzeichnet haben.

http://www.spielberg-investments.com/...at_eng.html#Obducat2007-04-26

Wir spekulieren auf einen Zusammenhang beider Meldungen und vermuten, dass hier evtl. auch Technologie von Obducat zum Einsatz kommen könnte. Ein Grund für uns, die Anteile an Obducat weiter auszubauen...


Mehr Informationen über Obducat und Nanotechnologie bei uns:

http://www.spielberg-investments.de/...cat_eng.html#Obducat2007-06-19

http://www.spielberg-investments.com


Good luck!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
SPiELBERG-iNVESTMENTS

= beatLesvirus =>
C.o.B.o.M. of SI*  

379 Postings, 6584 Tage PunkttObducat-Fujitsu

 
  
    #697
1
10.08.07 12:28
Wenn ich die Technologiemeldungen zu NIL edr letzten Monate überschlägig bewerte so habe ich den Eindruck, dass sich für die zukünftigen Anwenderfirmen ein Innovationsdruck aufgebaut hat dem sie nachgeben müssen.
Intel stellt seinen PRAM Chip vor dessen Herstellung NIL-basiert ist.
Intel hat aber bis noch vor einem Jahr stark auf EUV gesetzt gehabt.
Welcher Wandel?!
Nun diese Meldung von Fujitsu:
http://www.fujitsu.com/emea/news/pr/fel-en_20070809.html

Wenn ich darin lese:
"...a breakthrough for future HDD capacity expansion. At that time, one-dimensionally aligned alumina nanohole patterns with 25nm pitch were produced to support one Terabit/in2 bit recording density......the patterned alumina nanohole media was fabricated using nano-imprint lithography,..."

und mir nun die Referenzliste von Obducat hervorhole und dort auch Fujitsu lese,so hat diese Meldung für mich schon ihren Charme.
So denken wohl auch die Leute bei SI (siehe oben)

Übrigens habe ich Epistar,die taiwanesichen LED-Hersteller dnen Obducat kürzlich
ein Sindre 60 System geliefert hatte, noch gar nicht auf der Referenzliste gefunden.

Auch koreliert dies alles sehr gut mit dem Fahrplan den Obducat für die Anwendung in den einzelnen Technologiefeldern veröffentlicht hat.


 

Optionen

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerjetzt aber rein

 
  
    #698
22.08.07 14:37
Vor jedem Durchbruch gibt es immer die Kleinanleger-Rausquetsch-Periode,
wie wir sie momentan haben, nicht verkaufen also,
sondern stark aufstocken ist angesagt !

Nicht vergessen - Canon vertreibt schon seit Frühjahr !  

2109 Postings, 6163 Tage Brucknercharttechnisch dürfte es JETZT wieder hoch gehen

 
  
    #699
09.10.07 18:48
HIER SOLLTE MAN JETZT WIRKLICH DICK EINSTEIGEN -
so eine Chance nochmal günstig reinzukommen wird es bald nicht mehr geben -
DER NANOWERT SCHLECHTHIN !

Langfristig wird das ein Geldscheißer !  

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerjetzt aber rein

 
  
    #700
1
11.10.07 14:59
langsam ans Kaufen denken,
sonst zieht Euch das Teil davon !!!  

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerkaufen und zwar sofort

 
  
    #701
16.10.07 14:56
jetzt unbedingt kaufen - eine Langfristperle !  

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerkaufen und zwar sofort

 
  
    #702
16.10.07 14:57
das dürfte es gewesen sein - müßte ab jetzt wieder hochgehen !  

2109 Postings, 6163 Tage Brucknerjetzt unbedingt zuschlagen

 
  
    #703
24.10.07 00:15
Hier sollte man jetzt sehr schnell einsteigen -
es geht das Gerücht von einer Übernahme um (schwedisch Board) -
nachdem sich schon Aixtron letzte Woche eine Nanotech-Firma einverleibt hat -
könnte da was dran sein !

Hier winken kurzfristig viele Prozente !

Auch ohne Übernahme ein Tenbagger Kanditat in wenigen Jahren !  

9 Postings, 6078 Tage beatLesvirusObducat - aktueller Kurs - Aktie nicht zu teuer!

 
  
    #704
29.06.09 10:17
Die beschriebene Überbewertung der Obducat AB sollte sich mit dem Kursverfall der letzten Woche gegeben haben. Den Tiefpunkt haben wir evtl. bereits gesehen. Abgesehen vom Wert der Aktie hat sich an der herausragenden Technik nichts geändert. Sollte die neue Anleihe ordentlich gezeichnet werden, sollte die 0,10 EUR Marke kurzfristig wieder zu sehen sein. Die Verantwortlichen für IR und Marketing sollten jedoch mit der Zeit gehen und sich jetzt langsam wieder etwas bewegen...  

58056 Postings, 6003 Tage jocyxKontraindikator Bruckner !

 
  
    #705
1
29.06.09 10:41
man stelle sich mal vor, man haette auf den Schwaetzer Bruckner gehoert ...  

5917 Postings, 5845 Tage Der DonaldistJeder kann sich mal irren

 
  
    #706
1
29.06.09 11:01

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
27 | 28 | 29 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben