OC Oerlikon ist kein Hot Stock !
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 21.06.19 08:45 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.11 12:35 | von: Oki-Wan 2.0 | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 21.06.19 08:45 | von: neymar | Leser gesamt: | 56.786 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Wie zu erwarten war, hat sich der Kurs heute bei 7,14 CHF eingependelt. Ich denke, um den Dreh (bis 7,25 CHF) wird er auch eine Weile bleiben, bis die nächsten Zahlen/News kommen.
Ich habe heute aus diesem Grund einen Teilgewinn realisiert, genau die Hälfte um ehrlich zu sein. Den anderen Teil lasse ich noch eine Weile im Ofen.
Ich freue mich auf weitere schöne Nachrichten von OC und von euch.
Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0
glaubt ihr es gibt in den Nächsten Tagen noch mal eine Korrektur, sodass man günstiger (um 5€ herum) in den Wert einsteigen könnte?
Grüße, Juri
Bald Solar Grossauftrag von Auria? Diese Frage kann man sich stellen wenn man die Pressemitteilung von Auria liest.
http://www.auriasolar.com/html/press/English_press_revised.pdf
Auria plant eine Kooperation mit Mitsubishi Heavy Industries und wollen eine neue Anlage von 65MW errichten. Bis 2012 will Auria die Kapzitäten bis auf 200MW ausbauen.
Klingt ganz vielversprechen...Auria ist schon Kunde von Oerlikon (60 MW Anlage) und ist ganz zufrieden mit dieser Anlage wenn man frühere Pressemitteilungen liest. Der Ramp-up der ersten Anlage erfolgte in Rekordzeit (nur 4 Monaten nach der Lieferung der Maschinen). So kann ich mir gut vorstellen, dass sie weiter mit Oerlikon zusammenarbeiten.
Darüber hinaus hat Oerlikon Solar ein gemeinsames Projekt unter anderem mit Bosch begonnen. Die scheinen auch weiter mit Oerlikon arbeiten zu wollen.
Meiner Meinung nach hat die Dünnschicht-Solartechnologie eine grosse Zukunft...
gute Nacht
http://www.ariva.de/..._und_Nanosolarzellen_t245719?page=5#jumppos139
Technisch ist es zwar im Moment ganz schön hier, aber alles mit Maßen.
Ces
Moin moin Mitstreiter,
ich hab mal eine Frage...
wisst ihr wieso das Rating von Vontobel Research so niedrig angesetzt ist?
Der Chart sieht prächtig aus, es ist viel Bewegung, sie Quartalszahlen stimmen und es fühlt sich wirklich nicht so an, als ob OC bei 7,2CHF stagnieren würde... die Aktie liegt ja schon "weit" über dem Ziel von Vontobel Research.
Beste osterliche Grüße
Hallo zusammen
Weiss jemand von Euch, welche Banken neben Renova grössere Anteile an OC halten?
Danke & Gruss
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber n
Hey Oki - alles o.k bei dir?
Nie und nimmer hätt ich die OC rausgeworfen! Innovation braucht Zeit und ist nunmal riskant. Ich werde OC noch über Jahre halten!!
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Alle Welt freut sich über die guten Zahlen, aber die Solarsparte ist OC jetzt los. Buchgewinn gerademal 30Rp. pro Aktie. Wenn ein Unternehmen mit seinem Know-how nichts besseres anzufangen weiss, ist das doch ein Armutszeugnis. Ich hätte grosse Lust, mich von den Papieren zu trennen. Was meint ihr?
Eigentlich bin ich ja ein langfristig orientierter Anleger, aber bei OC seh ich z.Z. nicht mehr viel Fantasie und bin daher raus.