Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!


Seite 37 von 66
Neuester Beitrag: 13.12.19 12:20
Eröffnet am:15.12.06 13:31von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:2.643
Neuester Beitrag:13.12.19 12:20von: heanmaelLeser gesamt:357.095
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 66  >  

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschasportstar, lässt sich doch erklären

 
  
    #901
27.10.14 13:39
Der Typ, der mit den 8400 im Ask stand, war vermutlich der gleiche, der dann diese Welle nach unten ausgelöst hat, also unlimitiert verkauft hat. Erst nimmt er seine Order raus, der Kurs steigt kurzzeitig bzw. zumindest die Taxe (brauch dafür ja kein Umsatz zustande kommen), dann verkauft er umlimitiert und die Taxen rauschen runter. Dann fängt sich Kurs und Taxe wieder, weil es genug Kaufinteresse im bereich 2,5-2,6 € gibt.  

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschaoder noch einfacher

 
  
    #902
27.10.14 13:41
Die Taxe 2,72 zu 2,87 zuvor war einfach ein Computerfehler. Gibts ja oft genug.

Weitere Möglichkeit wäre, dass die Verkaufsorder bei 2,84 € ein Fake ist.  

501 Postings, 3646 Tage MADSEBSo

 
  
    #903
29.10.14 09:30
wirklich ernst nehmen muss man die Kursdrückerei seit 2-3 Tagen nicht?
Eine vernünftige Orden und wir sind bei 2,84?  

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschaeinfach nur Gewinnmitnahmen

 
  
    #904
1
29.10.14 10:13
Während der Dax in de letzten 12 Monaten 4% zugelegt hat, hat Muehlhan sich verdoppelt. Da nimmt der ein oder andere halt Gewinne mit.

Ändert nichts an der drastischen Unterbewertung. Immernoch 35% bis zum Buchwert, der nächstes jahr auf 3,5 € pro Aktie steigen dürfte. Dazu noch etliches Einsparpotenzial, vor allem die Steuern wird man optimieren können. Niedriges EV/Ebitda von 3,5 fürs kommende Jahr und KCV von unter 5.
Zudem hat der Vorstand ja schon durchblicken lassen, dass der Gewinn eher am oberen Ende der alten Prognose rauskommen wird.

Ich mach mir da gar keine Gedanken. Wer noch nicht investiert ist, hat am alten Verlaufshoch von 2,50-2,55 gute Nachkaufmöglichkeiten. Knapp darüber das Kauflimit setzen, macht aber wahrscheinlich mehr Sinn. Ich geh davon aus, dass der Kurs in 5-6 Monaten im Bereich 3,2-3,4 € steht.  

1562 Postings, 6856 Tage Stock FarmerUnd die Brücken,

 
  
    #905
1
29.10.14 17:51
nicht zu vergessen die vielen, vielen Brücken, die marode sind in Deutschland und die saniert werden müssen und je nach Material schützende Anstriche benötigen und und und...
Verstehe nicht, dass dieser riesige Investititionsstau bei der Brückensanierung in Deutschland nicht zu riesigen Aufträgen für Mühlhahn in der Zukunft führen sollte...
 

2775 Postings, 8999 Tage NetfoxBeim vor einigen Wochen begonnenen

 
  
    #906
05.11.14 12:24
Rennen um die 3€-Marke gegen IVU scheint Muehlhan aktuell ziemlich abgeschlagen. Allerdings bringt Muehlhan die Zahlen Freitag in einer Woche, IVU erst Ende November.
Vielleicht kann Muehlhan dann doch noch vorher vorbeiziehen:-)
Mal sehen- jedenfalls sollten die 3€ für beide Aktien innerhalb der nächsten Wochen zu knacken sein!

Bye Netfox
 

1562 Postings, 6856 Tage Stock FarmerZiemlich abgeschlagen ist

 
  
    #907
05.11.14 19:25
ziemlich übertrieben.
Auf Xetra stehts 2,87 zu 2,70 für IVU. Sowas kann an einem Tag aufgeholt werden.  

2775 Postings, 8999 Tage NetfoxKANN schon, aber im Moment ist der Handel

 
  
    #908
06.11.14 14:28

bei Muehlhan UND bei IVU lahmgelegt. Muehlhan fehlen 30 Cent und IVU 15  Cent bis zur 3€ Marke. Insofern ist Muehlhan schon abgeschlagen. Das "Rennen" ist ja eh nur ein Gaglaugthing

 

110341 Postings, 8900 Tage KatjuschaZahlen sollen heut noch kommen

 
  
    #909
14.11.14 08:59
Da das vorjahesquartal sehr stark war, würd ich nich zu viel erwarten. Wichtig ist dass der Ausblick bestätigt wird.  

68 Postings, 5490 Tage Shark_Shortyseh ich ähnlich ...

 
  
    #910
1
14.11.14 09:33
... bin vorallem gespannt, ob der Ergebnistrend anhält.

Hat jemand eine Idee, warum die Website nur noch auf englisch verfügbar ist? Soll das internationale Geschäftigkeit darstellen oder was ...? Ich war ja heute Morgen richtig erschrocken :D ... da ist man mal 2 Monate nicht auf der Website und schon verändert sich die Sprache.  

68 Postings, 5490 Tage Shark_Shortyna endlich :D

 
  
    #911
1
14.11.14 11:22
PRESSEMITTEILUNG

Muehlhan AG veröffentlicht Neunmonatszahlen 2014

 - Umsatz und EBIT verbessert

 - Ausblick bekräftigt

Hamburg, 14. November 2014 - Die Muehlhan AG (Entry Standard; ISIN
DE000A0KD0F7) hat die ersten drei Quartale 2014 bei Umsatzerlösen von EUR
165,7 Mio. (Vorjahr: EUR 152,5 Mio.) mit einem Ergebnis vor Zinsen und
Steuern (EBIT) von EUR 5,9 Mio. (Vorjahr: EUR 5,0 Mio.) abgeschlossen. Das
Nachsteuerergebnis liegt mit EUR 2,2 Mio. leicht über dem
Vorjahresvergleichswert von EUR 2,1 Mio. Darin enthalten sind einmalige
Finanzierungaufwendungen in Höhe von EUR 0,6 Mio., die durch die Ablösung
der bestehenden Anleihe im Rahmen der erfolgreichen Umfinanzierung im 3.
Quartal 2014 entstanden sind. Ein Teilbetrag der Umfinanzierung ist für
strategische Investitionen reserviert, mit denen bereits im 3. Quartal 2014
begonnen wurde (Sachanlageinvestitionen Q3 2014: EUR 4,8 Mio. zu EUR 1,1
Mio. im Vorjahr).

Das 3. Quartal konnte operativ mit erfreulichen Werten aufwarten. So wurde
bei einem Umsatz von EUR 59,0 Mio. (Vorjahr: EUR 56,3 Mio.) ein EBIT von
EUR 2,8 Mio. (Vorjahr: EUR 2,7 Mio.) erzielt.

Bei der geographischen Betrachtung der Umsatzerlöse und des Ergebnisses
(EBIT) zeigt sich ein differenziertes Bild: Europa konnte mit Umsatzerlösen
von EUR 136,9 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 122,4 Mio.) deutlich zulegen.
Auf der Ergebnisseite verbesserte sich das EBIT mit EUR 10,5 Mio. ebenfalls
gegenüber dem Vorjahreswert von EUR 6,7 Mio. Einen wesentlichen Beitrag
dazu leisteten die Geschäfte im Öl- und Gassektor in der Nordsee, die noch
im Vorjahr durch ein Flugverbot für Transporthubschrauber stark
beeinträchtigt waren. In Nordamerika hingegen blieb die Gruppe bedingt
durch ein auslaufendes Großprojekt sowohl in Bezug auf den Umsatz mit EUR
13,0 Mio. (Vorjahr: EUR 15,2 Mio.) wie auch beim EBIT mit EUR -0,1 Mio.
(Vorjahr: EUR 2,0 Mio.) deutlich unter den Vorjahreswerten. Dagegen zeigt
sich die Entwicklung in der Region Asien wesentlich erfreulicher. So konnte
der Umsatz mit EUR 15,8 Mio. um EUR 1,3 Mio. und das EBIT mit EUR 0,9 Mio.
um EUR 1,7 Mio. gegenüber dem Vorjahr verbessert werden. Ursächlich hierfür
ist die im Vorjahr erfolgte Schließung der defizitären Aktivitäten in Katar
und China sowie das konjunkturell bedingte Wiederanziehen des
Brandschutzgeschäfts im Nahen Osten.

In der Geschäftsfeldaufteilung bewegen sich die maritimen Geschäftsfelder
Schiffneubau und Schiffsreparatur mit einem Umsatz von EUR 50,5 Mio. auf
Vorjahresniveau (EUR 50,1 Mio.). Im Geschäftsfeld Energie wurden insgesamt
EUR 44,1 Mio. umgesetzt, gegenüber EUR 35,4 Mio. im Vorjahr. Deutliche
Steigerungen konnten hier im Teilbereich Öl & Gas Offshore erzielt werden.
Das Industriegeschäft konnte den Umsatz auf EUR 39,9 Mio. (Vorjahr: EUR
37,8 Mio.) steigern. Dabei konnten die verringerten Umsätze im
amerikanischen Brückenbeschichtungsgeschäft durch Umsatzsteigerungen im
Teilbereich Brandschutz überkompensiert werden. Die Umsatzerlöse der
Sonstigen Dienstleistungen lagen mit EUR 31,2 Mio. um EUR 2,5 Mio. über
denen des Vorjahrs (EUR 28,7 Mio.). Sowohl im Gerüstbau wie im Stahlbau
konnten höherer Umsätze erzielt werden.

Unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren bekräftigt der Vorstand
seinen am 29. September 2014 angepassten Ausblick für das Jahr 2014. Es
wird ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) für 2014 zwischen EUR 5,0
Mio. und EUR 7,0 Mio. erwartet.

Quelle: dpa-AFX
 

17534 Postings, 6911 Tage ScansoftSehr gute Zahlen,

 
  
    #912
1
14.11.14 11:33

man ist jetzt definitiv über den Berg und scheint für die Zukunft zuversichtlich, wenn man auf die hohen Investitionen in Sachanlagen schaut. Merkwürdig ist nur, dass sie die Prognose von 5 - 7 Mill. EBIT beibehalten, obgleich man nach 9 Monaten bereits bei fast 6 Mill. EBIT liegt.

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschakönnte mir vorstellen, dass man nach den

 
  
    #913
1
14.11.14 12:03
Vorjahren etwas vorsichtiger ist.

Habs jetzt nicht mehr so genau im Hinterkopf, aber ich glaub letztes Jahr gabs in Q4 nochmal höhere Abschreibungen. Dadurch war das Ebit in Q4 sehr niedrig, obwohl das Ebitda sehr stark war. Müsst ich mir im GB2013 nochmal anschaun.

Grundsätzlich aber klasse Zahlen, vor allem beim operativen Cashflow und Ebit. Das man das sehr starke Q3 des Vorjahres nicht pulverisiert, war vorher klar. Aber immerhin leicht drüber, und ohne Sonderfaktor von 0,6 Mio € Finanzaufwendungen wäre es auch im Überschuss und noch stärker im Cashflow angekommen.

Wieso man jetzt dermaßen stark investiert, muss ich mir auch erstmal anschaun. In jedem Fall dürften aber die Zinsaufwendungen nächstes Jahr gleich durch zwei Effekte stark sinken. igenkapital jetzt schon bei 62 Mio €. Meine 65 Mio € Schätzung für 2015 dürfte also konservativ sein. Das ist auch auch mindestens mein Kursziel. 3,4 € pro Aktie Eigenkapital wird man nächstes Jahr ausweisen. Auf dem Niveau hätte man immernoch ein günstiges EV/Ebitda von 4,5 fürs kommende Jahr, ohne größeres Wachstum einzurechnen.  

31082 Postings, 8337 Tage sportsstarUnd gerade die Beibehaltung der Prognose,

 
  
    #914
3
14.11.14 12:08
scheint mir auch hier der Grund für ein weiteres kurstechnisches "Non-Event" im Rahmen der hiesigen Quartalsergebnisse zu sein.

Ich könte jetzt eine Liste zahlreicher Werte aufmachen, bei denen sich trotz solider bzw. die Erwartungen mindestens treffender Zahlen, kurstechnisch keinerlei positive Reaktion am Markt zeigte. Und wenn, dann wurden sie im Tagesverlauf zu Gewinnmitnahmen genutzt. Alles scheint somit zumindest schon eingepreist, gute Ausblicke aktuell relativ egal.

Da stellt sich mir die übergeordnete Frage, ob das nicht schon vielleicht Ausdruck des allgemeinen Markt-Sentiments bzgl. einer möglicherweise ausbleibenden Jahresendrally (mit Schwankung zwischen 8900-9400) ist, die dann möglicherweise zum neuen Jahresbeginn wieder stärker korrigiert wird. Wo sollen auch die Impulse herkommen, wenn man seit zwei Wochen nun auch stark hinter der Performance der US-Indizes im Rahmen der vorherigen Korrektur hinterherhinkt, und es ersichtlich ist, dass die Amis wohl selbst (womöglich schon ab nächster Woche) diese Performance der letzten 4 Wochen von knapp 1700 Punkten im DOW konsolidieren werden. Insofern erscheint es mir mittlerweile eher wahrscheinlich, dass wir bis zum Jahresende zu den US-Indizes eher underperformen, und quasi für das Jahr bei vielen Werten die Höchststände trotz teils guter technischer CRVs gesehen haben.
 

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschawobei das doch bei Muehlhan aberwitzig ist

 
  
    #915
1
14.11.14 12:39
Du hast ja offensichtlich schon recht.

Von meinen Depotwerten haben bisher 9 Unternehmen ihre Quartalszahlen veröffentlicht. RIB hat enttäuscht, weshalb ich sie sofort verkauft habe. Alle anderen 8 Unternehmen haben überzeugt, aber nur Adler Modemärkte ist daraufhin um 5-6% gestiegen, was auch eher mager ist wenn man bedenkt wie stark man positiv überraschte. Die anderen 7 Unternehmen haben gute bis sehr gute, aber teilweise erwartete Zahlen gebracht. Dennoch steigt der Kurs nicht.

Was Muehlhan betrifft, ist die Argumentation aber insofern aberwitzig, weil Muehlhan erst kürzlich seine Prognosen erhöht hat. jetzt also zu meinen, der Kurs könne nur steigen, wenn die Prognose nun kurze Zeit später nochmal erhöht wird, ist schon irgendwo lächerlich. Das geht nicht gegen dich, sondern ist nur ne allgemeine Aussage.
Der Kurs konsolidiert ja jetzt zudem auch schon 7-8 Monate mehr oder weniger seitwärts. Insofern auch aus der Richtung kaum nahvollziehbar wieso der Kurs nicht kurzfristig auf die guten Daten und die Unterbewertung positiv reagieren soll.

Aber okay, ich würd mich auch freuen, wenn ich nochmals im 2,5er Bereich kaufen könnte. Umso abgesicherter ist man dann nach unten und umso höher die Chance in Richtung Buchwert.

 

31082 Postings, 8337 Tage sportsstarEben.

 
  
    #916
1
14.11.14 13:18
ich seh das ja auch wie du.

Insofern kann man fast resümieren, dass es bei den Unternehmen, die ihre Prognosen frühzeitig bekräftigten oder (wie hier) sogar angehoben haben, der Effekt letztlich in der Gesamtmarktkorrektur verpuffte, so dass die teils ungerechtfertigten Kursabschläge (bis zu 25% bei manchen Werten) dadurch letztlich nicht mal kompensiert wurden bzw. in der 12%-igen Gesamtmarktgegenbewegung bislang untergegangen sind.

Letztlich hätte man ja erwarten müssen (oder vielmehr können), dass die teils unverhältnismäßigen Kursabschläge (speziell bei den kleineren Nebenwerten, aber auch bspw. bei GFT oder Grammer) im Zuge der aktuell laufenden Gegenbewegung der Lows auch aufgeholt werden, und dass sich eben die Prognoseanhebungen nochmal zusätzlich positiv auswirken. Doch haben diese wenn überhaupt lediglich dazu beigetragen, dass man überhaupt wieder zweistellig aufgeholt hat. Insofern eben der Verpuffungseffekt, der sich nun auch in der Berichtssaison manifestiert.

 

2179 Postings, 5587 Tage Goethe21Damit hat IVU das 3,00 € Rennen für sich

 
  
    #917
18.11.14 11:15
entscheiden können. Und das obwohl die Zahlen von Muehlhan top waren und der Ausblick bestätigt wurde. Es sind noch gute 35 Cent bis zum Ziel und Bewegung ist kaum da. Trotzdem bin ich sicher, dass sich diese Unterbewertung noch dieses Jahr verringern wird und es ein Aufschließen zu IVU gibt. Vor allem falls die EBIT Prognose von 7 Mio. für 2014 noch übertroffen wird, was ich mir gut vorstellen kann. Bei den aktuellen Kennzahlen für mich auf jeden Fall ein Kauf.  

110341 Postings, 8900 Tage KatjuschaMuehlhan ist volatiler

 
  
    #918
18.11.14 12:36
IVU geht stetiger aber langsamer hoch. Der Anstieg dort war aber überfällig. Muehlhan wird dann später in einer schnellen Bewegung aufschließen. Man weiß halt nur nicht wann.  

2775 Postings, 8999 Tage NetfoxVielleicht heute:-)

 
  
    #919
18.11.14 12:51
 

2179 Postings, 5587 Tage Goethe21Bei beiden ist ein Anstieg

 
  
    #920
18.11.14 13:07
überfällig Kat ;)!  

110341 Postings, 8900 Tage Katjuschana ja, Muehlhan ist halt etwas

 
  
    #921
18.11.14 16:08
vorgelaufen. Deshalb zieht IVU gerade nach.

Find ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Muehlhan wird dann wie gesagt irgendwann die Unterbewertung abbauen. Das kann hier sehr volatil auch mal innerhalb von einer Woche um 15-20% hochgehen.
Vielleicht geht IVU jetzt auf 3,3 € hoch und konsolidiert dann wieder über 2-3 Monate seitwärts. Und Muehlhan geht jetzt noch 1-2 Monate seitwärts bei 2,7-2,8 € um dann im Januar/Februar plötzlich stark auf 3,3 € anzuziehen. Dann sind beide Aktien wieder auf dem selben Niveau. Geb jedenfalls beiden Werten noch 30% Potenzial in den nächsten 5-6 Monaten.  

2179 Postings, 5587 Tage Goethe21Was anderes sag ich ja gar nicht!

 
  
    #922
18.11.14 16:20
Wir sind da einer Meinung. Muehlhan wird in naher oder mittlerer Zukunft seine Unterbewertung abbauen.    

6626 Postings, 5952 Tage simplifyEffectenspiegel

 
  
    #923
2
20.11.14 22:00
Der aktuelle Effectenspiegel sieht bei Muehlhan eine starke Unterbewertung mit Kursziel 3,50€ und vergibt das fast höchste Rating A -.  

4427 Postings, 5450 Tage Versucher1hoffentlich kaufen die ES-Leser den Kurs hier

 
  
    #924
21.11.14 17:13
mal hoch ...  

31082 Postings, 8337 Tage sportsstarHm,

 
  
    #925
1
25.11.14 14:16
dachte eigentlich, dass wir hier zumindest die 2,80er Marke die Woche bei den Vorgaben knacken und dann ggf gleich die alten Hochs anlaufen. Hab heute nochmal zugekauft, jetzt macht ihr bitte mal den Rest da weg ;-)  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben