WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 24 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.490.115
Forum:Börse Leser heute:786
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 567  >  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrErste Auswirkungen des Skandals

 
  
    #576
2
14.03.19 22:09
Die Vereinigung Reporter ohne Ethik hat Hinweise, dass das gesunkene Vertrauen zu ersten Verwerfungen auf dem Arbeitsmarkt führt. Niemand will mehr für WDI Arbeiten, sodass teuerste Bits and bytes eingesetzt werden müssen um auf der WDI Webseite tausende von Stellenausschreibungen zu veröffentlichen. Es handle sich dabei um betrügerische Lockvogelangebote. Tatsächlich sei es beabsichtigt, die Interessenten zu harter Arbeit zu zwingen.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #577
17
14.03.19 22:12

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.22 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

866 Postings, 1874 Tage WDI2006Hgschr

 
  
    #578
14.03.19 22:12
Ich lieg aufm Boden....Klasse  

10469 Postings, 3387 Tage MM41Wie ist es möglich

 
  
    #579
14.03.19 22:20
dass z.B. in der Schweiz ( ZUG) ganz legal mehrere Tsd Briefkastenfirmen arbeiten, viele Firmen wurden als Aktiengesellschaften in Frankfurt gelistet. Warum duldet BaFin so was???? Viele Kleinanleger verlieren viel geld wegen diese Betrüger BaFin unternimmt nix? Und dann fragen sich Politiker warum die Deutschen nicht Aktien kaufen. Warum wohl??? Es müssen strengere Anlagegesetze ins leben gerufen um Vertrauen wieder herzustellen.
Es gab immer wieder kriminelle Fälle an der Börse, dabei verloren viele Kleinanleger geld na ja und das wars. Ein paar Monate Knast für Betrüger und Millionen später hat man ...

Darum soll jeder gegenüber Börse und dort gelisteten Firmen immer skeptisch sein und alles gut überprüfen bevor man geld investiert. Wenn die Börsen im Blasenmodus sind, kümmert sich kein Mensch über Richtigkeit der zahlen oder sonst. Erst wenn die Blase platzt, erfährt man die Wahrheit. meistens ist zu spät, weil Anleger zuerst geld verlieren...

https://www.derbund.ch/schweiz/standard/...hause-sind-/story/26500282  

866 Postings, 1874 Tage WDI2006Zwetschengenq

 
  
    #580
1
14.03.19 22:27
Alles Top. Bis auf den letzten Satz. Den hätte braun nicht sagen sollen, rückwirkend.

Und hier ist einEvent und was für eins.  
Selbst wenn Wirecard sich nichts vorzuwerfen hat, so ist die Bude vom Personal her nicht sauber. Hier wurde geplappert. Es gibt Datenschutzrichtlinien, verschwiegenheitsklauseln etc.  gerade bei Banken....ach, da muss ich nichts erzählen.

Die Presse, Investoren fordern seit Jahren. Wirecard liefert, aber auch nicht mehr. Gut alles hat mal eine Ende und gut ist.

Aber Wirecard scheint hier ein wahrnehmungsproblem zu haben. Sei es Vertrauen, Verständnis fürs Geschäftsmodell, Erfolg den man nicht akzeptiert. Hier ist eine Problem und somit haben wir auch eine Event, ein großes. Ich finds eine riesen sauerei, gerade weil alle etwas schriftlich zu Kamellen haben.

Warum haben nicht alle Eier in der Hose und halten Ihre Aktien.  

189 Postings, 3906 Tage dartnderDie Berichterstattung

 
  
    #581
3
14.03.19 22:51
Tarnen und Täuschen...

Die Wurzel aller "Probleme" liegt in Singapur. Die Sau würde so oft durchs Dorf getrieben, die Aktionäre sind abgehärtet. Also kramt man die alte Indienstory wieder aus dem Regal heraus, schon lange widerlegt, aber Hauptsache schlechte Nachrichten. Als nächstes dann als neue Story die Neuseeland-Story, welche wenn überhaupt ein Teil der Singapur-Geschichte ist. Aber alle drei Nummern werden heute noch Mal rausgehauen und bekommen so ein ganz anderes Gewicht, obschon zwei der "News" zusammen gehören und eine ist von vorgestern/alt/falsch. Wie war das, man wollte Wirecard erpressen? Zahlt oder wir kaufen schlechte Presse...  

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiEs ist auch so

 
  
    #582
1
15.03.19 09:09
die Bude macht bis jetzt keinen Gewinn nur riesige Schulden laut des letzten Quartalszahlen
die Shorty lachen,so schauts aus.Und jetz her mit den Blackis bins gewohnt.:-))))))))))))  

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiEs ist schon unglaublich

 
  
    #583
5
15.03.19 11:51
wie die Nummer ausgeschlachtet wird. Zwetschgen...hat es sehr schön zusammengefasst. Nicht VW hat betrogen, ALLE haben betrogen, nur VW wurde als damals führender Autohersteller zerrissen und mit Dreck beworfen. Deutsche Bank und Co. teils mit Steuergeldern gerettet, alles mit faulen Krediten verzockt....aber Wirecard, die Zukunft des Geldverkehrs...wird zum Judas der Branche. Hier sind ganz andere Mächte am Werk. Ein mieses Spiel um die Vorherrschaft des digitalen Zahlungsverkehrs. Bin selbst Unternehmer, bei einer Steuerprüfung wird immer was gefunden...und wenn es eine Parkgebühr war, die falsch oder nicht anzugeben war. Das ganze hier hat System und die Strippenzieher sitzen ganz woanders, wo sie keiner vermutet.

Ich hoffe es geht dennoch so aus, wie bei VW. Viel dreckige Medienwäsche, Marktanteile verloren, Ruf angekratzt und jetzt dürfen sie wieder mit auf Klassenfahrt, sonst wären sie ja auch zu mächtig geworden.  

613 Postings, 3903 Tage Biker 20@Schricki

 
  
    #584
15.03.19 12:04
genau so  ist es

VW  hat  man  zerrissen...  alle   haben  Dreck  am  Stecken..
VW  bezahlt  in Amerika  Millarden  
GM  Milliönchen

Bei  WC  geht es  nur  drum.. WC  ein zubremsen,  Misstrauen  zu  sähen.. dass  die  Kunden abspringen  oder zu  anderen Anbietern  gehen..

Bei  Gericht  geht es  auch  nicht  mehr  um Recht  ... sondern was  für  ein Tag der  Richter  hat..  

und  wenn der Steuerprüfer  meint  das  muss auf  das  Konto B gebucht  werden  und  bei  dir  ist es  im Konto  A  gebucht  hast was  falsch  gemacht .
Auswirkung  Null  aber  falsch  
 

1261 Postings, 3242 Tage hgschrder Witz dabei sind die Leser

 
  
    #585
1
15.03.19 13:51
Hört auf auf das Knöpfchen zu drücken wenn wieder so ein Artikel erscheint. Bringt den schmutzigen Verfassern doch nur Geld.
Und wie dumm kann  man denn sein, zu glauben, Singapur ermittelt wegen eines Kaufpreises einer Gesellschaft in Indien? Woher sollten die denn dazu eine Genehmigung bekommen? Und warum sollten die sich dafür überhaupt interessieren? Keinerlei steuerliche Wirkung auf Singapur.
Und warum ist Wirecard schuld, wenn sich Minderheitsaktionäre der indischen Gesellschaft von den Haupgesellschaftern haben über den Tisch ziehen lassen. Die Haupaktionäre haben die Gesellschaft an eine andere Gesellschaft für ca. 50 Mio verkauft. Diese hat dann weiterverkauft an WDI für 200 Mio. Woher soll WDI denn wissen, dass da vorher noch ein anderer deal war. Das ist doch jetzt auch ne Sache zwischen Minder und Mehrheitsaktionär.  

1463 Postings, 3355 Tage ooo111ooo@hgschr

 
  
    #586
1
15.03.19 14:28
"Die Haupaktionäre haben die Gesellschaft an eine andere Gesellschaft für ca. 50 Mio verkauft. Diese hat dann weiterverkauft an WDI für 200 Mio. Woher soll WDI denn wissen, dass da vorher noch ein anderer deal war. Das ist doch jetzt auch ne Sache zwischen Minder und Mehrheitsaktionär."

Das ist schon richtig, jedoch wird es spannend wenn dann der Verkaufer an Wirecard den "Gewinn" in eine andere Gesellschaft steckt die dann Kunde von Wirecard wird und an Wirecard Geld zahlt.  Das genau ist Round Tripping - wenn es von vornherein geplant ist nur um fingierte Umsätze zu erzielen.    

1261 Postings, 3242 Tage hgschrdie letzten Zuckungen

 
  
    #587
2
15.03.19 14:29
... wie in 2016. Zeitpunkt der Klärung naht, jeder Grosse weiss, dass die Vorwürfe entweder haltlos oder in ihrer Bedeutung so gering sind, dass es aufwärts gehen wird. Was wir heute sehen, ist Teil, die  letzten Tage der Unsicherheit zum shorten bzw. zum Ausgleich von shorts zu nutzen. Wieder ist der Zeitpunkt genial, kurz vor Hexensabbat eingeleitet, kurz nach einem grösseren Anstieg, bekleidet von dummen Analysten. Die muss man noch nicht mal bestechen. Jeder will was vom Abonnenten - Kuchen abbekommen.  

1261 Postings, 3242 Tage hgschr@ ooo111ooo

 
  
    #588
15.03.19 15:45
Der Verkäufer ist aber nicht Kunde geworden. Zumindest war das bisher nie unterstellt  

1463 Postings, 3355 Tage ooo111ooo@hgschr

 
  
    #589
1
15.03.19 16:20
Nein, nicht der Verkäufer sondern  "der Verkäufer an Wirecard den "Gewinn" in eine andere Gesellschaft steckt die dann Kunde von Wirecard wird"

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...577-YWl76bXYfSKEk2et4P0V-ap6

"Ein indisches Wirtschaftsmedium berichtete jedoch Anfang 2017, dass der Fonds 180 Millionen Dollar in ein Unternehmen namens Orbit Corporate Leisure Travels investiert habe. Die Summe entspricht in etwa dem Betrag, den Finanzjournalist Boyd bei seinen Recherchen zur Wirecard-Zahlung nicht aufspüren konnte.

Orbit dürfte nun erneut in den Fokus geraten: Der Firmenname findet sich ebenfalls auf der nun bekannt gewordenen Liste der Strafverfolger aus Singapur. Orbit wird darin als einer der Transaktionspartner von Wirecard geführt, die nun im Zentrum der Ermittlungen stehen."  

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooDie nächste Frage ist

 
  
    #590
2
15.03.19 16:52
ob die renommierte Kanzlei Rajah & Tann überhaupt noch einen Bericht vorlegt. Diese wurde ja von Wirecard beauftragt und ich vermute dass der keine 229 beschlagnahmte Boxen vorgelegen haben. D.h. Wenn die nun Wirecard frei sprechen und die Singalesen etwas finden würde das massiv am Image und deren Renommee kratzen.  Bin mir nicht sicher ob die das Risiko eingehen.
 

1261 Postings, 3242 Tage hgschrOrbit

 
  
    #591
15.03.19 16:52
ist als Transaktionspartner bekannt. Nämlich der Partner, der bei der M&A Transaktion  der "Partner" war, nämlich der Verkäufer. Es gab nie irgendwelche Informationen, noch nicht einmal Unterstellungen, dass WDI Umsätze mit Orbit generiert hätte.  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrSchwere Vorwürfe gegen weitere WDI Mitarbeiter

 
  
    #592
15.03.19 16:57
Ich nehme Bezug auf Beitrag Nr. 585.
Wie heute bekannt wurde, wird die Spezialeinheit Singapurs in der Kanalisation der Stadt von weiteren WDI Mitarbeiterin behindert, die sich insbesondere wie der im ersten Bericht genannte Verdächtige ebenfalls aktiv herablassend gegenüber ihnen verhalten hätte.  

3002 Postings, 2127 Tage stockpicker68#600

 
  
    #593
15.03.19 17:00


Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet.

https://www.ariva.de/forum/...management-535234?page=322#jump25560361

 

1261 Postings, 3242 Tage hgschrIch bin zufrieden

 
  
    #594
3
15.03.19 19:14
Jedes mal gab es drei Wellen von Attacken. Diese war die letzte. Und wir sind nicht unter die 100 gerutscht. Nun geht es langsam aufwärts. 3 Monate bis über 150.  Was kann die Schwuchtelpresse noch für'n alten Dreck ausgraben. Bleibt nur noch pastapastas Megastory, der ex Manager Kachelmann der in Israel angeklagt gewesen sein soll. Schwierig noch was zu erfinden. Oder der absolute Killer dass überhaupt nicht mehr bezahlt werden muss, weder mit cash noch Bits. Viel Spass in den nächsten Wochen.  

1309 Postings, 2033 Tage Schrickidie Welt

 
  
    #595
3
15.03.19 19:53
ist echt ein besch.....Haufen geworden. Stellt Euch vor es gibt Krieg (Gott beware, nur theoretisch). Wer wird gebraucht? Ärzte, Maurer, Müllabfuhr, Pfleger....alle auf die unsere digitale Welt einen Haufen macht. Die doppelten Linkshänder im Kapitalismus braucht dann keine Sau mehr, weil sie die Geschwüre des Selbigen sind. Grausame Welt ist das geworden.  

2370 Postings, 2119 Tage gdchskönnte mir vorstellen das in den nächsten Tagen

 
  
    #596
15.03.19 21:09
noch Druck von "Analüsten"-Seite kommen könnte .
Citi hat ja heute schon heftig abgestuft (von 144 auf 100 und ein freundliches "sell") ;  und wie man die "Analüsten"-Gilde so kennt, kommt eine Abstufung selten alleine sondern die treten gerne in Grüppchen auf.  Sollte man im Hinterkopf behalten, zumindest kurzfristig mag das weiter schlechte Stimmung machen.
Insofern wären auch mal ein paar gute Nachrichten langsam "fällig" und hoch willkommen  (wie Insiderbuys oder endlich der R&T Bericht ); und natürlich gute Zahlen im April.
 

1463 Postings, 3355 Tage ooo111ooo@Stockpicker / @hgschr

 
  
    #597
1
15.03.19 23:34
"Der Abschlussbericht kann komplett fertig gestellt werden, auch ohne die mitgenommenen Unterlagen, weil die Kanzlei schon seit Mai letzten Jahres dran ist an der Sache. Sie haben schon diese Unterlagen und viele weitere Unterlagen gesichtet. "

Das war nicht Teil meiner Überlegung.  Meine Überlegung ist, dass Wirecard den beauftragten Anwälten möglicherweise halt nur das gegeben hat was  man als Auftraggeber so geben will.  d.H. ggf hatte man auf Inhalte der Boxen garkeinen Zugang. ........ das könnte sich Rajah & Tann gerade überlegen.

@hgschr: Zu Orbit, das lese ich hier anders. Orbit hat mit der Transaktion nichts zu tun und das Geld wurde nach der Transaktion (der Firma an Wirecard) durch den Fond in Orbit investiert.  Danach tauchte nun Orbit als Transaktionspartner = Geschäftspartner von Wirecard  in der singapurer Liste auf.

Versteht mich nicht falsch, ich bin selber investiert, aber ein kritische Blick ist nie verkehrt.  In Singapur nennen sich die Hälfte der Leute mit falschem Namen weil die asiatischen Namen so kompliziert sind und ob die singapurer Polizei so vertrauenswürdig ist weiß ich nicht.....  

1261 Postings, 3242 Tage hgschrDie Profiteure von sinkenden Kursen

 
  
    #598
3
16.03.19 18:51
Werden den Bericht der Kanzlei niederreißen als bezahltes und durch WDI gekauftes Ergebnis. Da sicher auch nur eine Zusammenfassung oder Auszüge veröffentlicht werden können - dem Umfang geschuldet - wird zwar eine deutliche Erholung einsetzen, aber wahrscheinlich keine Ralley. Gegner werden immer wieder darauf verweisen, dass die Singis ja ermitteln. Wir werden langsam steigende Kurse sehen, solange bis klar ist, dass von den Singis nichts kommt, auch keine Anzeige. Ein halbes Jahr bis Business as usual.
 

613 Postings, 3903 Tage Biker 20@Hgschr

 
  
    #599
17.03.19 04:17
Ein halbes Jahr
Kann ich mir bei Ermittlungen von Behörden nicht vorstellen.
Ich gehe von 1-2  Jahren aus.

 

1463 Postings, 3355 Tage ooo111oooinnerhalb sieben Tagen.....

 
  
    #600
18.03.19 09:06
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...heidung-der-bafin-1.4371229

Ich zitiere die letzten beiden Sätze: "Endgültige Gewissheit soll nun der finale Report der externen Anwaltskanzlei bringen. Er wird in den kommenden sieben Tagen erwartet."  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben