Obducat die Nanoperle der naechsten Jahre!


Seite 17 von 26
Neuester Beitrag: 07.07.08 20:35
Eröffnet am:04.02.04 13:14von: Mr.DuckAnzahl Beiträge:632
Neuester Beitrag:07.07.08 20:35von: PunkttLeser gesamt:84.929
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  

823 Postings, 7478 Tage Mr.Duckberlin 34 Cent! 6% plus! o. T.

 
  
    #401
03.05.04 15:39

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiHi von Ostarrichi!

 
  
    #402
03.05.04 16:11
Bergrüße wieder mal die Illustren Gäste, speziell den Herrn Brauni, der sich immer so viel Mühe gibt, den Wert Obducat zu bashen!

Wenn ich mich nicht irre, ohne Erfolg? :))

Nun gut, gehe ich halt wieder auf so manch blöde Bemerkung ein, obwohl ich den Spieß ja eigentlich schön langsam umdrehen sollte, weil in der Defensive sein ist eher Deins nicht meins, gell Brauni! :)) Siehe Kurs!

Also, ich empfehle Dir das neue Garantiezertifikat für Obducat! Aber wenn Du mir die Bankspesen zahlst, dann habe ich einen anderen Vorschlag für Dich: Wir erhöhen das Ganze auf Euro 100,000 und ich zahle Dir auf die besagte Zeit die stolzen Zinsen von 7(!) Prozent, und das auch noch Steuerfrei und Cash, sogar im Voraus, also antizipativ! Das kriegst Du ja nicht mal mehr für die marode Daimler-Anleihe!
Das Ganze können wir auch gerne beim Notar machen, und ich hinterlege sogar 30 % von 100 und verpflichte mich, Dir den Wert bis zum 31.12.2004 zum Börsenkurs zurückzuverkaufen und sollte der Wert dann über 0,80 Euro sein, keinenfalls über 0,80 Euro. Damit Du nicht so traurig bist, wenn der Wert dann schon auf 1 Euro steht!

Aber ich gehe mal davon aus, daß Du mir den Gewinn nicht gönnst, oder?

LG

Ostarrichi  

73 Postings, 7379 Tage teak_ich_o@Ostarrichi, klar du

 
  
    #403
03.05.04 16:21
machst irgendwann auch gewinne, die hoffnung stirbt zuletzt!
zu welchem kurs hast du obducat gekauft 0,50 oder sogar 0,54!

ein kleiner Tip am Rande,
Mach doch einen 50€ Sparplan in den H&K Nanotechfond, hast mehr davon!

 

823 Postings, 7478 Tage Mr.Duckbin mal gespannt was im Aktionaer drin steht!

 
  
    #404
03.05.04 16:29
Wie du gesagt hast Osterrichi!
Ja ab heute deckt sich die WestLB mit Obducat ein!!
Fuer 5 Mio. Euro!!

Unter 30 Cent fallen wir auf keinen Fall mehr!

Schoene Gruesse von Luxemburg nach Oesterreich!!


mfg:)  

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi@Ostarrichi!

 
  
    #405
03.05.04 17:03
Servus Mr. Duck,

muß mich entschuldigen bei Dir für so Leute wie "Teak ich o" und Kicky, Brauni, etc...

Du mußt wissen, der deutschsprachige raum hat eine lange Tradition in Neid! Das ist Mode, speziell in Deutschland, Österreich! Schweiß eher nicht, zum Glück!

Zu Deiner Vision von 50 Cent und so, nein! Mit nachjaufen und Traden von 20 Prozent von 100 habe ich jetzt einen Durschnittskurs unter 40 Cent! Wie weit darunter geht Dich nichts an! Außer du sagst mir, wann Du zum letztenmal mit einer Frau geschlafen hast! :))

LG

Ostarrichi  

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiMeinte Schweiz eher nicht! o. T.

 
  
    #406
03.05.04 17:04

823 Postings, 7478 Tage Mr.Duckwann glaubst du kommen die grossen Orders? o. T.

 
  
    #407
03.05.04 17:22

823 Postings, 7478 Tage Mr.Duckwieviele besitzt du zur Zeit? o. T.

 
  
    #408
03.05.04 17:25

73 Postings, 7379 Tage teak_ich_oIch hab noch keine,

 
  
    #409
03.05.04 19:04
ich warte noch auf eine 2 nach dem komma, und wenn ostarrichi nachkauft um seinen schnitt zusenken steig ich wieder aus.

"ostarrichi" aufpassen TIP: kaufen wenn tief - verkaufen wenn bisschen höher!

LG
 

361 Postings, 7313 Tage pucki88teak ich o

 
  
    #410
03.05.04 19:26
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um neue Info´s zu bekommen oder bei bedarf mal eine Frage zu stellen. Ansonsten halte ich mich bedeckt, und beobachte.
Da ich wie schon erwähnt beobachte, habe ich auch deine " dummen " Kommentare beobachtet.
Hast du dich nur angemeldet um hier dumme Sprüche abzulassen?
Habe bis Dato von dir noch keinen positiven Kommentar gelesen.
Du " Müllst " hier nur rum.
Bist du dir sicher das du hier richtig bist?
Das ist hier kein Hühnerstall in dem jeder so " Dumm " rum gackern sollte.
Falls du meinst das du hier doch richtig bist, (Was ich allerding´s bezweifle) dann versuch doch mal was Sinnvolles abzulassen.
Aber das dürfte dir schwer fallen, oder?


 

73 Postings, 7379 Tage teak_ich_o@pucki, ehm ja ich mülle hier rum, stimmt.

 
  
    #411
03.05.04 19:47
aber Info´s bekommst du hier so oder so nicht. maximal das ostarrichi
durch nachkaufen und traden und wieder nachkaufen, einen verlusst von mind. 10% bei obducat erreicht hat, wenns stimmt das sein schnitt unter 40Cent ist, was ich bezweifle.

also immer schön zuschauen, wie die anderen ihr Geld vernichten und draus lernen.

ich klinke mich hiermit aus
LG
 

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi@Hehe, arm sind die im Geiste, denn sie

 
  
    #412
03.05.04 22:16
kommen erst darauf, wenns zu spät ist.

Geld vernichten kann man nur dann, wenn man beim Aufschwung nicht dabei ist! :)) Wußte gar nicht, daß hier soviele Selbstbetrügere sitzen!

Habt ihr überhaupt schon mal Aktien besessen? Eher nicht! Klar, wenn man keine hat, kann man auch nix verlieren, aber halt auch nix gewinnen! Schaue lieber zu, wie ihr verliert, weil ihr keine habt!

Ihr müßt ja wirklich schon schwere seelische Schäden haben, wenn ihr so ein Trauma habt. Habt ihr wohl den letzten Crash voll mitgemacht und sitzt wiohl jetzt noch auf Riesenverlusten, die ihr in 10 >Jahren nicht ausgleichen könnt.
Empfehle euch, die nächsten 10 Jahre Überstunden zu schieben!

Übrigens: Wußte doch, daß Du Verluste hast, sonst würdest Du Dich hier nicht so verstecken und offenbaren, welche Aktien Du in nächster Zeit verkaufts oder kaufts. Klar, bei Leuten, die immer verlieren, daß die Angst groß ist, endeckt zu werden, stimmts, teak ich o? Aber Du kannst ja mit Deinen Airspane um den See fahren, wenns weiter runter geht vielleicht sogar reinschmeißen! Bei 50 Prozent Verlust einstweilen, ojeoje! :)) Du Armer!
Deinen Neid kann man aber behandeln, glaube mir, wie auch Deine Grendebilität!

LG

Ostarrichi

 

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi@Mr.Duck!

 
  
    #413
03.05.04 22:19
Leute gibts, einige haben noch nie Aktien besessen, andere sitzen auf Riesenverlusten, und bei uns sind sie neidisch, weil wir einen tiefen Durschnittskurs haben und die Obducat so gut ist. Dann werden sie aggressiv!

Eine Neidgesellschaft halt!

LG

Ostarrichi  

1285 Postings, 8963 Tage Guru BrauniIch gebe mich geschlagen Ostarrichi!

 
  
    #414
03.05.04 22:58
Ich bin dir die ca. 20% Minus (seit eurem Heizdeckenwerbebeginn) wirklich neidig, kicher..... Du hast mich ertappt :-)

Bitte poste, wann du wieder einen Auftritt hast. Deine Verluste wirst du durch die Eintritte der Kabarettabende locker wieder herein bekommen.

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Der heutige Bankkauftag war gigantisch, dieser Anstieg, den ihr hier angibt, ist echt beeindruckend. Wißt ihr eigentlich schon, daß das kleine Strichchen vor dem Prozentsatz ein Minus darstellt. Wollte dies nur mal zur Sicherheit erklären.  

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiDachte, Du gibst Dich erst geschlagen wenn...

 
  
    #415
03.05.04 23:22
ich Dir die Obducat im Winter für 1 Euro verkaufe, oder 80 Cent, weil Du es bist!

Oder wenn die Obducat auf unter 30 Cent rutscht!

Oder wenn...!

Na, sei doch bitte so nett, und stelle mal die 100,000 Euro bereit für mich! 7 Prozent antizipativ und 30,000 Hinterlegung und die Garantie, daß ich Dir die Option gebe, Obducat bis 31.12.2004 für 80 Cent zurückzukaufen, was willst mehr!

20 Prozent? Glaube ich nicht, aber wenn Du es glaubst, dann glaube weiter! Du weißt ja, Glauben heißt nix wiisen! Beim Glauben ist nur der Po in der Höhe!

Ehre dei dem Po in der Höhe! Und das Hirn ganz unten? :))

LG

Ostarrichi  

1285 Postings, 8963 Tage Guru BrauniOstarrichi, ich denke mal positiv und glaube

 
  
    #416
03.05.04 23:36
du willst nicht verstehen.

Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht davon aus, daß diese Superfirma bis Ende des Jahres 1 Euro/Aktie "wert" ist.
Deshalb war mein Angebot an dich gerichtet, daß ich nun für 10.000 Euro investiere und sie dir dann zu einem Termin deiner Wahl im Jahre 2004 für nur 50 Cent/Aktie verkaufe. Damit auch alles fair über die Bühne geht (Aktienhinterlegung,...), wird das ganze über einen Notar gehandelt. Dein großer Vorteil: Du hast in den nächsten 6 Monaten keinen Kapitaleinsatz und bekommst sie dann uuurgünstig (zumindest nach deiner Weissagung und den tollen News, die ja bald kommen werden und die aus sicherer, aber natürlich geheimer Quelle sind).

Wieso willst du sie mir auf einmal um 80 Cent oder 1 Euro andrehen??? Ich dachte, es ist dir klar, was ich von diesen Heizdeckenwerbeshows halte. Zur zeit bekommst du immerhin noch 32 Cent dafür, vielleicht eine Chance deine Verluste (Neid, Neid, Neid, kicher) in grenzen zu halten.

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Du verstehst aber schon, daß ich dir den Müll nicht um 1 Euro und nicht um 80 Cent sondern höchsten um 1 Cent fürs Tapezieren abnehme, oder?
PPS: Bitte um Bescheid, solltest du nicht wahlberechtigt sein.  

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiSchau mal, mein Angebot ist besser...

 
  
    #417
04.05.04 01:05


Aber ich gehe mal davon aus, daß Du mir den Gewinn nicht gönnst, oder?

Ich verstehe gar nicht, warum Du soviel Angst hast davor, es mit 100,000 Euro zu machen, wenn doch angeblich eh nix schief gehen kann?

Ich hinterlege sogar 30,000 Euro und gebe Dir antizipativ 7 Prozent Zinsen! Wenn Du das nicht annimmst, dann beweist Du nur, daß Du sowieso ein Neider bist, der mir meinen Gewinn nicht gönnt!
Gehe sogar noch weiter: Sollte Obducat bis 31.12.2004 unter 50 Cent sein, dann übernehme ich die Aktien von Dir für 50 Cent das Stück! Was willst mehr?

Du bist und bleibst eben ein Neider, der es nicht verkraftet, daß ich gewinne!

Was Du auch nicht verstehst ist die Tatsache, daß es egal ist, ob Greenspan an der Zinsschraube dreht! Ich weiß ja, daß Du darauf spekulierst! Aber vergiß es, daß wird nix, weil Obducat eine Sonderstory wird! Deine Crashphilosophie geht da nicht auf! Wahrscheinlich ahnst Du es schon und bist deshalb so nervös!

Hier nochmal das Angebot, mit Bedachtnahme auf Zusatzangebot, siehe oben:




LG

Ostarrichi

Angebot:



Also, ich empfehle Dir das neue Garantiezertifikat für Obducat! Aber wenn Du mir die Bankspesen zahlst, dann habe ich einen anderen Vorschlag für Dich: Wir erhöhen das Ganze auf Euro 100,000 und ich zahle Dir auf die besagte Zeit die stolzen Zinsen von 7(!) Prozent, und das auch noch Steuerfrei und Cash, sogar im Voraus, also antizipativ! Das kriegst Du ja nicht mal mehr für die marode Daimler-Anleihe!
Das Ganze können wir auch gerne beim Notar machen, und ich hinterlege sogar 30 % von 100 und verpflichte mich, Dir den Wert bis zum 31.12.2004 zum Börsenkurs zurückzuverkaufen und sollte der Wert dann über 0,80 Euro sein, keinenfalls über 0,80 Euro. Damit Du nicht so traurig bist, wenn der Wert dann schon auf 1 Euro steht!

 

1285 Postings, 8963 Tage Guru BrauniBörsenweisheit Nr.1

 
  
    #418
04.05.04 01:10
Kaufe nie auf Kredit.

Viele Grüße
Guru Brauni
PS: Kostolany empfiehlt sich als lockere Einstiegslektüre.  

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi@OSTARRICHI, außer wenn...

 
  
    #419
04.05.04 02:26
Du es Dir leisten kannst!

Und: the Trend is your friend bis er sich zu Tode rennt!  

73 Postings, 7379 Tage teak_ich_o@Ostrrichi, jetzt ist wohl alles

 
  
    #420
04.05.04 07:53
gesagt, siehe posting 418 und 419 - und übrigens auch ich hab schon verluste gemacht (Aktienfonds), aber ich ich bin ja auch nicht 38 und will mein Haus erweitern, zuhause bei Mutti.

Such dir ein anderes Hobby oder Arbeit, als den Thread hier voll zu klopfen.

LG

teakicho_Bj.1978
 

8970 Postings, 7530 Tage bammieDie Rückkehr der selbsternannten Gurus

 
  
    #421
04.05.04 09:28
sehr interessant was sich im Hintergrund abspielt.

Bernd Förtsch ist wieder da

Aktientipps: Rückkehr der selbsternannten Gurus

Kein Thema hat seit dem Ende des Internethypes die Fantasie der Börsianer so beflügelt wie die Nanotechnologie. Kurse von Mini-Unternehmen werden in Internetforen und von selbst ernannten Gurus in die Höhe getrieben – zu deren eigenem Nutzen. Wie schon vor einigen Jahren tut sich Bernd Förtsch, Herausgeber der Postille "Der Aktionär“, dabei hervor.

Förtsch wurde Ende der Neunziger durch Auftritte in der Börsensendung von 3Sat bekannt. Seine Kombination aus TV-Empfehlungen, Aktientipps im eigenem Heft und Fondsberatung beschäftigte Börsenaufsicht und Staatsanwaltschaft, allerdings – wie in fast allen Insiderverfahren – ohne Ergebnisse. In der Baisse verblasste Förtschs kleiner Stern. Seit die Börse besser läuft, kehren seine Fans zurück. Das weiß er zu nutzen.

Am 12. Dezember 2003 gründeten Förtsch und Marco Beckmann die Nanostart AG. Beckmann ist Mitarbeiter von Förtsch in dessen Gesellschaft für Börsenkommunikation und war Redakteur beim „Nanotech-Report“, der von Förtschs Börsenmedien AG herausgegeben wird. Die Nanostart gehört laut Handelsregister der BF Holding, die sich ebenfalls im Besitz von Förtsch befindet. Förtsch ist Aufsichtsrat, Beckmann Vorstand.

Der 26-jährige Förtsch-Mitarbeiter ist zugleich als Berater für die Aktienauswahl des H&A Lux DAC Nanotech zuständig. Der Fonds wurde im September 2003 von der Luxemburger Tochter des Bankhauses Hauck & Aufhäuser (H&A) aufgelegt. Auch Förtsch selbst berät einen Fonds von H&A. Der stellvertretende Chefredakteur des „Aktionär“, Alfred Maydorn, ist Berater des H&A Lux DAC Internetfonds.

Nachdem die beiden Nanotech-Investmentvehikel gegründet waren, schlug Beckmann zu. Für den Fonds kaufte er im vergangenen Jahr Aktien des schwedischen Nanotech-Unternehmens Obducat. Im Januar 2004 übernahm er für Nanostart und den Fonds zudem 15 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung des Mini-Unternehmens, das 2003 gerade mal 4,2 Millionen Euro umsetzte. Beckmann zahlte bei der Kapitalerhöhung 0,88 schwedische Kronen, deutlich weniger als den Börsenkurs.

Als Obducat dann den Einstieg von Nanostart und des H&A Lux DAC Nanotech bekannt gab – Beckmann garantierte auch noch die Zeichnung einer millionenschweren Wandelanleihe der Schweden –, brachen bei der Aktie die Dämme. Die Nanotech-Jünger im Internet jubelten und kauften. Von Anfang Januar bis Februar stieg der Kurs von gut einer Krone auf fünf Kronen, fiel mittlerweile aber wieder auf gut drei Kronen zurück.

Parallel zur Aktie zog im Januar der Fondskurs nach oben. Gut für den Fonds: Der Kursanstieg von Obducat und anderen Nano-Aktien ließ seinen Wert im Januar um rund 30 Prozent steigen. Das lockte Anleger, die seit Februar rund 20 Millionen Euro einzahlten. Seitdem bewegt sich der Fonds aber nur seitwärts. Gut für Förtsch: Die von seiner Nanostart gehaltenen Obducat-Aktien haben ihren Wert fast vervierfacht.

Schützenhilfe bekommt der Aktienkurs von Obducat von den Förtsch-Medien. Als der „Aktionär“ Anfang Februar mit dem Titel „Mega-Markt Nanotech“ erschien, empfahl die Redaktion des „Nanotech-Report“ die Aktie. Im selben Heft wurde mit einer Anzeige der Nanotech-Fonds promotet ("Hier ist der Aktienfonds zum neuen Mega-Trend“).

Um den Nano-Hype zu schüren, spannte Förtsch früh einige Börsen-Kumpel ein: Markus Frick (laut „Bild“-Zeitung "Vom Bäcker zum Millionär“) wurde im Dezember interviewt ("Auf Markus Frick hören“). Seine Anhänger können mit einem teuren Newsletter „dabei sein, wenn die ersten Nanotech-Werte explodieren“. Kollege Maydorn vom „Aktionär“ trommelt mit; auch als Fondsberater des Internet-Fonds. Der Börsenmakler Berliner Freiverkehr AG hat dafür gesorgt, dass viele Nano-Aktien an der Berliner Börse gelistet wurden. Obducat wird vor allem in Berlin schon stärker gehandelt als in der Heimat.

Beckmann hält jetzt als Chef der Nanostart Obducat-Aktien, gibt aber zugleich Kauf- oder Verkaufsempfehlungen für den Fonds ab. Interessenkonflikte sind programmiert, wie schon bei Förtsch in den wilden Jahren des Neuen Markts. Wie wurden Aktien zwischen Fonds und AG verteilt? Und wie managt Beckmann später die Bestände? Verkauft zuerst die Nanostart, leidet der Fonds, weil der Kurs einbricht – und umgekehrt. Wann werden die Förtsch-Blätter empfehlen, die Aktie zu verkaufen: Bevor oder nachdem Fonds und Nanostart ausgestiegen sind? Förtsch will sich nicht äußern und verweist auf Beckmann. Der sieht keine Interessenkonflikte: „Wir machen nichts anderes als die Deutsche Bank. Die hält Allianz-Aktien, die auch von ihrer Fondsgesellschaft DWS gekauft werden.“

Die Nanostart solle vor allem in nicht börsennotierte Gesellschaften investieren. Förtsch und Beckmann bereiten sich so auf Nanotech-Börsengänge vor, die in den USA bereits anlaufen. Bei der börsennotierten Obducat kam Nanostart ins Spiel, damit Beckmann 15 Millionen Aktien zum günstigen Kurs bekam. Der H&A Nanotech-Fonds war damals zu klein, um die Aktienmenge aufzunehmen. Wie viel in den Fonds floss und welchen Anteil Nanostart bekam, geben die Beteiligten nicht bekannt. Beckmann beteuert nur, er werde die Aktien nicht auf den Markt werfen: „Obducat wird ein großer Konzern.

HEIKE SCHWERDTFEGER

27.04.2004


Quelle: wiwo

 

1010 Postings, 7400 Tage spalterbammie

 
  
    #422
04.05.04 09:50
Super !
Vielen Dank für das reinstellen !
:-))  

1285 Postings, 8963 Tage Guru BrauniSuper Recherche bammie!

 
  
    #423
04.05.04 10:32
Damit wird nun noch mehr klar.

Auch dieses:
ID: Ostarrichi  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 07.02.04 12:52  URL:  
ID Status: gesperrt  Anzahl Postings: 505

Die Nutzer von Ariva haben wieder Qualität bewiesen. Sie zeigen die Machenschaften der Pusher/Dauerwerber beharrlich auf, sodaß ihnen nichts mehr anderes einfällt als herumzuschimpfen.

Für die Qualität dieses Boards!

Viele Grüße
Guru Brauni  

823 Postings, 7478 Tage Mr.DuckUnd Obducat ist und bleibt trotzdem ein gutes

 
  
    #424
04.05.04 13:12
Unternehmen und Investment!

mfg:)
 

823 Postings, 7478 Tage Mr.Ducktja und das koennen wir kleine Zwerge nicht

 
  
    #425
04.05.04 13:15
aufhalten, den Nanoboom!!

Das wird die naechsten Jahre so kommen und damit basta!!
Zuschauen und freuen!  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben