OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 83 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.304.329 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 225 > |
Nehmts mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl dass hier oftmals der Wunsch Vater des Gedankens ist. Oder würfelt ihr?
mit Oro 2017 , das Jahr hat noch gut sagen wir mal 6 Monate.
Ich bin der Meinung , dass Oro besser dasteht als 2016 , weil :
Nachfrage an Lithium ist höher
Preis für Lithium ist höher
Produktionskosten wurden optimiert
Quantität nimmt bald durch die Optimierung des Produktionsverfahrens so langsam zu
Alle Punkte lassen hoffen auf Kurse oberhalb von 3, - , aber letzten Endes scheint der letzte Punkt entscheidender zu sein als die anderen Punkte.
Also nochmal zu deiner Aussage ob ich was aus meinem Arsch rausziehe oder....
Gruß
Unwetter beeinflusste das Geschäft!
Info über die jüngsten Unwetter in der Puna Region Argentinien und Chile und ihre Auswirkungen auf den Betrieb
Die Produktion von etwa 11.700 - 11.800 Tonnen Lithiumcarbonat wurde erreicht
Die Lithiumcarbonatproduktion für das Juniquartal beträgt etwa 2.400 - 2.500 Tonnen
Ich meine ohne den regionalen Wetterbericht zu studieren?
Vielleicht sollte man n paar Planen drüber ziehen.
Sorry für den Sarkasmus, aber das klingt alles n bischen albern…..Zitat Ende. Und der Zweite „Allwissende“ gleich nachfolgend, siehe Post #1081 vom 23.03.17, Autor: barquero: Zitat als Auszug: Der Salzsee liegt auf 4000m Meereshöhe und drumherum deutlich höhere Berge - Viel kommt da nicht mehr an, drum auch Wüste……Zitat Ende. Aus der Veröffentlichung vom 22.06.2017, Quelle: http://www.marketwatch.com/story/...her-affects-operations-2017-06-22 , jedoch heißt es, Zitat als Auszug: Trotzdem haben sich diese Bedingungen (Schneefälle) auf Verdunstungsraten ausgewirkt, was zu niedrigeren Ernteteichkonzentrationen und niedrigeren als erwarteten Produktionsraten führt. Als Folge der kombinierten Wirkung der kurzen Aussetzung der Operationen und der anhaltenden widrigen Witterungsbedingungen ist es nun offensichtlich, dass die Lithiumcarbonat-Produktion für das Juni-Quartal etwa 2.400 - 2.500 Tonnen beträgt…… Zitat Ende. Ich vermute mal, dass sich hieraus der Wertabschlag der ORE Aktie nachvollziehen lässt, denn Unsicherheit, egal in welcher Form, ist für die stabile Wertentwicklung einer Aktie eher suboptimal, und ähnelt mehr einem Glücksspiel wenn ein Unternehmen sich gegen unvorhersehbare, vermutlich dem Klimawandel geschuldete, Widrigkeiten der Natur stellen muss. Gleichwohl denke ich, sind wir mit ORE recht gut aufgestellt, da die geplanten Produktionserweiterungen diesen Mangel wird ausgleichen können, und letztendlich wird Lithium, in naher Zukunft, in sicherlich rauen Massen benötigt. Die Dinge (Produktion) scheinen hier zwar nicht zwingend optimal zu laufen, aber sie laufen wenigstens schon einmal.
habe oro nun seit gut einer woche unt konnte leider bei einem preis von 2,72 nicht wiederstehen ^^
sehe alles optimistisch, beim nachkauf am überlegen, denke sie schaffen dieses jahr mindestens 3,2 bis 3,8
schauen wir mal =)
Wie schon in meinen vorherigen Posts , wer 1 und 1 zusammenzählen kann der wird hier früher oder später belohnt.
Ai ai ai , die Moderne Mafia ist hier am Werk.
Der Kurs müsste schon lange an die 3 Kratzen.
Es ist Zeit zum nachkaufen .....
Wenn ich diverse Milchmädchen Rechnungen hier sehe wird mir schlecht. Wartet doch einfach die nächsten Zahlen ab, vom ständigen pushen steigt der Kurs nicht.
Orocobre hat erst mit der Produktionskürzung geschockt und nun das.. das wird mit Sicherheit noch weiter abgestraft.
Orocobre muss liefern und das haben Sie bis jetzt nicht.
das ist ja geradezu Einladung zum shorten.
http://www.boerse-express.com/pages/2889918
Montag, 19. Juni 2017
Sehr geehrte Investoren,
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.boerse-express.com/cat/pages/2889918/fullstory
Zeitpunkt: 23.06.17 12:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.boerse-express.com/cat/pages/2889918/fullstory
Orocobre ist ein australisches Miningunternehmen welches überwiegend in der Lithium Förderung in Argentinien tätig ist. Neben weiteren Projekten ist ganz klar Olaroz das wichtigste Förderprojekt welches sich im Nordwesten Argentiniens an der Grenze zu Chile befindet. Olaroz ist ein Salzsee in dem Orocobre die größte Lithiumförderung der letzten 20 Jahre aufgebaut hat.
Lithium ist besonders interessant, da der Bedarf an Batterien durch den Siegeszug der Elektromobilität in den nächsten Jahren weiter explodieren wird. Orocobre fördert bereits erfolgreich den Rohstoff und lässt diesen teils in Japan aufbereiten. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass 2017 nur zwischen 12000 und 12500 Tonnen Lithiumcarbonat produziert werden sollen, brach die Aktie stark ein. Wir raten schon seit damals zum Kauf der Aktie.
Im dritten Quartal wurden 2784 Tonnen Lithiumcarbonat bei gleich bleibenden Kosten gefördert und für 10.211 US Dollar je Tonne verkauft. Der Umsatz stieg um 19% gegenüber dem Vorjahresquartal an. Die Bruttomarge erhöhte sich aufgrund der höheren Absatzpreise um stolze 21% gegenüber dem zweiten Quartal. Orocobre richtet seit einigen Monaten das Abbaugebiet neu aus um langfristig eine optimale Produktion zu gewährleisten. Dies zahlt sich nun aus und die Produktionsprobleme konnten in den Griff bekommen werden. Im zweiten Halbjahr 2017 will das Unternehmen 5.500 bis 6.00 Tonnen Lithiumcarbonat fördern.
Die Nachfrage nach hochgradigem Lithium wird sich in Zukunft wegen der Zunahme der Elektroautos deutlich erhöhen. Bereits jetzt verkauft das Unternehmen das Lithium an 33 Kunden aus Asien, Europa und die USA. Die Produktion sollte nächstes Jahr weiter erhöht werden können und das Unternehmen wird im ersten Halbjahr 2018 neue Produktionsrekorde erreichen. Auch der Preis pro Tonne Lithiumcarbonat sollte weiterhin stabil über 10.000 US Dollar mit weiterer Tendenz nach oben notieren. Das Unternehmen wird auf jeden Fall den Turnaround schaffen und der Kurs sollte bald wieder die alten Höchstkurse von 3,50 Euro sehen. Auf dem jetzigen Kursniveau ist die Aktie ein klarer Kauf.