Nynomic AG - Auf zur neuen Dimension


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.06.19 21:07
Eröffnet am:15.03.19 09:33von: KleiAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:26.06.19 21:07von: KleiLeser gesamt:8.959
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

5792 Postings, 7679 Tage KleiNynomic AG - Auf zur neuen Dimension

 
  
    #1
15.03.19 09:33
Nachdem ich das Unternehmen nun mal seit gut einem Jahr Dank eines befreundeten Börsianers unter Beobachtung hatte, bin ich hier in dieser Woche mit einer mittleren Position eingestiegen!

Das Unternehmen kommt zudem ganz aus meiner Nähe, so dass ich dort mal aufschlagen könnte und an der HV gerne teilnehmen werde!

Auf der neuen Homepage des Unternehmens kann man sich einen guten Überblick verschaffen.

https://www.nynomic.com/

Ich bin der Meinung - daher der Name des Threads - das wir hier noch immer ganz am Anfang eines Zukunftsmarktes investiert sind und noch eine sehr dynamische Wachstumsstory vor uns haben!

Ich möchte derzeit keinerlei Kursziele abgeben, denke aber es wird lukrativ hier noch unter 30 Euro dabei zu sein! Die wird m.M.n. bald der Vergangenheit angehören!

Eine interessante Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an Spectral Engines hat heute gemeldet, dass Bosch die Sensoren nun in deren Waschmaschinen einsetzt! Offensichtlich hat man hier das richtige Pferd für seinen Stall in Wedel erworben und ich glaube man hat ca. 25% bei den Gründern belassen, damit diese nun ordentlich rotieren und ich finde das machen die richtig gut!

http://www.spectralengines.com/...-scanner-for-making-laundry-easier/

Ich schliesse nicht aus, dass es auf Grund des zu erwartenden rasanten Wachstums zu einer oder mehrerer Kapitalerhöhungen kommen könnte! Dies würde ich aber sehr begrüßen, da der Wert sehr markteng ist und wir eine größeres Aktienvolumen bei steigender MKAP gut gebrauchen könnten!

Es würde m.M.n. auch deutlich über 10% KE stattfinden, da alles andere keinen Sinn machen würde. D.h. wir Altaktionäre würden damit bezugsberechtigt, was ja nur dann ein Vorteil ist, wenn wir schon Aktien haben zu diesem Zeitpunkt! .... Daher habe ich nun Aktien und darüber freue ich mich sehr!

Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl!  

42014 Postings, 8666 Tage Robinsell

 
  
    #2
27.03.19 11:14
on good news ???   will Nynomic die € 20,8 testen ???  

5792 Postings, 7679 Tage KleiNynomic AG - Die Zahlen

 
  
    #3
27.03.19 11:26
Auf den ersten Blick schockierend, dass man die EBIT Marge nur noch für 12 - 15 % erwartet, nach 15% im letzten Jahr.

Allerdings sind die Zukäufe nicht von vornherein so profitabel, wie die etablierten Unternehmensbereiche, womit sich dieser Umstand erklären lässt!

Die Bewertung des KUV sollte mM.n. in diesem rentablen Nischenmarkt mindestens 3 Betragen, was von 67 Mio ausgehend dann eine MKAP von Rund 200 mio bedeutet, mit entsprechenden Kursen!

Durch die extrem geringen Börsenumsätze und die absolute marktenge, wird natürlich die Aktie an Tagen wie diesen durchaus von Anlegern abgestraft, die sich entweder mehr erwartet hätten oder sich stirkt an den Grundsatz sell on Good News halten wollen.

Wann und wo und weshalb an einer bestimmten Stelle charttechnisch ein Test erfolgen soll, kann ich nciht sagen, da es mir schwer fällt bei dem (NOCH!!) "kleinen" Unternehmen die charttechnik anzuwenden!

Wenn man dies tut, dann sticht sicherlich ins Auge, das ja nun die 200 und 38 Tage Linie heute unterschritten wurde und die 100 Tage Linie bei ca. 21,18 € liegt.

so oder so dürften die Zahlen alles andere als Grund zur Panick sein.

Seien wir viel lieber gespannt, welche positiven Überraschungen das Unternehmen in den kommenden Monaten und Jahren noch so für uns parat hat!  

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Wobei

 
  
    #4
27.03.19 11:56
ich auch nicht abschätzen kann ob die Umstellung der Rechnungsmethodik ihren Teil dazu beiträgt. Evtl bekomme ich ja hier nochmal die Möglichkeit unter EK aufzustocken, Isra Vision wird deutlich mehr zugestanden ...  

5792 Postings, 7679 Tage KleiNynomic - Kaufempfehlung Kursziel 31 Euro

 
  
    #5
01.04.19 13:19

42014 Postings, 8666 Tage Robinvom Chart

 
  
    #6
03.04.19 09:43
her worst case Euro 19 denke ich  

42014 Postings, 8666 Tage RobinNynomic

 
  
    #7
03.04.19 13:07
ist überverkauft  ( RSI etc ) . Müßte eigentlich techn. Erholung einsetzen . Aber kaum UMsatz in dem Wert  

5792 Postings, 7679 Tage KleiUnterbrechung der Hauptversammlung für 90 Minuten

 
  
    #8
26.06.19 15:38
Um sich auf die Beantwortung der Fragen der Aktionäre vorzubereiten...

es gab großen Protest....

Offensichtlich muss eine Abhängigkeit der Halbleiterbranche aus dem Weg geräumt werden....  

5792 Postings, 7679 Tage KleiDas war eine sehr sehr lange Hauptversammlung

 
  
    #9
2
26.06.19 21:07
Man hat alle Fragen im Wortlaut exakt wiederholt selbst die Satzstellung hatte man von den Rednern übernommen auch unsere verkehrt war...  fand ich wohl mal etwas frech

Und dann hat man die Fragen sehr statisch beantwortet hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen

Aber zumindest halt mal alle Fragen beantwortet und auch einige negative Vermutungen aus dem Weg geräumt

böddings wurde der Umsatz im Bereich Highlighter auf ca 20 Millionen und damit ungefähr auf 30% beziffert somit ist man der Meinung soll man von diesem Bereich nicht abhängig.... Hhmmm.... es wurde dazu einen Gewinn von 3 Mio. Genannt.

Der Umsatz von spectral engines wurde mit 0,9 Millionen angegeben wobei ein Verlust von 0,3 Millionen entstanden sei.... bereit zu das laufende Jahr rechnet man mit einem Umsatz zwischen 3 und 4 Millionen und einem ausgeglichenen Ergebnis.

Ich hoffe ich habe soweit aus dem Kopf alles richtig wiedergegeben alle Angaben ohne Gewähr bin mir aber ziemlich sicher dass sie stimmen  

   Antwort einfügen - nach oben