OTI - neue Infos - und keine Schlechten


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 08.04.03 13:29
Eröffnet am:02.04.03 18:49von: manfred1Anzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:08.04.03 13:29von: manfred1Leser gesamt:3.974
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

570 Postings, 8519 Tage manfred1OTI - neue Infos - und keine Schlechten

 
  
    #1
02.04.03 18:49
Habe mit OTI Kontakt aufgenommen. Was soll ich sagen, ich bin jetzt wieder überzeugt. Sie Sache mit Mastercard scheint Hand und Fuß zu haben, der Chinaauftrag hört sich auch gut an. Und überhaupt, OTI ist gut unterwegs und hat alles in die richtigen Wege geleitet. Aus Fehlern der Vergangenheit scheint man nun doch gelernt zu haben. Der technische Teil ist die eine Sache, der kaufmännische eine andere. Mit dieser für mich wieder neuen Überzeugung habe ich meinen Aktienanteil gleich einmal verzehnfacht. Unter 3,20 habe ich einfach alles aufgekauft. Dieser Kurs wird verhuntertfacht, vorher gehe ich nicht raus.

Gruß Manfred  
47 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

35 Postings, 7934 Tage Fatalist242....

 
  
    #49
06.04.03 13:25
was ist eigentlich aus den Bonusaktien geworden? - gab´s schon welche?  

192 Postings, 8410 Tage GlavineWie von OTI nicht anders gewohnt

 
  
    #50
06.04.03 13:33
wurde die Ankündigung nicht eingehalten!

Die Chronologie der Ereignisse um die Bonusaktien:

----
24. Mai 2002
OTI beabsichtigt, zehn Stammaktien zum Nennwert von je NIS 0,01 zu einer Stammaktie zum Nennwert von je NIS 0,1 zusammenzufassen. Nach Abschluss dieser Konsolidierung wird die Gesellschaft an ihre Aktionäaere Bonus-Aktien zum Nennwert von jeweils NIS 0,1 herausgeben.
Quelle: OTI

OTI plant eine Zusammenfassung von Aktien und will dies gleich wieder teilweise durch Ausgabe von Bonusaktien rückgängig machen - verstehe wer will !
----

14. Juni 2002
Die Aktionäre haben einer Konsolidierung der Stammaktien zugestimmt. Aus diesem Grund hat OTI je zehn Stammaktien zum Nennwert von je NIS 0,01 zu einer Stammaktie zum Nennwert von je NIS 0,1 zusammengefasst.
Quelle: OTI

--

14. Juni 2002
FORM F-1 Nasdaq REGISTRATION STATEMENT Page 20
On June 14, 2002 our Board of Directors approved the issuance of bonus shares to all shareholders of the Company and such issuance will be completed prior to the effective date of this prospectus. Each holder of two ordinary shares of NIS 0.1 par value will be granted one ordinary share NIS 0.1 par value, for no consideration.
...
The goal of the bonus share issuance is to reward our existing shareholders with additional ownership
Quelle: OTI

Entgegen der Ankündigungen wurden den Aktionären keine Bonusaktien zugeteilt ! OTI bezeichnet die Ausgabe der vermögensneutralen Bonusaktien als Belohnung für die Aktionäre - verstehe wer will !

----

11. September 2002
FORM F-1/A Nasdaq REGISTRATION STATEMENT F 37
Pursuant to resolutions adopted by the Board of Directors on June 14, 2002 and July 12, 2002, management of the Company is authorized to determine a date, within 90 days of the Company`s shares being listed on NASDAQ, on which the Company may issue one bonus share in a ratio to be determined by management.
Quelle: OTI
----

12. Februar 2003
90 Tage seit Nasdaq-Listing sind vorbei. Bonusaktien gab es für die Aktionäre - ebenso wie eine offizielle Stellungnahme von OTI dazu - keine !
----

25. Februar 2003
In response to current market conditions, the Board resolved on February 11, 2003 that the issuance of bonus shares is not at this time in the best interest of the shareholders of the Company, but elected to extend until August 11, 2003 the period during which the Company’s Chairman, Mr. Oded Bashan, may authorize the issuance of bonus shares. Mr. Bashan has been authorized to determine the effective date of, and the number of shares issuable in connection with, any bonus share issuance, but in no event will a shareholder receive more than one bonus share for each ordinary share he owns or less than one bonus share for each four ordinary shares he owns. Mr. Bashan is also authorized to determine that no bonus shares shall be issued to shareholders during the specified period
Quelle: OTI
----  

5535 Postings, 8913 Tage sir charlesBin ich Froh das unser Freund Glavine wieder

 
  
    #51
06.04.03 13:38
seinen Senf dazugibt. Shortseller for ever oder wann schließt du deine
Position.....

mfg
SC

P.S. Ich freue mich trotzdem über das rege Interesse nach einem Jahr hier
bei Arriva...  

570 Postings, 8519 Tage manfred1Das ist ja das Gute an der Sache

 
  
    #52
06.04.03 14:28
Wie Glavine hier richtig auflistet, hat OTI viel falsch gemacht, und das Vertrauen der Anleger massiv verspielt. Sehen wir es positiv. Der Höchststand der Aktie lag im Frühjahr 2002 bei 320 Euro. ( Ohne den Split 32 Euro ) Jetzt liegt der Kurs fast 99 % darunter. Ist das nicht schön ? Kaufen oder nicht kaufen, daß ist hier die Frage. Sehr hilfreich www.oti.co.il Man nehme alle positiven Aspekte und stelle sie allen negativen gegenüber. Man berechne was die einzelnen Vereinbarungen OTI bringen könnten, und stelle dem alles Negative gegenüber. Jetzt besteht die Möglichkeit, daß alle Vereinbarungen platzen, mit China, mit Mastercard , mit Fargo Technology, mit Fuell Master, Mit BP, mit ICTS, mit Repsol, mit Exel Petroleum, mit Smart Stop, mit Hindustan Petroleum, mit Autotrak, mit der israelischen Regierung, mit Total usw,usw. Das alle Fertigen Lösungen von niemandem gekauft werden ,wie das GMS System , wie das Easy Park System, wie die elektronische Geldbörse, oder wie die Patientencard. Oder aber es läuft. Und an der Nasdaq und im Prime Standart fängt die Aktie an zu laufen. Dann könnte der Einstieg 99 % unter dem ehemaligen Höchstwert sich als durchaus gute Investition erweisen. Wenn nicht als Investition des Jahrhunderts.

Aber wie gesagt. Ich empfhele gar nichts. Das ist eine Einzelmeinung.

www.oti.co.il

Gruß manfred1

Der Letzte der Otisten

 

570 Postings, 8519 Tage manfred1Oha - Fehler

 
  
    #53
06.04.03 14:33
Nicht im Frühjahr 2002 sondern im Frühjahr 2000 war der Höschtstand der Aktie. Hab mich vertippt.

Gruß manfred1  

570 Postings, 8519 Tage manfred1loews Cineplex Costumers

 
  
    #54
06.04.03 16:06
Hab im Internet nach der Kionkette gesucht, mit der Mastercard und OTI das Paypass System erproben. Dahinter steckt Sony. Sony ist der Eigentümer. War schwer Zahlen zu eruieren. 1997 zumindest bestand Loews Cineplex Costumers aus 460 Kinos mit 2600 Kinosälen und hatte 12000 Beschäftigte. Das müßten an die 200000 Kinobesucher an einem Tag sein. Und wenn es 100000 sind. Das sind schon Dimensionen. USA halt. Wahnsinn, was allein hier für ein mögliches Auftragsvolumen besteht. Kaum vorstellbar, daß das Paypass System nur für Kinobesucher eingeführt wird. Wenn, dann werden alle Kreditkarten von Mastercard die OTI Technologie erhalten. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir noch viele schöne Tage haben werden, an denen wir uns freuen dürfen.

Info www.oti.co.il

Gruß manfred1  

5535 Postings, 8913 Tage sir charlesIrgendwie hab ich das Gefühl, daß China nicht

 
  
    #55
06.04.03 19:30
viel bringen wird. Es wurde ja bekannt gegeben, daß einheimische Firmen
die Produktion der Pässe übernimmt und Oti "nur" Lizenzgebühren kassiert.
Ich glaube nicht, daß die Chinesen dabei sehr großzügig sein werden.

Lassen wir uns von Mastercard in Florida überraschen.  

570 Postings, 8519 Tage manfred1China und OTI

 
  
    #56
06.04.03 20:23
An Sir Charles. Gebe dir vollkommen recht. Aber ich erkenne auch, was du mit den Rufzeichen  ausdrücken willst. Wenn OTI "nur" einen Cent für eine in China hergestellte Karte bekommt, und jeder Chinese eine Karte bekommt, hat OTI ausgesorgt. Ich bin jedenfalls zuversichtlicher als je zuvor, was die Zukunft von OTI betrifft. Je genauer ich mir die umfangreichen Projekte und Geschäftsverbindungen ansehe, desto übereugter werde ich. Gut, daß die Charttechniker noch keine Ausbruchstentenzen erkennen konnten. So bin ich zu fantastischen Nachkaufskursen gekommen. Ich glaube, daß nur ein sehr erlesener Teil der Anleger über das notwendige technische Wissen verfügt, um OTI einschätzen zu können. Das ist unser Vorteil. Und den nützen wir. Freu mich übrigens sehr, daß ich nach so langer Zeit, ( ich denke es sind 4 Jahre ), deine Postings zu OTI lesen darf.

Infos. www.oti.co.il

Gruß manfred1  

192 Postings, 8410 Tage GlavineWas denn nun?

 
  
    #57
06.04.03 20:35
manfred1, vor nicht einmal einer Woche hast Du die Insolvenz als das Wahrscheinlichste gehalten und heute bist Du zuversichtlicher als je zuvor?!?

Meinungsänderung auf Tagesbasis oder wie? Wie vereinbart sich denn so etwas, wenn von dem Unternehmen in der Zwischenzeit auch nicht eine einzige neue Finanzkennzahl genannt wurde?

----
159. Sieht nicht gut aus   manfred1   31.03.03 12:36  
 
Der Umsatzrückgang wäre ja noch zu verkraften, aber die Barmitteln gehen zur Neige. Und da keine Gewinnzone in Sicht ist, ist es dann wohl aus. Ich sage es wirklich nicht gerne, aber eine Insolvenz ist zur Zeit das Wahrscheinlichste.  
----

 

570 Postings, 8519 Tage manfred1OTI und Fargo

 
  
    #58
06.04.03 20:59
Sehr interessant. Hab mich durchgeklickt. www.fargo.com  Dann corporate anklicken dann news + Events. Fargo scheint sehr stolz zu sein, OTI jetzt neu in ihren Reihen zu wissen. Die weltweiten Geschäftsbeziehungen Fargos sind beeindruckend. Natürlich gehören Österreich und die BRD dazu. Man kann sich auch in die Homepages der jeweiligen Länder durchklicken. Ein richtiges Imperium. Ausgeschlossen, daß OTI von dieser Kooperation nicht profitiert.

www.oti.co.il

Gruß manfred1  

570 Postings, 8519 Tage manfred1An Glavine

 
  
    #59
06.04.03 21:08
Richtig. Aber lies das erste Posting ganz oben. Ist von mir. Freue mich übringens wie Sir Charles über deine kritische Stimme. Bist schon abgegangen. Kenn dich ja auch schon eine Ewigkeit.


Info www.oti.co.il

Gruß

manfred1  

5535 Postings, 8913 Tage sir charlesmanfred

 
  
    #60
07.04.03 13:06
Ich kann dich im Gegensatz zu Glavine schon verstehen.

Wie Dir geht es mir auch so. Wechselbad der Gefühle und ich finde es
zumindest intelligent, wenn man als Aktionär positive und negative
Seiten sieht.

Viele User vertreten ja nur eine Meihnung.

Sollange OTI nicht Pleite ist (und das ist schon eine reife Leistung nach den
vielen anderen Pleiten am Neuen Markt) werde ich wohl zu Oti halten.

Wir werden ja sehen wer recht behält.


mfg
SC


P.S. Totgeglaubte leben länger  

570 Postings, 8519 Tage manfred1An Sir Charles

 
  
    #61
07.04.03 14:26
Weißt du vielleicht was mit  hartmoney ist ? War früher immer stark vertreten, und hat hervorragende Anlaysen abgegeben. Ein echter Kenner von OTI.

Tipp. Wer telefonisch oder per Mail mit OTI Kontakt aufnehmen möchte, findet alles auf der Homepage von OTI. www.oti.co.il

Gruß Manfred  

39 Postings, 7976 Tage xxamitpoSicherheit ist d e r Zukunftsmarkt!

 
  
    #62
07.04.03 15:01
Verwaltung digital,wird immer wichtiger.Um einzelne Vorgänge zu prüfen und zu dokumentieren besitzt OTI eine der weltbesten Technologien!

Die Nachfrage nach Sicherheit in den nächsten Jahren,so wird allgemein prognostiziert
ist eines der wichtigsten Geschäftsfelder überhaupt.

OTI hat erprobte in Praxis bereits eingesetzte Lösungen anzubieten und ist daher anderen
auf diesem Sektor tätigen Unternehmen meilenweit voraus!

Global Player nutzen die Zusammenarbeit mit OTI zur Umsetzung Ihrer Sicherheitsrelavanten Bedürfnisse.(Pilots laufen weltweit)

OTI,als Vorreiter im kontaktlose Smartcard-Bereich hat Prioritäten gesetzt,deren finanziellen Ergebnisse auf der Einnahmen und Umsatzseite schon bald auch zu entsprechenden Kursen an der Börse führen dürften!

Resumee:
Die Chancen sind da,früher oder später!

mfG xxamitpo
(Überzeugter OTIST)  

1431 Postings, 8881 Tage hartmoney@manfred!!

 
  
    #63
07.04.03 15:33
Hi, ich bin schon noch da, aber eher verbal etwas passiver. Hatte in letzter Zeit beruflich viel zu tun und konnte mich zumindest schriftlich nicht so richtig reinsteigern in die Ariva Diskussionen.Ich denke mit Oti ist es wie mit DICOM (die übrigens gestern wieder eine tolle Adhoc veröffentlicht haben: ich sag nur Übernahme mit Cash-Zahlung, davon können viele Us nur träumen!...), etwas vom öffentlichen Interesse unterbelichtet. Ob das Produkt bzw. Geschäftsmodells Otis profitabel realisierbar ist, denke ich schon. Leider muss ich aber Kritikern auch recht geben, dass Oti eine echt schlechte Öffentlichkeitsarbeit (Bsp. Gratisaktien u.v.m.) betreibt und damit für den Kapitalmarkt vielleicht noch zu unreif ist, dennoch seh ich in den Kerngeschäftsfeldern und in den jeweiligen Kooperationen und Feldstudien mit Bluechip-Werten durch Oti genug Potential. Wenn man den reverse splitt rausrechnet haben sie sich so gut wie gar nicht bewegt.....kurstechnisch gibt es für mich hier nur ein entweder/Oder: Entweder sie haben nicht gut gehaushaltet mit ihren finanziellen Mitteln, oder aber der echte (Euro $$$ volumentechnische Großauftrag an dem auch echt verdient wird)Highpoewerstart beginnt und damit auch wieder das Vertrauen in die Aktie. Listing an Nasdaq ermöglicht dabei ebenso Möglichkeiten-vorausgesetzt bei entsprechender professioneller ehrlicher (vgl. Singulus, Medion u.a.) Kapitalmarktkommunikation!!

Grüsse

hartmoney  

35 Postings, 7934 Tage Fatalist242....

 
  
    #64
07.04.03 16:18
ich befürchte, solange sich Israelis und Palästinenser gegenseitig bekriegen werden zumindest die Kleinanleger israelische Aktien größtenteils meiden. Neben OTI fällt mir da z.B. auch ´ne Valor ein, die ich sogar als äußerst konservatives risikoarmes Investment bezeichnen würde, und die trotzdem zu jämmerlichen Kursen gehandelt wird.
Oder denkt ihr, die politische Situation spielt keine Rolle in den Köpfen der Anleger - auch wenn´s auf Firmen wie OTI und Valor die hauptsächlich im Ausland tätig sind keinen Einfluß haben sollte?

gruß, fatalist242  

570 Postings, 8519 Tage manfred1Welch Freude - hartmoney ist ja noch da

 
  
    #65
07.04.03 17:31
Und objektiv wie immer. Freut mich wirklich, daß du so schnell geantwortet hast. Hab beruflich zur Zeit auch fürchterlichen Stress. Aber ich kann von OTI einfach nicht lassen. Kaufmännisch haben sie ja wirklich einiges falsch gemacht, aber technisch ist jetzt alles zum Verkauf fertig entwickelt. Die Kooperationen die man eingegangen ist, lassen nun wirklich einmal hoffen, das die Firma ins Verdienen kommt. Bei diesen Kursen allerdings, besteht die Gefahr einer feindlichen Übernahme. Hoffe die Kurse ( Prime Standard, Nasdaq ) erholen sich bald.

Gruß Manfred  www.oti.co.il  

192 Postings, 8410 Tage GlavinePlanzahlen

 
  
    #66
07.04.03 17:35
Q3 ´99: Verlust
Q4 ´99: Verlust

Q1 ´00: Verlust
Q2 ´00: Verlust
Q3 ´00: Verlust
Q4 ´00: Verlust

Q1 ´01: Verlust
Q2 ´01: Verlust
Q3 ´01: Verlust
Q4 ´01: Verlust

Q1 ´02: Verlust
Q2 ´02: Verlust
Q3 ´02: Verlust
Q4 ´02: Verlust

Fragt sich hier keiner, warum OTI - im Gegensatz zu seriösen Unternehmen - keine Planzahlen für 2003 vorgelegt hat?

 

570 Postings, 8519 Tage manfred1Aber Glavine

 
  
    #67
07.04.03 19:27
Ist doch alles in Ordnung. OTI hat das Vertrauen der Anleger total verspielt. Und OTI hat hoch gepokert. Alles Kapital hat OTI in Forschung und Entwicklung gesteckt. Aber auch die Vorbereitung des internationalen Vertriebs der jetzt fertigen Produkte und Lösungen. Die Verluste die du da auflistest , sind gar keine. Das sind Investitionen. Und ich bin  überzeugt , gute Investitionen. Siehe www.oti.co.il  Die Aktie in derer der Wert dieser Investitionen natürlich nicht enthalten ist, ist total abgesoffen. Aber die Werte sind da. Mann kann sie nur nicht in Dollar messen. Wieviel sie wert sind, werden die höhe der Aufträge zeigen, die OTI in diesem Jahr bekommen wird. Jetzt gibt es solche wie dich, die schätzen daß die geschaffenen Produkte Lösungen und Patente unzureichend Umsätze und Gewinne bringen werden. Und auf der anderen Seite gibt es uns Otisten, die meinen das OTI Werte geschaffen hat, die mit Juwelen nicht aufzuwiegen sind. Das Juwelen sind da. Jetzt folgt der Letzte Schritt in O T I S Geschichte. Und der Allerleichteste. Die Kronjuwelen zu verkaufen. Die Beute wird jetzt aufgeteilt. Die Torte angeschnitten. Und ich hol mir jetzt mein Stück.

Gruß manfred1    www.oti.co.il  

192 Postings, 8410 Tage GlavineSoso

 
  
    #68
07.04.03 20:22
die Verluste sollen also gar keine Verluste sein, sondern Investitionen...

Wie kommt es dann, dass OTI massiv Arbeitnehmer entlassen hat? Die teuren Megaflops mit Fungesystem und P-Card kann man wohl kaum als Investition bezeichnen. Dann werden ca. 50% des Umsatzes durch die Lieferung von Elektronikteilen an die Automobilindustrie erzielt, welches rein gar nichts mit dem Bereich Smart Cards zu tun hat. Aber da kann man ja großzügig drüber hinwegsehen. ;-)

Hauptsache der OTI-CEO hat mit seinen Aktienverkäufen die Schäfchen ins Trockene gebracht...  

570 Postings, 8519 Tage manfred1OTI - die Chanche

 
  
    #69
07.04.03 20:49
Lieber Glavine. Kennst du den Unterschied zwischen einen Pessimisten und einem Optimisten ? Nein ? Der Pessimist sieht in Allem eine Gefahr. Der Optimist sieht in Allem eine Chance. Ich emphele gar nichts. Jeder soll sich selber seine Meinung bilden. www.oti.co.at Ich sage auch nicht, daß man sein ganzes Hab und Gut in Smartcards investieren soll. Aber zur Zeit fällt mir einfach kein Unternehmen ein, das mehr unentdecktes Potential hat als OTI. Das mometane Risiko auf OTI zu setzen, wird vom Vervielfachunspotential bei weitem übertrofen. www.oti.co.il

Gruß manfred1    

192 Postings, 8410 Tage GlavineRealist

 
  
    #70
07.04.03 21:20
manfred1, ich bleibe lieber Realist als mich von Emotionen an der Börse verleiten zu lassen.

Letzte Woche dachte ich noch, Du wärst auch langsam dazu übergegangen
----
OTI ist fast Pleite   manfred1   31.03.03 13:24  
 
Mit OTI habe ich bis jetzt einiges an Kapital verloren. Gerne sage ich das nicht,aber zur Zeit sieht alles nach einer Insolvenz aus. Die Barmitteln reichen nur noch für kurze Zeit. Gewinne sind nicht in Sicht. Verkaufen werde ich jetzt auch nicht mehr, ist eh schon wurscht. Ob du 90 oder 100 % Verlust hast, was spielt das noch für eine Rolle!
----

aber da habe ich mich wohl getäuscht.


Mehr Glück beim nächsten Investment...  

3374 Postings, 8910 Tage PieterTja, ich würde ja auch gerne mal wissen, in was di

 
  
    #71
07.04.03 23:28
e Millionen denn gesteckt wurden. In neue Produkte doch wohl kaum. Seit Jahren nix neues mehr gemeldet. Stand der Technik bei OTI scheint doch damit der von vor 3 Jahren zu sein. Und Manfred, weist du, wie Kurzlebig die
Produkte am Halbleitermarkt sind.
OTI hat doch nur noch alten Müll zu bieten, der teuerer Sondermüll ist.
Pieter  

39 Postings, 7976 Tage xxamitpo@ Pieter

 
  
    #72
08.04.03 07:49
Deine Aussage stimmt so nicht!Der Saturn Reader (2),Paypass und die Weiterentwicklung von Fuelmaster zur Folgeinnovation Easyfuel sind wesentlich jünger!

Da OTI als einziges Unternehmen Komplettlösungen ohne Zukauf von Fremdprodukten in individuellen Lösungen anbieten kann,sind Sie auch hier Einzigartig!

Das bedeutet,dass ständig neue Kombinationen an Kompatibilität entwickelt werden müssen!

Bei OTI handelt es sich um eine High-Tech-Schmiede mit weitem technologischen Vorsprung
auf dem kontaktlosen Chipmarkt.Das betrifft die Kryptographie ebenso,wie die Leistungsvielfalt,Qualität und Speicherkapazität der Chips.

Das Interesse der OTI-Clientel (BP,Mastercard,Fargo,Chinesische Regierung,Imperial,ICTS,EDS,First Data,Exel,Israel Ministerium of Defence und Regierungsstellen) beweisen es!

mfG xxamitpo  

570 Postings, 8519 Tage manfred1Kontakt mit OTI

 
  
    #73
08.04.03 13:29
Auf der Homepage von OTI findet man unter Kontakt die Telefonnummer und Mailadresse von OTI. Anrufen-fragen. Zum Risiko. Der Aktienkurs liegt fast 99 % unter dem derzeitigen Höchstkurs von 2000. ( Splitbereinigt ) Solche Kurse werden sogar für insolvente Unternehmen noch bezahlt. Nach meinen wirklich eingehenden Recherchen ist OTI zur Zeit alles andere als ein Konkurskanditat. Im schlimmsten Fall droht eine feindliche Übernahme wegen des niedringen Kurses. Aber selbst in diesem Fall würde der jetzige Kurs, der eigentlich vor Split bei 0,39 Euro liegt enorm an Höhe gewinnen . Denn bei einer feindlichen Übernahme muß der Käufer erst einmal die Aktienmehrheit an der Börse aufkaufen. Und wenn ein Käufer eine Order für 600000 Aktien setzt, dann tut sich was. Wahrscheinlicher aber für die Zukunft sind verstärkte  Kooperationen wie OTI z.b.eine mit Fargo Tech. eingegangen ist. Diese Entwicklung ist gut, da sich in solchen Kooperationsformen der Kundenkreis vervielfacht. OTI ist ein Spezialist. Und über Fargo, die einen weltweiten Kundenkreis hat, ist dem Verkauf Tür und Tor geöffnet.

Info www.oti.co.il

Gruß manfred1  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben