OTI und Mastercard


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 19.06.03 12:35
Eröffnet am:08.04.03 19:09von: manfred1Anzahl Beiträge:187
Neuester Beitrag:19.06.03 12:35von: eckiLeser gesamt:20.375
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

570 Postings, 8587 Tage manfred1Da kann ich nur eines empfhelen

 
  
    #51
22.04.03 12:26
Weil ich von OTI überzeugter denn je bin, habe ich unter 3,20 alles aufgekauft und meinen seinerzeitigen Aktienbestand verzehnfacht. Es ist wirklich alles verkehrt. Als OTI an die Börse ging, lebte der Kurs nur von der Phanatasie. Ein Kurs von über 300 Euro wurde nur durch den Glauben an OTIs Zukunft erreicht. Jetzt, wo OTI all seine Produkte verkaufsfertig hat, und nur noch  die Höhe und der Umfang der Verträge noch nicht feststehen, ist die Aktie so etwas von unterbewertet, daß jemand wie ich, der OTI seit Beginn an begleitet, sich nur wundern kann. Der Erfolg von OTI war noch nie so sicher wie jetzt. Alle Zeichen weisen auf eine explosionsartigen Anstieg des Umsatzes hin. Wer die Geschäftswelt kennt, und ich bin leitender Angestellter in einem großen Unternehmen, der sich täglich mit Vertragsabschlüssen befaßt, weiß, daß noch vor einer offiziellen Auftragserteilung Zum Beispiel Mastercard handfeste Vorverträge unterzeichnet werden, die praktisch unterschriftsreif sind. Alles was fehlt, sind positive Ergebnisse des Feldtests in Orlando. Die Wahrscheinlichkeit, daß Mastercard mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, ist gleich Null, da Mastercard bereits umfangreiche Tests mit der OTI Technologie positiv abgeschlossen hat. Der Feldtest in Orlando ist soetwas wie die Fahrprüfung für einen Führerscheinanwärter. Besteht er die Prüfung bekommt er den Schein.

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

5535 Postings, 8981 Tage sir charlesIch dachte leider auch bei 3 Euro (natürlich vor

 
  
    #52
22.04.03 12:41
Spit) ich müßte nachkaufen. Immer im Hinterkopf den Spruch eines Exchefs, der
meinte, schmeißen Sie nie gutes Geld schlechten hinterher.

Bis jetzt hat er leider recht behalten.

mfg
SC  

570 Postings, 8587 Tage manfred1Der Reverse Split war ein Fehler

 
  
    #53
22.04.03 13:07
Das Ziel OTIs durch eine Nasdaq Listung in den USA verstärkt Fuß zu fassen, mag ja noch verständlich sein, der Reverse Split aber war ein vollkommener Blödsinn. Ich habe damals wirklich geglaubt, es hat sich einer einen schlechten Scherz erlaubt. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte alles verkauft. Viele andere haben das auch getan. Mit ein Grund für diesen Kurs. OTI wird erhebliche Erfolge brauchen um das Vertrauen der Anleger wieder herstellen zu können. Und das können nur positive Zahlen sein. Sobald der Break Even geschafft ist, und ich rechne im 2. Quartal dieses Jahres damit, wird es aufwärts gehen.

Gruß manfred1  

570 Postings, 8587 Tage manfred1An Sir Charles

 
  
    #54
22.04.03 13:20
Lieber Sir Charles.

Du bist einer von vielen, mit deren Geld OTI aufgebaut wurde. Ich gehöre auch dazu. Mit unserem Geld wurden all die Produkte und Lösungen entwickelt, die jetzt fertig sind zum Verkauf. Unzählige multinationale Konzerne und ganze Staaten wie China sind nun an diesen Verkaufsfertigen Produkten und Lösungen, die mit unserem Geld zur Serienreife gebracht wurden interressiert. Sie wollen kaufen. Und sie werden kaufen. Jetzt frage ich dich ? Wäre es nicht jamerschade, wenn jetzt Neuaktionäre die Früchte ernten, die wir gesät haben , und wir leer ausgehen ? Ich hoffe dir somit meine neuerliche Anlageentscheidung erklären zu können. Vor 4 Jahren habe ich gesät, und jetzt kann ich die reifen Früchte sehen. Es wäre doch Schwachsinn, sie jetzt nicht zu ernten.  

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

13998 Postings, 8897 Tage TimchenWenn ich mir die Börsenumsätze von OTI

 
  
    #55
22.04.03 22:01
in D und den USA ansehe, dann will da überhaupt niemand ernten.
Warum denn nur ???  

5535 Postings, 8981 Tage sir charlesich schätze wir können (wenn überhaupt) in zwei

 
  
    #56
22.04.03 22:56
Jahren erst ernten. Meine größte Sorge ist immer noch die Pleite, und das ist
glaube ich nach drei verschoben Break-Even ankündigungen angebracht.

Der Split war notwendig, da Aktien an der Nasdaq einen mindest Wert haben müssen.

Das rießen Chaos, wäre mit einer Pressemitteilung vor dem Split leicht zu verhindern
gewesen. Ich glaube nicht, daß vorher viele Aktionäre informiert waren.

Diese Aktion war echt Scheiße, genauso wie der Humbug mit den Gratisaktien.

Ich warte heute noch, und werde warten bis ich Schwarz werde. Die sollen endlich
mal Klartext reden.

Schöne grüße an dich Manfred  

39 Postings, 8044 Tage xxamitpoEs ist so einfach...

 
  
    #57
23.04.03 02:41
bleibt doch mal lockerer als die Übrigen Angelegenheiten! Um nicht "den" Alten Schweden bemühen(raushängen) (zu) müssen(lassen)
...Nordnorwegen gewinnt immer,weil Finnland im Eishockey gegenüber Dänemark überlegen bleibt!Vorausgesetzt Schweden hat die tschechischen Stürmer an CANADA vermietetet,dann gebraucht es keinen französischen Schäferhund um den Nachtwächtwr zu wecken,bevor the USA more....Wie LANGEWEILIG...  

39 Postings, 8044 Tage xxamitpoder Nachtwächt(w)er

 
  
    #58
23.04.03 02:51
...und dann bilden wir einen KREISSEL und fassen uns gegenseitig an die Hände..  

570 Postings, 8587 Tage manfred1It´s Time for OTI 12,05,03 Orlando

 
  
    #59
25.04.03 18:55
Card Tech,Secure Tech Orlando Florida USA

12 bis 15 Mai

Letzte Möglichkeit billig zu OTI Aktien zu kommen

Dann wird es teuer.

Mastercard hat bereits eine Überraschung angekündigt.

Feldtest für Paypass mit umfangreicher OTI Technogolie - Orlando

Card Tech und Secure Tech Messe in Orlando

Paypass mit OTI Technologie wird bereits für den weltweiten Einsatz beworben und ausgegeben.

Gruß manfred1

www.oti.co.il  



 

1431 Postings, 8949 Tage hartmoney@manfred1!

 
  
    #60
25.04.03 19:21
Hi Mani,

wie geht es Dir so? Ich find Deinen Einsatz OTI gegenüber vorbildlich! Weiter so!

Wie soll denn Deiner Meinung nach die Mastercardüberraschung aussehen??

Hartmoneygrüsse  

4312 Postings, 9078 Tage Idefix1Das würde mich auch interessieren

 
  
    #61
25.04.03 20:27
Es - nein Manfred - ist einfach nur faszinierend.

Auf die Idee, daß OTI, falls die Technologie wirklich etwas taugt, von mastercard oder wem auch immer zum Spottpreis aufgekauft wird, weil das Ende der finanziellen Mittel und damit der Garaus absehbar ist.

Und oded Bashan oder wie der kerl heißt, wartet nur darauf seine Anteile zum Spottpreis abzugeben und anschließend einen hochdotierten Beratervertrag anzunehmen....


Microsoft 2 oder wie werter Manfred Deine Traumwelt aussieht, gibt es nicht. Definitiv nicht.  

204 Postings, 7806 Tage Steinhauer1Manfred1 - Mein Gott, jetzt gehts los!

 
  
    #62
25.04.03 21:34
Nein Manfred1, du bist einfach nur krank.

Gruß Steinhauer
 

3007 Postings, 9114 Tage Go2BedDu lehnst dich aber ziemlich weit aus dem Fenster,

 
  
    #63
25.04.03 22:24
Idefix! "Microsoft 2 gibt es nicht."
Das ist ein Wort. Woher weißt du das?

Zu Manfred: Ob man OTI wirklich nur noch wenige Tage so billig bekommt, wissen wir ja tatsächlich auch nicht. Die Messe findet statt, Mastercard hat eine "große" Ankündigung angekündigt (!), mehr ist jedoch nicht bekannt. Wir HOFFEN, daß Mastercard die Einführung von Paypass in den gesamten USA oder einigen Bundesstaaten oder auch international bekannt geben wird, aber wer weiß.

Was mich allerdings wundert, ist folgendes: Mastercard gibt im Dezember die Durchführung eines Feldversuchs in Florida bekannt, der 6 Monate dauern soll. OTI ist nachweislich an dem Projekt beteiligt. Sicher ist, daß Mastercard keine Zeit verlieren und Paypass rasch einführen will. Aufträge im Hinblick auf diese Einführung dürften somit bereits längst vergeben sein (möglicherweise auch an OTI). Die Entwicklung nimmt also ihren Lauf. Trotzdem interessiert sich - auf deutsch gesagt - keine Sau für OTI. OTIs Beteiligung an der China-ID interessiert auch keinen. Zwei WAHNSINNSPROJEKTE!!

Sind die Enttäuschungen, die OTI in der Vergangenheit geliefert hat, wirklich der einzige Grund dafür? Oder sind die Anleger generell einfach nur bescheuert, weil sie eine solche Chance nicht zu nutzen wissen. Sicher ist, daß sich bis jetzt nur sehr, sehr wenige Leute näher mit OTI beschäftigt haben. Und diese werden reich belohnt werden, wenn OTI in diesem Jahr endlich den Beweis erbringt, daß es eine Microsoft 2 sein kann (eine Amazon 2 wäre für mich auch schon ok!!).
 

570 Postings, 8587 Tage manfred1Ganz genau erfaßt.

 
  
    #64
25.04.03 23:42
Hätte ich nicht besser formulieren können. Ganz genau so denke ich auch. Über 3 Jhare lang beobachte ich jetzt OTI. Als der Kurs von OTI bei 320 Euro lag, war alles nur Phantasie. Nach dem Motto. Da könnte einmal etwas werden. Jetzt, wo wirklich etwas geworden ist, und ich bin mir sicher das OTI bereits unterschriebene Vorverträge mit Mastercard abgeschlossen hat, Verträge die den Börsenwert der Firma ums Vielfache übersteigen, ist der Kurs im 3.Stock Keller.

Aber ist ja vollkommen wurscht. Wir sind investiert. Und nur das ist wichtig. Der Tag wird kommen, wo man von Glavine nichts mehr lesen wird, weil er den ganzen Tag verzweifelt versucht, an irgend einer Börse eine OTI Aktie unter 100 Euro zu bekommen. Ich schlafe ruhig. Ihr auch ? OTI ist für mich eine 100 prozentig sichere Anlage mit extremen Vervielfachungspotential. Selbst im schlechtesten Fall, wenn China nach dem Erstauftrag nichts mehr kauft, wenn Mastercard die Verträge mit OTI nicht verlängert, wenn IP@ss abgebrochen wird, hat OTI noch genügend andere Optionen und laufende Verträge um den Break Even zu schaffen. OTI ist in meinen Augen eine idiotensichere Anlage. Da kann nichts schiefgehen. Was wollen wie wetten ? Irgendwie ist es gerecht. Die Ungläubigen werden aus dem Staunen nicht herauskommen, und uns Otisten wird OTI mit Geld noch zuschütten. So soll es sein. Amen.

www.oti.co.il  

570 Postings, 8587 Tage manfred1Aber gesetzt den Fall das

 
  
    #65
26.04.03 00:04
Paypass mit OTI Technologie weltweit verbreitet wird, IP@ss mit OTI Technologie weltweit eingesetzt wird, ganz China Personalausweise mit OTI Technologie bekommt, und in weiterer Folge andere ,die die Technik von OTI auch haben wollen, das Ganze noch vervielfachen, ja dann , dann

ja dann passiert eigentlich das, was beim jetzigen Stand der Dinge am Wahrscheinlichsten ist, und eigentlich zu erwarten ist.

Nehmen wir nur ein Beispiel

IP@ss

Es ist nahezu ausgeschlossen, daß  IP@ss innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht weltweit eingeführt wird. Und jetzt der Clou des Ganzen. Es ist technisch ein Leichtes, IP@ss und Paypass zu vereinen. Wißt ihr was das heißt ? Das heißt einchecken mit der Mastercard. Na, dämmert es allmählich ? Paypass kann alles sein. Auch ein chinesischer Personalausweiß. Der Kreis schließt sich.

Gruß manfred1

www.oti.co.il

 

3007 Postings, 9114 Tage Go2BedEben!

 
  
    #66
26.04.03 10:22
Und wenn man sieht, daß u.a. 15 McDonald's-Filialen an dem Feldversuch teilnehmen! Ich bin mir sicher, daß McDonald's für den Erfolg von Paypass eine entscheidende Rolle spielen wird.

Und dann die beteiligten Banken: Chase, Citibank und MBNA.

Schön ist auch dieser Auszug aus der Mastercard-Pressemitteilung vom 12.12.2002:

"MasterCard is pleased to partner with the following companies in support of introducing PayPass: Chip Developer/Manufacturers: Infineon/SC2, OTI Inc./Samsung, Philips Semiconductor/Oberthur; Card Manufacturers: CPI Card Group, Oberthur USA; Card Personalization Bureaux: First Data Corp, MBNA; POS Providers: C-SAM, OTI Inc., Panasonic, Stella, VeriFone, ViVOtech, 3 Form Design; Testing & Compliance: Cadimes, Caradas, Consult Hyperion; Merchant Installation: Edgar Dunn, OTI Inc.

Additional information is available at www.paypass.com."



@Steinhauer:
KRANK sind höchstens die, die eine solche einmalige Chance nicht zu nutzen verstehen!
Aber ein kleines bißchen tun sie mir auch leid.

Schönes Wochenende!

 

1431 Postings, 8949 Tage hartmoneyBin auch von OTI Überzeugt...

 
  
    #67
26.04.03 11:21
bin aber immer mit der Möglichkeit des schnellen Reichtums vorsichtig. Wir (Go2BED, Manfred!, u.a.)sollten bei der ganzen Sache eine gewisse Bescheidenheit aufbringen, was künftige Kursziele anbelangt. Dennoch haben wir die Überzeugung und den optimistischen Glauben an OTI. Warum werden sie wohl in vertrauensvolle Regierungsaufträge in USA, CHINA,ISRAEL miteinbezogen??? Warum haben sie Ihren Sitz im Silicon Valley Israels und USA?? Warum spricht man bei israelischen und palästinensichen Anschlägen nie von Angriffe auf das Hochtechnologiezentrum? Warum sollten deswegen Anschläge schlechten Einfluss auf OTIs Geschäftsverlauf haben?? Gerade die geopolitischen Unsicherheiten werden Firmen wie OTI, NORCOM u.A. die damals schon in der zweiten Reihe nur waren einen neuen Boom abgeben. Warum sollte denn nicht nach dem Internethype, Biotechhype, Mediahype der endgültige Securityhype entstehen. Ich bin mir sicher, dass der Tech Index dieser Werte sehr unter Informationsasymmetrien leidet und viele Infos nicht mehr in den Kursen eingepreist sind (vgl. dazu mal die massive Unterbewertung NORCOMS....) Somit lasst uns nur Gutes hoffen, wenn es klappt dann super, wenn nicht, haben wir mit unserer Kohle wenigstens den technologischen Fortschritt für unsere Sicherheit auf dieser Welt gefördert!

hartmoneygrüsse  

570 Postings, 8587 Tage manfred1OTI - es geht um meine Ehre

 
  
    #68
26.04.03 13:06
Nicht die Kursgewinne sind mir wichtig. Ich lebe auch ohne OTI ganz gut.  Ich möchte nur  beweisen, daß Kleinanleger mit Hausverstand alle Chartanalysten und Analystenhäuser dieser Welt schlagen können. Mit OTI trete ich gegen sie Alle an. Gegen alle Topmanager der angeblich weltbesten Fonds, gegen die Internet und Biotech Fantasten, gegen die Erfinder der Burningrate. Otisten, glaubt daran, wir schlagen sie Alle. Bei unserer Ehre. Ich schwöre euch. Wenn sich der Kurs von OTI sich in den nächsten 2 Jahren nicht mindestens verzehnfacht, kaufe ich mein ganzes Leben lang keine Aktie mehr. Dann kauf ich nur noch Gold und grabe es zuhause ein.  

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

570 Postings, 8587 Tage manfred1Mastercard hat keine Zeit

 
  
    #69
26.04.03 19:09
Wie aus verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, arbeitet auch Visa an der Einführung einer neuen Smart Card Technologie. Und zwar mit Hochdruck. Mastercard ist mir paypass zwar noch voran, aber auch Visa ist kein verarmtes Unternehmen, daß das Geld nicht hätte Überstunden zu bezahlen, wenn es um ein Rennen geht. ( Das war eine Gleichung ). Wenn paypass funktioniert, wird Mastercard alles tun, um den Markt sofort zu durchdringen. Denn wie sagt schon ein altes Sprichwort. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Gilt übringens auch für den Kauf einer Aktie, wenn sie noch ganz unten ist. Ich denke die Messe in Orlando ist der offizielle Startschuß für OTIcard. Entschuldigung-Mastercard wollte ich sagen.

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

570 Postings, 8587 Tage manfred1Das ist mehr als eindeutig

 
  
    #70
27.04.03 20:59
www.paypass.com/fact_sheet.html

Im Paypass Progaramm wird OTI gleich 3 mal angeführt, wie Go2Bed richtig aufgelistet hat. Allein daß der eingesetzte Chip ein Gemeinschaftsprodukt von Samsung und OTI ist, wie auch auf der Homepage www.oti.co.il zu lesen spricht Bände. Selbstverständlich hat OTI den von Mastercard immer wieder genannten Standard 14443. Das ganze ist für mich ganz eindeutig. OTI ist nicht paypass. Aber ein sehr sehr und nochmals sehr wesentlicher Bestandteil davon.

Einen schönen Abend noch

Gruß manfred1  

243 Postings, 8570 Tage kopfsalatMeine Erfahrung mit OTI...

 
  
    #71
30.04.03 13:24
hat zwar nichts mit Börse zu tun, aber als kleine Annektode möchte ich sie hier kurz niederschreiben.

Anfang Januar hatte ich mich bei OTI beworben und wurde Ende Januar zu einem Vorstellungsgespräch bei Intercard in Villingen eigeladen.
Da saß ich dann in einem leicht verdreckten Besprechungszimmer zwei Typen gegenüber (betitelt mit CEO und CFO), die mich als erstes nach einen Lebenslauf und Unterlagen fragen - wieso schicke ich denen denn meine Bewerbungsunterlagen zu?
Auf das recht überflüssige Gespräch geh ich mal nicht näher ein - selbst wenn ich den Job bekommen hätte.. NEIN DANKE!! ( keine Angst ich sitz trotzdem weder Staat noch Sozvers. auf der Tasche).
Nun zum eigentlichen Punkt:
Wieder zu Hause stell ich OTI meine Vorstellungskosten ( knapp 150 €)in Rechnung und warte. 6 Wochen später schreib ich dann eine nicht mehr ganz so freundliche Erinnerung..
und siehe da es tut sich was oder besser es tut sich nix. Die XXX wollen nicht zahlen.
Falls zufällig jemand weiß welches Arbeitsgericht für eine Klage zuständig ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.





 

112 Postings, 8449 Tage Mr.Perfect@Kopfsalat

 
  
    #72
30.04.03 17:56
sowas bescheuertes habe ich im Leben noch nie gehört!!!

haste wahrscheinlich kein englisch können *hahahaha*

im übrigen, wer's glaubt......

c-ya mr.perfect  

243 Postings, 8570 Tage kopfsalat@Mr.Perfect

 
  
    #73
30.04.03 21:30
sowas unorganisiertes hatte ich auch noch nie erlebt.

Sammal, Du arbeitest nicht zufällig bei dem Laden? Wenn ich mir Deine Postings so anschaue gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Du arbeitest für OTI und bekommst einen Teil deiner Bezüge über Stockoptions oder Du bist seit Jahren in OTI investiert - in beiden Fällen möcht ich Dir mein tiefes
Mitleid aussprechen...
 

570 Postings, 8587 Tage manfred1An Kopfsalat

 
  
    #74
30.04.03 22:33
Wie der Name schon sagt. Im übrigen ist es auch ganz gut, daß du (Kopfsalat) kein OTI Aktien kaufen möchtest, du hast sie wirklich nicht verdient. Du würdest sie ohnedies bei einer Kurssteigerung von über 100 % wieder verscherbeln. Und das zahlt sich bei OTI einfach nicht aus.

Gruß manfred1

www.oti.co.il  

243 Postings, 8570 Tage kopfsalatmanfred *lol

 
  
    #75
30.04.03 22:47
für mich, sofern ich oti aktien hätte, wär ne kurssteigerung von 100% allerdings ein grund zu verkaufen. Für jemanden wie dich, der seit jahren investiert ist wären hundert prozent nur ein tropfen auf den heissen stein. du brauchst wahrscheinlich viele hundert prozent um eben zu sein. sei weiterhin frohen mutes, denn du hast eh nix mehr zu verlieren - höchstens noch die Hoffnung;-)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben