SMC (Smart Money Concepts) - Trading
ES und NQ sind immer noch im Bullenfieber, das macht das ganze nicht einfacher
Short unter 16790, am besten in die VIB. Hoffentlich passiert das nicht overnight, das waeren "sehr sichere" points. Falls er morgen noch über der Marke steht, such ich mir einen Short-Einstieg
Sondern short bis unter 16790. Werde diesen sogar ziemlich hochgehebelt nehmen, falls diese Marke nicht overnight genommen worden ist.
Your risk of course. Nur meine Meinung
Im allgemein gilt, solange der Dollar so schwach ist, wirds keine nachhaltige Korrektur geben.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass er es in das SIBI (blaues Rechteck) schafft und die Indizes somit etwas stärker nachgeben könnten - bis jetzt jedoch nicht der Fall.. Für mich ist der DXY einer der wichtigsten Parameter
vor einem Long-Trade soll er zuerst ein Tief unterschritten, dann wartet man auf einen market-structure-shift..
in dieser vol imbalance long rein - bei einem neuen Hoch geht man wieder raus. Funktioniert jeden Tag - easy ~13 Punkte
habe es schon einmal geschrieben, dass es gut ist, wenn das low von der Vortages pm-session (13:00-16:00) geholt wird und dann nach oben. War auch heute im FDAX so.
Vermute eher Richtung gap-close oben und dann keine Ahnung :-).
Ich werde mich langsam in die Feiertage verabschieden. Macht es gut!
die lows sollten unterschritten werden, und dann long. So mein Plan morgen früh zw 9:00-11:00 Uhr.
wenn DXY sein weekly BISI aufgibt diese Woche (#217), wirds zu einem inverse fair value gap, und dann holt er sich sehr wahrscheinlich die 99,578 = "definitiv" höhere Kurse in den Indizes