Steinhoff Informationsforum
Wobei wir kein Glück sondern Gerechtigkeit brauchen.
Schönen Tag euch
Nach der Hauptversammlung kann es es vermutlich auch noch einleiten und vorerst versuchen sie zu verhandeln, so dass jeder weiss, was er/sie bekommt.
glueck und/oder gerechtigkeit und/oder rache...koennen andere haben und auf geld verzichten.
Am Freitag konnte ich ja leider nicht bei euch sein, aber es ist schön zu hören, dass die SDK nun eine Milliarde(?) Stimmen oder so hinter sich vereint hat. Dass ist immerhin fast ein Viertel aller Stimmen.
Kein Wunder, dass da der Kurs gleich mal nach oben geschossen ist.
Ganz ehrlich? Ich hatte auch schon den Cursor über dem "Kaufen Button" schweben. Aber dann hab ich mal überlegt, was diese Stimmenmehrheit eigentlich genau an den Tatsachen ändert, und mich dann zum Glück doch gegen einen Kauf/Zock entschlossen.
Zum Glück deshalb, weil der Kurs kurz darauf wieder runter gerasselt ist.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, es ist ein schöner Erfolg, und die Gläubiger werden jetzt sicher sehr nervös sein. Aber...realistisch gesehen muss man halt schon sagen, dass sie ja von Anfang an gesagt haben was passiert wenn der Vorschlag abgelehnt wird. Und ob er jetzt frakturiert oder gebündelt abgelehnt wird, an den Tatsachen wird sich wohl nichts ändern.
Aber ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenkliche Glück. Long und Plopp!
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.23 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 20.03.23 13:39
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.23 12:28
Zeitpunkt: 20.03.23 12:28
Ich halte euch weder "alle für blöd" noch verfolge ich irgendeine Mission.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.23 12:29
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Die Gläubiger bekommen ihr geborgtes Geld zurück, und laut SDK bleiben dann ja noch immer locker 50 Cent pro Aktie übrig.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DkGc-v7Re6Y
Wozu also das Theater?
Blöd wäre es halt nur wenn die SDk daneben liegt, und die Beteiligungen doch keine ~12 Milliarden Euro wert sind. Aber davon gehe ich natürlich nicht aus.
Warum also die Anspannung? Scheint so als würde es ja sowieso für alle Beteiligten gut ausgehen.
Das wäre voll gemein ! ( Aber lustig )
Das ist die wichtigste Aufgabe in dieser Woche.
Und erst danach können wir uns mit Abfindungen, Gerechtigkeit oder Rachegedanken beschäftigen, aber zuerst muss es ein kurzfristiges Weiterbestehen von Steinhoff geben, und das passiert nur, wenn diese beiden Punkte abgelehnt werden.
Ansonsten startet danach die Sonderprüfung - der Vergleich in letzter Sekunde wäre dann natürlich etwas teurer für Steinhoff -aber noch möglich. Dann aber nicht mehr unter 1 EUR.
Sehe ich auch so.
Einen Vergleich vor der Hauptversammlung sehe ich als nicht realistisch an.
Eine Ablehnung der Punkte und dann haben wir wieder Zeit gewonnen um entweder ein vernünftiges Angebot zu erhalten oder eben mit der Sonderprüfung zu starten.
Stuhl würde ich mit bringem ( Campingstuhl )
Na ja seither haben sich ja auch immer soviele angesagt und nur 5 hatten den Weg gefunden, gut es ist immer etwas versteckt.
Klar ich bin mal gespannt ob der Saal überhaupt reicht für die vielen ,vielen Leute ( lol ) .
Was aber wenn es 500 werden ? oder gar 1000
Also Steinhoff kann das alleine nicht stemmen mit Verpflegung für alle.
Nehmt was mit,., Butterbrot ?
"...Und erst danach können wir uns mit Abfindungen, Gerechtigkeit oder Rachegedanken beschäftigen, aber zuerst muss es ein kurzfristiges Weiterbestehen von Steinhoff geben, und das passiert nur, wenn diese beiden Punkte abgelehnt werden."
Selbst, wenn Punkt 8 und 9 nicht abgeleht werden (Und die Ablehnung sehe ich momentan noch nicht als gesichert, da ich mich auf Mitteilungen zur Meldeschwelle nicht verlassen will) wird unsere Holding noch einige Monate weiterbestehen.
So, oder so, werden die Monate nach der HV dann die hohe Zeit von, Klage, Antrag, einstweilige Verfügung,etc.
Die Nerven aufreibendste Zeit sehe ich noch vor uns, die Hoffnungsloseste hinter uns.
nach deinem Beitrag von 9:14 frage ich mich schon wie es möglich ist so lange an den Vorgängen hier teil zu haben und immer noch so unwissend zu sein.
Dann haben wir am Ende die leere Hülle, da alles den Gläubigern gehören wird und uns nichts mehr.
Eine Zustimmung der Punkte 8 und 9 wäre die Enteignung von uns Aktionären. Keine Ahnung was es dann noch für Möglichkeiten für die SdK geben wird, aber ich sehe diese Punkte als den Todesstoß für die Aktionäre an. Dann können wir die Steinhoff-Geschichte abschließen ohne ein Happyend für die Aktionäre.