OBDUKAT und keiner merkt es?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.01.04 13:25
Eröffnet am:14.01.04 10:09von: taisirAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:20.01.04 13:25von: lapakaLeser gesamt:6.848
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

1803 Postings, 7563 Tage taisirOBDUKAT und keiner merkt es?

 
  
    #1
14.01.04 10:09
HI Leute, also nachdem Biophan so gut gelaufen ist, denke es ist Zeit neues Nano Unternehmen zu entdecken - hier ein Auszug von Isonics aus WallstreetOnl.
jetzt schon +8%

Hier mal die extrem positiven Fakten zu Obducat:

1. Es ist ein völlig unbekannter und unentdeckter Nanotechwert!

Obducat ist gegenwärtig ein Unternehmen, wie man es vielleicht nur ein oder zweimal im Leben findet. Es wurde bisher quasi gar nicht über dieses Unternehmen in den uns so liebgewonnenen (kleiner Scherz) Finanzmagazinen berichtet. Sei es die EuramS, die Börse-O oder Der Aktionär – keines dieser Magazine hat bisher auch nur irgendetwas über Obducat berichtet. Das wird sich bestimmt bald ändern, denn unsere Freunde von der schreibenden Zunft werden auch bald ein Auge auf diesen Wert werfen, denn die Technologie ist fantastisch und das Unternehmen perfekt aufgestellt.


2. Obducat ist Marktführer bei der Nano-Imprint-Lithographie
Obducat verfügt mit seiner Technologie über das Potenzial, zu den ganz großen Konzernen der Zukunft aufzusteigen. Die Nano-Imprint-Lithographie (NIL) wird bereits als eines der aussichtsreichsten Gebiete der Nanotechnologie bezeichnet, denn sie ermöglicht das erschaffen von Strukturen in der Nanodimension, also das arbeiten in Dimensionen in denen man zuvor nicht arbeiten konnte. Im Gegensatz zu anderen (spezielleren) Nanotech-Werten hat NIL einen Einfluß auf so ziemlich jeden Bereich, von künftigen Computerchips bis zur Biotechnologie. Aber ich möchte Euch warnen: Wer sich ausführlich über NIL und sein Potenzial informiert, wird womöglich so begeistert sein das er sein Haus verpfändet und alles in Obducat investiert.


3. Obducat ist perfekt aufgestellt und eines der solidesten Nanotech-Unternehmen überhaupt

Mit großen Kunden aus allen möglichen Bereichen der Industrie und Wissenschaft hat Obducat das Potenzial, sich innerhalb der nächsten Jahre zu einem internationalen Nanotech-Weltkonzern zu entwickeln. Während viele Anleger sich auf irgendwelche Nanopartikel-Aktien stürzen wächst hier ein Unternehmen heran, das direkt im Nanokosmos arbeitet und dort neuartige Systeme und Produkte erschaffen kann. Das Unternehmen kommuniziert dabei alle Erfolge relativ cool und zurückhaltend. Während in den USA jedes Unternehmen anfängt sich mit Nanoaktivitäten zu schmücken, arbeiten die Schweden konzentriert an ihrem Erfolg und lassen die Konkurrenz einfach labern...

4. Ich habe bisher kein besseres Unternehmen im Nano-Bereich gesehen!

Wenn man alle Faktoren zusammennimmt (null-Hype, geringe Bewertung, unglaubliches Potenzial) komme ich schnell zu dem Entschluß das es sich bei Obducat so ziemlich um das perfekte Nanotech-Unternehmen handelt. Ich weiß nicht ob wir hier die nächste Nokia oder Microsoft aus dem Bereich Nanotechnologie sehen, aber wenn das Unternehmen so weitermacht wie bisher dürfte es mit Sicherheit in diese Richtung gehen!
Positiv hinzu kommt aus meiner Sicht, das Beckmann in Obducat groß eingestiegen ist. Da ich ihn für so ziemlich den kompetentesten und weitsichtigsten Nano-Investor überhaupt halte, ist sein Einstieg für das Unternehmen so etwas wie ein Ritterschlag. Der Mann hat über TINY und TEGAL zu einem Zeitpunkt geredet, als diese Werte noch am Boden waren und kein Hahn danach krähte. Und jetzt ist er von Obducat so überzeugt, dass er groß in dieses Unternehmen investiert. Was wollen wir eigentlich mehr!? Mehr Zeichen auf ein geiles Investment in diesem Bereich wird es beim besten Willen nicht geben.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das wir hier im Wallstreet-Online-Board bei Obducat den Beginn einer weltweiten Erfolgsstory sehen. Jeder sollte daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen, denn jeder ist ja seines Glückes Schmied!!!!!

 

Optionen

4313 Postings, 7612 Tage CarpmanGut ja, aber nicht unentdeckt!

 
  
    #2
14.01.04 10:14
Gestern das größte Handelsvolumen in Berlin überhaupt ging auf Obducat!

Obducat wird auf Dauer mit Biophan nicht mithalten können, weil es KEIN amerikanisches Unternehmen ist!

Bin aber dennoch auch dabei und denke, dass wir aufJahressicht bis auf 0,40€ laufen könnten!

Gruß,
Carpman  

1803 Postings, 7563 Tage taisirmorgen Carpman

 
  
    #3
14.01.04 10:22
Ich denke Biophan hat es vorgemacht und dadzrch werden Fonds/Investoren auf dieses Europäische Unternehmen aufmerksam, was auch zum Hype führen könnte, muss nicht unbedingt heissen, dass es nur an den USA liegt, da auch hier viele jetzt in die Nanotechnologie investieren werden. was mich noch positiiv stimmt ist dass, z.B HAUCK & AUFHÄUSER INVESTEMENT GESELLSCHAFT Obdukat empfiehlt, gansuso wie sie seit Dezember Biophan empfohlen haben!!!

hier nochmal der Auszug, vom 08.01.2004

Auf der Berliner HotStock-Liste steht seit dem 08.01.2004 ein schwedisches Unternehmen mit dem Geschäftsbereich Nano-Technologie, die OBDUCAT AB (WKN: 922 032).

Aus Sicht des zuständigen Maklers ist die Nano-Technolgie ein sehr interessantes Geschäftsfeld und werde immer mal wieder an den Börsen für Fantasie sorgen. OBDUCAT wurden auf die HotStock-Liste gesetzt, weil gute Umsätze an der Heimatbörse (rd. 600.000 St.) beobachtet werden konnten und man auch hierzulande mit Nachfrage rechnete. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Systemlösungen für die Produktion und Reproduktion von Mikro- und Nanostrukturen sowie für Forschungs- und Entwicklungszwecke. OBDUCAT wurde im Juli vergangenen Jahres mit dem Nano Trends-Award ausgezeichnet. Das Unternehmen, das in Deutschland nur am Berliner Börsenplatz notiert ist, verbuchte bis 15.15 Uhr 38 Geschäfte, wobei sich der Kurs nach gestern 0,18 Euro auf 0,20 Euro befestigte.

Die HAUCK & AUFHÄUSER INVESTEMENT GESELLSCHAFT S.A. (H&A) werden unter Führung der deutschen NANOSTART AG 15 Mio. neue Aktien des schwedischen Unternehmens erwerben. OBDUCAT erhält durch den Deal 13,2 Mio. SEK. Zusätzlich bürgen H&A und NANOSTART über 6 Mio. SEK für Wandelanleihen. Dieses Geschäft muß am 26.01.2004 noch von den Anteilseignern abgesegnet werden. Entsprechend den Emissionsbedingungen für die Schuldverschreibungen umfassen die 6 Mio. SEK Optionsscheine mit dem Recht der Firmen auf Erwerb weiterer 3 Mio. Aktien.
Zeit: 09.01.2004.
Quellen:
ots vom 08.01.2004; Pressemitteilung der Börse Berlin-Bremen.
Obducat AB: www.obducat.se

Hauck & Aufhäusser hat ja bekanntlich seit Dezember 2003 Biophan als grösste Position in ihrem Nanotech-Fonds und schon damit einen guten Riecher bewiesen!!!
 

Optionen

196 Postings, 7554 Tage inlinerHeite haben es wohl einige gemerkt.

 
  
    #4
19.01.04 21:30
2,5 Mio Stück in Berlin und Kurs + 20 %

Inliner  

196 Postings, 7554 Tage inlinerJetzt kommen doch noch einige auf den Trichter.

 
  
    #5
20.01.04 11:59
Tagesübersicht  
akt. Spread in %: 10,34    
Letzter Preis: 0,3    
Uhrzeit: 11:57:26    
Umsatz (Stück): 1.000    
Preise gesamt: 117    
Umsatz gesamt: 3.163.902    

 
Statistik  
Tageshoch: 0,31    
Tagestief: 0,245    
Diff. in %:  +21,951  
 
Diff. abs.:  +0,054  
 
Eröffnungspreis: 0,25    
Schluß Vortag: 0,246
 
Diff. in %:  +17,886  
 
Diff. abs.:  +0,044  
 
Eröffnungspreis: 0,25    
Schluß Vortag: 0,246
 

1803 Postings, 7563 Tage taisirso so, der Hammer kommt, ich bleib cool

 
  
    #6
20.01.04 12:06
ABER HIER FREEEEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE­EEEEEEEEEEEE ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sage ich doch, die nächste Biophan, da ist erstmal die Luft raus, keine so grossen Umsätze; Biophan wird aber auch noch kommen, hält sich erstmal stabil über 1€.
Man erwartet Biophan in 5 Jahren bei 15 USD!

ok, aber zurück zu Obducat - in Schweden 2,80 +23%  

Optionen

1803 Postings, 7563 Tage taisirdie 0,30 sollte heute fallen

 
  
    #7
20.01.04 12:08
dann Ziel 0,32-0,33 (heut war schon bei 0,31, aber bruchteilvonsekunden:)  

Optionen

1803 Postings, 7563 Tage taisirso +21,95% wieder bei 0,30! o. T.

 
  
    #8
20.01.04 12:09
 

Optionen

548 Postings, 7486 Tage WillynoogaWow du siehst echt hell. ;-) o. T.

 
  
    #9
20.01.04 12:14
 

1803 Postings, 7563 Tage taisir+26,02%

 
  
    #10
20.01.04 12:14
das müssen jetzt Fonds sein!!!  

Optionen

548 Postings, 7486 Tage Willynooga@taisir

 
  
    #11
20.01.04 12:18
Vielleicht sollten wir schon mal anfangen stopp loss zu setzen? Was denkst du?  

548 Postings, 7486 Tage WillynoogaWie kommts?

 
  
    #12
20.01.04 12:19
Wie kommt das dass die Aktie so stark steigt? Haben die gute verkäufe gemacht oder wie? Ich entschuldige mich wenn das dumme fragen sind.


Gruß WIlly  

1803 Postings, 7563 Tage taisirstopp loss

 
  
    #13
20.01.04 12:24
ist so eine Sache, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

habe damals(3-4 monate) Artstor gekauft, ein stopp loss gesetzt; die Aktien brach kurz ein von 0,1 auf 0,07 oder 0,08. was heisst das? die Bank verkaufte zum niedrigsten kurs und mit gutem -20% verlust. das Traurigste, der Kurs ging dann später gut ins Plus :(


bei deiner position von 0,21 solltest du ein SL bei 0,26-0,27 setzten, denke ich. dann hast du immer noch deine satte 20%+30%  

Optionen

548 Postings, 7486 Tage Willynooga@taisir

 
  
    #14
20.01.04 12:26
Oh das war ja echt blöd. Kann ich verstehen. Ja ich guck mal ob ich stopp loss setze oder manuell verkaufe. Trotzdem vielen dank. So jetzt weiter hoffen :-)


Gruß Willy  

548 Postings, 7486 Tage WillynoogaVielleicht wieder ne doofe frage...

 
  
    #15
20.01.04 12:30
Sorry wenn ich nochmal frage und vielleicht doof ist. Aber ich bin wie gesagt neueinsteiger, weiß zwar viel über die Börse nur die Begriffe versteh ich leider nicht alles. Also wollte ich fragen was genau volumen sind? Heißt das Soviele haben gekauft? Und was heißt "Gehandelte stücke"`? Zum beispiel 3,4 mio gehandelte stücke, heißt das also soviele haben gekauft? Sorry aber ihr könnt mir ja mal helfen bei den begriffen, ich verspreche dass ich nicht allzu viel frage.

Gruß Willy  

1803 Postings, 7563 Tage taisir+30,08 %

 
  
    #16
20.01.04 12:34
so ein Kursanstieg hat was mit Insiderwissen zu tun. Da kaufen sich welche ein, die in Kürze etwas erwarten, denke dass bald zu Obdukat was im Aktionär oder GlobalBiotechInvesting stehen wird oder bereits steht

3,5 mio Umsatz mit 30%, da muss was kommen, ist echt ein Zeichen!
ende des Tages - 6-7 mio Umstaz, was für morgen spricht!  

Optionen

548 Postings, 7486 Tage WillynoogaJo das denke ich auch.

 
  
    #17
20.01.04 12:36
Auf jedenfall wird das in irgendein magazin erscheinen. Sowas ist echt genial.

 

23 Postings, 7483 Tage lapaka@WILLY

 
  
    #18
20.01.04 12:38
wieviel Aktien hast du gekauft??? lohnt es sich jetzt noch einzusteigen??  

Optionen

1803 Postings, 7563 Tage taisirfragen kostet nix :)

 
  
    #19
20.01.04 12:39
gehandelte Stücke ist der Gesamtumsatz, Käufe und Verkäufe gesamt. wenn der Kurs steigt, dann mus die Nachfrage gross sein, also mehr Order als Verkäufe.

NAchmittag gehts wieder etwas runter oder bleibt um die 0,30 (meine Prognose)  

Optionen

548 Postings, 7486 Tage Willynooga@lapaka

 
  
    #20
20.01.04 12:43
also ich wollte für 1000 euro von obducat kaufen. Aber ich hab leider nur 3095 stücke gekauft, bin mit 0,214 eingestiegen. Als ob es sich lohnt einzusteigen frag am besten taisir. Der hat mehr ahnung. Ich bin seit anfang dezember neu einsteiger. Habe aber davor viel über börse gelesen bzw erfahren. Also ich will nix falsches sagen. will auch nicht dass du wegen mir pleite wirst. Deswegen solltest du am besten selbst entscheiden. Wenn aber der Aktionär sagt dass obducat über 1 euro steigen wird was die vermuten dann würde ich das sofort kaufen. Weil der Aktionär also das Magazin, damit war ich immer zufirieden. Hat oft gestimmt. Also deine entscheidung. Morgen kommt der Aktionär neues Magazin


Gruß Willy  

1803 Postings, 7563 Tage taisir1.113.812€ Umsatz in BB bisher!

 
  
    #21
20.01.04 12:44
DAS IST EIN WAAHNSINSVOLUMEN!!! ich glaube sogar an 1 € bald
 

Optionen

548 Postings, 7486 Tage WillynoogaGeil

 
  
    #22
20.01.04 12:47
Ich halte die Aktie. Auf jedenfall. Schön halten!!! Aber wo gibts so aktuelle news`, um zu erfahren wies bei dem unternehmen aussieht?  

23 Postings, 7483 Tage lapaka@taisir

 
  
    #23
20.01.04 12:48
HY könntest du mir sagen ob ich heute noch einsteigen soll oder lieber erst morgen???? DANKE  

Optionen

1803 Postings, 7563 Tage taisirok, jungs

 
  
    #24
20.01.04 13:08
muss erstmal weg jetzt.

Ihr müsst erstmal überlegen, wo die herkamen -  von 20 Euro und mehr., das war aber vor Jahren!!! jetzt ist die Nano technologie am kommen, das sit sicher! das heisst, dass die Aktien sehr billig sind. ein weiterer Wert, den Ich beobachte ist pSivida.

das sind überlegungen, die ich mir gemacht habe. Ob ihr einsteigt ist eure Sache, ich gabe mich auch erst informiert. es ist euer Geld und ich kann/will nicht dafür verantwortlich sein. denn wenn ihr verliert, dann bin ich schuld.

allerdings glaube ich, dass sie morgen auch weitersteigen; ist wie gesagt nur ein Glauben, und keine 100% sichere sache.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
 

Optionen

23 Postings, 7483 Tage lapakane frage @all

 
  
    #25
20.01.04 13:13
ahm ihr redet hier fast immer von Pennystock woher kennt ihr die??? gibts irgend wo ne site die sich nur auf pennystocks spezialisiert hat???

DANKE  

Optionen

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben