Steinhoff Informationsforum
Lass doch jetzt einfach mal die SdK machen und wir alle werden am kommenden Mittwoch sehen, was dabei rumgekommen ist. Die Sperrminorität der SdK ist save und vll mit anderen Shareholdern im Verbund wahrscheinlich sogar die Stimmrechtsmehrheit auf der HV möglich. Damit ist es so wie erhofft, insbesondere die "gepoolten Shareholder" entscheiden im Wesentlichen über den Fortgang der Möglichkeiten bei Steinhoff.
Und wenn die Entscheidung lautet, Planinsolvenz, dann ist das so und Teile der Gläubiger müssen akzeptieren, dass sie sich womöglich im Bestreben des Erreichens eines max. Gewinns groß verzockt haben!
Ich drücke den leidgeprüften langjährigen Shareholdern den Daumen, dass sie wieder Licht am Ende des Tunnels sehen und dass sich ein wenig Hoffnung für eine kurzfristige Kurserholung einstellt!
Weit mehr als "nur" den letzten Rest an Aktienvermögen wie die Longis hier haben wohl doch die Gläubiger zu verlieren; allein schon wenn es der SdK gelingen sollte, ein Verfahren zu iniitieren, dass die PIC-Zinsen aussetzt, wäre es für Steinhoff sowieso und vll auch für Longis ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Zwei Mal schlafen und dann fällt der Vorhang oder es gibt auf den letzten Drücker ein verbessertes Angebot, was ich nicht ausschießen würde...;-)
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.23 13:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Dont feed the Troll !
Daher die Bitte an SdK, das Management abwählen und mit sofortiger Wirkung ein Hausverbot geben damit sie das Quartier von SH nicht mehr betreten dürfen für Verrat !
SdK als Management wählen und mit Erfolg an Boni knüpfen !
Bei Steinhoff ist jedoch zur Zeit alles offen.
Die SDK am arbeiten.
Die Aufseher bekräftigen zugleich, für den Fall einer Schieflage einer Bank in der Europäischen Union gelte eine feste Regel, in welcher Reihenfolge Aktionäre und andere Gläubiger herangezogen würden. Verluste einer Bank gingen zuerst zu Lasten des Aktienkapitals. Erst wenn dieses nicht ausreiche, würden Nachranganleihen, sogenanntes AT1-Kapital, herangezogen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...t=20032023&utm_source=sf
Dann müsste das hier der Link sein: https://streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-2023
PS: Die SdK will ja auch live von der HV berichten - wurde diesbezüglich schon etwas bekanntgegeben?
Ihr habt Glück, der SdK-Vertreter wird ein Voll-Jurist und in der Vertretungsfrage von "Kleinaktionären" ein Vollprofi sein!
Für die Aktionäre, die auf der HV ihre eigene Stimmrechtsvertretung wahrnehmen:
schaut auf das tatsächliche Abstimmverhalten der SdK und - wenn ihr das dann auch für gut befindet - macht es ebenso.
Vielleicht wird der kommende Mittwoch der erhoffte Umkehrtag für die Alt-Aktionäre.
So das war es von mir!
Optimismus auf Rettung sieht anders aus...

Nun können die Großen natürlich auch irren, wissen wir seit der letzten Finanzkrise 2008- als Abrissbirnen bei Lehman und co. durchdonnerten.
Allerdings machen sie die Kurse, nicht Kleingeldler oder dieser Thread.
Fazit: Der Bauernfänger dusselt zwar auf Insolvenzniveau, aber nur hartgesottene Zocker sollten sich an die Black Box wagen...
Scheinbar sind sie vom Erfolg ihres handelns nicht so überzeugt wie die Optimisten hier
Oder was denkt ihr?
LdR ( wir freuen uns auf die HV )
Es geht hier um sehr viel Geld für die Gläubiger
Der Kurs (trotz vermeintlichen Sperrminorität des SDKs) spricht Bände und die SdK hilft daran so auch quasi daran mit.
Ihr müsst euch m.m.n. eiligst selbst organisieren etwa Steinhof_Shareholder.org
Und das kostet fast nichts!
Es brauche imo nur ein vernünftige Aktienzählung die Weltweit organisiert wird.
An zu fangen mit diejenigen die mehr als 1 Mio. Stücke besitze.
Das könnte schon reichen für eine gravierende Beweislage im nach hinein und hie HV ungültig lassen werden. Der Vorstand raus zu schmeissen.
Oder gelten sie vielleicht als "Insider" und dürfen nicht kaufen?
Wobei, das macht auch keinen Sinn.
Ich würde es gut finden wenn sie ihre Position mit dem ganzen Geld das reinkam zumindest auf eine halbe Million Aktien ausbauen würden. Einfach wegen der Aussenwirkung, um zu zeigen " Wir glauben an den Erfolg.".
Die SdK hat nur eine fünfstellige Anzahl Aktien im Depot, um überhaupt ein Interesse anmelden zu können.
Die Sdk ist keine Traderbude sondern ein Verein, der Anleger vertritt und das kann man nur mit einem berechtigten Eigeninteresse anmelden, indem man auch eine Stückzahl vorweisen kann.
was machst du wenn das abstimmverhalten nicht abweichbar ist und man ein angebotnerhält??
ahhh wir können keins annehmen weil wir dagegen stimmen müssen....meingott man
Newsletter 11 TOP, so muss das sein.
Bin gespannt auf den Mittwoch und ob die Kosmetiker es schaffen die Augenringe des LdP weg zu kaschieren.
Das wichtigste erstmal die Ablehnung durchzuboxen. Rest wird dann richtig interessant. Sonderprüfungsstart, Unternehmensbewertung, WHOA etc.
Ich freue mich drauf ;-)
Meine Vermutung ist, dass wenn Gläubiger + SH nach der Abstimmung nicht mit einer Abfindung aus der Reserve kommen, wird SdK, wenn auch in einer längeren Prozedur, aber noch deutlich mehr rausholen.
Ich träume immer noch davon, dass Sonderprüfung + Unternehmensbewertung ausreichend Grundlagen bringen um im WHOA noch dieses Jahr eine Blitzsanierung durchzuboxen und zwar wie bereits öfter beschrieben:
- 25% Schuldenschnitt
- 25% Debt to Equity Swap
- 50% Restschuld Verlängerung um 5 Jahre zu 8% oder darunter
Hieße in Zahlen ausgedrückt:
5 Mrd. der Schulden weg (davon wandern 2,5 Mrd. von Fremdkapital ins Eigenkapital)
5 Mrd. zu 8% für 5 Jahre.
Dann läge der gedankliche Wert der SH irgendwo zw. 5 u. 8 Mrd., je nach dem wie die Unternehmensbewertung ausfällt und wieviel an frisierten Assets arglistig wegkaschiert wurde.
Am Ende bleibt kerngesundes Unternehmen mit 1,5 MRD. EBIT, Tendenz wachsend zweistellig p.a., Zinslast bei 400 Mio., beste Voraussetzungen für Jahresüberschuss i.H. v. 1 Mrd+, damit auch absolut kein Problem der kompletten Restschuldtilgung innerhalb von 4-5 Jahren. Also in Perspektive schuldenfrei in 5 Jahren mit Assets von 10+ Mrd. und dann nach Wegfall der Schulden um die 2 Mrd. Jahresüberschuss jährlich.
Absolutes Traumszenario)
Wenn dann jährlich von den 2 MRD JÜ, 1 MRD ausgeschüttet wird, sprich 0,236 EUR per share, kann ich nach Ablauf der 5 Jahre in Rente gehen)
Leider wird es wohl einen Abfindungsvorschlag geben als das. Auch das gönne ich allen die hier 5 Jahre mitleiden. Unter 0,25 EUR würde ich aber nichts akzeptieren. Und wenn hier einige Pferde noch so oft schreiben, dass es Tausende % vom aktuellen Kurs wäre ;-)
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.23 13:44
Zeitpunkt: 20.03.23 13:44
Der Kurs (trots vermeintlichen Sperrminorität des SDKs) spricht Bände und die SdK hilft daran so auch quasi daran mit.
Ihr müsst euch m.m.n. eiligst selbst organisieren etwa Steinhof_Shareholder.org
Und das kostet fast nichts!
Es brauche imo nur ein vernünftige Aktienzählung die Weltweit organisiert wird.
An zu fangen mit diejenigen die mehr als 1 Mio. Stücke besitze.
Das könnte schon reichen für eine gravierende Beweislage im nach hinein und hie HV ungültig lassen werden. Der Vorstand raus zu schmeissen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.23 10:36
Zeitpunkt: 21.03.23 10:36