Was bedeutet das Osterfest für Euch?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.04.03 09:28 | ||||
Eröffnet am: | 17.04.03 10:36 | von: chreil | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 18.04.03 09:28 | von: bernstein | Leser gesamt: | 1.360 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Oder
"Mich mit meinen Freunden bis zur Bewusstlosigkeit zu betrinken und dann dem Pfarrer auf die Sutane zu kotzen!!"
Die katholische Kirche mitsamt ihres Oberhirten hat sich ebenso eindeutig wie auch vehement gegen die Gewaltpoltik des Herrn Bush ausgesprochen.
Das war nicht immer so. Es gab Zeiten, zu denen hat diese Kirche Waffen gesegnet, Kriege selber angezettelt, Millionen von Menschen grausam quälen und töten lassen.
Erlebt die katholische Kirche jetzt ihr erstes Ostern ? Gibt es ein zweites Ostern für sie ? Ist es nicht schon längst zu spät für diese Vereinigung, sich zaghaft auf christliche Denkansätze zu besinnen ? Fast hätte ich geschrieben "zurückzubesinnen". War diese Kirche jemals christlich ? Oder war sie nicht die Verkörperung des Anti-Christen schlechthin ?
Fragen über Fragen, die sich jede(r) stellen sollte. Letztendlich zählen aber nur Gegenwart und Zukunft.
Hoffen wir !
Der christliche Glaube mit seinen Grundsätzen "Liebet eure Feinde !" und "Du sollst nicht töten !" verdient es, Fürsprecher zu haben.