Durchbruch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.11.01 14:39
Eröffnet am:29.10.01 13:36von: manfred1Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:03.11.01 14:39von: GlavineLeser gesamt:1.739
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

570 Postings, 8539 Tage manfred1Durchbruch

 
  
    #1
29.10.01 13:36
Da bin ich wieder. Manfred1, der letzte der Otisten lacht jetzt aber gewaltig. Habe unter einem Euro den größten Teil meines Vermögens investiert. Und denke nicht daran, in den nächsten Jahren etwas zu verkaufen. Sicherheit ist der Milliardenmarkt der Zukunft.OTI ist mit seiner hervorragenden Technologie ganz vorne dabei, wenn es darum geht, den Milliardenkuchen aufzuteilen. Und warum frage ich, sollte ich in den nächsten Jahren nicht dabei sein wollen ?

Gruß an alle OTisten. Und schön am Ball bleiben.  

manfred1  

4312 Postings, 9030 Tage Idefix1Außer einem absoluten Randplayer

 
  
    #2
29.10.01 15:17
wie OTI, die sicher auch Phantasie haben, sollte man sich aber auch die günstig gewordenen Big Player im Bereich Sicherheit wie Check Point anschauen. Da kommen morgen Zahlen.

Und außerdem sind letztere wesentlich stärker im Idefix-Depot vertreten als OTI.

Aber auch Verisign wären interessant.  

570 Postings, 8539 Tage manfred1Und Tschüß

 
  
    #3
29.10.01 16:42
Wollte noch Visionix Corp.  ( 923260 ) kaufen. Aber da ist der Zug leider schon abgefahren. Gut das ich OTI erwischt habe. Mann kann nicht alles haben.

Gruß manfred1  

570 Postings, 8539 Tage manfred1Chance und Risiko

 
  
    #4
29.10.01 18:27
Das Risiko bei OTI besteht darin, das die Aktie des Unternehmens nicht so schnell auf 35 Euro klettert, wo sie einmal war. Das kann Jahre dauern, oder es passiert gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert, ist jedoch nach wie vor intakt. Die Chance aber, die die Technologie von OTI in sich birgt, ist ungleich größer. Sicherheitschecks, Zahlungssysteme, Mautsysteme, Handyanwendungen, Internet .......... die Möglichkeiten sind unausschöpflich. Der eingeschlagene Weg, Kooparationen zu suchen, um in der Marktdurchdringung erfolgreich zu sein, ist sehr vielversprechend. Die funtamentalen Zahlen von OTI sind durchaus in Ordnung. Ein nicht unerhebliches Kriterium in Zeiten wie diesen. OTI ist ein Investment das langfristig zu sehen ist. Erhebliche Kursschwankungen durch Zocker sind vorprogramiert. Das sollte echte Otisten nicht erschüttern. Ich sehe OTI als sichere Anlage, als eine Investition in die Zukunft. Die Eréignisse in Amerika, so traurig und erschütternd sie sind, haben auch ihre positiven Seiten. Sicherheit ist wieder etwas wert. Und OTI wird das seinige dazu beitragen.  

570 Postings, 8539 Tage manfred1In Deutschland

 
  
    #5
29.10.01 23:34
wurde  beschlossen ein System für biometrische Kontrollen in großem Umfang einzurichten. Vielleicht kein Zufall, daß OTI gerade jetzt mit dieser Meldung kommt. Wer weiß.

 

570 Postings, 8539 Tage manfred1Na also

 
  
    #6
30.10.01 20:13
Für diesen Börsentag hat sich OTI ja ganz gut gehalten.  

4312 Postings, 9030 Tage Idefix1Im Vergleich zu Amatech

 
  
    #7
31.10.01 01:20
sahen OTI heute aber mehr als alt aus: fast 2/3 vom gestrigen Hoch wieder korrigert (evtl. ein gutes retracement ? - ich glaub es nicht)


Andererseits: Amatech ist ja noch mehr "verkommen" als OTI und hat allein schon von daher den größeren nachholbedarf. Die Nachricht über Polen-Expansion ist dagegen übermorgen wieder vergessen.  

7149 Postings, 8807 Tage LevkeManni, manni - da liegen die Nerven blank

 
  
    #8
31.10.01 01:24
wenn man Deine alten Postings so anschaut.......

Komm' uns bitte nicht mit der Gewinnernummer;
nur weil OTI mal einen Tag gestiegen ist.

Verbilligen machen die Loser.......  

4312 Postings, 9030 Tage Idefix1Levke

 
  
    #9
31.10.01 01:32
Ich hab auch schon paarmal verbilligt - ging in etwa 50:50 auf.

Das letzte mal wo ich verbilligt hab, waren Utimaco - die haben sich anschließend verdoppelt - leider hab ich nicht verkauft, nun sitze ich per saldo auf fast 80 Prozent Verlust. Aber wie gesagt, so schlimm läuft es ganz selten.

Denk an Kosto (ist aber am NM bedingt zitierfähig).

Übrigens liebäugele ich durchaus damit, bei OTI den Fehler (?) wie bei Utimaco zu wiederholen. Timing und (eher geringer) Einsatz sind noch festzulegen.  

7149 Postings, 8807 Tage Levkeidefix

 
  
    #10
31.10.01 01:36
Jeder von uns hat seine negativen Erfahrungen hinter sich;
mir ging es hier nur um unseren Manni, der anscheinend
nur OTI besitzt.
Habe bei Valor auch öfters verbilligt und halte von
dieser Strategie nicht viel...

Allerdings konnte ich durch Verbilligung mich ohne Verluste
von allen anderen Neuen Markt-Werten trennen; dieses war aber
mit sehr viel Zeit und Glück verbunden.

Kosto wollen wir auf den NM lieber nicht reflektieren.....  

4312 Postings, 9030 Tage Idefix1So sei es

 
  
    #11
31.10.01 01:57
Kosto wurde auch ohne NM überschätzt, dank der (vermutlich einzigen) Gabe des Sich-Selbst-Hervorragend-Verkaufens, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich wollt nur noch anmerken, daß ich meine o.g. Checkpoint rausgeschmissen habe, um noch ein paar Prozente Gewinn zu sichern. Weiß jemand, warum da keine Zahlen kamen ? Hab ich mir einen falschen Termin notiert ?  

570 Postings, 8539 Tage manfred1OTI hält sich prächtig

 
  
    #12
31.10.01 20:40
Nach diesem Anstieg nicht einmal 2 % Verlust heute, ist doch hervorragend.
 

570 Postings, 8539 Tage manfred1OTI gefestigt

 
  
    #13
02.11.01 20:08
Nicht einmal Glavine kann den Ausbruch mehr verhindern. Charttechnisch sieht es verdammt gut aus. Ein kleiner Knick nach dem großen Anstieg, und schon geht es wieder nach Norden. Das sieht verdammt gut aus.

Gruß Manfred1  

192 Postings, 8430 Tage Glavine@manfred1

 
  
    #14
03.11.01 14:39
Ich will doch keinen Ausbruch verhindern! Weder nach Norden noch nach Süden. :-)

Gruß,
Glavine  

   Antwort einfügen - nach oben