Ob Articon noch auf 10€ - 9,50€ runterkommt?? o.T.
Gruß und frohes Fest
Kannibale
Articon spekulativ attraktiv
TradeCentre.de
Die Wertpapierexperten von "TradeCentre" haben zu Jahresbeginn ihr Depot mit den Aktien von Articon (WKN 515503) bestückt.
Nachdem die Aktie innerhalb von sieben Wochen um 200% habe zulegen können, habe sich der Wert den gesamten Dezember über eine verdiente Verschnaufpause genommen und eröffne Spekulanten jetzt wieder einen verheißungsvollen Einstieg.
Genauso selten, wie man die Theorie der V-Formation in der Praxis beobachten könne, treffe dies auf den umgekehrten Fall zu. Dies bedeute, dass eine Aktie nach einem explosiven Kursanstieg wieder ohne Umschweife auf das vorhergehende Basis-Niveau zurückfalle. So würden die Experten bei Articon eine Retracement-Bewegung bis etwa 11 Euro für sehr wahrscheinlich halten.
Aufgrund dessen haben die Analysten von "TradeCentre" 800 Aktien von Articon zu 9 Euro aufgenommen.
Wenn wir über 11 kommen, dann halte ich auf 2 Wochensicht Kurse um 15 für sehr wahrscheinlich.
Stochastik läuft aber schon sehr hoch. Es könnte auch noch zu einer Verschnaufpause um die 11 € kommen. Allerdings sieht der Anstieg für mich nach Insiderwissen aus. Ich schätze mal, da weiß jemand mehr zu der anstehenden Veröffentlichung der Zahlen und Prognosen. Und riskiere es mal. Werde bei um die 10€ eine mentale SL setzen.
Gruß
Nobody II
Articon bringt eigentlich im Januar schon mindestens die Kurzfassung der Q4 und die Prognosen auf das nächste Jahr. Und da sieht es nach einer Überraschung aus. Der Markt ist unentschlossen und der Titel steigt !
Gruß
Nobody II