ONA Energy die neue


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 22.07.09 09:10
Eröffnet am:31.05.07 09:34von: WALLOAnzahl Beiträge:192
Neuester Beitrag:22.07.09 09:10von: WALLOLeser gesamt:49.913
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

7765 Postings, 6668 Tage polo10WALLO

 
  
    #51
01.08.07 16:59
Genau das ist der Grund warum ONA Scheisse ist.

Gepushter Frick Mist, hohe Umsätze in D, nix in CA.  

553 Postings, 8645 Tage WALLOhttp://www.onaenergy.com

 
  
    #52
01.08.07 17:40
http://www.onaenergy.com

dort gibt´s einen link zur Börse

Kürzel: OEIX  

42014 Postings, 8692 Tage Robinwallo

 
  
    #53
02.08.07 10:20
die große Unterstützung , wie auch die 38 Tage Linie bei Euro 0,62.  

283 Postings, 6767 Tage saufkoppon

 
  
    #54
02.08.07 17:45
Das ding ist ja wie festgenagelt  

28 Postings, 6551 Tage rambo 1Darauf haben alle gewartet!

 
  
    #55
03.08.07 16:12


Heute hat Ona Energy das abgeschlossene PP bekanntgegeben
..und somit ist der der Kauf des Kraftwerks in china unter Dach und Fach

Für alle Interessierten

http://www.cnq.ca/Storage/1107/98504_ONA-FORM_9_-_Amended_-_…

www.onaenergy.com

oder einfach im Hauptthread informieren

Auf steigende Kurse  


 

283 Postings, 6767 Tage saufkoppon

 
  
    #56
03.08.07 18:16
Tja alles gut und schön aber warum denn dann im Minus das soll nun einer verstehen  

9959 Postings, 6442 Tage Vermeerkam schon gestern raus

 
  
    #57
03.08.07 19:49
da hätt ich vielleicht hier den thread ein bissl pflegen sollen? tut mir leid...
das Minus muss man nicht verstehen.  Es fehlt halt noch die Eigentumsübertragung an dem chinesischen Kraftwerk.
Im WO-Forum wird kolportiert, das werde erst Ende nächster Woche offiziell gemeldet; es wird bei den Chinesen erst noch mal in die Bücher geschaut. Oder so.  

553 Postings, 8645 Tage WALLOwann kommen die news ?

 
  
    #58
16.08.07 18:58

9959 Postings, 6442 Tage Vermeerwar das eine rhetorische Frage? sonst

 
  
    #59
17.08.07 11:21
guckst Du hier: http://www.onaenergy.com  und dort den Link zu den Sedar filings, und dort "material change report":

"...The purchase is expected to complete in mid-August, pending
completion of an independent financial review of YPPC requested by Ona."

Ich würd mal sagen mid-August schließt die letzte Augustwoche aus. Insofern, sie sollten tatsächlich innerhalb der nächsten Woche was bringen? Andererseits, "expected" ist keine feste Terminzusage; sie haben das vielleicht auch nicht selber in der Hand wie lang alles dauert...

 

9959 Postings, 6442 Tage VermeerBestätigung ist da: ONA hat Kraftwerk übernommen

 
  
    #60
1
21.08.07 22:42
Der User V-I-P vom WO-Forum hats als erster gemerkt :-)
Das hautpsächlich neue daran: Fertigstellung des ersten Kraftwerksblocks verzögert sich bis Dezember.
Aber naja, wo gehobelt wird, da fallen Späne, und wo gebaut wird, da gibt es Verzögerungen.
Trotzdem darf jetzt über die angemessene Neubewertung nachgedacht werden

*

www.onaenergy.com:

News


ONA ENERGY COMPLETES ACQUISITION OF A 60% INTEREST IN A COAL-FIRED POWER PLANT IN YONGXING COUNTY, CHINA

Vancouver, British Columbia 21 August 2007, 01:00pm PST


Ona Energy Inc. (“the Company”) (CNQ  EIX / Frankfurt: O3X) is pleased to announce that the Company has completed the acquisition of a 60% equity interest in the Yongxing Power Plant Corporation (YPPC), a Sino-foreign Joint Venture. YPPC holds the right to construct a coal-fired power plant in Yongxing County, Hunan Province, China capable of producing up to 240 Mega-Watts (MW) of power. The first phase of the power plant is currently under construction, and consists of two 60 MW units. Construction of the first 60 MW unit has a targeted completion date of December 2007, after which the plant will operate a test basis for a 45-60 day break-in period prior to regular operation. Ona acquired its interest in YPPC for US$10.46 million.
Under the terms of the acquisition, the Company will take over the control and operation of YPPC including the completion of the first phase of the project (2 x 60 MW) currently under construction and the development of the second phase of the project.

The YPPC coal-fired power plant project is an environmental friendly power plant predicated upon the utilization and combustion of a mixture of coal tailings and coal in high pressure circulating fluidized bed boilers (CFB). Coal tailings are waste residuals from coal mines, and the management and disposal of these tailings represents a major environmental issue in Yongxing County. Coal tailings will represent approximately 75% of the fuel used for combustion, with regular coal representing 25%.

The construction of the plant will incorporate CFB combustors in boilers to reduce nitrous oxide (N2O) emissions that contribute to smog. The injection of limestone into the CFB boilers will also reduce sulphur dioxide (SO2) emissions. The plant design will incorporate fly ash particulate matter (PM) collectors in the form of highly efficient electrostatic precipitators that permit the ash to be collected and sold to local cement plants.

YPPC is currently seeking approval to expand the second phase of the power plant from two 60 MW units to two 135 MW units for a total production capacity of 390 MW.

ONA Energy Inc. (www.onaenergy.com) is a Canadian-based international energy company focused on the acquisition, development and operation of electrical power generation and oil &  

9959 Postings, 6442 Tage VermeerModerator Peet! Dürfen wir jetzt

 
  
    #61
21.08.07 22:44
zurück ins Börsenforum?  :-))  

553 Postings, 8645 Tage WALLOONA in Stuttgart wieder über der 0,70 €

 
  
    #62
22.08.07 09:40

9959 Postings, 6442 Tage Vermeerdas ist immer noch preiswert -- ich würde mich

 
  
    #63
22.08.07 10:08
wundern, wenn sie unter 1 Euro bliebe (naja alles davon werden wir heute natürlich noch nicht sehen). Zwar gibt es eine Verzögerung beim Kraftwerksbau, aber die langfristigen Aussichten sind jetzt sehr gut, und vor allem  erwirbt die Aktie mächtig Vertrauen durch die gestrigen Nachrichten.  

283 Postings, 6767 Tage saufkoppon

 
  
    #64
22.08.07 11:37
Die Frage die ich mir Stelle ist die was ist so ein Kraftwerk wert und wieviel macht das Prozentual am Wert der Ona aus???  

9959 Postings, 6442 Tage Vermeer@saufkopp

 
  
    #65
22.08.07 18:42
Da kann ich mich für nichts selber verbürgen, aber im WO-Forum (das man mitlesen muss um über ONA auf dem Laufenden zu sein, hier postet ja praktisch niemand) gab es dazu Rechenbeispiele. ZB hier rechnet user DT10 vor, dass --seiner Auffassung nach-- der erste der vier Kraftwerksblöcke allein knapp 1 Euro pro Aktie wert sein sollte:

http://www.wallstreet-online.de/informer/...=35.0.0.0.0&thread_page=5  

283 Postings, 6767 Tage saufkoppon

 
  
    #66
22.08.07 18:46
danke  

283 Postings, 6767 Tage saufkoppon

 
  
    #67
22.08.07 18:49
Das wuerde ja denn beteuten das wenn alle fertig sind die Aktie 4 Euro wert is.Na ich lass mich mal ueberraschen.Allen viele Euronen.  

28 Postings, 6551 Tage rambo 1news von 21.08.07 war im urlaub

 
  
    #68
23.08.07 21:57
ONA ENERGIE FÜHRT ERWERB EINES 60% INTERESSES AN EINEM KOHLEBEHEIZTEN KRAFTWERK IN DER YONGXING GRAFSCHAFT, CHINA DURCH

Vancouver, Britisch-Kolumbien 21. August 2007

Ona Energy Inc. („die Firma“) (CNQ EIX/Frankfurt: O3X) freut sich, zu verkünden, daß die Firma den Erwerb eines die 60% Billigkeit Interesses an Yongxing Power Plant Corporation (YPPC) durchgeführt hat, eine Sino-fremde Joint Venture. YPPC hält das Recht, ein kohlebeheiztes Kraftwerk in der Yongxing Grafschaft, Hunan Provinz, China zu konstruieren, das zum Produzieren von bis 240 Megawatt (MW) fähig ist Energie. Die erste Phase des Kraftwerks ist z.Z. im Bau und besteht aus zwei 60 MW Maßeinheiten. Aufbau der ersten 60 MW Maßeinheit hat ein gerichtetes Beendigung Datum von Dezember 2007, nachdem läßt der Betrieb eine Testgrundlage während einer Anlaufperiode des Tag 45-60 vor regelmäßigem Betrieb laufen. Ona erwarb sein Interesse an YPPC für US$10.46 Million.

Unter den Bezeichnungen des Erwerbs, übernimmt die Firma die Steuerung und den Betrieb von YPPC einschließlich die Beendigung der ersten Phase des Projektes (2 x 60 MW) z.Z. im Bau und der Entwicklung der zweiten Phase des Projektes.

Das YPPC kohlebeheizte Kraftwerkprojekt ist ein freundliches umweltsmäßigkraftwerk behauptet nach der Anwendung und der Verbrennung einer Mischung der Kohlerückstände und der Kohle im Hochdruck, der Flüssigbettdampfkessel (CFB) verteilt. Kohlerückstände sind überschüssige Rückstände von den Kohlengruben, und das Management und die Beseitigung dieser Rückstände stellt eine Hauptklimaausgabe in der Yongxing Grafschaft dar. Kohlerückstände stellen ungefähr 75% des Kraftstoffs dar, der für Verbrennung benutzt wird, wenn die regelmäßige Kohle 25% darstellt.

Der Aufbau des Betriebes enthält CFB Verbrennungskammern in den Dampfkesseln, um Stickstoff-Monoxid (N2O) Emissionen zu verringern, die zum Smog beitragen. Die Einspritzung des Kalksteins in die CFB Dampfkessel verringert auch Emissionen des Schwefeldioxids (SO2). Das Betriebsdesign enthält aus Einzelteilen bestehende Angelegenheit der Flugasche (P.M.) Kollektoren in Form von in hohem Grade leistungsfähigen Elektrofiltern, die die Asche ermöglichen, an lokale Kleberbetriebe gesammelt zu werden und verkauft zu werden.

YPPC sucht z.Z. Zustimmung, um die zweite Phase des Kraftwerks von zwei 60 MW Maßeinheiten zu zwei 135 MW Maßeinheiten für eine Gesamtproduktion Kapazität von 390 MW zu erweitern.

ONA Energy Inc. (www.onaenergy.com) ist eine Kanadisch-gegründete internationale Energiefirma, die auf den Erwerb, die Entwicklung und den Betrieb der Projekte der elektrischen Stromerzeugung und des öls u. des Gases gerichtet wird.

Dieses Dokument enthält bestimmte schauende Vorwärtsaussagen, die die bekannten und unbekannten Gefahren miteinbeziehen, verzögert und Ungewißheiten nicht unter der Korporationen Steuerung, die tatsächliche Resultate, Leistung oder Ausführungen der Korporation veranlassen kann, zu den Resultaten, der Leistung oder der Erwartung materiell unterschiedlich zu sein, die durch diese schauenden Vorwärtsaussagen angedeutet werden. Insbesondere gibt es keine Garantie, daß Aufbau der ersten zwei Maßeinheiten des Kraftwerks im erwarteten Zeitrahmen durchgeführt wird oder daß zusätzliche Finanzierung durch Ona nicht angefordert wird, Teil Onas der Kosten zur Beendigung zu finanzieren. Wenn Ona seinen Teil der Kosten nicht zur Beendigung finanziert, kann sein Interesse an der Joint Venture Firma verringert werden.

Zu mehr Information
John F. Wong, P. Eng., Präsident
Telefon.: (604) 685-2542
Email: info@onaenergy.com
Oder unsere Web site bei www.onaenergy.com besichtigen
Arabisch nach Englisch BETAChinesisch nach Englisch BETAChinesisch (traditionell nach vereinfacht) BETAChinesisch (vereinfacht nach traditionell) BETADeutsch nach EnglischDeutsch nach FranzösischEnglisch nach Arabisch BETAEnglisch nach Chinesisch (traditionell) BETAEnglisch nach Chinesisch (vereinfacht) BETAEnglisch nach DeutschEnglisch nach FranzösischEnglisch nach ItalienischEnglisch nach Japanisch BETAEnglisch nach Koreanisch BETAEnglisch nach PortugiesischEnglisch nach Russisch BETAEnglisch nach SpanischFranzösisch nach DeutschFranzösisch nach EnglischItalienisch nach EnglischJapanisch nach Englisch BETAKoreanisch nach Englisch BETAPortugiesisch nach EnglischRussisch nach Englisch BETASpanisch nach Englisch  
 Eine bessere Übersetzung vorschlagen
 

9959 Postings, 6442 Tage Vermeerandere waren aufm Posten :-)

 
  
    #69
1
23.08.07 23:50
die deutschen automatisch übersetzten Texte find ich übrigens grauslich, der Englische unter #60. ist auf jeden Fall leichter zu verstehen, oder?  

87 Postings, 6210 Tage SA2911tradersreport sieht positve zeiten...

 
  
    #70
03.09.07 13:22
ist heute erschienen:

ONA ENERGY INC – WKN A0MQRE – Kaufkurse bis 0,70 - 0,75 €

Die Analysten vom tradersreport würden auf diesem Niveau wieder eine Kaufposition in den Aktien der ONA ENERGY INC (WKN: A0MQRE / ISIN: CA6822041027) eingehen. Es ist eigentlich nur der relativ schlechten Börsenstimmung in den letzten Wochen zu zuschreiben, dass man jetzt wieder günstige Einstiegskurse bei diesem Unternehmen vorfindet.

Wenn die Wachstumszahlen Chinas annährend so bleiben, kann dies noch schwerwiegende Folgen für den weltweiten Energiemarkt haben. Umso besser, wenn ein Energieunternehmen weitsichtig genug ist und dies erkannt hat. Denn jetzt werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Fundamental gehört dieses Unternehmen somit wohl zu den am besten positionierten Energieunternehmen im asiatischen Markt.

Auch die Charttechnik spricht für ein Engagement. Die Kurse sind in den vergangenen Monaten mehrmals an die Kurszone 0.80-0.90 € herangelaufen. Zuletzt wurde bei dem Versuch diese Zone erneut, trotz schlechten Marktumfelds, zu erreichen ein Gap bei 0.60 Euro eröffnet. Diese Kurslücke wurde geschlossen. Aus diesem Grunde sehen die Analysten vom tradersreport hier bald die Möglichkeit eines erneuten Angriffs auf die 0.90 – 1.00 Euro Marke.
Bezeichnend ist auch, dass die Kursanstiege immer von sehr hohen Volumen begleitet wurden und die anschließenden Kurskorrekturen immer nur ein sehr schwaches Volumen vorzeigen konnten. Es besteht auf diesem günstigen Kursniveau somit kein Abgabedruck bzw. Verkaufswille seitens der großen institutionellen Anleger.

Die Analysten vom tradersreport würden evtl. versuchen noch ein paar Aktien bis in dem Bereich von evtl. 0,70-0,75 Euro günstig zu kaufen. Bei Eingehen der Position würden sie diese mit einem Trailingstop von 0.08 Euro versehen. Ihr erstes Kursziel liegt bei 1.00-1.20 Euro in den nächsten Monaten.


Das tradersreport Premium-Abonnement ist gestartet und damit eine neue Zeitrechnung in der Branche der Börsenpublikationen. Der tradersreport hat seinen Lesern in den vergangenen 12 Monaten sein Können unter Beweis gestellt. Nun hat sich der tradersreport dazu entschlossen den Service noch zu verbessern und bietet diesen erweiterten Service in Form eines Premium-Abonnements an...  

9959 Postings, 6442 Tage Vermeernur haben die ONA schlechter dargestellt als

 
  
    #71
03.09.07 13:38
sie ist, soweit ich das sehen kann. Eigentlich haben sie gar nix über die fundamentale Seite gesagt. Nur eine Aufforderung zum Zocken, weiter nix. Ts.
Bleibt wohl nur, bis Januar zu warten, wenn der erste Kraftwerksblock ans Netz geht, vielleicht dass dann auch mal jemand bemerkt, was fundamental alles da ist.
Manche Leute spekulieren dass noch vorher Neuigkeiten über das Keluang Ölfeld kommen könnten, aber das ist glaube ich mehr nur Raterei.  

45 Postings, 6564 Tage TrendfocusONA vor AUSBRUCH?

 
  
    #72
1
03.09.07 14:32
Mit dem Tradersreport meldet sich heute der erste Börsenbrief zu ONA und empfiehlt den Einstieg bis 0,75 Euro. Chart sieht nun endlich nach Ausbruch aus, wenn jetzt noch Rohstoffraketen & Co auf ONA (wieder) aufmerksam werden, könnte es endgültig krachen. Hier könnte sich eine Trendwende andeuten - die 0,50 Euro haben locker und fest gehalten. STRONG BUY meiner Meinung nach - möglichst schauen, unter 0,70 rein zu kommen.
Gruß TF  

4813 Postings, 6979 Tage martin30sm@Trendfocus

 
  
    #73
1
03.09.07 14:39
Posting vom 16.08.07

ONA Energy enttäsucht gewaltig - verfolge diese Firma nun schon seit langem - ich ahne übles. Für mich ist diese Firma ein einziger Betrug - ähnlich wie StarEnergy oder Russoil. Ausser Luftblasen kommt einfach nichts, und das seit über einem Jahr. Man kann froh sein, wenn man zu 0,50 raus kommt, KZ meiner Meinung nach 0,10 oder weniger. Chart sieht vernichtend aus, Abwärtstrend intakt. Meine Meinung: STRONG SELL!

Gruß TF

Finde ich eine Frechheit! Vor 2 Wochen schreibst du STRONG SELL, heute schreibst du STRONG BUY!

Dafür kann ich dir nur einen "Schwarzen" geben. Normalerweise müßtest du gesperrt werden!!  

45 Postings, 6564 Tage TrendfocusZu früh gefreut - geht wieder runter

 
  
    #74
1
03.09.07 15:06
von den Fakten bin ich weiterhin nicht überzeugt und im Chart war ein glasklarer Abwärtstrend, daher meine Verkaufsempfehlung - und ich hatte ja auch Recht damit.
Allerdings habe ich mir vom heutigen Börsenbrief-Push mehr erwartet und sehe gerade mit Schrecken, dass der Kurs schon am ersten Tag der EMpfehlung bröckelt, und vorher auch eine größere Adresse ausgestiegen ist. Ich hätte den Tagesverlauf anders eingeschätzt, offenbar hat "Tradersreport" kaum Anhänger. Mein Posting heute war ganz ehrlich ein wenig euphorisch - wiegesagt habe den BB überbewertet.

Anleger sollten wohl doch lieber warten, denn so wie es aussieht passiert das gleiche wie nach jedem Anstieg, der Kurs fällt in sich zusammen und ist in 2 Tagen wieder da, wo er herkam.

Ich bereue mein Posting auch schon wieder - sieht mir eher nach Anlegerabzocke aus - auch ich bin darauf reingefallen, werde wohl heute noch raus gehen, morgen bekomm ich noch weniger dafür. Nur meine Meinung. Aber es dürfte zu 99 % wieder runter gehen. Schade!  

4813 Postings, 6979 Tage martin30smInnerhalb von 30 Minuten wird aus einem

 
  
    #75
1
03.09.07 15:34
"Strong Buy" ein "es dürfte zu 99% wieder runter gehen".

Unglaublich welche Gestalten sich hier herumtreiben! Ein absoluter Witz!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben